Medaillen als Questbelohnung

  • Themenstarter DeletedUser14450
  • Startdatum

DeletedUser14450

Guest
Medaillen als Questbelohnung find ich persöhnlich etwas heftig...
Bin momentan im HMA und bekam grade bei einer meiner täglich 23 erfüllten Quests 40 Medaillen...

Wenn man bedenkt, dass ich warscheinlich täglich einma Medaillen als Belohnung bekomme.. und für die Herrschaft der kompletten Türme bis HMA grade ma 150 Med krich, find ich das etwas heftig..


Auserdem gabs ja jetzt schon wen, der sich beschwert hat, er hätte nix mehr zu tun.. wie ist das denn dann, wenn ich mit Uhrmacherquest und Turmherrschaft Spiele.. dann kommt man ja locker ma ganz schnel an den Punkt, an dem nix mehr geht..
Zudem würden die LGs, die Medaillen bringen nochma abgewertet..^^
Also da gabs ja zuvor bei Deal Castel schon ne Reduzierung.. Warum schmeißt man se uns jetzt hinterher, wenn Die Deal Castel zu starke gewesen ist und daher die Medaillen reduziert wurden, oder so...????^^

Hätte gern ma Eure Meinung dazu

Grüße euer Leßtard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Vollkommen richtig. Bei der derzeitigen Höhe und Auslegung auf die Dauerquests, kriegst du aber so viele Medaillen, dass kein anderer Weg, außer vielleicht noch sich das DC hinzustellen und hochpushen zu lassen, mehr rentabel ist. Der Zeiteinsatz fürs Kämpfen lohnt nicht mehr, weil man dabei nicht annähernd so viele Medaillen bekommen kann. Und das tut dem Spiel an sich nicht gut, wenn man einen ganzen Teil des Spieles derart abwertet. Und die paar Spieler, die aus Spaß PVP betreiben, wie ich und piohh z.B., werden dann die PVP-Fahne auch nicht mehr hochhalten können. Dann wirds langweilig in den Türmen.

Und alles was einfach zu erhalten ist macht das Spiel langweilig und sorgt nicht für Spieltiefe. Es will aber keiner ein oberflächliches 3xamTagKlickSpiel. Das Spiel soll einem was bieten, ansonsten sucht man sich was Anderes.

Und die Höhe der Dauerquestmedaillen war ein Schritt in Richtung 3xamTagKlickSpiel. Meiner Meinung nach ein sehr großer.
 

DeletedUser

Guest
Dafür hat es jeder Neue VIEL schwerer nach der ersten Nachbarschaftzusammenlegung überhaupt je Medallien in irgendeinem Turm zu bekommen. Ein Frischling von uns hat z.B. da Problem. Er hat vor 4 Wochen angefange und seine Nachbarschaft wurde neu sortiert, 1/3 hat Leuchtfeuer in der Verteidigung... er hat sich gefreut als wir Ihm erklärten was die Dinger bewirken.

Für diese Spieler ist es dann eben ein Ausgleich damit sie überhaupt mal paar Medallien bekommen. Von mir aus können sie die Medallien in den Quest ja bis zum SMA machen und ab SMA bekommt man dann eben weitere Sinnlose Güter ^^
 

DeletedUser16873

Guest
Löwe:
Also wenn piohh meint daß nur wenige pro server diese menge an Quests machen, dann liegts nicht nur daran daß die Leute nicht informiert sind, sondern zeitweise nicht in der Lage soviele zu machen
Das liegt daran daß ich sobald ich ein neues Zeitalter erreicht oder die erste Provinz des neuen Zeitalters ausgekundschaftet habe die Questschleife umgestellt wird, d.h. nach den Nebenquests die eher zum Ablehnen sind (Beispiel: ich habe nach der Umstellung der Questreihe auf HMA die Quest gehabt alle Gütergebäude zu bauen, danach alle Militärgebäude zu haben, da hätte ich Tage für die Forschung gebraucht), und danach in der Schleife dasselbe, die Quest produziere 2 Tagesproduktionen ist für mich eine Zeitlang gar nicht möglich weil ich erst einmal die Technologie erforschen muß um die Produktionsstätten bauen zu können, in der Zeit bleiben mir als Quests: sammle Münzen, sammle Vorräte, verbrauch xFP-Punkte, erforsche 2 Technologien, da schaffe ich 1 pro Tag
hab zwar jetzt die Alchimistenlabor wo ich die Quest mache, aber nicht in der Menge um mehrere dieser Quest täglich zu machen, da fehlen noch zuviele Erweiterungen aus dem Tech-Baum
für mich sind diese Menge an täglichen Quests wohl eher ne Ende IZA-Geschichte

lg mandi
 

DeletedUser

Guest
@ Bergischer Löwe,

warum ich das mit dem Egoist geschrieben habe?

