Medaillen als Questbelohnung

  • Themenstarter DeletedUser14450
  • Startdatum

DeletedUser14450

Guest
Medaillen als Questbelohnung find ich persöhnlich etwas heftig...
Bin momentan im HMA und bekam grade bei einer meiner täglich 23 erfüllten Quests 40 Medaillen...

Wenn man bedenkt, dass ich warscheinlich täglich einma Medaillen als Belohnung bekomme.. und für die Herrschaft der kompletten Türme bis HMA grade ma 150 Med krich, find ich das etwas heftig..


Auserdem gabs ja jetzt schon wen, der sich beschwert hat, er hätte nix mehr zu tun.. wie ist das denn dann, wenn ich mit Uhrmacherquest und Turmherrschaft Spiele.. dann kommt man ja locker ma ganz schnel an den Punkt, an dem nix mehr geht..
Zudem würden die LGs, die Medaillen bringen nochma abgewertet..^^
Also da gabs ja zuvor bei Deal Castel schon ne Reduzierung.. Warum schmeißt man se uns jetzt hinterher, wenn Die Deal Castel zu starke gewesen ist und daher die Medaillen reduziert wurden, oder so...????^^

Hätte gern ma Eure Meinung dazu

Grüße euer Leßtard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12816

Guest
also ich mach die
Gold quest
vorratsquest
Kanonen quest
und zwischenden Erntezeiten die fp quest
und ich hab seit der Änderung auch 0x dias bekommen
aber bald so viele medis das ich die 9000er kaufen kann und das in recordzeit
dabei kämpfe ich nur noch in einen turm den Zeiten bediene ich nebenbei da reicht mir platz 3-4-5...
 

DeletedUser

Guest
Nachdem die Medaillen ja jetzt überall schon kommen: Wunschbrunnen, LGs, Schleifenquests.....möchte ich doch nochmal von nem "Verantwortlichen" oder "Mod" wissen:

WAS WAR/IST DER URSPRÜNGLICHE ZWECK VON MEDAILLEN UND DEN DAMIT VERBUNDENEN ERWEITERUNGEN????

Wenn ich die Spielentwicklung anschau, denk ich mal - ursprünglich waren Meds eine rein mit PVP-Kämpfen verbundene Belohnung und damit die Möglichkeit zusätzlich zu Erweiterungen zu kommen - bitte um Korrektur, wenn ich das missverstanden habe!

Frage an INNO: WARUM WURDE DIES GEÄNDERT?

Du sprichst mir aus der Seele.
Für mich war es schon etwas besonderes, an Sieg-Erweiterungen wirklich nur durch PvP zu kommen und sich durch entsprechenden Einsatz auch einen Vorteil erspielen zu können.
Ich hätte auch kein Problem damit, um nicht PvP-Spieler nicht zu übervorteilen, dass es auch, als Pendant zur Sieg-Erweiterung z.B. Handels-Erweiterungen gegeben hätte. Ebenfalls als Belohnung für entsprechenden Einsatz sprich Mehraufwand für Händler mit viel Handelsvolumen/Durchlauf.

Jetzt hat das Wort "Sieg-Erweiterung" beinahe völlig seine Bedeutung verloren. Schade.

Obwohl ich piohh's Argumentation (Spieler, die ihre Städte auf Schleifenquests ausgelegt haben kriegen entsprechend mehr Medaillen) nachvollziehen kann, hat sich mein Gefühl der ersten Tage nach dem Update nur bestätigt: die Medaillenausschüttung bei den Zufallsquests ist im Vergleich zu PvP Medaillen bedenklich hoch.

Wobei man mittlerweile auch hinsichtlich der Quest, die die Medaillen ausschüttet, nicht mehr von Zufall reden kann.
Zu 90% krieg ich die Medaillen bei der "gib x Münzen und x Vorräte aus" Quest.
Der Medaillen(un)segen geht natürlich an allen vorbei, die die Quest abbrechen, weil sie am Münzen und Vorräte sammeln sind.

Mich hat es mittlerweile auch von Medaillenrang 31 auf Platz 16 hochkatapultiert.
Über 6.000 erhaltene Questmedaillen stehen jetzt 1.300 PvP-Medaillen im gleichen Zeitraum gegenüber.
Das steht einfach in keinem Verhältnis.

