Kampftipps nach neuem Patch

DeletedUser

Guest
Heiho, nachdem heute der neue Patch kam ist es nicht mehr so einfach! 2 Grenadiere und 6 Kanonen und einfach auf automatisch beenden iss nich mehr!
Wieso gehen auf einmal ALLE Einheiten als erstes auf die Kanonen? Wie kämpft ihr?

Ulane eine Option???
 

DeletedUser

Guest
Vor allem sollten sie mal die Agenten anders werten... statt der 200 Punkte... letztes Bonusgebiet im Süden mit +100% A/V.

son_schrottxqsvp.png


Trotz dass ich erst die Haubizen bis auf 1 reduziert hatte haben sich natürlich "alle" Agenten in Haubizen verwandelt statt der 2 anwesenden Ulane...

und das für ganze 1674 Punkte...
 

DeletedUser17666

Guest
Hallo,

die KI ist gut gelungen. Verbesserungen sind natürlich immer möglich!

Das was ich aber wirklich gut finde ist die Balance zwischen den Großen und kleinen Nachbarschaften. Die großen Nachbarschaften können jetzt nicht mehr, ohne Investition in Kampfgebäude, so viele Punkte machen wie bisher.

Nach einem 3/4 Jahr mit einer bescheuerten Mini Nachbarschaft hoffe ich, dass man auch noch die letzten Fehler aus der KI bekommt.

LG Avo
 

DeletedUser4583

Guest
Es hat durchaus seine Nachteile, wenn die KI-Einheiten sich so extrem auf ihre Bonusfelder konzentrieren. Die Armbrustschützen blieben auf dieser Karte einfach auf ihren Felsen stehen. Sechs Runden lang habe ich ihnen Zeit gegeben sich davon wegzubewegen, kein Zucken von ihnen. Wie festgeschweißt.

5ufmlgma.jpg
 

DeletedUser

Guest
Das liegt daran weil sie in letzter Minute was geändert haben nachdem es massive Kritik gab dass alle Einheiten als 1 Ziel nur die Artillerie hatten. Jetzt sieht es so aus als wenn die KI so reagiert: Du bist nicht in Ihrer Reichweite also machen wir gar nichts. Das ist scheinbar aber nur bei den Fernkampfeinheiten so extrem, obwohl ich beobachten konnte dass auch andere Einheiten recht dämlich agieren. Es wurde auch kritisiert, dass eben diese sich immer nur Felsen aussuchen wenn sie in Reichweite sind... bringt ihnen ja nur im Angriff was da es keinen Verteidigungsbonus gibt... aber scheinbar wird die Behebung dann wohl ins nächste Update einfließen...
 

DeletedUser17133

Guest
Das liegt daran weil sie in letzter Minute was geändert haben nachdem es massive Kritik gab dass alle Einheiten als 1 Ziel nur die Artillerie hatten. Jetzt sieht es so aus als wenn die KI so reagiert: Du bist nicht in Ihrer Reichweite also machen wir gar nichts. Das ist scheinbar aber nur bei den Fernkampfeinheiten so extrem, obwohl ich beobachten konnte dass auch andere Einheiten recht dämlich agieren. Es wurde auch kritisiert, dass eben diese sich immer nur Felsen aussuchen wenn sie in Reichweite sind... bringt ihnen ja nur im Angriff was da es keinen Verteidigungsbonus gibt... aber scheinbar wird die Behebung dann wohl ins nächste Update einfließen...

Sobald genug Felsen in der nähe sind nach dem ersten Zug verharren die Reichweiteeinheiten darauf, sind noch schwere Einheiten dabei, fangen diese dann an feucht fröhlich um die Felsen Walzer zu tanzen, mal von den Busschhüpfern abgesehen die solbald sie keinen Busch mehr in Reichweite haben außer den vorigen ab und an wild hin und her laufen. Solche Gegner kann man mit 2 Ballisten aus der Eisenzeit machen. Wichtig um dies zu reproduzieren ist dabei selbst nur Balisten, Kattas, Kanonen... zu haben und maximal schwere Einheiten die man kein Feld bewegt.
 

DeletedUser12932

Guest
also alles in allem ist die eigene Def jetzt besser aufgestellt und einen Gegner zu knacken etwas anspruchsvoller gewesen. Vor allem, da es jetzt nicht mehr hilft als Ablenkung für die Gegner eine Einheit vorzuschicken - die juckt die jetzt nicht mehr, stattdessen gehen Sie auf meine Arti.
Trotzallem komme ich auch nicht viel schwerer durch meine Nachbarschaft und das obwohl ich KEINE LGs mit Boni habe oder irgendwelche Signalfeuer. Meine Nachbarn haben alles und trotzdem gewinne ich weiterhin 4 Turniere.
Autokampf habe ich noch nie verwendet. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen würde ich sagen.

