Medaillen als Questbelohnung

  • Themenstarter DeletedUser14450
  • Startdatum

DeletedUser14450

Guest
Medaillen als Questbelohnung find ich persöhnlich etwas heftig...
Bin momentan im HMA und bekam grade bei einer meiner täglich 23 erfüllten Quests 40 Medaillen...

Wenn man bedenkt, dass ich warscheinlich täglich einma Medaillen als Belohnung bekomme.. und für die Herrschaft der kompletten Türme bis HMA grade ma 150 Med krich, find ich das etwas heftig..


Auserdem gabs ja jetzt schon wen, der sich beschwert hat, er hätte nix mehr zu tun.. wie ist das denn dann, wenn ich mit Uhrmacherquest und Turmherrschaft Spiele.. dann kommt man ja locker ma ganz schnel an den Punkt, an dem nix mehr geht..
Zudem würden die LGs, die Medaillen bringen nochma abgewertet..^^
Also da gabs ja zuvor bei Deal Castel schon ne Reduzierung.. Warum schmeißt man se uns jetzt hinterher, wenn Die Deal Castel zu starke gewesen ist und daher die Medaillen reduziert wurden, oder so...????^^

Hätte gern ma Eure Meinung dazu

Grüße euer Leßtard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6315

Guest
Wenn eine Reduzierung nicht der Sinn der Sache ist, kann ich ja damit leben. Allerdings.. räusper, sollte man mir kurz noch den Sinn erläutern... Ein Zubrot ist das für mich in der Höhe definitiv nicht. Das Investment an Vorräten und Gold hat man schon bald wieder raus. Und was man an Vorräten dann übermässig viel hat, kann man ja wieder in ne Endlos-Schleifen-Quest investieren und kriegt dafür.. richtig.. wieder Medis.
Seit Einführung der Medis hab ich mehr als 200 Plätze in der Medi-Rangliste gemacht. Und das ohne wesentliche Arbeit, denn die paar durch den Turm sind nix dagegen. Nochmals: 250 bei Platz 2 bei einer Woche kontinuierliches Kämpfen, während ich aktuell durchschnittlich pro Woche 1000 durchs Questen mache.

Was nun die Geschichte mit den Dias betrifft: da hab ich ne Theorie. Und kann an dieser Stelle dem Betreiber des Spieles die Note 6 im Bereich Kommunikation geben. Entweder ich hab recht, und ihr habt den Zug verpennt, das den Leuten zu erklären, und deshalb ein unnötiges Rätselraten entfacht, oder aber es ist nicht so und ihr wisst nicht, wie man ne schlechte Sache glaubhaft verkauft.
Meine Theorie: die ganze Zeit war die Beta. In einer Beta kaufen recht wenige Leute Dias. Daher war die Dia-Ausschüttung durch Quests entsprechend hoch. Beta zu Ende, Produkt aus dem Versuchsstadium raus, ergo weniger Dias, weil man ja Umsatz machen will. Die Dia-Ausschüttung war gerechtfertigt, da die Spieler ja immer wieder mit Verändrungen, Anpassungen, Modifikationen etc leben mussten.

Und... war das jetzt so schwer????

Kleiner Tip: wer kommuniziert erspart sich oftmals eine verwirrt bzw. verärgerte Kundschaft.
 

DeletedUser

Guest
Hab das Changelog jetzt auch unters Allgemeine nochmals gepostet....sonst verschwindet es wieder in den Tiefen des Forums....ja mit der Map geht's mal weiter....aber wir haben noch immer das Med-Problem.....

Wäre einfach sinnvoll ne Alternative zu Meds für die Türme zu finden....va auch der einfachste Weg was die Progger machen könnten, dann gibt's halt zusätzlich noch ne Erweiterung dafür.....

Alle LGs können belassen werden, die Questreihen bleiben....nur halt eine zusätzliche Spieloption die genützt werden kann um an die Erweiterungen zu kommen....sonst sind wir hier bald bei Farmville und Co angelangt - mit Kampfoption.....Strategie - wo?
 