Wer PvP nicht aus Spaß an der Freud spielt und die Zeit dafür gerne aufbringt, wird sich wegen der Medaillen alleine an den Türmen nicht mehr beteiligen.
 

DeletedUser11529

Guest
Seit Einführung der Medaillen als Questbelohnung hab ich ca. 13.000 bekommen. Hatte einiges an Gold und Vorräten auf Reserve und produziere jeden Tag 800k-1.Mio Gold und Vorräte je nach Motivierung. Diese geb ich bei den Schleifequests aus. Gefühlt würde ich von knapp 2 mal Medaillen am Tag ausgehen. Ich komme auf 30-35 Quests. Es kann auch sein das man mal einen Tag keinen Treffer hat dafür dann aber sicher am nächsten Tag ein paar mehr. Dias hab ich aber bei dieser Quest noch nicht bekommen seit der Einführung.
Im Vergleich zum Turm ist das schon heftig. Aber wieviele Gewinner gibt es denn im Turm, genau einen, alle anderen bekommen deutlich weniger. In meiner Nachbarschaft ist es so das drei sich den IZ Turm teilen immer die ersten Plätze. Auf den ersten Platz hab ich kaum eine Chance. Ich müsste erstmal alle Angriffs LG komplett auf 10 bringen und ein paar mehr Militärgebäude bauen damit ich die komplette nachbarschaft schaffen kann, was noch keine Garantie für den 1.Platz wäre evtl. sind die anderen taktischer und erfahrener.
Jetzt könnte man einwenden das die Spieler die sehr aktiv sind auch die Erweiterungen bekommen sollen. Es gibt aber auch Spieler die nicht kämpfen möchten, aus welchen Gründen auch immer. Diese Spieler handeln evtl. sehr aktiv und unterstützen selbst die Nachbarn. Dafür bekommt man nichts...
Die führenden Spieler bei den Medaillen haben meistens auch eine Stadt in der viel Gold und Vorräte produziert werden und sie können ebenso die Quests nutzen sofern sie das wollen. Das kämpfen ist doch auch zum Punkte sammeln da und um sich zu messen untereinander (meine Einschätzung). Die in der Rangliste führenden Spieler haben sehr viele Kämpfe gewonnen
Mal schauen wieviel die Erweiterungen in den nächsten Zeitaltern kosten und ob es evtl. noch eine Verwendung für die Medis geben wird. Wenn man bedenkt das es im nächsten Zeitalter ja mehr Medaillen geben wird als Belohnung wäre ich für eine Halbierung. Dann dauert es nicht ewig bis man die Erweiterungen bekommt aber man bekommt auch nicht jede Woche eine.
Oder es sollte einfach an Möglichkeiten gearbeitet werden die Medaillen einzusetzen.

Die Idee von KBE ist meiner Meinung nach gut dia Erweiterungen mit Medaillen bezahlen.
SirJohnWolfblade gute Idee mit den "Handelserweiterungen"

Gruß Kenny
 

DeletedUser

Guest
Ich hab über 1000 mal den Auftrag mit 40k Gold und 35k Vorräte beendet.

Puuh, ich hab das wirklich für nen Witz oder ironischen Beitrag gehalten. Umso bedenklicher finde ich deinen Bericht. Ich finde mehr Argumente, als das kann man nicht liefern, um meine Grundaussage zu untermauern.

Danke dir.

@piooh: Siehst du jetzt, was ich meine? Also nach den ganzen Beiträgen, wieviele Medaillen hier teilweise erhältlich sind?

Und wenn jetzt auf dem zz-Server auch noch die KI stark verbesset wird (was ich als einzelne Maßnahme eigentlich sehr gut finde, das kann man aber zu gegebener Zeit in einem anderen Thread diskutieren), wage ich mal die provokante These, dass Inno auf lange Sicht gesehen vielleicht den PVP-Teil des Spieles komplett lahm legen und aus dem Spielnehmen will :cool: Heftige Entwertung der PVP-Belohnungen, lukrativere Möglichkeiten an Medaillen zu kommen, stark erschwerte Kampagne, Nerv vieler strategisch wichtiger Einheiten und eine zukünftige deutliche Verstärkung der KI...
Warten wirs mal ab.

