Medaillen als Questbelohnung

  • Themenstarter DeletedUser14450
  • Startdatum

DeletedUser14450

Guest
Medaillen als Questbelohnung find ich persöhnlich etwas heftig...
Bin momentan im HMA und bekam grade bei einer meiner täglich 23 erfüllten Quests 40 Medaillen...

Wenn man bedenkt, dass ich warscheinlich täglich einma Medaillen als Belohnung bekomme.. und für die Herrschaft der kompletten Türme bis HMA grade ma 150 Med krich, find ich das etwas heftig..


Auserdem gabs ja jetzt schon wen, der sich beschwert hat, er hätte nix mehr zu tun.. wie ist das denn dann, wenn ich mit Uhrmacherquest und Turmherrschaft Spiele.. dann kommt man ja locker ma ganz schnel an den Punkt, an dem nix mehr geht..
Zudem würden die LGs, die Medaillen bringen nochma abgewertet..^^
Also da gabs ja zuvor bei Deal Castel schon ne Reduzierung.. Warum schmeißt man se uns jetzt hinterher, wenn Die Deal Castel zu starke gewesen ist und daher die Medaillen reduziert wurden, oder so...????^^

Hätte gern ma Eure Meinung dazu

Grüße euer Leßtard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14450

Guest
@ KBE
Kommt aber denke ich in etwa hin bei 300 Questerfüllungen...
3600=18x200 Med(IZA)
300:18=ca. 17
Das kommt bei der momentanen Rate ungefähr hin...Alle 17 Erfüllungen im Schnitt Medaillen..
Abgesehen davon, dass er 8 Mille Münzen dafür gezahlt hat und n haufen Vorräte..

Zu Anfang hab ich ja auch bereits geschrieben, dass ich die Menge an Medaillen als Questbelohnung heftig find...
Da wusste ich noch nich, dass die Dias fast gestrichen wurden dadurch..
War/bin aber dennoch der Meinung, dass man damit viel zu einfach an die Medaillen kommt..
Klar man nimmt mit was geht und freut sich zum Einen über die vielen Medaillen...

Aber der Drop iss einfach zu viel, um das Ganze spannend zu halten..

Zum Andern iss der Diadrop denke ich so wie er momentan ist zu wenig..

Für mein Geschmack sollte man entweder die Med halbieren und die droprate so einstellen, dass statt der vorherigen Dia-troprate eben Medaillen und Dias sich die Rate teilen..
Oder die Medaillen nochma komplett rausnehmen und wenigstens die Dias nochma etwas erhöhen..^^

War zwar vorher auch schon einer, der nich genug Dias bekommen konnte und vorgeschlagen hat 5-10 Dias für "unnötige" Pausen zu bekommen etc. ...
Aber nach meiner Spezialisierung im HMA eigentlich doch recht zufrieden mit der Droprate...

Man könnte ja das ganze vielleicht hier noch etwas diskutieren und dann später geschlossen den "Unmut" über die Änderung äußern und lösungsvorschläge machen..

Hoffe ma, dass man damit nach Abschlluss der Betaphase noch was erreichen kann.
Und dass Sie nun nich völlig ignorant auf die tolle, Neue Version 1.0 bestehen und eben meinen jetzt mehr Kohle übers Spiel scheffeln zu müssen durch solche Änderungen...
Da s ja nun keine Beta mehr ist und somit als fertiges "Produkt" finanziell ertragreicher sein soll...^^

abgesehen davon, dass ichs vom FOE-Team schonma besch.. fand, dass man bei solche gravierenden Änderungen (auch was Truppen.. Karte..) angeht erst ca. ne Woche vorher bescheid gibt...
(in anbetracht der Spielgeschwindigkeit)

Grüße Leß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Na ja, die Dia-Droprate von den Questbelohnungen finde ich ganz in Ordnung.
Die Diadroprate beim Wunschbrunnen beim Ostervent ist da im Vergleich wahnsinnig mies ausgefallen.

Die Dias passen mir eigentlich schon, es sollte ja auch nicht so sein, dass sie einem die Dias hinterherwerfen. Auch wenn manche natürlich wieder denken: "Die wollen doch nur Geld scheffeln" - ich persönlich finde es schon schön, dass sie die Chance auf Dias eingerichtet haben, habe aber auch volles Verständnis, wenn sie die Droprate nicht höher setzen wollen.
 

DeletedUser14450

Guest
Nja, hab momentan bei 25-26 Erfüllungen pro Tag seit Einführung von Version 1.0 nich einma Dias erhalten..
(Aus den Wunschbrunnen auch noch nich, trotz dem, dass ich 3 stück hab..)

Also bei mehr als 200 Questerfüllungen nich einma mehr Dias..^^

Ob man dann noch davon reden kann, dass die Rate seit einführunge der neuen Version noch io. ist, wage ich zu bezweifeln...
 