Da du dich so auf das Balancing bezogen hast...

Das verstehe ich trotzdem noch nicht.

  • viele konnten zu ihrer Zeit mit Bogenschützen locker OHNE Buff bis zum SMA kommen, danach kamen dann die Langbogen dran die locker in der Kolonialzeit mitmischen konnten.

    Das ist vorbei, mit den Bogenschützen kommst nicht mehr weit und die Langbogen sind auch nichts mehr wert.
    Und dann hat man jetzt schon Provinzen wie Pfefferberg wo ein Buff von A/V +20% ist.
    Dazu kommt die Anpassung diverser Einheiten aus dem FMA und HMA, SMA.

  • Friedhöfe, Zuckerbäcker, Wunschbrunnen, Leuchtfeuer... wird für viele ein Fremdwort sein außer sie kommen nochmal in diesem Jahr.
    Sie werden ihre LG's mühsam selbst errichten da die Hilfe dafür ausbleibt. Sie werden irgendwann auf Verteidigungsboni treffen die sie selbst nicht haben können selbst wenn sie beide LG's für Verteidigung haben.

  • Deal Castle. Viele sagten als die Änderungen kamen "Na toll die Medallien werde ich ja nie aufholen können die xyz vor dem Update kassiert hatte" Zeitangabenbeispiel war irgendwie 2 Monate x 100 Medallien mehr als jetzt pro Tag.


Und 200 Medalien kann auch nur wer bekommen der im IZA ist... aber davon wird hier die ganze Zeit geredet und ich denke mal nicht das ALLE Spieler im IZA sind. Hier wird mit Zahlen rumgeworfen als wenn das die Normalität wäre. Das ist es aber nicht. Es sind Ausnahmen die überdurchschnittlich viele Quests erledigen. Ist nunmal so, es gibt auch Ausnahmen die überdurchschnittlich viel kämpfen und dadurch natürlich auch viel mehr Gesamtpunkte haben.

... Balancing... das kann es hier gar nicht geben; denn hier hat fast jeder Spieler unter verschiedenen Vorraussetzungen angefangen und wird auch in der Zukunft immer unterschiedliche Vorrausetzunge haben.

Da gebe ich dir teilweise recht. Eigentlich sogar zum größten Teil. Die Bogenschützen waren verdammt stark. Hier fand ich den Nerv total gut und nachvollziehbar, da es Einheiten wie Reiterei und schwere Infanterie gab, die einfach für den Hintern waren, da sie gegen die Bogis keine Schnitte sahen.

Eventgebäude sind nunmal auf die Events beschränkt. Natürlich haben diejenigen einen Vorteil, die früher da waren und an dem Event teilnehmen konnten.

Die Änderung beim DC fand ich total super. Hier hätte ich die gleiche Argumentation angebracht, wie heute bei den Schleifenquestmedaillen. Es war unverhältnismäßig hoch. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt noch so neu im Spiel und hatte noch so wenig Ahnung, dass ich da nicht drüber mitdiskutieren konnte. Ich habe übrigens immer noch kein DC, werde es aber trotz Nerv bauen.

Das die 200 Medaillen nur im IZA erhältlich sind, ist mir klar. Nichtsdestotrotz bleibt die Zahl der maximal erhältlichen PVP-Medaillen und der möglichen Questmedaillen in jedem Zeitalter unverhältnismäßig. Mir geht es nur um das Balancin zwischen PVP- und Questmedaillen. Um nichts anderes.

