Medaillen als Questbelohnung

  • Themenstarter DeletedUser14450
  • Startdatum

DeletedUser14450

Guest
Medaillen als Questbelohnung find ich persöhnlich etwas heftig...
Bin momentan im HMA und bekam grade bei einer meiner täglich 23 erfüllten Quests 40 Medaillen...

Wenn man bedenkt, dass ich warscheinlich täglich einma Medaillen als Belohnung bekomme.. und für die Herrschaft der kompletten Türme bis HMA grade ma 150 Med krich, find ich das etwas heftig..


Auserdem gabs ja jetzt schon wen, der sich beschwert hat, er hätte nix mehr zu tun.. wie ist das denn dann, wenn ich mit Uhrmacherquest und Turmherrschaft Spiele.. dann kommt man ja locker ma ganz schnel an den Punkt, an dem nix mehr geht..
Zudem würden die LGs, die Medaillen bringen nochma abgewertet..^^
Also da gabs ja zuvor bei Deal Castel schon ne Reduzierung.. Warum schmeißt man se uns jetzt hinterher, wenn Die Deal Castel zu starke gewesen ist und daher die Medaillen reduziert wurden, oder so...????^^

Hätte gern ma Eure Meinung dazu

Grüße euer Leßtard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser553

Guest
Medaillen als Questbelohnung find ich persöhnlich etwas heftig...
Bin momentan im HMA und bekam grade bei einer meiner täglich 23 erfüllten Quests 40 Medaillen...

Wenn man bedenkt, dass ich warscheinlich täglich einma Medaillen als Belohnung bekomme.. und für die Herrschaft der kompletten Türme bis HMA grade ma 150 Med krich, find ich das etwas heftig..

Zudem werden die Diasammler, die immer noch fleißig trotz aufgestellten Regeln am Sammeln sind dadurch noch ordentlich unterstützt, wenn sie inner Bronzezeit nu noch 10 Medaillen kassieren bei n Quests zu denen, die Sie durch Spenden in LGs kriegen..^^

Auserdem gabs ja jetzt schon wen, der sich beschwert hat, er hätte nix mehr zu tun.. wie ist das denn dann, wenn ich mit Uhrmacherquest und Turmherrschaft Spiele.. dann kommt man ja locker ma ganz schnel an den Punkt, an dem nix mehr geht..
Zudem würden die LGs, die Medaillen bringen nochma abgewertet..^^
Also da gabs ja zuvor bei Deal Castel schon ne Reduzierung.. Warum schmeißt man se uns jetzt hinterher, wenn Die Deal Castel zu starke gewesen ist und daher die Medaillen reduziert wurden, oder so...????^^

Hätte gern ma Eure Meinung dazu

Grüße euer Leßtard
Ja, Leßtard, ich weiß wer gemeint ist. Aber vielleicht beruhigt Dich das ja. Ich habe seit ich hier spiele, noch nie für eine Quest Medaillen bekommen. Also irgendeine "Balance" hat IG da schon eingebaut :)
 

DeletedUser

Guest
Bin momentan im HMA und bekam grade bei einer meiner täglich 23 erfüllten Quests 40 Medaillen...

Wenn man bedenkt, dass ich warscheinlich täglich einma Medaillen als Belohnung bekomme..
heute ist Freitag. wurde Dienstag eingeführt.

bei täglich hast du also die Medaillen bereits 4x als Belohnung erhalten ?

wenn es nämlich das erste Mal war wäre es eine Quote von 23 * 4 = 92 also im Bereich von einem Prozent

berücksichtigt man noch dass die wenigstens die Schleifenquests bereits im HMA 23x täglich machen sondern erst am Ende der Foschung:
hier braucht man 4 Büchsenmacher für eine Quest womit man im Bereich von 15 Quests täglich ist
bei 1% wäre das einmal Medaillen pro Woche

im IZA gibt es da 200 Medaillen in den Quests
in den Türmen sind es 950
ein Deal Castle bringt 658 pro Woche
und durch Ausbau anderer LGs macht man nach der Forschung auch mindestens 200 Medaillen pro Woche

also doch nicht so viele wie man denkt :rolleyes:

