Medaillen als Questbelohnung

  • Themenstarter DeletedUser14450
  • Startdatum

DeletedUser14450

Guest
Medaillen als Questbelohnung find ich persöhnlich etwas heftig...
Bin momentan im HMA und bekam grade bei einer meiner täglich 23 erfüllten Quests 40 Medaillen...

Wenn man bedenkt, dass ich warscheinlich täglich einma Medaillen als Belohnung bekomme.. und für die Herrschaft der kompletten Türme bis HMA grade ma 150 Med krich, find ich das etwas heftig..


Auserdem gabs ja jetzt schon wen, der sich beschwert hat, er hätte nix mehr zu tun.. wie ist das denn dann, wenn ich mit Uhrmacherquest und Turmherrschaft Spiele.. dann kommt man ja locker ma ganz schnel an den Punkt, an dem nix mehr geht..
Zudem würden die LGs, die Medaillen bringen nochma abgewertet..^^
Also da gabs ja zuvor bei Deal Castel schon ne Reduzierung.. Warum schmeißt man se uns jetzt hinterher, wenn Die Deal Castel zu starke gewesen ist und daher die Medaillen reduziert wurden, oder so...????^^

Hätte gern ma Eure Meinung dazu

Grüße euer Leßtard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Sonst hatte ich 650 Medis in den Türmen und durchs Update 1.02 bekomme ich jetzt nur noch 400... wenn ich jetzt zwischendurch mal paar Medis bekomme durch eine Quest was ist daran falsch?

Ihr habt echt ein Talent euch ständig selbst ins Knie zu schießen...
 

DeletedUser

Guest
Bis auf die geänderte KI, nach der sowieso jeder geschrien hat, die daraus resultierenden Umbauten in der Stadt, weil sich der Nutzen mancher Einheiten geändert hat und dem erhöhten Zeitaufwand für die Kämpfe (die logische Konsequenz einer verbesserten KI), hat sich nichts geändert.

- P1 im KZA und IZA Turm kann ich weiterhin halten
- 400 Medaillen heute Vormittag durch die Questschleifen erhalten

Allen war's zu einfach, zu langweilig, die KI viel zu doof, jetzt ist's wieder interessanter.
Auch die neuen Provinzen scheinen endlich mal die Angriffs-LG zu rechtfertigen.
Alles in allem ein echt gelungenes Update.
 

DeletedUser14450

Guest
Kann ja auch sein, dass Sie einfach versucht ham mit allen Mitteln den Wert der Dias zu steigern, ohne dass sich die Vielkämpfern und Perfektionisten beschweren.
Gedanke:
Vielkämpfer und perfektionisten sind auf Dias und Medaillen aus.
Nun will man Ihnen ohne gezetere die Dias wegnehmen.
Ergo man schmeißt Ihnen einfach n haufen Medaillen vor die Füße.

Dass sich damit alles ändert wurd eben wohl weniger überdacht..

Wenn das Ganze mit den Medaillen nu durchkommt und sie verringert werden ..
Werden wohl die Dias nimmer erhöht und kein Hahn kräht mehr danach weil alle auf die Med-Ausschüttung konzentriert warn..

Naja spekuliern kann man viel..
Find die momentane Kommunikation zwischen Betreibern und Spielern in Anbetracht, dass es so viele Änderungen in letzter Zeit gab auch mehr als unzureichend.

Also wenn wer n Sammeltrhaed aufmacht, meine Stimme hat er. ;)
Wobei das Hauptaugenmerk gleichermaßen auf den letzten Änderungen, als auch auf der mangelhaften Kommunikation bei grundliegenden Spieländerungen etc. liegen sollte.

Gruß Leßtard
 

DeletedUser

Guest
Ich verstehe überhaupt nicht warum immer diejenigen nörgeln die eh alles haben. Es gibt nicht nur euch auf den Servern. Viele Spieler werden nach der geänderten KI überhaupt nicht mehr großartig in den Türmen spielen.

  • Ich kämpfe wegen der Punkte und nicht wegen der Medallien.
  • Es gibt auch Berufstätige die rein Zufällig auch dieses Spiel spielen. Bei den meisten wird durch die veränderte KI PvP gar nicht mehr möglich sein, höchsten noch etwas Just for Fun.
  • Es soll sogar welche geben die Familie haben, auch diese werden im Turm deutlich weniger aktiv sein da es Ihre Zeit gar nicht mehr zulässt.
  • Dann haben tatsächlich neben FoE auch einige Spieler noch ein RL... sowas soll es tatsächlich geben

Wenn du Deinen Spielstil eben aufs farmen ausgelegt hast bitte schön, aber geh einem nicht mit dem ständigen Rumgenörgel auf den Keks und nimm nicht anderen die Möglichkeit auch ohne Zeitintensive Kämpfe mal ein paar Medallien zu bekommen. Die jammern ja auch nicht rum dass die heutigen "großen" Spieler viel mehr Medallien in den Türmen abgreifen konnten als sie jemals nur durchs Kämpfen bekommen werden.
 