Nochmals mein Beispiel aus Travian. Wenn man viele Ressourcen haben wollte musste man Spieler beklauen. Diese können sich mit eigenen Truppen wehren. Damit ist farmen anderer Spieler riskant und kann schnell unrentabel werden. Es gab immer schon Oasen, die früher nur eine geringe Menge Ressourcen abgeworfen haben. Diese wurden zwar auch verteidigt, allerdings immer vorhersehbar und mit einem zu vernachlässigenden Risiko. Durch die geringe Menge an Ressourcen, die man erbeuten konnte, waren sie aber nie wirklich rentabel. Mit einer neuen Version hatte man die Ressourcenmenge in den Oasen fast um das dreifache erhöht. Jetzt waren Oasen sehr rentabel und innerhalb weniger Wochen haben sich die Leute nur noch um die Oasen gekümmert. Der Teil indem sich Spieler mit anderen Spielern beharkt haben ist in sehr kurzer Zeit stark eingeschlafen. Natürlich findet er noch statt, aber alle und jeder beschwert sich darüber, wie langweilig das Spiel geworden war. Die Oasen waren nur ein Faktor für diese Entwicklung. Letztendlich habe ich aber aufgrund der Langeweile dieses Spiel verlassen.

Und hier sehe ich eine ähnliche Gefahr.
Das hat nichts mit Egoismus zu tun. Sondern ich versuche nur vorausschauend auf eine wahrscheinliche zukünftige Problemstellung hinzuweisen.
 

DeletedUser12816

Guest
Dafür hat es jeder Neue VIEL schwerer nach der ersten Nachbarschaftzusammenlegung überhaupt je Medallien in irgendeinem Turm zu bekommen. Ein Frischling von uns hat z.B. da Problem. Er hat vor 4 Wochen angefange und seine Nachbarschaft wurde neu sortiert, 1/3 hat Leuchtfeuer in der Verteidigung... er hat sich gefreut als wir Ihm erklärten was die Dinger bewirken.

Für diese Spieler ist es dann eben ein Ausgleich damit sie überhaupt mal paar Medallien bekommen. Von mir aus können sie die Medallien in den Quest ja bis zum SMA machen und ab SMA bekommt man dann eben weitere Sinnlose Güter ^^

seine nachbarschaft hat sich neu sortiert wow und seit dem hat er keine chance mehr?
das ist doch wider son quatsch mit souche beitrag
du müsstest mitlerweile wissen wie das ganze mit den zusammenlegen aufgebaut ist
und wie das mit den turmkämpfen geht
also das einer keine chance hat in seinem zeitalter nen turm zu erobern ist eher nen gerücht
ausnahme seine gegner haben kampf lg`s
aber auch dann hat er ne chance und das er kein kampf lg hat war oder ist dann darauf zu bewerten das er entweder schlechter gespielt hat oder darauf keinen wert legt
da stellt man sich doch eher die frage wiso noch kampf lg`s bauen wenn einem die medis nachgeschmissen werden ?
 

DeletedUser

Guest
Löwe:
Also wenn piohh meint daß nur wenige pro server diese menge an Quests machen, dann liegts nicht nur daran daß die Leute nicht informiert sind, sondern zeitweise nicht in der Lage soviele zu machen
Das liegt daran daß ich sobald ich ein neues Zeitalter erreicht oder die erste Provinz des neuen Zeitalters ausgekundschaftet habe die Questschleife umgestellt wird, d.h. nach den Nebenquests die eher zum Ablehnen sind (Beispiel: ich habe nach der Umstellung der Questreihe auf HMA die Quest gehabt alle Gütergebäude zu bauen, danach alle Militärgebäude zu haben, da hätte ich Tage für die Forschung gebraucht), und danach in der Schleife dasselbe, die Quest produziere 2 Tagesproduktionen ist für mich eine Zeitlang gar nicht möglich weil ich erst einmal die Technologie erforschen muß um die Produktionsstätten bauen zu können, in der Zeit bleiben mir als Quests: sammle Münzen, sammle Vorräte, verbrauch xFP-Punkte, erforsche 2 Technologien, da schaffe ich 1 pro Tag
hab zwar jetzt die Alchimistenlabor wo ich die Quest mache, aber nicht in der Menge um mehrere dieser Quest täglich zu machen, da fehlen noch zuviele Erweiterungen aus dem Tech-Baum
für mich sind diese Menge an täglichen Quests wohl eher ne Ende IZA-Geschichte