Auserdem gabs ja jetzt schon wen, der sich beschwert hat, er hätte nix mehr zu tun.. wie ist das denn dann, wenn ich mit Uhrmacherquest und Turmherrschaft Spiele.. dann kommt man ja locker ma ganz schnel an den Punkt, an dem nix mehr geht..
der hat sich beschwert dass es 4 Monate dauert bis er seine nächste Erweiterung bekommt
somit sind Quest-Medaillen genau das was dort weiter hilft :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
im IZA gibt es da 200 Medaillen in den Quests
in den Türmen sind es 950
ein Deal Castle bringt 658 pro Woche
und durch Ausbau anderer LGs macht man nach der Forschung auch mindestens 200 Medaillen pro Woche

d

Der Vergleich hinkt ein wenig KBE
950 setzt voraus, dass man alle Türme gewinnt
658 setzt voraus, dass das Castle auf Stufe 10 ist

Mein Castle spuckt 54 Medies am Tag aus, macht 378 Medaillen die Woche
Ich gewinne IZA und KZA Turm, macht 650 Medaillen die Woche

Seit Dienstag hab' ich (24 Büchsenmacher sind in meiner Stadt) 3 x 200 Medaillen als Belohnung gekriegt.
Nicht dass ich sie nicht nehmen würde :p, aber subjektiv betrachtet sind das enorm viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
FoE zählt als Strategiespiel. Ob sich nun wer strategisch auf die PvP Tuniere oder eben strategisch auf Produktionen konzentriert ist dann jedem selbst überlassen. Somit ist es vollkommen ok. dass diejenigen die eben NICHT ständig Bock haben zu kämpfen auch Medallien durch Produktionen erhalten können.
 

DeletedUser14450

Guest
Naja, dass man 4 Sammeln muss war mir nich bekannt.. Dachte es wären in jedem ZA 2...

Ansonsten schau ich mir einfach ma an, wie sonst noch so die Meinungen sind...

Spiele erst seit 3 Monaten...

Aber KBE, deine Rechnung mit meinen Angaben geht glaub nich so ganz hin... wenn ich wirklich bei 23 Erfüllungen 1 ma täglich Medaillen krich sind das mehr als 1%...^^
Denn dann wärns rund 4%, wenn ich nich ganz hohl bin...
Aaaber ich kann noch nich sagen, wie der Durchschnitt ist..
Hab bisher 2-3 ma die 40 Med bekommen...
Mit dem bis Ende warten ist ja auch OK...
Auch wenn noch keiner, den ich kenne so intellegent war sich planmäßig so zu organisieren, dass er die Quests machen kann, so häufig..
So find ich, auch wenn ich natürlich mit beherrschen der Türme bis HMA und Questmedaillen ordentlich was kassiere..
Die Questmedaillen eben für mich zu hoch angesetzt...

Sie gingen mir zwar mit der Kürzuung der BÖGEN und LANGBÖGEN ordentlich auf n Senkel... Weil ich durch die kurze Zeit bis umsetzung schadensbegrenzung betreiben musste...

Aber wenn ich nun mit den Quests mehr Medaillen fürs "Nichtstun" mit n bisschen Krips krich...
Als mit der vielen mühe, die ich bei den Türmen hab..
Dann kann ja wohl von Rebalancing nimmer die Rede sein...

Hoffe ma auch wenn ich vieles in einem Atemzug gesagt hab, dass die Grundaussage noch deutlich bleibt...

Zusammengefasst:
Bekomme nun n haufen medaillen, die Balancemäßig zu viel sind.. Und dafür eben dann Statt Diamanten eher Medaillen(senkt vielleicht nochma den Wert der Medaillen, da man mit Dias ja doch mehr anfangen kann..)...PVP-kämpfe verlieren enorm an Wert.

(Also nur n Gedankenanstoß, keine direkte Bewertung jetzt, sondern eher Zusammenfassung zum Selbsturteilen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@Leßtard:
Wenn die Leute aber alle so denken würden, dann gäbe es irgendwann auch keinen mehr, der bei den PvP-Türmen mitmacht.
Und dann könnte man auch problemlos wieder alle Turniere gewinnen --> mehr & leichter Medaillen zu bekommen --> mehr Leute machen bei Turnieren mit --> Turniere schwieriger zu gewinnen --> mehr Leute gehen wieder auf Produktion und Medaillen-Quests --> ...

Das System balanciert sich also wieder selbst aus.
 

