Medaillen als Questbelohnung

  • Themenstarter DeletedUser14450
  • Startdatum

DeletedUser14450

Guest
Medaillen als Questbelohnung find ich persöhnlich etwas heftig...
Bin momentan im HMA und bekam grade bei einer meiner täglich 23 erfüllten Quests 40 Medaillen...

Wenn man bedenkt, dass ich warscheinlich täglich einma Medaillen als Belohnung bekomme.. und für die Herrschaft der kompletten Türme bis HMA grade ma 150 Med krich, find ich das etwas heftig..


Auserdem gabs ja jetzt schon wen, der sich beschwert hat, er hätte nix mehr zu tun.. wie ist das denn dann, wenn ich mit Uhrmacherquest und Turmherrschaft Spiele.. dann kommt man ja locker ma ganz schnel an den Punkt, an dem nix mehr geht..
Zudem würden die LGs, die Medaillen bringen nochma abgewertet..^^
Also da gabs ja zuvor bei Deal Castel schon ne Reduzierung.. Warum schmeißt man se uns jetzt hinterher, wenn Die Deal Castel zu starke gewesen ist und daher die Medaillen reduziert wurden, oder so...????^^

Hätte gern ma Eure Meinung dazu

Grüße euer Leßtard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6315

Guest
Ich meld mich auch noch mal zu Wort.
Ich habe in der SMA und der KZ nur das gekämpft, was musste, nämlich alle Provinzen. Danach hatte ich die Militärbauten sogar ganz abgeschafft. Also keine Kämpfe in den Türmen.
Ein Spieler, der mir immer Punktetechnisch voraus war, habe ich nun eingeholt, da ich die IZ durch hab und hier nun dauerhaft kämpfe und meist den 2. oder 3. Platz hole. Da er immer kämpfte, hatte er einen heftigen Medi Vorsprung. Dank der Quests hat sich das nun erledigt.
Und noch mal: ich finde das nicht richtig. Dass ich mit meinen Quests soviele Medis holen kann, wie er sich in Wochen unter Einsatz von Zeit und Mühe erarbeitet hat.

Die Leuchtfeuer-Debatte versteh ich übrigens gar nicht. Ich hab nicht eines und komm super klar. Und ich hab ne teilweise recht starke Nachbarschaft. Und ich finde, die haben auch nix mit der Frage zu tun, ob die Menge der ausgeschütteten Medis zu hoch ist oder nicht.
 

DeletedUser

Guest
Und noch mal: ich finde das nicht richtig. Dass ich mit meinen Quests soviele Medis holen kann, wie er sich in Wochen unter Einsatz von Zeit und Mühe erarbeitet hat.


Das ist ein netter Zug, deinen Nachbarn zu bedauern. :)
Hast du ihn denn auch mal gefragt, ob er es blöd findet, dass es jetzt (viele) Medaillen aus Quests gibt?

Ich z.B. kämpfe ja auch viel und gerne, aber mich stört es nicht die Bohne, wenn weniger talentierte Kämpfer jetzt auch öfter an Medaillen kommen können. Von mir aus auch leichter als ich.

Dadurch habe ich doch für mein Spiel keinen Nachteil.
Ich kann mich sogar mit ihnen freuen; endlich mal glückliche Nachbarn! :cool:

Und wenn ich auch mehr Quest-Medaillen haben möchte, baue ich mir eben "Quest-Gebäude".
Solange jedem die gleichen Möglichkeiten offen stehen ist da doch nix ungerecht oder unausgewogen.

Ich verstehe immer noch nicht, wo das Problem liegen soll!? :confused:
Erklär mal genauer bitte...


Spielweise
Ich kann ja nu nich als jemand, der auf effiziente Spielweise gesetzt hat sagen ich muss jetzt weniger effizient spielen weil ich im KZA, nach 5 Monaten Spielzeit dann schon die kompletten Medaillenerweiterungen zusammen hab


Grüße Leß

PS
Hab nu nach ca. 420-450 Quests 1 ma Dias seit Einführung..
Dann in ca. 50-80 Quests noch 2 ma Dias..
Also jetzt eben bei rund 500 Quest 3 ma Dias.