lg mandi

Da hast du recht. Jedoch erhält man die ersten Erweiterungen durch Medaillen SEHR schnell. Außerdem kann man sich allein schon durch die festgelegten Questdias (also die wo die Dias von vornherein schon feststehen) glaube ich 3 Erweiterungen kaufen. Das reicht zumindest für eine ordentliche Ausbeute in den Quests. Gildenmitglieder von mir hatten 12 bis 16 Alchimistenlabore. Gehen diese Spieler dann, wie ich, jeweils auf die zeitaltergemäßen LG´s und spielen dann erst im Forschungsbaum und der Karte weiter, dann sind das ein paar Wochen und somit eine hohe Zahl an Questabschlüssen.

Das ist nicht meine Spielweise und ich sage auch nicht, dass das in niederen Zeitaltern schon so lukrativ ist, wie im IZA. Schließlich möchte man auch schnell voran kommen. Allerdings halte ich es immer noch für Bedenklich, dass bei bewusster Ausrichtung auf diese Schleifenquests ein solches Ungleichgewicht entstehen kann. So kann ich mir Aktivität einfach sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wenn du dir darum Sorgen machst dann müsste man die Questmedallien einfach für alle die im IZA sind und durch anderes ersetzen. Alle Zeitalter darunter können sie ruhig behalten das sie es eh viel schwerer haben mit den Kämpfen.

Als das IZ aufgespielt wurde war ich eine ganze Zeit kpl. allein dort und konnte mit 1 Kampf 400 Medallien sichern. War eben so... wie gesagt... war. ;)

KBE sagt, dass sie alle Türme bei sich gewinnt... gut das mag in Ihrer Nachbarschaft gehen bei mir wäre es auch für sie unmöglich.

  • Immer der 1 Platz
  • IZA Turm: 1.621.707 Punkte
  • KZA Turm: 1.014.686 Punkte
  • SMA Turm: 176.535 Punkte
  • HMA Turm: 39.640 Punkte
  • FMA Turm: 24.285 Punkte
  • EZ Turm: 10.860 Punkte
  • BZ Turm: 5.106 Punkte

Wäre sie mit mir auf einer Welt würde sie natürlich auch mehr Medallien gewinnen wenn ihre Nachbarschaft es eben zulässt. Da kann ich dann ja auch nicht gegen machen... ist einfach so.

@ El_Cheffe

1/3 haben Leuchtfeuer in der Verteidigung die er NICHT hat weil er da noch gar nicht gespielt hat.
Jetzt hat er dazu auch noch verstümelte Bogenschützen und eine gestärkte Verteidigung der Gegener. Ein LG hat er auch noch nicht und somit wird er wohl lange warten je in einem Turm mal oben zu stehen. Ich weiß gar nicht auf welcher Grundlage du dich hier jetzt hinstellst und behauptest "das sei ein Gerücht"...
 

DeletedUser

Guest
Ich will die gar nicht komplett ersetzen. Nur stark beschränken. Von mir aus kann das alles so bleiben, bis auf die Höhe der Ausschüttung. Die würde ich von 200 (im IZA) auf 40 oder 50 runter setzen. Und das in jedem Zeitalter. So käme man bei extremer Auslegung auf Schleifenquests auf eine ähnliche Zahl an Medis, wie mit extrem viel Kampf. Und damit kann denke ich jeder leben. Das sind dann zwei verschiedene, aber extreme Spielstile. Und für den einen ist das andere gleichzeitig eben nicht möglich.
Damit hätte wieder jeder die gleichen Chancen. Entweder ich kämpfe viel (habe aber nicht den Platz für viele Schleifenquestgebäude) und hol daher viel Medis oder ich mache viele Quests (wo mir dann der Platz für viele Armeegebäude fehlt) und krieg daher genauso viele Medis.
Dann haben wir wieder ein gesundes Verhältnis, bei dem keiner bevor- oder benachteilt ist. Und auch Zwitterspieler kämen mit beidem auf ihre Kosten.