DeletedUser

Guest
So, ich hab Family, RL, nen Job mit 50 Wochenstunden und zock hier jetzt seit fast nem Jahr...ohne Kohle reingesteckt zu haben.

Die KI wurde gefixt - ist ne geile Sache - bedeutet Hirn einschalten, Fakt ist, wir-die wir ein RL haben, brauchen auch mehr Kasernen, sonst passiert genau das, wir können nicht in ner Stunde oder 2 mal schnell die Türme spielen....weswegen wir Kämpfer nun mal hier sind - sonst wechsel ich das Game und bau mir nen Bauernhof.

Wenn ich nun sehe, dass das Deal Meds abwirft - zwar weniger, ich für nen IZ-Turm, der aber jetzt wirklich hart zu spielen ist in der Woche nur 400 Meds bekomme, dann entweder durch Glück noch Meds in irgend ner Quest, durch ein LG, den Wunschbrunnen oder eben durch ne Bonusprovinz (wo ichs noch eher einseh) krieg - frag ich mich wirklich weshalb das gemacht wird....

Bitte, wenn schon Meds in diversen Schleifenquests rauspurzeln, dann hat das wohl nichts mehr mit der ursprünglichen Bedeutung einer Med zu tun....zur Erinnerung "Erhalte Meds und Erweiterungen durch Siege in PvP-Turnieren" - das war mal die Ausgangssituation!!!!!

Was ist also so schlimm daran, wenn im Game die Entwickler mal etwas das Hirn einschalten und die Meds nur über Kämpfe zu kriegen sind und über durch gewonnene Kämpfe eroberte Sektoren.....Es gibt X andere Möglichkeiten, wie Spieler belohnt werden können....von mir aus Maiskolben für die Farmer, Zufriedenheitsteile was weiß denn ich noch was alles....aber manchmal wär es doch recht gut, wenn man sich darauf besinnt - was ursprünglich Sinn und Zweck einer gewissen Belohnung war...

Ist denn das so schlimm zu verstehn? Und hier und jetzt nochmals, diese Frage stelle ich direkt an INNO:

WAS WOLLT IHR DAMIT BEZWECKEN????
 

DeletedUser4583

Guest
Ich denke schon, dass still und heimlich die Wahrscheinlichkeit über die Schleifenquests an Medaillen zu kommen reduziert wurde.

Zu häufige Jubelmeldungen in der Art "ich bekomme täglich Diamanten von meinem Wunschbrunnen" lassen Inno sicher aufhorchen und an den Wahrscheinlichkeiten schrauben.
 

DeletedUser17666

Guest
Also, ich habe gestern auf Eldenborough keine Medaillen bekommen und auf Arvahall habe ich 1200 Medaillen bekommen, bei der Dauerquest .

Ach deswegen hast Du mich auf Arvahall überholt.

Ich bekomme nur zwischen 400 und 600 Medaillen pro Tag. Ich weiß irgendwo ist schon mal die Vermutung gepostet worden, dass die vorhandene Anzahl an Medaillen mit in die Droprate einfließt. Das ist m. E. nach auch auf die forge-Pakte anwendbar. Je mehr Pakete ich im Keller bunker, desto mehr schein ich in der Endlosschleife zu bekommen (Heute 600 Medaillen und 4 forge-Pakete).

Nur bei den Dias kommt das nicht hin. Hab noch ne Menge Dias liegen und seit dem Update erst 20 bekommen.

VG Avo
 

DeletedUser6237

Guest
Erstens "nur" 400-600 Medaillen am Tag ist ja schon ein Witz für sich. Wenn ich durch Schleifenquests mehr Medaillen pro Tag bekommen kann als für den ersten Platz im IZ-PvP-Turm pro Woche läuft definitiv was verkehrt.

Was ich allerdings noch schlimmer finde, und darüber sollten sich viel mehr beschweren, dass durch die Einführung der Medaillen die Diamantenbelohnungen scheinbar komplett raus sind. Ich hatte genau 1 mal 20 Diamanten seit der Einführung bei 40-60 Quests pro Tag.