DeletedUser12816

Guest
@nick
ganz so ist es nicht
viele werden weiter kämpfen um medis im vorraus zu sammeln
aber früher waren es mal kampfmedalien
bald haben sie eigendlich gar nix mehr mit kampf zu tun
das spiel entwickelt sich also eher in Richtung ich klick meine Stadt durch und log mich aus
so dämlich wie sich das an hört
ohne angiffe und Plünderungen stirbt son spiel in der regel
am besten kann ich das mit nem anderen spiel beschreiben
ogame kennen viele.. am anfang wird gekämpft und gemacht und selbst die miener sind acktiv weil sie auf ihre Rohstoffe aufpassen und handeln
fangen alle an deff zu bauen wie irre das kein fleet spieler da durch kommt ohne risen verluste
stehen die flotten auf den Planeten rum
die Händler haben keine Abnehmer mehr für den spritt
und nach einiger zeit jammern sogar die deffer weil im spiel nix mehr los ist...
(die folge ist und war es werden Universen geschlossen bzw zusammen gelegt)
mit anderen worten was nützt ein interacktives spiel wenn jeder später nur noch seine Stadt aus baut und nix mehr macht..
und in die Richtung entwickelt sich gerade das spiel
 

DeletedUser

Guest
So, jetzt sind wir doch mal ehrlich. In jeder Nachbarschaft gibt es einen der meistens min. 3 Türme dominiert. Der wird wohl auch weiter immer oben stehen. Und nun haben eben auch mal diejenigen die fleißig produzieren auch mal die Chance sich irgendwie ihre Erweiterungen bauen zu können ohne immer an P3-4 in den Türmen zu enden. Und man kann eindeutig nicht sagen sie tuen nichts dafür.

Sir John Wolfblade z.B. baut 24 Büchsenmacher... von dem Teil habe ich z.B. nicht mal 1.

Man bekommt die Medallien zwar auch bei anderen Quests, allerdings habe ich da 1x welche bekommen, ist somit doch völlig ok. Es ist KEIN Kampfspiel. Der Kampf ist zwar in vielen Teilen Spielbeherrschend aber es gibt genug die ohne jeglichen Kampf ihren Spaß haben wollen und wie die Irren handeln. Bei mir in der Gilde ist auch einer der hat immer min 22-23 Seiten Angebote am Markt. Da hat er eben Bock drauf und gut ist. Man sollte auch einfach mal einen anderen Spielstil als den eigenen aktzeptieren; denn der ist hier schließlich nicht vorgeschrieben.
 

DeletedUser14450

Guest
Öhhm hat irgendwer seit Einführung der Medaillen noch Dias als Questbelohnung bekommen??^^o_O
Scheint mir fast so, als wären die Dias durch Medaillen ersetzt worden...., wenn Ihr versteht.
Also das wär ja echt ma mehr als beschissen..
Denke ma wenns wirklich gar keine Dias mehr per Quest gibt hör ich gliecht auf.. :(

Grüße euer Leßtard
 

DeletedUser

Guest
Ich hab zwar nur ca. 100 Quests seit letzten Dienstag gemacht, dabei sind 5 x 200 Medaillen rausgesprungen, aber genau 0 Dias. Zufall kann das nach einer Woche keiner mehr sein.
 

DeletedUser6315

Guest
Ich will ja nicht klugscheissen.. aber...
die Belohnungen verteilen sich nach einem gewissen Wahrscheinlichkeitsfaktor. Der für die Dias war nie besonders hoch. Wenn dann noch eine weitere Art der Belohnung dazukommt, senkt das dann nicht automatisch die Rate für die Dias?

Ich gebs ja zu, Mathe ist bei mir schon ne Weile her, aber ich hätt mich nun nicht unbedingt gewundert.
Ich hatte eher das Gefühl, dass die Rate für die BP gesteigert wurde. Was ich von den unnützen Dingern in letzter Zeit erquestet hab geht auf keine Kuhhaut.
 