DeletedUser14450

Guest
Tjo, der Durchschnitt lag eben zuvor zumindest bei 20-30 Erfüllungen für die 20 Dias, wenn nich sogar etwas öfter..
Nun bei 250-300 erfüllungen keine...
Geht ja drum, dass die Rate scheinbar ins bodenlose gesunken ist..
Auch wenn ich seit Einführung noch keine hatte geh ich aber doch ma von aus, wenn es n paar Leute schreiben, dass es sie noch gibt..
Werd ma posten, wenn bzw. nach wie vielen Erfüllungen bei mir nochma Dias kamen.. Wenns denn irgendwann ma soweit kommt..^^
Iss ja nich so, dass ich nur 2 Quests am Tag mache..

Zurück zum Thema:
Iss nu noch wer der Meinung, dass Die Questmedaillen zu hoch sind??..(und die Diadroprate dafür nochma etwas erhöht gehört)
Oder hat sich mitlerweile jeder dran gewöhnt?? ;b
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Also ich kann Inno da ja sehr gut verstehen das sie die Diadroprate gesenkt haben (auch wenn es bei mir nicht grad der Fall ist)- Ich würd ja auch nicht wollen das Spieler schnell an die Ingamewährung kommen in die man echtes geld investieren muss. Ich würde es sogar verstehen wenn die Dia-Belohnung in zukünftigen Updates gänzlich wegfallen und man an Dias nur noch nur einmalige Quests kommt.
 

DeletedUser

Guest
Zurück zum Thema:
Iss nu noch wer der Meinung, dass Die Questmedaillen zu hoch sind??..(und die Diadroprate dafür nochma etwas erhöht gehört)
Oder hat sich mitlerweile jeder dran gewöhnt?? ;b

Japp, bin ich. Die sind viel zu hoch!!! Ich zietiere mich mal einfach selber, um den Quark nicht nochmal schreiben zu müssen. Die Frage war, ob die Einführung der Questmedaillen eine gelungene Maßnahme für die nicht-PVP´ler wäre oder sich eventuell negativ auf die Interaktion der Spieler auswirken würde oder so ähnlich...

Nein ist es nicht. Ganz im Gegenteil. Es wird dazu führen, dass die ohnehin schon begrenzten Möglichkeiten der Interaktion mit anderen Spielern noch weniger genutzt werden.

Es ist so, wie forgepsy es bereits richtig geschrieben hat, dass das Geld mit den kleinen bis mittleren Accounts verdient wird. Diese Accounts investieren das meiste Geld, da sie so versuchen wollen mit den größeren Accounts mithalten zu wollen. Die großen Accounts hingegen verfügen meist über das Wissen, wie man mithilfe der Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet, Diaeinsatz vermeiden kann oder aber sie kostenlos bekommt.

Durch Interaktionmöglichkeiten zwischen den Spielern verliert man automatisch Spieler. Gründe dafür sind Kampf, Plünderungen und böse Antworten auf Heulmails a la hör auf mich zu plündern. Solche Änderungen, die die Interaktionsmöglichkeiten einschränken, bzw. unnötig machen, tun einem Spiel nie gut in Sachen Spieltiefe, führen aber dazu, dass die zahlenden Kunden gehalten werden, da sie sich nicht mehr mit den größeren Accounts auseinandersetzen müssen.

Also wer will es einem wirtschaftlich denkenden Unternehmen verübeln seine zahlenden Kunden zu bevorzugen.

Leider ist das eine Entwicklung, die ich bereits in mehreren BG´s erlebt habe. Travian z.B. war ein super Kriegsspiel in dem man sich richtig mit seinen Mitspielern bekämpfen konnte und wirklich mit Aktivität um sein "Leben" (Accountleben) kämpfen musste, um zu bestehen. Seit der Version Travian 4 geht es eigentlich nur noch darum vom Server kreierte NPC-Dörfer und Oasen anzugreifen, da diese zwar Punkte bringen einem aber nicht Schaden können. Die wirklich guten Spieler und alten Hasen langweilen sich zu Tode, da es einfach keine gleichwertigen Gegner mehr auf den Servern gibt. Gut hat es dem Spiel nicht getan. Es hat aber KURZFRISTIG für den Spielererhalt gesorgt. Dadurch wird es aber auch langweilig! Und dadurch führt es auf lange Sicht gesehen wieder zu Spielerschwund.

Ergo: Nachvollziehbare Maßnahme, über die sich jeder seine Meinung machen kann. Um den Folgen entgegen zu wirken hoffe ich, dass bald die Gildenkriege oder ähnliche Interaktionsmöglichkeiten kommen!