DeletedUser12816

Guest
Wenn eine Reduzierung nicht der Sinn der Sache ist, kann ich ja damit leben. Allerdings.. räusper, sollte man mir kurz noch den Sinn erläutern... Ein Zubrot ist das für mich in der Höhe definitiv nicht. Das Investment an Vorräten und Gold hat man schon bald wieder raus. Und was man an Vorräten dann übermässig viel hat, kann man ja wieder in ne Endlos-Schleifen-Quest investieren und kriegt dafür.. richtig.. wieder Medis.
Seit Einführung der Medis hab ich mehr als 200 Plätze in der Medi-Rangliste gemacht. Und das ohne wesentliche Arbeit, denn die paar durch den Turm sind nix dagegen. Nochmals: 250 bei Platz 2 bei einer Woche kontinuierliches Kämpfen, während ich aktuell durchschnittlich pro Woche 1000 durchs Questen mache.

Was nun die Geschichte mit den Dias betrifft: da hab ich ne Theorie. Und kann an dieser Stelle dem Betreiber des Spieles die Note 6 im Bereich Kommunikation geben. Entweder ich hab recht, und ihr habt den Zug verpennt, das den Leuten zu erklären, und deshalb ein unnötiges Rätselraten entfacht, oder aber es ist nicht so und ihr wisst nicht, wie man ne schlechte Sache glaubhaft verkauft.
Meine Theorie: die ganze Zeit war die Beta. In einer Beta kaufen recht wenige Leute Dias. Daher war die Dia-Ausschüttung durch Quests entsprechend hoch. Beta zu Ende, Produkt aus dem Versuchsstadium raus, ergo weniger Dias, weil man ja Umsatz machen will. Die Dia-Ausschüttung war gerechtfertigt, da die Spieler ja immer wieder mit Verändrungen, Anpassungen, Modifikationen etc leben mussten.

Und... war das jetzt so schwer????

Kleiner Tip: wer kommuniziert erspart sich oftmals eine verwirrt bzw. verärgerte Kundschaft.
dann sollte man aber auch in intervies es unterlassen zu behaupten das man alles auch durch spielen erreichen kann.
ich rede dabei nicht von den dia gebäuden sondern von den dia land erweiterungen die gibt es nämlich nur für dias
und das stellt ein arges ungleichgewicht auf
mit viel fleiß sollte man zumindest die dias zusammen bekommen können ohne als multi spielen zu müssen.
oder die dia erweiterungen sollte man alternativ gegen was anderes kaufen können..
möglichkeiten gäbe es ja genug. und man könnte sogar noch was einbauen
zb. 60 blaupausen opfern für 1 bauland damit hätten dann auch die 100 fach doppelten baupausen einen sinn von den LG`s die man schon stehen hat und mopo wird wider belohnt
 

DeletedUser

Guest
Der feine Unterschied lag doch daran - korrigiert mich, wenn ich jetzt falsch lieg - dass IM Beta-Stadium schon die Dias zu kaufen waren......ergo - was kommt als nächstes....Preiserhöhung der gekauften Dias bei Minimierung der Ausschüttung von Dias.....so macht man Kohle....

Interesse von Inno - wenn ichs mal so formuliere, gut zahlende Kundschaft.....ansonst macht das ja keinen Sinn und die Gratis-Zocker werden früher oder später am Punkt angelangt sein, wo nichts mehr geht - Hoffnung von Inno - Umdenken der Spieler, da sie ja dem Spiel verfallen wären und dann die Börse rausrücken.....

Daraus schließe ich, sie werden einen Teufel tun um uns noch irgendwo irgendwie eine Zusatzoption für Erweiterungen zu bieten.....bei 9k Meds - Ende der Erweiterungen.....Reduktion der Erweiterung in neuen Zeitaltern....Erhöhung der Punktezahl der bezahlenden Spieler für die globale Wertung, keine Kampfwertung....

Falls ich hier komplett falsch liege:

Ich ersuche um Stellungnahme von Seiten des Spielanbieters!!!!!!
 

DeletedUser11529

Guest
Verwendungsmöglichkeit für Medaillen. Einheiten heilen und den fünften slot in Kasernen freischalten. Das wäre doch eine sinvolle verwendung. Da man ja immer kämpfen kann muss man auch immer einheiten heilen somit wäre da auch nicht irgendwann schluss mit der Möglichkeit die Medaillen auszugeben. Die Menge der benötigten Medaillen könnte man ans Zeitalter koppeln so wie deren Ausschüttung durch Quests gekoppelt ist.
Was haltet ihr davon?
Gruß Kenny
 

DeletedUser

Guest
Ich denke, die Belohnung von 200 Medallien herabzusetzen, ist nicht ..hm.. Sinn der Sache.