Bis auf ein paar "Camper", die es umzuprogrammieren gilt, finde ich es sehr gelungen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Schön das das Kämpfen nu entgültig für die katz ist. hatte angefangen damit um medallien zu sammeln, die gibs ja jedoch schon seit längeren auch in den wiederholungsquest (und das echt übertrieben). Meine Hinterlader sind nu auch für garnix mehr gut, alle einheiten preschen immer schön nach vorne und können im 2. Zug schon alle Hinterlader angreifen. Die Blocker-Strategie wirkt auch nicht mehr, mein Grenadier wird gnadenlos ignoriert -.-
Wenn im nächsten Update nicht eventuell nochmals eine Anpassung kommt stehen keine Militärgebäude mehr bei mir. Der Kampf ist mir einfach zu Zeitaufwenig und zu Verlustreich.
Ich fand ja die KI davor schon anstrengend und bei der neuen da könnte man jetzt schon wirklich denken es säße hinter der Verteidigung auch ein Spieler der ie steuert (größtenteils jedenfallt)
 

DeletedUser6237

Guest
Dieses Motto: "Ich muss die ganze Nachbarschaft pro Tag bekämpfen" ist doch totaler Humbug.
Die verbesserte KI gilt für ALLE. Jeder eurer Nachbarn hat also mit den selben Problemen zu kämpfen.
PvP-Türme werden also jetzt nicht mehr dadurch entschieden, wer öfter die ganze Nachbarschaft pflügt, sondern wer:
A) mehr Zeit investiert
B) mehr Armeegebäude baut
C) besser kämpft

Ich finde dass alle 3 Punkte ihre Daseinsberechtigung haben. Wer mehr Zeit investiert kriegt mehr raus. Das ist quasi das Motto in JEDEM Browsergame. Das Gleiche galt doch auch schon IMMER für Vorräte und Gold. Wer den ganzen Tag online ist und ununterbrochen 5 Minuten Produktionen und 1 Stunden Häuser einsammelt hat am Ende mehr als jemand der sich nur einmal am Tag einloggt. Warum sollte es beim kämpfen anders sein?

Wer mehr in Armeegebäude investiert, und so aufgrund der grösseren Armee mehr Nachbarn schafft sollte auch am Ende belohnt werden. Immerhin opfert er mehr Platz für Armeegebäude, also auch hier ist ein Vorteil gerechtfertigt.

Wer strategisch jemand anderem total überlegen ist, und bei quasi gleichen Kämpfen nur die Hälfte verliert wie seine Konkurrenten sollte in einem STRATEGIE-Spiel doch auch besser abschneiden.

Trennt euch einfach von dem Prinzip: JEDER muss JEDEN Tag ALLE Nachbarn töten^^
Das ist doch Unfug und hat nur geklappt weil die KI vorher strunzendumm war. Macht euch doch einfach die Mühe und macht eine Woche jeden Tag so viele Kämpfe wie ihr halt schafft, und dann schaut mal am Ende der Woche wo ihr steht. Wie gesagt: Die anderen haben auch alle die gleichen Probleme.
 

DeletedUser

Guest
Dieses Motto: "Ich muss die ganze Nachbarschaft pro Tag bekämpfen" ist doch totaler Humbug...

Trennt euch einfach von dem Prinzip: JEDER muss JEDEN Tag ALLE Nachbarn töten^^
Das ist doch Unfug und hat nur geklappt weil die KI vorher strunzendumm war...

Doch muss ich, und nebenbei noch paar Sektoren von den Bonusprovinzen... sonst denken die Nachbarn noch ich werde alt...
 

DeletedUser10649

Guest
Dieses Motto: "Ich muss die ganze Nachbarschaft pro Tag bekämpfen" ist doch totaler Humbug.
Die verbesserte KI gilt für ALLE. Jeder eurer Nachbarn hat also mit den selben Problemen zu kämpfen.
PvP-Türme werden also jetzt nicht mehr dadurch entschieden, wer öfter die ganze Nachbarschaft pflügt, sondern wer:
A) mehr Zeit investiert
B) mehr Armeegebäude baut
C) besser kämpft

Ich finde dass alle 3 Punkte ihre Daseinsberechtigung haben. Wer mehr Zeit investiert kriegt mehr raus. Das ist quasi das Motto in JEDEM Browsergame. Das Gleiche galt doch auch schon IMMER für Vorräte und Gold. Wer den ganzen Tag online ist und ununterbrochen 5 Minuten Produktionen und 1 Stunden Häuser einsammelt hat am Ende mehr als jemand der sich nur einmal am Tag einloggt. Warum sollte es beim kämpfen anders sein?