Gruß
Löwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Über zwei Sachen wurde bereits mehrfach geklagt.
In beiden Fällen würde eine verbesserte KI Abhilfe schaffen.

1. Kampfpunkte sind für die Ranglistenwertung zu hoch
2. die KI ist miserabel

Es wäre nicht mehr so einfach täglich alle Nachbarn zu schlagen, wenn die verteidigenden Einheiten nicht mehr nur tumb auf die Einheiten mit kurzer Reichweite losgehen würden.
Man müsste sich neu sortieren, die Angriffszeiten wg. höherer Verlust- und Verletzungsrate neu planen, evtl. auch andere Schwerpunkte in den Armeegebäuden festlegen.
Alleine dadurch würde die Punkteausbeute deutlich zurückgehen.
Gleichzeitig würden die Kämpfe um die Türme wieder spannender werden.

Wobei sich eine Sache nicht ändern wird:
Die Türme würden sich nach wie vor die gleichen Spieler unter sich ausmachen, wie jetzt auch schon.


Da die Notwendigkeit Medaillen für sog. "Sieg-Erweiterungen" durch PvP zu erhalten schon jetzt nicht mehr gegeben ist, wäre eine verbesserte KI der finale Schritt, das Element PvP an den Rand zu drängen.
PvP wäre nur noch als Spielplatz derer zu betrachten, die wirklich Spaß dran haben.
 

DeletedUser17646

Guest
Hi, also ich glaub nicht das es überhaupt jemanden gibt dem es spass macht diese PvP-Turniere. Vielleicht am Anfang, aber nachher kämpft man eigentlich nur noch um schneller zu Punkten. Das ist nämlich auch für mich der einzigste Grund. Durch die 200 medaillen die man durch die Quests bekommt, interessieren mich die 650 Medaillen die ich durch die Turniere bekomme gar nicht mehr wirklich, aber durch das kämpfen erziele ich pro Tag 140k Kampfpunkte. Das sind in der Woche 980k und wenn man die durch 50 teilt, dann sind es 19,6k Punkte für die Weltrangpunkteliste die man zusätzlich in der Woche erhält. Hoffe ich bekomme bald neue Nachbarn, den wenn ich hör das andere doppelt so viel in der Woche schaffen können, dann kann ich gut verstehen das ich schlechte Karten hab bestimmte Mitspieler einzuholen. :(
 

DeletedUser17666

Guest
@KBE
ja das Leben ist unfair:
obwohl ich jede Woche alle Türme gewinne und Deal Castle auf Stufe 10 und Kolosseum auf 9 haben wird Lypiak meinen Vorsprung von über 17.000 Medaillen bei seinem Tempo in 5 bis 6 Wochen eingeholt haben

Hab 16 Mio Gold in die Endlosscheife investiert (verdient durch Viktorianische) und dabei 6.000 Medaillen und 20 Dias gefunden (in 2 Tagen). Vor dem Update hätte man dafür 500 bis 600 Dias bekommen.

Seit der Zeit spiel ich nur noch bei den beiden höchsten PvP-Türmen, da Medaillen jetzt wertlos geworden sind und hab meine Stadt moderat angepasst! XD

LG Avalon1

PS: Lypiak ist auch längst an mir vorbei.
 

DeletedUser14450

Guest
Hab extra ma Maerlex um n Statement vom FOE-Team gebeten hierfür.

Scheint allerdings nicht im Interesse von Ihm oder dem Team zu liegen irgend n Komentar hierzu abzugeben..^^


.........................................................schade...................................................................
 

DeletedUser6315

Guest
Ja ... ein Statement wäre mal nett. Hat man unser aller Sorge mit eingeplant und das ist so gewollt (warum auch immer)
oder prüft man den Sachverhalt, oder interessiert der Sachverhalt nicht, oder ist was in der Planung, wofür man die Unmengen der Medi-Ausschüttung noch gebrauchen kann oder hat gar keiner das hier gelesen und wir denken umsonst nach... egal was.. aber irgendeine Antwort inzwischen wäre wohl mehr als angemessen.