@Leß, so richtig verstehe ich deinen Grund auch noch nicht. :confused:

Meinst du mit „effizienter“ Spielweise: so schnell wie möglich so weit wie möglich in der Weltrangliste nach vorne zu kommen, damit du irgendwann, wenn von den jetzt vorne liegenden Spielern alle diejenigen, die auch noch Kämpfe bestreiten, mit dem Spiel aufgehört bzw. das Kämpfen eingestellt haben und du die restlichen vorausliegenden Spieler überholt hast, unter den ersten 50, in den Top-Ten, oder sogar selbst an der Spitze der Rangliste aufgelistet wirst??

Ehrgeiziges Ziel!! :eek:

Und nun gibt es weniger Dias und mehr Medis bei den Quests und das ganze dauert nun dreieinhalb Jahre statt dreien…

Oder warum die Aufregung über mehr Medaillen?
 

DeletedUser14450

Guest
Ne von Walden,
es geht wie zhidao auch schon netterweise beschreiben hat darum, dass man nun ohne Aufwand an n haufen Medaillen kommt..

1.
Wie von zhidao schon beschrieben kann eben nun wer, der nich wirklich viel kämpft, oder aktiv spielt mehr Medaillen kassieren, als wer der in 2 oder 3 Türmen Platz 1 belegt...

2.
Für mich persöhnlich sind es zu viel Medaillen, weil die Medaillenerweiterungen zuvor noch n fast unereichbares Ziel waren, bei dem man n haufen Tun musste und ensprechend "belohnt" wurd...

- Effizient heißt für mich nich Punktesammeln, sondern schnellstmöglich an Erweiterungen, Güter ... zu kommen und schnellstmöglich die Endzeit mit allen Erweitungen, die man bekommen kann zu erreichen..

Effiziente Spielweise, um das zu verdeutlichen auch in so fern, dass ich nun während der Questerfüllung im HMA gleichzeitig genug Vorräte gesammet hab, damit ich bis zu Uhrmacher ohne Vorratsgeb. durchkommen müsste..

Also spare ich mir damit die Münzen für diese Vorratsgebäude...

Also ganz einfach mit möglichst wenig investition den größt möglichen Gewinn erziehlen..

- Nun kassiert man wenn man s drauf anlegt nur mit 2Prodden mehr Medaillen als wenn man die ersten 2-3 Türme gewinnt..

Damit ists momentan so, dass ich zwar noch kämpfe, da ich die Medaillen natürlich mitnehm..
Aber eben auch so dass ich "mein Endziel", eben so schnell wie möglich mit allen Forschungen + Erweiterungen durch zu sein.. zu schnell erreiche.. es ist keine Spannung mehr drin..

Zum Andern WAREN die Medaillen fast begehrter als die Dias/ waren fast mehr wert..
Somit konnte man nem Diaspieler auch wenn er durch kaufvorteile vorn mit bei war noch n Schnippchen schlagen und durch Aktivität in Punkto Medaillen besser sein als dieser...

Nun ists Medaillenabgreifen für mich nix mehr erreichenswertes...
im KZA geh ich warscheinlich eh auf n Uhrmacher...
Und dann brauch ich mir jetzt noch nich ma mehr Gedanken machen, ob ich die Deal Castel baue...
Es ist einfach langweiliger dadurch..

Ich brauch mir zu keiner Zeit im Spiel mehr Gedanken um Medaillen zu machen.. denn im HMA kann ich übern Alchemisten mit Leichtigkeit kassiern.. und spätestens im KZA übern Uhrmacher..

Also sind die Medaillen-Erweiterungen, wenn man mit Krips spielt kein großer Aufwand mehr..