Diamanten sollten selten sein oder erkauft werden. Aber bisher war ein ganz grosser Pluspunkt dieses Spiels, dass man z.b. an Erweiterungen auch mit viel Aufwand kommen konnte anstatt dafür zu zahlen. Bonusgebäude waren auch vorher schon raus, da die Wahrscheinlichkeit auf Diamanten schon vorher gering war. Wenn ich jetzt aber jeden Monat nur 20 Diamanten kriegen sollte, weshalb dann überhaupt noch einloggen wenn man mit allem durch ist. Ich warte doch nicht 30 Monate auf die nächste Dia-Erweiterung. Medaillenerweiterungen hab ich demnächst alle, und dann?

Die krassesten Baustellen dieses Spiels sind nun: Anpassung der PVP-Turmbelohnungen, Reduzierung der Medaillen bei Quests, und Erhöhung der Chance auf Diamanten bei Schleifenquests.
 

DeletedUser12816

Guest
Erstens "nur" 400-600 Medaillen am Tag ist ja schon ein Witz für sich. Wenn ich durch Schleifenquests mehr Medaillen pro Tag bekommen kann als für den ersten Platz im IZ-PvP-Turm pro Woche läuft definitiv was verkehrt.

Was ich allerdings noch schlimmer finde, und darüber sollten sich viel mehr beschweren, dass durch die Einführung der Medaillen die Diamantenbelohnungen scheinbar komplett raus sind. Ich hatte genau 1 mal 20 Diamanten seit der Einführung bei 40-60 Quests pro Tag.

Diamanten sollten selten sein oder erkauft werden. Aber bisher war ein ganz grosser Pluspunkt dieses Spiels, dass man z.b. an Erweiterungen auch mit viel Aufwand kommen konnte anstatt dafür zu zahlen. Bonusgebäude waren auch vorher schon raus, da die Wahrscheinlichkeit auf Diamanten schon vorher gering war. Wenn ich jetzt aber jeden Monat nur 20 Diamanten kriegen sollte, weshalb dann überhaupt noch einloggen wenn man mit allem durch ist. Ich warte doch nicht 30 Monate auf die nächste Dia-Erweiterung. Medaillenerweiterungen hab ich demnächst alle, und dann?

Die krassesten Baustellen dieses Spiels sind nun: Anpassung der PVP-Turmbelohnungen, Reduzierung der Medaillen bei Quests, und Erhöhung der Chance auf Diamanten bei Schleifenquests.

ich geb dir bei fast allem recht
aber bei mehr dias bei schleifenquest wird es jetzt eng
den die kämpfer können nicht mehr 40 Uhrmacher da hin stellen dafür ist der platz nimmer da
würde also heißen dia Erweiterungen kann ein kämpfer nicht mehr bekommen
ist aber die Spielweise die am meisten platz braucht
zumal die kämpfer ja keine vorräte etc horten sondern ausgeben müssen für einheiten aufbau Kasernen die keine vorräte & Gold bringen etc.. also nicht ganz auf prod Gebäude verzichten können
die beste Möglichkeit wäre das man dia Erweiterungen nicht nur durch dias freischalten kann
nehmen wir mal den wunschbrunnen als Beispiel
den konnte man auch gegen eier oder dias kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6237

Guest
Also ich hab neben Militärgebäuden immer noch genug Platz um ca. 20 Schleifenquests auf meiner Hauptwelt pro Tag zu machen. (allerdings mit der Quest wo man Gold und Vorräte bezahlen muss)
Damit komm ich täglich mit einem kleinen Plus an Gold raus und Vorräte bleiben gleich.
Würde ich alle Militärgebäude durch Büchsenmacher ersetzen könnte ich vielleicht 3-4 Quests extra machen.
Immerhin braucht man pro Büchsenmacherquest 24 Felder. Das sind fast 3 Schützen- oder Jägergebäude (27 Felder).

Ich fands vorher vollkommen ok, dass Farmer somit minimal schneller an Dia Erweiterungen gekommen sind als Kämpfer. Dafür hatten wir unsere Medaillenerweiterungen. Jetzt gibts quasi gar keine Dia Erweiterungen mehr und Farmer kommen schneller an Siegerweiterungen. Und das ist einfach Unsinn.