Wer mehr in Armeegebäude investiert, und so aufgrund der grösseren Armee mehr Nachbarn schafft sollte auch am Ende belohnt werden. Immerhin opfert er mehr Platz für Armeegebäude, also auch hier ist ein Vorteil gerechtfertigt.

Wer strategisch jemand anderem total überlegen ist, und bei quasi gleichen Kämpfen nur die Hälfte verliert wie seine Konkurrenten sollte in einem STRATEGIE-Spiel doch auch besser abschneiden.

Trennt euch einfach von dem Prinzip: JEDER muss JEDEN Tag ALLE Nachbarn töten^^
Das ist doch Unfug und hat nur geklappt weil die KI vorher strunzendumm war. Macht euch doch einfach die Mühe und macht eine Woche jeden Tag so viele Kämpfe wie ihr halt schafft, und dann schaut mal am Ende der Woche wo ihr steht. Wie gesagt: Die anderen haben auch alle die gleichen Probleme.

sehr sehr gut geschrieben. Note 1.



dennoch muss inno was an der KI machen. Die verbesserungen sind aber schon deutlich spürbar. (viele regen sich auf das sie nichts mehr zu stand bekommen^^)
 

DeletedUser12816

Guest
Dieses Motto: "Ich muss die ganze Nachbarschaft pro Tag bekämpfen" ist doch totaler Humbug.

Doch muss ich, und nebenbei noch paar Sektoren von den Bonusprovinzen... sonst denken die Nachbarn noch ich werde alt...

ich muß auch ^^
sonnst meinen meine Nachbarn ich hab sie nicht mehr lieb
und sollten die gildenkriege kommen muß ich die auch alle täglich machen :p
 

DeletedUser12816

Guest
ingame Nachricht von Mmut schrieb:
Wow, das ist aber eine Meisterleistung: mit 150% Angriffbonus......und dann noch Truppen verloren , du Pfeiffe

ingame Nachricht von Mmut schrieb:
Ich nimm mal meine truppen raus, dann hast du es viel leichter zu plündern, bekommst aber fast keine punkte, hi hi hi hi hi hi

omg jetzt fangen sogar die noobs an sich groß zu fühlen
bis darauf das mir das völlig wurscht ist was er macht
und er noch nicht einmal weiß das ich nur 140% bonie habe
mach ich jede wette das es einer von den typen ist die vorher jammerten Verteidigung wäre nicht möglich...
 

DeletedUser

Guest
Hier gehts ja wieder rund ;) Klar pflüge ich jetzt auch nach wie vor die Nachbarn durch....und mach die Provinzen - der Unterschied zu früher ist doch nur der, dass man jetzt nimmer mit Minimalkasernen durchkommt, sondern schon ein gescheites Arsenal haben muss, damit man in ner gewissen Zeit durchkommt.....


Thema war ja mal "Kampftipps" na ja.....will hier überhaupt noch wer Tips oder ist jetzt nur noch Gejammer wegen der gefixten KI angesagt?


Ich kann nur jedem, der bis jetzt nur gefarmt hat den Rat geben, kommt in die Hufe....sonst wirds in Kombi mit neuen Zeitaltern und Gildenkriegen echt ein kleineres Problemchen geben....

Was die Einheiten angeht - find mal gut, dass die Haubitzen jetzt nen bessseren Bonus haben....die waren ja bis vor dem patch für nix da, außer als nette IZ Deko.....wenn ich mir die bisher gespielten Provinzen und Sektoren anschau, ist etwas mehr Hirn gefragt - aber anfangs eben nur etwas, da wiegt die richtige Einheitenwahl noch nicht so stark, wie man aber an den Posts von piohh sehen kann, wird das auch....und sowas gefällt mir!
 

DeletedUser

Guest
Tjo, so richtige Tipps kann man eben nicht geben da es sehr stark von dem Terrain abhängt.
Die einzelnen Boni der Einheiten nutzen und eben auch den Terrainbonus und immer drauf achten dass der Gegner einen nicht erreichen kann.

Hat wer anderes auch Probleme mit Agenten? Ich habe jetzt mehrfach feststellen können, dass mir angeziegt wird wie weit dieser angeblich ziehen kann und stelle meinen Spieler mit 1 Feld Sicherheitsabstand vor den Agenten und der ... erreicht mich dann plötzlich doch.

... und eben gerade aktuell hat ein Hinterlader bei mir 3 Schuß benötigt um einen Hinterlader mit 70% Def Bonus zu zerstören. Ich haben 150%... da stimmt doch was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
... und eben gerade aktuell hat ein Hinterlader bei mir 3 Schuß benötigt um einen Hinterlader mit 70% Def Bonus zu zerstören. Ich haben 150%... da stimmt doch was nicht.