Und wieder mal muss ich die doch recht unterdurchschnittlich Board-Moderation bemerken. Was ein Board - Mod machen könnte? Einfach mal feststellen was hier los ist und weitergeben und genau das auch hier als Post vermerken. Gar nicht so viel gewünscht, oder?
 

DeletedUser14450

Guest
Nu ist auch ma ne PN an -Vanguard- raus..
Naja schaun wa ma..

Bislang bin ich eigentlich davon überzeugt, dass zumindest Vaguard..
Bemüht ist um die Spieler und auch vielleicht auch etwas besseren Kontakt zu "anderen Stellen" etc. hat...

Also bleibt zu hoffen, dass es an dieser Stelle wenigstens irgend ne Aussage zu ergattern gibt.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
VEwpGZY.png


Changelog 1.02


...
 

DeletedUser

Guest
Jupp, aber das ist die KI-Änderung von der du schon berichtet hattest, oder? Vom ZZ-Server.

Jetzt kannste ja schon mal ein bisschen plaudern, wo es angekündigt wurde :p *neugierigbin*
 

DeletedUser

Guest
Hab ja schon mal gesagt, dass ich keine "Schleifenquestgebäude" in meiner Stadt habe.
Ich nehme nur die Münz-, die Vorräte-Sammel und die FP-Quest an.

Seit dem Aufkommen der Medaillenbelohnung hatte ich vorgestern 1x 20Diamanten und just eben 1x 200Medaillen.
(Für mich als mittelmäßigen Durchschnittsspieler gut ausgewogen also)

Auch wenn ich die Möglichkeit hätte, durch Umbau meiner Stadt wöchentlich sogar 2000Medaillen durch Quests zu erhalten, würde ich weiterhin in gleichem Maße Kämpfe für die Turnier-Türme bestreiten.

Und zwar aus Spaß am Turnier und an den Kämpfen, und nicht wegen der Medaillen.
Ab einer bestimmten Stadtgröße ist jede zusätzliche Erweiterung, um in seiner eigenen Nachbarschaft 'mithalten' zu können, aus wirtschaftlicher und militärischer Sicht gar nicht mehr erforderlich.

Wer im mittleren Industriezeitalter angekommen ist, wer durch Turnierteilnahme während des 'Levelns' bis zur 2000er oder 3000er Medaillenerweiterung gelangt ist (auch für Spieler, die nicht an den höchsten Türmen teilnehmen machbar), und dazu im Laufe der Zeitalter evtl. noch eine oder beide 200er Diamantenerweiterungen erwerben konnte, der hat in seiner Stadt doch ausreichend Platz.
Der kann locker 6-8 LGs und genug Wirtschafts- und Militärgebäude aufstellen, um innerhalb der Nachbarschaft vorne mitzumischen.

Und da findet ja das Spiel statt, in der Nachbarschaft, und nicht in irgendeiner Rangliste.
Globale Rangliste wird sowieso immer wegen unterschiedlicher 'Startzeiten' und Geldeinsätze der Spieler verzerrt sein.

Will man sich aber trotzdem mit "zeitgleichen" (bekannten) Spielern über globale Rang- oder Medaillen-Liste messen, dann haben auch jetzt wieder alle die gleichen Möglichkeiten.
(Muss man notfalls eben seine Stadt umbauen und evtl. auch mal ein veraltetes LG abreißen, um Platz für Erneuerung zu schaffen; so bleibt das Spiel wenigstens dynamisch;))



Meine Meinung:
Wer hier "PvP" spielt, der wird nicht wegen der 'Quest-Medaillen-Chance' nun plötzlich zum Händler.
Wer aber sowieso nicht in den Türmen "aktiv" mitgespielt hat, wird dort auch nicht vermisst werden.
(Und das Problem von verwaisten Stadtverteidigungen lässt sich bekanntermaßen nicht über Medaillen regeln.
Aber dazu gibt‘s ja an anderer Stelle bereits wirksame und unbeachtete Lösungsvorschläge)

Trotz der Turm-Medaillen konnte man viele Spieler in der Vergangenheit nicht überzeugen, statt zu wehklagen doch einfach mal bei den Turnieren mitzumischen.
Ungerecht sind die Quest-Medaillen also nicht, denn auch hier sind für jeden die Zugangsmöglichkeiten gleich.