Von daher ist hier definitiv Handlungsbedarf. Man könnte ja jetzt im Umkehrschluss, Dias für PVP Siege einführen^^ Platz 1 im IZ Turm bringt 100 Dias. Dann können doch die Farmer brav ihre Medaillen abholen^^
 

DeletedUser12816

Guest
@sir migga
du machst aber auch nicht 80 Nachbarn + neue gebiete täglich ^^
also ich hab im mom nur noch 2 chemiefabricken
alle Uhrmacher sind geflogen
und ich stehe land mäßig eigendlich nicht schlecht dar da ich gerade an der 9000 medi Erweiterung dran bin
 

DeletedUser17666

Guest
Erstens "nur" 400-600 Medaillen am Tag ist ja schon ein Witz für sich. Wenn ich durch Schleifenquests mehr Medaillen pro Tag bekommen kann als für den ersten Platz im IZ-PvP-Turm pro Woche läuft definitiv was verkehrt.

Was ich allerdings noch schlimmer finde, und darüber sollten sich viel mehr beschweren, dass durch die Einführung der Medaillen die Diamantenbelohnungen scheinbar komplett raus sind. Ich hatte genau 1 mal 20 Diamanten seit der Einführung bei 40-60 Quests pro Tag.

So langsam reicht es mir. Heute schon wieder nur 600 Medaillen und 2 forge-Pakete. Was für ein Disaster!
Zum Glück hab ich wieder keine Dias gefunden (sonst müsste ich die auch noch stapeln).

Aber Spaß beiseite. Ich geb Dir und El_Ceffe ja vollkommen recht!
So kann das nicht bleiben. Medaillen werden vollkommen wertlos (ich hab 23.000 Medaillen rumliegen und ich bin nur vorderes Mittelfeld auf W1) und bei Dias stimmt die Droprate überhaupt nicht mehr!

Waren das noch Zeiten als alle 3 bis 4 Grundstücke frei gelassen haben um Denkmäler zu bauen (1.000 Zufriedenheit). Da konnte man mit viel Einsatz 100 bis 200 Dias pro Tag machen.

VG Avo
 

DeletedUser6237

Guest
100 Dias pro Tag verlang ich ja noch nichtmal^^
Die 20-40 pro Tag waren mehr als ausreichend. Nicht wirklich viel, aber man wusste: Mit der Zeit komm ich definitiv an alle Erweiterungen. Darauf konnte man hinarbeiten, und das hat motiviert. Und ein Monat tägliches Questfarmen für eine Erweiterung fand ich an sich auch in Ordnung.
Bei den jetzigen Dropraten (sollte sich der super Trend fortsetzen) brauch ich für die nächste 600er Erweiterung aber zwischen 2 und 3 Jahre^^ Das ist nun wirklich keine Zeit über die man gerne Nachdenken möchte.

Dafür kriegt auch jeder Nichtkämpfer jetzt ne 6000er Erweiterung in 10-14 Tagen^^ Also wer sich das ausgedacht hat... da fehlen einem echt die Worte...
 

DeletedUser17666

Guest
Bis zu dem unsäglichen Update hab ich mir bei den PvP-Türmen wirklich Mühe gegeben und 3 bis 4 Türme pro Woche gewonnen und 1 bis 2 zweite Plätze (gut 600 Medaillen pro Woche).
Jetzt hab ich umgebaut auf Rangliste (und schei... egal auf Medaillen bei den Türmen)!

Aber wo soll in Zukunft die Motivation für dieses Spiel herkommen?

VG Avo
 

DeletedUser17666

Guest
Welche Rangliste denn? Die meisten Punkte bekommst du doch eh beim Kämpfen...

Ich hab jetzt fast nur noch IDZ-Einheiten. Den Rest hab ich abgerissen (Musketenschießstand usw). Dadurch steigt auch die Punkteausbeute leicht an, da manche Gegentreffer aufgrund der höheren Reichweite von Schützen gegenüber Musketen oder Langbögen erst gar nicht erfolgen. Zudem haben Gegentreffer auch noch eine geringere Wirkung, was ebenfalls die Punkteausbeute steigert.

Zudem hab ich jeweils gegen Ende der Woche auch den einen oder anderen Kampf mit nicht immer der idealen Truppe gemacht (dafür aber den entsprechenden Turm gewonnen). Das entfällt jetzt auch.

Bei meiner kleinen Nachbarschaft ist bei 3.400 Punkten pro Tag für die Rangliste Schluss. Die meisten Punkte kommen ohnehin mittlerweile von der Vorratsproduktion. Die Spitze auf W1 macht so ca. 9926 Punkte pro Tag nur mit Vorräten.

VG Avo
 

DeletedUser14420

Guest
Die an der Spitze, auf de1 macht über 12.000Punkte am Tag nur durchs Ernten und hat immer nur an einem PvP- Turnier teilgenommen,
hat über 60.000 Medaillen, nur die Ente hat noch mehr Medaillen und in der Rangliste über 2Mio. Punkte. Nur zur Info

LG mayermoller
 
Oben