Hoffe ma, dass das etwas Verständlicher ausdrückt was ich meine..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das sagt für mich einfach Alles.
Der Eine kriegt 1000, der Andere 1200... Teilweise in einer Woche, teilweise sogar an einem Tag... Der Topscorer mit bisher 3600 in einer Woche...

So selten sind die Schleifenquestspieler leider nicht.

Und damit macht es den PVP auf Dauer kaputt und das Spiel sehr langweilig. Leßtard hat vollkommen recht.

Nicht die Medaillen wegnehmen, aber deutlich beschneiden. Auf 1/4 der jetzigen Höhe. Von mir aus auch 1/3. Bin ja mittlerweile verhandlungsbereit in der Sache. Aber so kann das nicht weiter gehen.

Gruß
Löwe
 

DeletedUser

Guest
Nachdem die Medaillen ja jetzt überall schon kommen: Wunschbrunnen, LGs, Schleifenquests.....möchte ich doch nochmal von nem "Verantwortlichen" oder "Mod" wissen:

WAS WAR/IST DER URSPRÜNGLICHE ZWECK VON MEDAILLEN UND DEN DAMIT VERBUNDENEN ERWEITERUNGEN????

Wenn ich die Spielentwicklung anschau, denk ich mal - ursprünglich waren Meds eine rein mit PVP-Kämpfen verbundene Belohnung und damit die Möglichkeit zusätzlich zu Erweiterungen zu kommen - bitte um Korrektur, wenn ich das missverstanden habe!

Frage an INNO: WARUM WURDE DIES GEÄNDERT?

Vorschlag: Ersatz der Medaillen im PVP durch etwas anderes und damit aber zusätzlich Erweiterungen, die nur durch diese Form der Belohnung freigeschalten werden!!!! Vielleicht hättet ihr die Inno-Trophäe nicht als einmaliges Zufriedenheits-Teil basteln sollen, sondern für die PVP-Wertung einsetzen....????
 

DeletedUser17646

Guest
Hallo zusammen,

ich melde mich jetzt auch mal. Das mit den 200 Medaillen für Aufträge finde ich total übertrieben. Für mich hat es sich zwar gelohnt, aber wenn man bedenkt wieviel Zeit man geopfert hat um die PvP-Turniere zu gewinnen und paar Medaillen zu ergattern, dann ist es schon übertrieben mit den 200 Medaillen.
Pro Woche erhält man 650 Medaillen für das gewinnen der PvP-Kolozeit und PvP-Industriezeit.
Jetzt mal ein kleiner Vergleich: Ich hab innerhalb von 6-7 Tag durch das erfüllten der Aufträge (200 Medaillen pro Auftrag) ca. 15.000-16.000 Medaillen erhalten. Dafür muss man 23-25 Wochen lang den ersten Platz in der Kolo und Industriezeit erreichen. Das ist ein halbes Jahr. Schon heftig.

MfG Ani
 

DeletedUser

Guest
Jetzt mal ein kleiner Vergleich: Ich hab innerhalb von 6-7 Tag durch das erfüllten der Aufträge (200 Medaillen pro Auftrag) ca. 15.000-16.000 Medaillen erhalten.

Es gibt zwar keinen Grund dir Unwahrheiten zu unterstellen, aber DAS glaube ich dir NIEMALS.

Das wären bei der Wahrscheinlichkeit von 4%, wie wir bisher hier berechnen, 2000 Questerfüllungen in einer Woche. Selbst einem einem Köpper in den Glückstopf oder Beischlaf mit Fortuna käme man mit Sicherheit nicht unter 1000 Questerfüllungen für 16k Medaillen.

Rechne vielleicht besser nochmal nach ;)

Ansonsten kann ich dir aber nur beipflichten.