Die angesprochenen 3600 Medallien sind doch eher die Ausnahme , als denn die Regel.
Um die Dauerquest machen zu können, ist ja vorher eine große Investition notwendig ( Bau der entsprechenden Gebäude).
Auch die Münzen / Vorräte für den "Nicht-Geburtstags-Quest" wollen erst mal erarbeitet werden und entstehen ja nicht aus dem Nichts.
Ich selbst hab den Quest natürlich auch schon gemacht und bekommen zumeist 5 Koks oder eine Blaupause, wofür mir die Kosten relativ hoch erscheinen. Nun ja, ab und zu hat man Glück und bekommt die 200 Medallien.
Und das ist dann ein "Zubrot" um die nächste Medallienerweiterung zu erhalten.

Ich halte es für ein stupides Vorgehen,pausenlosen den Nicht Geburtstagsquest zu machen - aber da hat sicher jeder seine eigene Meinung dazu.

also ich finde die Medaillen machen den Kampf um Medaillen in den Türmen überflüssig:
ich überleg in Arvahall schon mein Militär zu entsorgen

und bei dir möchte ich das dümmste Argument überhaupt ansprechen:
Um die Dauerquest machen zu können, ist ja vorher eine große Investition notwendig ( Bau der entsprechenden Gebäude).
wenn man rechtzeitig weiß was man vor hat dann muss man seine Stadt sowieso zum Ende hin fertig stellen:
oder lässt du deine alten Gebäude stehen ?

somit muss man sowieso in seine Stadt investieren und 60 Büchsenmacher für 15 Quests täglich kosten nicht mal 3 Millionen Münzen und 1 Millionen Vorräte.
also eine große Investition sehe ich da nicht wenn man am Ende zweistellige Millionenbeträge davon hat :rolleyes:

mit Münzen- & Vorrats-Sammelquests kann man locker 20 Quests täglich machen auch ohne die Nichtgeburtstagsquest
 

DeletedUser17666

Guest
also ich finde die Medaillen machen den Kampf um Medaillen in den Türmen überflüssig:
ich überleg in Arvahall schon mein Militär zu entsorgen

Bei einer 41 Nachbarschaft (seit Oktober war ich nicht mehr über 46) ist der Abriss aller Militärgebäude eine innovative Idee!

Hast Du das mal durchgerechnet? Und die neuen Provinzen müsste man mit einer Menge Güter freischalten (bei IDZ hab ich nur noch 6.000).

LG Avalon
 

DeletedUser

Guest
also Militär vor der Eroberung der Provinzen komplett zu entsorgen wäre nicht sehr schlau
da man dort einen fünfstelligen IZA-Güter-Vorrat ausgeben muss zum Erwerb aller 8 Provinzen

also ich hab jetzt bereits alles Militär außer dem aus dem Industriezeitalter verkauft. Häuser reduziert und Kulturgebäude auch weg
hab stattdessen den Platz für 60 Büchsenmacher genutzt
nach Eroberung der Provinzen wird der Rest des Militärs entsorgt und auf 72 Büchsenmacher erhöht
 

DeletedUser

Guest
hat schon einer seit dem Update Medaillen erhalten ?

entweder hab ich einen echt schlechten Lauf (und ich hab verdammt viele Büchsenmacher in den ersten 4 Welten)
oder
die Wahrscheinlichkeit wurde deutlich reduziert oder sogar Medaillen wieder abgeschafft
 

DeletedUser14450

Guest
Nabend ! :)

Hab heute auch nochma welche bekommen..

Hatte allerdings mit -Vanguard- nen persöhnlichen Schriftverkehr ...
Welcher das Ergebnis der Weiterleitung des Anliegens zur Entwicklung hatte.
Ob, oder in wie weit sich da nochma was ändert wird sich allerdings zeigen...



Bat auch ausdrücklich um ne zeitige Ankündigung falls es nochma geändert werden sollte..(weiß natürlich nich in wie weit dieser Bitte nachgegangen wird.)

Zwecks Droprate kann es auch sein, dass andere, spielereigene Faktoren ne Rolle spielen..
Möglicherweise wirkt sich die Anzahl der bereits vorhandenen Medaillen, oder der Kämpfe nochma etwas auf die Droprate aus.