Gruß
Löwe

Nachdem sich jetzt gezeigt hat, dass die Diadroprate drastisch gesenkt worden und die Medaillendroprate extrem hoch ist, bin ich der Meinung, dass das Spiel hieran kaputt gehen könnte.
PVP lohnt sich wegen der Questmedaillen nicht mehr. Und LG´s wegen der Medaillen pushen erst recht nicht mehr. Wär ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert meine raren FP für Medaillen zu verschwenden. Das wird dazu führen, dass die LG noch viel schneller, als jetzt bereits zu Bauruinen werden, da die Droprate für BP´s ja eh bereits viel zu hoch ist.

Ich sehe die Höhe und Wahrscheinlichkeit die Medaillen zu bekommen als sehr bedennklich und unbalanced an!

Gruß
Löwe
 

DeletedUser4583

Guest
Ich mache so um die 14 dieser Quests pro Tag. Meine Bilanz nach 2 Tagen sieht so aus:

Tag1: 2x200 Medaillen, 1x20 Diamanten
Tag2: 3x200 Medaillen

Also 1000 Medaillen in 2 Tagen. Ganz schön heftig. Mal sehen, wie sich das längerfristig einpendelt.
 

DeletedUser14763

Guest
Ich habe bisher noch nicht einmal Medaillen aus einem Quest bekommen.

Seit der neuen Version 1 oder 2 mal Dias

Also bei mir ist es eher umgekehrt.

Besitze auch 3 Brunnen die ich regelmäßig leere und es waren noch nie Diamanten dabei.

Wahrscheinlichkeiten sind überall anders ;)
 

DeletedUser12134

Guest
Kann mal einer der Devs dazu ein zwei Sätze sagen, was jetzt mit der Dia-Questbelohnung ist ? Also wenn man durch FP-Spenden, PVP-Türme und jetzt auch noch durch Quests soviel Medaillen bekommt, ist man ratzfatz durch mit den Medaillen-erweiterungen. Vor allem wenn man bedenkt das der Wunschbrunnen auch Medaillen abwerfen kann. Dafür bekommt man durch quests fast gar keine Dias mehr. Da ist echt was schiefgelaufen, vorher wars um einiges besser, vor allem hatte man mehr motivation auf mehreren Welten zu zocken und PvP zu machen.
 

DeletedUser6315

Guest
Zunächst fand ich das nicht so schlimm, mit den Medis... nachdem ich das nun aber so ein paar Tage mitgemacht hab, muss ich sagen: völlig Banane.
Für den 1. Platz im IZ-Turm erhält man 400 Medis. Aktuell hat der 1. in unserem Turm 195 Fights mit über 1 Mio Punkte.
Eine Woche kontinuierliches Spielen bringt dann 400 Medis... Ich hab in dieser Woche schon doppelt so viele durch Quests gekriegt. Und ich hab nur ca 10 Quests am Tag.
Ergo: ich bin in Versuchung meine Armee-Bauten abzureissen und nur noch Büchsenmacher aufzustellen. Dann muss ich mich nur noch 2 Mal am Tag einloggen und das für maximal 1 Stunde insgesamt (inklusive Motivation von Freunden und Nachbarschaft, denn die würd ich dann ja nicht mehr verhauen müssen).
Ich hab mich ja erst seit Kurzem aufs Kämpfen und die Medis verlegt. Daher freut es mich schon, die Dinger einzusammeln.

Aber: ich bin der Meinung so macht man das Spiel kaputt, denn die Aktivität der Spieler wird so definitiv nicht mehr nötig. Daher meine Bitte (obwohl es nicht so ganz in meinem eigenen Interesse ist): schafft das mit den Medis wieder ab. Inaktivität darf nicht zu mehr Belohnungen führen als ein sehr aktives Spielen.
 

DeletedUser

Guest
Aber: ich bin der Meinung so macht man das Spiel kaputt, denn die Aktivität der Spieler wird so definitiv nicht mehr nötig. Daher meine Bitte (obwohl es nicht so ganz in meinem eigenen Interesse ist): schafft das mit den Medis wieder ab. Inaktivität darf nicht zu mehr Belohnungen führen als ein sehr aktives Spielen.

Ganz genau meine Meinung, wie ich oben bereits beschrieben habe. Wobei man es nicht komplett abschaffen muss. Aber ganz gewaltig beschränken! Anstelle von 200 Medis im IZA würde ich auf 20 bis 40 runter gehen. Dann haben die Nichtkämpfer trotzdem noch was davon, aber keinen Vorteil gegenüber einer aktiven Spielweise.
 

DeletedUser

Guest
Dem kann ich mich nur anschließen.
Obwohl ich wirklich gerne PvP spiele, bin ich mittlerweile am Überlegen inwieweit sich das noch bei der derzeitigen Ausschüttung an Medaillen lohnt.
Morgen krieg ich 650 Medies für eine Woche PvP und hab bereits jetzt, während der laufenden PvP-Woche 1.400 Medaillen durch die Quests erhalten.
So gern ich die auch mitnehme, da ich erst an der 6.000'er Erweiterung knabbere, aber das steht doch in keinem Verhältnis mehr.
 
Oben