Gruß
Löwe
 

DeletedUser

Guest
wenn einer von Anfang an mit Dia-Gebäuden gespielt hat und fleißig gespart hat um dann seine 50 bis 100 Millionen an Münzen und Vorräte in die Nichtgeburtstags-Quests investiert hat dann könnte man sicher auf solche Werte kommen :rolleyes:

die Gebäude liefern deutlich mehr als normale Gebäude und beim Bau verbraucht man nicht mal Münzen und Vorräte ;)
 

DeletedUser17646

Guest
Es gibt zwar keinen Grund dir Unwahrheiten zu unterstellen, aber DAS glaube ich dir NIEMALS.

Das wären bei der Wahrscheinlichkeit von 4%, wie wir bisher hier berechnen, 2000 Questerfüllungen in einer Woche. Selbst einem einem Köpper in den Glückstopf oder Beischlaf mit Fortuna käme man mit Sicherheit nicht unter 1000 Questerfüllungen für 16k Medaillen.

Rechne vielleicht besser nochmal nach ;)

Ansonsten kann ich dir aber nur beipflichten.

Gruß
Löwe

Ich hab über 1000 mal den Auftrag mit 40k Gold und 35k Vorräte beendet. Ich hab sogar bei genau 100 Aufträgen Dokumentiert was ich bekommen hab. Die längste Serie wo ich keine Medaillen bekommen hab waren genau 53 Aufträge, dafür hab ich kurz drauf 3 mal die Medaillen bei 5 Aufträgen bekommen. Hier mal für euch das Ergebnis.
Wie kommst du auf 4%? Das kann nicht stimmen. Ich schätze das es bei mir 7-8% waren. Ob du es glaubst oder nicht. Ich war auf Elden vor 1 Woche auf Platz 16 und jetzt bin ich auf Platz 5.

Bei 100 Erledigten Aufträge erhalten:
9x20k Vorräte = 180.000 Vorräte
11x 11k Vorräte = 121.000 Vorräte
16x 10k Gold = 160.000 Gold
2x 18k Gold = 36.000 Gold
6x Blaupause
6x 5er FP-Paket = 2.400.000 Gold Wert
42x 5 Güter = je 134.400 Gold und Vorräte
8x 200 Medaillen
 

DeletedUser14420

Guest
Liebes Tagebuch , heute habe ich bei der Ernte auf Eldenborough 400 Medaillen bekommen,auf Arvahall nur 1000 Medaillen bekommen
Jetzt habe ich jede Menge nutzlose Medaillen. Es gibt ja keine Medaillen- Erweiterungen mehr, die 9000er habe ich ja schon .
 
Es gibt zwar keinen Grund dir Unwahrheiten zu unterstellen, aber DAS glaube ich dir NIEMALS.

Das wären bei der Wahrscheinlichkeit von 4%, wie wir bisher hier berechnen, 2000 Questerfüllungen in einer Woche. Selbst einem einem Köpper in den Glückstopf oder Beischlaf mit Fortuna käme man mit Sicherheit nicht unter 1000 Questerfüllungen für 16k Medaillen.

Rechne vielleicht besser nochmal nach ;)

Ansonsten kann ich dir aber nur beipflichten.

Gruß
Löwe

Also ich kann bestätigen das anirbas fast aus dem nicht´s von Platz ich weis nicht bis auf Platz 4 vor gekommen ist, da ich auf der selben Welt spiele und ich eigentlich Platz 4 in den Medallien bin :confused:

Ich weis zwar nicht wieviel er bekommen hat aber es müssen eine sehr große Menge gewesen sein :mad:
 

DeletedUser

Guest
Idee:
Medaillen für Dia-Erweiterungen ausgeben :eek:

Kurs: 10 Medaillen sind 1 Diamant

somit bekommt man die erste Diamanten-Erweiterung dann für 2000 Medaillen

damit könnte Kluft von 14 Erweiterungen zwischen den Nicht-Dia- und Dia-Spielern reduziert werden

und wer meint der Kurs wäre zu gut und man sollte mehr Medaillen pro Diamant ansetzen sollte bedenken dass man 7.200 Diamanten braucht
was 72.000 Medaillen entspricht
 
Oben