Und der Vergleich mit KBE mag zwar nachvollziehbar sein, aber vielleicht hättest du in ihrer Nachbarschaft ähnlich viele Medaillen. Das kann man halt nicht nachvollziehen.

Mit den Leuchtfeuern sehe ich ein. Da gebe ich dir recht. Da haben es die neueren Spieler von Anfang an was schwerer.
 

DeletedUser

Guest
Wo gibt es denn überall Medaillen?

Medaillen gibts für:
1. PVP
2. FP-Spenden in LG´s
3. den Bonusprovinzen
4. den LG´s selber
5. beim Wunschbrunnen (den aber nicht jeder hat und haben kann)
und
6. seit neuestem bei den Dauer/Random/Schleifenquests

Und die Menge in den Schleifenquests ist deutlich höher, als bei allem Anderen. Darum gehts hier.

um hier mal Relationen reinzubringen:
1. maximal 950 pro Woche
2. kann man sicher mehrere Hundert pro Woche durch geschickte Platzierung seiner FPs machen. wenn man gut ist vielleicht sogar 1000
3. einmalig sehr geringe Anzahl
4. Deal Castle: 658 & Kolosseum: 168 (bei Stufe 10 pro Woche)
5. wenn man glücklich ist vielleicht 49 pro Woche und Brunnen

6. Lypiak. erste Woche: 3600

und zu meiner Nachbarschaft: da sind die ersten Plätze wirklich kein Problem
aber diese 950 stehen sicher nicht in der Relation zu den 3600 Questmedaillen

außerdem heißt es "SEINER Nachbarschaft"
 

DeletedUser12816

Guest
@ El_Cheffe

1/3 haben Leuchtfeuer in der Verteidigung die er NICHT hat weil er da noch gar nicht gespielt hat.
Jetzt hat er dazu auch noch verstümelte Bogenschützen und eine gestärkte Verteidigung der Gegener. Ein LG hat er auch noch nicht und somit wird er wohl lange warten je in einem Turm mal oben zu stehen. Ich weiß gar nicht auf welcher Grundlage du dich hier jetzt hinstellst und behauptest "das sei ein Gerücht"...

was hat nen turmkampf damit zu tun ob ich selber nen leuchtfeuer in der def habe ?
alle die mit oder gegen mich im turm kämpfen müssen zu 99.% die selben gegener ausschalten mit den selben armeen
und darauf kommt es an
und da hilft eigendlich nur die kampf LG`s
und auch noch mal zum mitschreiben die gruppen die zusammen gelegt werden haben in etwa gleich lange gespielt wo hat er also nachteile wenn ne gruppe zusammengefügt wird ?
schaut man sich aber mal genauer an wer rum jammert er würde im turmkampf keine schnitte bekommen
dann sieht man folgendes 1 spieler hat alle türme
20 spieler jammern sie hätten bei keinen turmkampf ne schnitte und haben gerade mal die punkte das sie in 1 woche 5 spieler angegriffen haben...
also bevor du hören sagen was behauptest und eigendlich das gejammer nur weiter trägst
schau dir von dein kolegen die stadt an ...
wie viele armeegebäude er hat ....
welche er hat...
wie viele punkte & kampfpunkte er macht...
und wie acktiv er überhaupt ist...
ich mach ne wette für den turmkampf fällt er schon im ansatz bei mindest 3 dieser facktoren raus
 

DeletedUser14450

Guest
Zwecks der Alchemisten war ich wie gesagt bei 48...
Hatte bis gestern 48 Alchemisten.. Musste mir eben dafür schon die 3 SMA-Erweiterungen krallen und hatte schon die 500ter Erweiterung + Babelturm+4 Diaerweiterungen..
Militär hatte ich im übrigen auch noch genug.. Also hab mich nich völlig auf die Quests ausgerichtet...
Das waren dann mit der Münzsammelquest 25-26 Erfüllungen Pro Tag..
Im HMA....

Das mit der 1 nen Erfüllung ist ja schon fast.. Naja..

Hatte eben keine Prod Gebäude.. Da ich über die Quests, den Handel und die LGs genug kassieren konnte..
 

