Feedback Änderungen am Nachrichtensystem

Juber

Teammitglied
Community Management
Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Am Mittwoch, den 12. August 2020, aktivieren wir das neue Nachrichtensystem. Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen oder Feedback dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.

Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann und man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen gemeinsamen Nenner kommen muss. :)

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Wie genau wird das mit der Umstellung mit den bestehenden Nachrichten laufen?
ich bin in verschiedenen 1,9er Freundegruppen und verschiedenen Gilden-Förderketten (ja ich weiß nicht so top wie 1,9 aber vorhanden) sowie einer zur Leitung der Gilde. Wird das übertragen? Muss das neu erstellt werden? Werden ggf andere Gildenmitglieder in den Leitungschat geschoben? sortiert sich alles selbstständig zwischen Gilde und Social?

In der Ankündigung steht dazu leider nichts weiter drin und könnte bei der Organisation innerhalb der Gilde lustig werden... kommen da noch weiter Infos?
 

Juber

Teammitglied
Community Management
Alle Gruppennachrichten kommen in die Soziales-Kategorie, da diese so ist, wie vorher das gesamte Nachrichtensystem.
 
Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Änderung, aber es besteht noch Potenzial nach oben:

Es sollte die Möglichkeit (!) bestehen, dass auch Gildenmails manuell gemanaged werden können. Das würde zur Übersichtlichkeit beitragen (Stichwort Sortierung, die das Update ja bezwecken soll). Es gibt verschiedene Gründe, Gildenmails manuell managen zu wollen:

- Gildenleitungschat (selbsterklärend, da soll nicht jeder drin sein)
- GG-Chat: Während einer laufenden Saison neue Mitglieder hinzufügen kann nachteilig sein (Stichwort: Spion).
- GvG-Chat: Spielen wir nicht, deshalb kann ich hier nicht viel zu sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Gründe gibt, nicht jeden sofort hinzuzufügen.

Es kann ja nicht im Sinne des Updates sein, gildenbezogene Chats zwangsläufig in den Social-Tab auslagern zu müssen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Konnte ich auf Beta leider nicht wirklich testen:
- wenn ich als Gildenleitung eine Nachricht auf "wichtig" setze - ist die dann nur bei mir wichtig, oder bei allen?
- wenn "bei allen" - kann man "wichtig" und "versteckt" immer noch gleichzeitig setzen? Fände ich ungünstig...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Änderung, aber es besteht noch Potenzial nach oben:

Es sollte die Möglichkeit (!) bestehen, dass auch Gildenmails manuell gemanaged werden können. Das würde zur Übersichtlichkeit beitragen (Stichwort Sortierung, die das Update ja bezwecken soll). Es gibt verschiedene Gründe, Gildenmails manuell managen zu wollen:

- Gildenleitungschat (selbsterklärend, da soll nicht jeder drin sein)

Es kann ja nicht im Sinne des Updates sein, gildenbezogene Chats zwangsläufig in den Social-Tab auslagern zu müssen.
Dem kann ich mich nur anschließen und hoffe sehr, dass da noch nachgearbeitet wird! Ein "Leitungschat", der nur Mitglieder mit mind. Anführer- und Gründerrechten aufnimmt und aktualisiert würde da schon Abhilfe schaffen.

Auch wenn bei INNO selbst anscheinend keiner FOE wirklich spielt, sollte im Rahmen üblicher Hirarchien so etwas eigentlich von selbst Mitbeachtung finden. Oder ist man bei INNO auch automatisch in Führungskonferenzen zugeschaltet, wenn man in dem Unternehmen Mitarbeiter wird?
 
Werden alle bisher bestehenden Threads innerhalb der Gilde automatisch implementiert nach dem UPDATE oder ist man gezwungen diese neu zu erstellen?
 

DeletedUser13

Guest
Dem kann ich mich nur anschließen und hoffe sehr, dass da noch nachgearbeitet wird! Ein "Leitungschat", der nur Mitglieder mit mind. Anführer- und Gründerrechten aufnimmt und aktualisiert würde da schon Abhilfe schaffen.

Auch wenn bei INNO selbst anscheinend keiner FOE wirklich spielt, sollte im Rahmen üblicher Hirarchien so etwas eigentlich von selbst Mitbeachtung finden. Oder ist man bei INNO auch automatisch in Führungskonferenzen zugeschaltet, wenn man in dem Unternehmen Mitarbeiter wird?
die kannst du doch unter #sozial wichtig anlegen, ist sogar noch übersichtlicher MMN


Werden alle bisher bestehenden Threads innerhalb der Gilde automatisch implementiert nach dem UPDATE oder ist man gezwungen diese neu zu erstellen?
ALLE jetzigen gildenmails werden zu sozialen Mails, folglich ist es einmalig notwendig das umzuändern. Dauert wahrscheinlich n Stündchen.