DeletedUser11529

Guest
Hallo, ich hab diese Woche ca 8 Mio Gold und Vorräte in die Quest gesteckt wo man 40.000 bzw. 35.000 bezahlen muss (Industriezeitalter). Ergebnis war die 4000 er Erweiterung also 20 mal 200 Medaillen bekommen (ca. jede 10 Quest Medaillen vielleicht viel Glück gehabt), Dias kamen glaube ich nur einmal. Nebenbei hatte ich die Vorratsquest und die Goldquest aktiv und auch ein paar mal erledigt. Ich würde sagen das die Droprate der Medaillen in etwa die der Dias zuvor entspricht (evtl auch höher) und Dias jetzt sehr viel seltener zu bekommen sind, vorher war der schnitt ja so in etwa alle 20 Quests einmal Dias. Das hat sich seit dem letzten Update definitiv geändert. Zu dem Punkt das die Medaillen zu zahlreich sind durch die Quest: Kann man so sehen wenn man im Industriezeitalter 400 für den Turm bekommt sofern man ihn gewinnt. Aber nicht jeder gewinnt das Ding daher super für wenig oder Nichtkämpfer.
Ich gehe davon aus das es den Dia Sammlern schwerer gemacht wurde.
Gruß Kenny
 

DeletedUser14450

Guest
Scheint so..
Also ich finds auf jeden besch..
Je nach dem wie das jetzt weitergeht..
bin ich echt am überlegen aufzuhörn..
Denn ich investiere keine 30 Eus, oder so nur um mir die 600ter Erweiterungen leisten zu können.. abgesehen von dem ganzen andern Kram, den man sich noch mit Dias kaufen kann..

und ohne aussicht darauf sich durch spielerisches können(, gute Bauweise, oder krips, je nach dem wie mans sehen will)
Auch Vorteile der vielzahler erspielen zu können.. (in angemessenem Rahmen, wie es bislang einigermaßen war)
Wirds denke ich für mich doch eher öde..
Die Ausrichtung auf die schleifenquests verliert komplett an Bedeutung für mich, wenn ich alle 1000 Quests ma 20 Dias krich.. ^^

Naja.. Ich zügel mich erstma in meiner Handlung und schau ma weiter und überlegs mir ma noch...
Bisher wars ja wenigstens so, dass man zumindest die Erweiterungen in absehbarer Zeit einigermaßen erspielen konnte...

Denke aber ma, wenn es so bleibt macht FOE nur noch Spaß wenn man entweder schon zuvor ordentlich Dias gesammelt hat..
Oder nur noch dann wenn man n haufen Geld investiert und verliert eigentlich komplett den Freeplay-Charakter, den es zuvor durch die Questdias noch einigermaßen gut erhalten hat..

Denn komplett ohne zumindest n paar Diaerweiterungen isses echt(zumindest für aktive Spieler) denke ich auf Dauer öde. Allein schon weil die Wertigkeit der Eisenzeitschleife und anderer Schleifen abnimmt..

Und ich denke ma zahlende Kundschaft müssten Sie eigentlich genug ham, wenn ich mir meine Nachbarschaft so anschaue..

Und ohne "Normalspieler" ham die Diakäufer wohl auch nimmer so viel Spaß, wenns nur noch drum geht wer den größeren Geldbeutel hat..^^

So also:
S kotzt mich erstma an.. Werd mich wie geschrieben erstma beruhigen und dann ma weiterschaun..

Grüße und angenehme Nacht Leß
PS 10 Eus hab ich auch schon gezahlt fürs Osterquest.. und eine Erweiterung..
Aber mehr bin ich eigentlich wirklich nich bereit zu zahlen um einigermaßen angenehm spielen zu können..Als"nichtzahlender, aktiver Spieler"..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich komme am Tag vielleicht auf etwa 20 Quests. Seit Dienstag habe ich 3 mal Dias bekommen. Nicht viel, aber ausreichend. Medallien bekomme ich pro Tag im Schnitt 1-2mal (bin Kolonialzeit, jeweils 125 Stck) und somit pro Woche mehr als in den 4 letzten Türmen.

Grundsätzlich ist eine hohe Platzierung in den Türmen mit mehr Aufwand verbunden, als einfaches Abernten (und Quests ablehnen^^). Das sollte auch entsprechend honoriert werden. Die Medallienbelohnungen in den Türmen fand ich bislang immer recht angemessen. Man will ja auch nicht zu schnell das Ende der Fahnenstange erreicht haben;)

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass aus meiner Sicht die Questmedallien entweder zu oft ausgeschüttet werden oder die ausgeschüttete Menge zu hoch ist.

Wenn sich erst einmal rumgesprochen hat, dass man über die Quests relativ einfach an Medallien kommt, befürchte ich, dass der Konkurrenzkampf im Turm noch geringer wird. Und es ist jetzt schon weitestgehend langweilig...Konkurrenz, die mitkämpft, finde ich in maximal einem der letzten 4 Türme :(
 
Oben