DeletedUser

Guest
was hat nen turmkampf damit zu tun ob ich selber nen leuchtfeuer in der def habe ?
alle die mit oder gegen mich im turm kämpfen müssen zu 99.% die selben gegener ausschalten mit den selben armeen
und darauf kommt es an
und da hilft eigendlich nur die kampf LG`s
und auch noch mal zum mitschreiben die gruppen die zusammen gelegt werden haben in etwa gleich lange gespielt wo hat er also nachteile wenn ne gruppe zusammengefügt wird ?

... kapierst du es immer noch nicht? In etwas gleich angefangen heißt jeder der 1 Tag nach der Osterquest angefangen hat HAT nicht die Möglichkeiten hat je ein Leuchtfeuer in seine Stadt zu setzten. Und dann kann er mit seinen jetzigen Einheiten ja gerne gegen Städte mit 10-15 Leuchtfeuern ankämpfen ohne LG's...

[Meine Gedanken] wie kann man nur so ignorant sein...

@ Leßtard, eine Kollege von mir hat lediglich 8 Alchemisten und hat bisher 1x Medallien bekommen und ich denke mal er ist eher der Standardspieler als wenn ich dich als Maßstab nehme der 48 dieser Dinger hinbaut, klar dass du dann mehr bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16873

Guest
Leßtard nimm deine persönliche Art zu spielen nicht als Standard:

wenn ich meine mopo-Runde sehe ich eigentlich keine Städte mit einer überdimensionalen Anzahl an passenden Vorratsproduktionen

und ich persönliche sehe mein Ziel in diesem Spiel sicher nicht darin täglich 20-30 Quests zu machen
mich reizt es auch Provinzen militärisch einzunehmen wofür ich ausreichend Militär brauche
und da ich den Leuchtturm habe leiste ich mir sicher nicht den Luxus 40 Vorratsgebäude hinzustellen um dann im Vorräte-Überfluß zu "ersaufen"
und mit 2-4 Questerfüllungen pro Tag kann ich auch ganz gut leben

es mag vielleicht für dich ein Problem darstellen, aber der Mehrheit der Spieler geht dieses Problem am A... vorbei

lg mandi
 

DeletedUser12816

Guest
... kapierst du es immer noch nicht? In etwas gleich angefangen heißt jeder der 1 Tag nach der Osterquest angefangen hat HAT nicht die Möglichkeiten hat je ein Leuchtfeuer in seine Stadt zu setzten. Und dann kann er mit seinen jetzigen Einheiten ja gerne gegen Städte mit 10-15 Leuchtfeuern ankämpfen ohne LG's...

[Meine Gedanken] wie kann man nur so ignorant sein...

dann benutz dein kopf mal richtig zum denken
angenommen du wärst 1 tag nach der ostereier quest angefangen und ich 2 tage vorher
um das mal einfacher zu machen wir sind beide in der selben gilde haben also zu 100% die selben opfer
stell dir mal vor wenn unsere ländereien zusammen gelegt werden
haben wir immernoch fast gleich lange gespielt und ?
ich hab 4 wochen gegen 10 läuchtfeuer gekämmft
ab jetzt haben wir beide die selben opfer mit den selben läuchtfeuern
wer von uns beiden hat den nen vorteil ?
du weil du ohne läuchtfeuer gegen 10 leuchtfeuer käpfen musst oder ich weil ich mit 10 läuchtfeuer gegen läuchtfeuer kämfen muß ?
wol keiner weil im angriff son läuchtfeuer nix bring
und deffen bringt keine punkte im turm
was sagt uns das ?
ich muß mit meinen 1 genadir und 7 kanonen durch zb spieler xy defens wie du auch
meine armeen sind nicht stärker dadurch...
und mehr punkte bekomm ich auch nicht...
einzigste unterschied wäre wenn ich nen kampf lg gebaut hätte..
aber das ist dann dein pech wenn du das nicht gebaut hast.
also im turmkampf machen die läuchtfeuer gar nix aus weil jeder da durch muß um die punkte zu bekommen...
 

DeletedUser

Guest
Sorry, aber langsam fasse ich mir noch noch an den Kopf...