Zur Erinnerung: Auch die Medaillen in den Türmen waren nicht ungerecht, wie wir erst kürzlich einigen Spielern erklären mussten;);)

Möglich, dass die Droprate der Medaillen wieder etwas gesenkt werden könnte/sollte, um das Spiel nicht "zu schnell" zu gestalten, aber von meiner Seite sind sie den "Farmern" in jedem Falle von Herzen gegönnt:D:D

Wer seine Stadt mit zig „Farmgebäuden“ zugeballert hat, dem gönne ich sogar besonders viele Medaillen, schon allein als Ausgleich für den täglich zu erleidenden Anblick;):p;)


Gut möglich auch, weil üblich, dass Inno hier sowieso noch nachregelt, und erst kurz vorher, wenn überhaupt, informiert.:confused:

Wünsche allen ein entspanntes Restwochenende!:cool:


Alle die mich jetzt erschlagen möchten müssen sich bitte ganz hinten anstellen und gedulden, denn das versuchen seit langem schon jede Menge anderer Leute:p;):p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, die Belohnung von 200 Medallien herabzusetzen, ist nicht ..hm.. Sinn der Sache.

Die angesprochenen 3600 Medallien sind doch eher die Ausnahme , als denn die Regel.
Um die Dauerquest machen zu können, ist ja vorher eine große Investition notwendig ( Bau der entsprechenden Gebäude).
Auch die Münzen / Vorräte für den "Nicht-Geburtstags-Quest" wollen erst mal erarbeitet werden und entstehen ja nicht aus dem Nichts.
Ich selbst hab den Quest natürlich auch schon gemacht und bekommen zumeist 5 Koks oder eine Blaupause, wofür mir die Kosten relativ hoch erscheinen. Nun ja, ab und zu hat man Glück und bekommt die 200 Medallien.
Und das ist dann ein "Zubrot" um die nächste Medallienerweiterung zu erhalten.

Ich halte es für ein stupides Vorgehen,pausenlosen den Nicht Geburtstagsquest zu machen - aber da hat sicher jeder seine eigene Meinung dazu.
 

DeletedUser12816

Guest
Ich denke, die Belohnung von 200 Medallien herabzusetzen, ist nicht ..hm.. Sinn der Sache.

Die angesprochenen 3600 Medallien sind doch eher die Ausnahme , als denn die Regel.
Um die Dauerquest machen zu können, ist ja vorher eine große Investition notwendig ( Bau der entsprechenden Gebäude).
Auch die Münzen / Vorräte für den "Nicht-Geburtstags-Quest" wollen erst mal erarbeitet werden und entstehen ja nicht aus dem Nichts.
Ich selbst hab den Quest natürlich auch schon gemacht und bekommen zumeist 5 Koks oder eine Blaupause, wofür mir die Kosten relativ hoch erscheinen. Nun ja, ab und zu hat man Glück und bekommt die 200 Medallien.
Und das ist dann ein "Zubrot" um die nächste Medallienerweiterung zu erhalten.

Ich halte es für ein stupides Vorgehen,pausenlosen den Nicht Geburtstagsquest zu machen - aber da hat sicher jeder seine eigene Meinung dazu.

na ja und wofür sind die investitionen gut ?

das gold nutze ich um fp zu kaufen die ich bei kolgegen rein stecke
nach dem motho 100 bei dir und du 100 bei mir
also hab ich ca 10 mio güter zu viel ohne einen sinn dafür zu haben :confused:
dias hab ich genau 0 bekommen seit der medi einführung und das bei ca 20-30randomquest täglich :(
ich bekomme also für ne randomquest dias wofür ich vorher hart kämpfen musste die ich widerum balt nimmer brauche weil ich seit mein spielstart immer die 2-3 besten türme geholt habe und kurtz vor der 9000 medi erweiterung bin
und jetzt kommt das beste ich mache die random eigendlich nur wegen den dis weil ich auf die art versuche an das dia bauland zu kommen ne andere cance habe ich ja als spieler mit EINEM acount nicht
muß man multispieler auf 20 welten sein um sich diabauland kaufen zu können ?
wiso wirbt foe damit das alles auch ohne geld erreichbar ist wenn diabauland nur für dias gibt
und es anscheinend keine dias mehr aus randoms ?
 
Oben