Da kann einer sagen was er will, ich bin überzeugt davon, dass da mehr gefeilt wurde, als nur an der KI.
Ich bekomme plötzlich Schäden von Einheiten, die vorher nicht mal einen Kratzer verursacht haben.
Bei der Schadensstärke ist auch der Wurm drin.
Witzigstes Beispiel war gestern, als ein frischer Ulan meinen Jäger im Baum angreift und 0 Schaden verursacht.
Nächster Zug ist ein angeschossener Ulan mit nur noch 3 Lebenspunkten, der geht auf den gleichen Jäger los und zieht ihm gleich mal 4 Punkte ab.
Kann nicht sein.
 

DeletedUser

Guest
@Sir John Wolfblade

Mit den Ulanen verstehe ich eh nicht, warum gehen die IMMER auf die Jäger. Die lassen einen Schützen links liegen und greifen immer die Jäger an obwohl die einen Bonus im Angriff und Verteidgung von 15 gegen Ulane haben.

Zu deinem Problem. Ähnliches hatte ich gestern mit einem Jäger. Eine heile Muskete zieht ihm 0 ab. Beim nächsten Kampf zieht ein Armbrustschütze mit 1 Lebenspunkt dem Jäger 1 Punkt ab. Die knobeln bestimmt...
 

DeletedUser

Guest
@piohh - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Sieht schon etwas nach Knobeln aus.

Ein weiteres Beispiel, dass zum Schluss führt, dass die verteidigenden Einheiten gestärkt wurden:
1. Provinz im Süden: 40% Angriff/Deff
Angreifer: 70% Angriff/Deff
Kampfsituation: Haubitze vs Haubitze alle Einheiten nutzen Geländebonus +14

Angreifende Haubitzen (+70%) benötigen 4 Schüsse um verteidigende Haubitzen zu schlagen.
Verteidigende Haubitzen (+40) benötigen 3 Schüsse um angreifende Haubitzen zu schlagen.

Müsste eigentlich genau umgekehrt sein.
 

DeletedUser12816

Guest
LOL, fühlst du dich etwa gross? Welchen Platz hast du eigentlich auf der "Forbes-Liste"?

Mmut = rang 1731 = punkte 97.252 = Zeitalter Industrie = kämpfe 404 = medis 666
EL Ceffe = rang 16 = punkte 963.288 = Zeitalter industrie = kämpfe 9866 = medis 29764
.
sollte dabei sagen das ich ne ganze zeit mit 40 Nachbarn rum kroch seit den update hab ich endlich wider 80 Nachbarn und bin schon wider 10 plätze gestiegen, und das ich ohne dias spiele sowie auch ohne ac`s in anderen welten.
aber das muß ich ja mmut auch zugestehen das er auch ohne sowas spielt zumindest ist das für mich ja nicht ersichtlich
.
ich fühl mich nicht groß aber bei solchen aussagen (siehe oben) muß ich dann doch schmunzeln ^^
.


piohh schrieb:
Zu deinem Problem. Ähnliches hatte ich gestern mit einem Jäger. Eine heile Muskete zieht ihm 0 ab. Beim nächsten Kampf zieht ein Armbrustschütze mit 1 Lebenspunkt dem Jäger 1 Punkt ab. Die knobeln bestimmt...
und wie die knobeln
da wurd bestimt auch was gedreht zumindest hatte ich das nicht so stark in Erinnerung
Sir John Wolfblade


@piohh - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Sieht schon etwas nach Knobeln aus.

Ein weiteres Beispiel, dass zum Schluss führt, dass die verteidigenden Einheiten gestärkt wurden:
1. Provinz im Süden: 40% Angriff/Deff
Angreifer: 70% Angriff/Deff
Kampfsituation: Haubitze vs Haubitze alle Einheiten nutzen Geländebonus +14

Angreifende Haubitzen (+70%) benötigen 4 Schüsse um verteidigende Haubitzen zu schlagen.
Verteidigende Haubitzen (+40) benötigen 3 Schüsse um angreifende Haubitzen zu schlagen.

Müsste eigentlich genau umgekehrt sein.

jops zumal man nicht vergessen darf das die verteidiger nur den bonie in der deff hat (zumindest gegen spieler) und nicht im angriff
als ob dennen die verteidigungs bonie hin und wider auch beim Gegenschlag bekommen würden + knobel bonus
 

DeletedUser

Guest
Und dann ist da noch der Tarrain Bonus... würde bei Bild 2 der Gegner 8 Ranger "Rancher" haben würden die alle im Wald kleben...

Normalerweise waren die Random, aber seit 1.02 zu 90% zum Vorteil der Verteidigung.





achtet mal drauf... bei den normalen PvP Kämpfen...
 
Oben