10 Leuchtfeuer = +40% Verteidigung und du willst mir erzählen wenn das 1/3 der Spieler in einer Nachbarschaft haben dass die Gegner die gleichen Vorraussetzungen/Schwierigkeitsstufe haben als Spieler die vor 3-4 Monaten angefangen haben? ...dazu noch die Abschwächung einiger Einheiten (Bogenschütze z.B.) und Stärkung von den Sinnlosen Einheiten wie Berittener Krieger etc.

DIESE Spieler haben es heute DEUTLICH schwerer an Medallien zu kommen als meine Wenigkeit oder auch Deine.
Jetzt begriffen? Falls nicht, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
 

DeletedUser12816

Guest
Sorry, aber langsam fasse ich mir noch noch an den Kopf...

10 Leuchtfeuer = +40% Verteidigung und du willst mir erzählen wenn das 1/3 der Spieler in einer Nachbarschaft haben dass die Gegner die gleichen Vorraussetzungen/Schwierigkeitsstufe haben als Spieler die vor 3-4 Monaten angefangen haben? ...dazu noch die Abschwächung einiger Einheiten (Bogenschütze z.B.) und Stärkung von den Sinnlosen Einheiten wie Berittener Krieger etc.

DIESE Spieler haben es heute DEUTLICH schwerer an Medallien zu kommen als meine Wenigkeit oder auch Deine.
Jetzt begriffen? Falls nicht, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

würdest du mal versuchen zu begreifen was ich schreibe
wir beide sind in einer gilde also die selben opfer
wir beide müssen also die selben läute angreifen
ob da einer 1 läuchtfeuer oder 30 hat spielt keine rolle
weil ich muß den mit den selben einheiten angreifen wie du
und wir bekommen auch die selben punkte...
was sagt uns das ?
keiner von uns beiden hat nen vorteil oder nachteil weil einer nen läuchtfeuer stehen hat
 

DeletedUser

Guest
Schnapp dir nen Server und STARTE einfach mal kpl. von vorne...

Wieso hat KEINER einen Nachteil wenn xyz 10 Leuchtfeuer hat und dessen Einheiten muss man ohne Buff besiegen. DU kannst keine Leuchtfeuer hinstellen da DU danach angefangen hast. Somit kann xyz dich natürlich einfacher besiegen als DU ihn... und wenn du davon in einer Nachbarschaft 10-15 Leute hast hast DU natürlich keinen Nachteil???

Bist du eigendlich in der Lage dich in die Situation eines neuen Spielers zu versetzen oder kannst DU nur von deinem Stand ausgehen? Einfach Sinnlos...
 

DeletedUser17581

Guest
Hallo, ich habe mich jetzt extra mal hier angemeldet. Ich habe hier am 2.04.2013 neu angefangen und habe keine Osterquest und deren Belohnungen erhalten können. Bei mir in der Nachbarschaft sind unzählige Spieler mit Verteidigungsboni gegen die ich einfach gar keine Chance habe.
Ich freue mich über jede Madallie die ich zusätzlich bekomme da ich weder im Bronze noch im Eisenzeitturm die oberen Ränge belegen kann. Meine Medallien bekomme ich durch FP Spenden und ich bin glücklich in der Eisenzeit den Markusdom gebaut haben zu können. Danke an meine Gilde die mir die Güter günstig überlassen hat. Das Verhalten von EL_Cheffe finde ich einfach nur total arrogant und überheblich. Wie ich hier im Forum lesen konnte, hätte ich den Markusdom noch gar nicht haben dürfen da ich erst in der Eisenzeit bin und deer Makusdom ist aus dem Hochmittelalter. Da finde ich es super, dass er hier nichts zu sagen hat. Vielleicht soltest du mal von deinem hohen Roß runterkommen und einfach aktzeptieren dass es heute anderes ist als vielleicht zu deiner Anfangszeit.

Meine Stadt:


MfG Freak
 

DeletedUser16873

Guest
nur zur Erinnerung für alle die noch nicht Ende IZA sind und alle Provinzen haben:
Sektoreneroberung zählt auch für die Türme, und da machst du locker doppelt so viel Punkte wie bei mittelmäßigen Nachbarn

bin selbst einer der nach dem Osterevent begonnen hat und Nachbarn mit Leuchtfeuer hat, ist für mich absolut bedeutungslos, ich mach das Gros meiner Kampfpunkte in den Provinzen

lg mandi
 
Oben