Grüße euer Leßtard
 

DeletedUser6237

Guest
Zunächst einmal: Ich habe heute schon auf 2 meiner Welten Medaillen bekommen von daher sind sie wohl definitiv noch im Spiel. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sie DEUTLICH seltener geworden sind. Vorher hatte ich Weltenübergreifend ca. 5-6 Medaillenbelohnungen am Tag, heute waren es "nur" 2. Kann natürlich auch wieder extremer Zufall, in der Stochastik ist schliesslich alles möglich. Ich werde das die nächsten Tage definitiv weiter beobachten.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir die Einführung der Questmedaillen auch nicht sonderlich gefällt. Schliesslich sind Medaillen etwas was man für besondere Taten (in diesem Fall kämpfen) bekommen sollte und nicht für produziere X Schrott oder sammel Y Gedöns ein.

Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten eine neue "Währung" eingeführt, z.b. Aktien oder sonst irgendwas passendes für eifrige Produzenten (nichts anderes sind ja Leute die auf Dauerschleifen umgestellt haben). Dafür hätte man dann passende "Handelserweiterungen" einführen können. Die Gesamtanzahl der so verfügbaren Erweiterungen könnte auch gleich bleiben, indem einfach mit jeder Sieg oder Handelserweiterung die Kosten für die jeweils andere ebenfalls steigen.
Vorteil: Reine Kämpfer und komplett friedliche Spieler hätten so die Möglichkeit an alle Erweiterungen zu kommen. Wer beides macht kommt eben ein wenig schneller ans Ziel.

Lange Rede kurzer Sinn: Nichtkämpfern die Möglichkeit auf alle Erweiterungen zu geben war richtig, die Umsetzung leider mal wieder mangelhaft, da sie unfair gegenüber allen Kämpfern ist.

Die Reduzierung der Diamanten war prinzipiell ok, da man (Beispiel Serpens66, sollte den meisten hier ein Begriff sein)
komplett ohne Geldeinsatz sehr viel Diamanten erhalten konnte. Aber auch hier wurde weit über Ziel hinaus geschossen. Bei mir war es in etwa eine Reduzierung von 20-40 Dias pro Tag auf im Moment 20 Dias in 2 Wochen. (Ich erledige täglich ca. 50-60 Quests weltenübergreifend)

Das solche Änderungen zudem auch noch vollkommen unkommentiert bleiben und auch nirgends aufgeführt werden setzt dem Ganzen dann die Krone auf.

Was unsere guten Mods angeht, ich glaub einfach die haben enorm einen auf den Deckel bekommen von "Oben". Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren unsere Mods deutlich aktiver und haben auch selbst mal ihre Meinung hier Preis gegeben. Leider scheint dies von Inno nicht erwünscht zu sein, was dazu führt das sich die Mods nicht mehr trauen, auch nur ansatzweise mal konkrete Dinge zu schreiben.
 

DeletedUser12816

Guest
Was unsere guten Mods angeht, ich glaub einfach die haben enorm einen auf den Deckel bekommen von "Oben". Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren unsere Mods deutlich aktiver und haben auch selbst mal ihre Meinung hier Preis gegeben. Leider scheint dies von Inno nicht erwünscht zu sein, was dazu führt das sich die Mods nicht mehr trauen, auch nur ansatzweise mal konkrete Dinge zu schreiben.

auf den deckel haben sie warscheinlich nix bekommen
das prob ist eher das sie selber keine auskunft bekommen
das hat ende letzten jahres schon zumindest 1 mod offen gepostet
nur wenn wir hier kein druck machen
wird sich auch nix ändern
ändern tut sich sowas erst wenn spieler druck machen bis es für die betreiber peinlich wird
richtig peinlich wird es wenn sich spieler mal bei dennen in hamburg auf den schreibtisch setzen und nachfragen was sache ist...
das prob ist nur das anscheinend keiner halbwegs in der nähe wohnt oder bei denen noch die hoffnung da ist das es auch so geht...
 

DeletedUser6237

Guest
dann sollten wir dringendstens mal Inno benachrichtigen, dass es so nicht geht.
das problem wir brauchen dafür nicht 5-6 leute sondern eher so 1000-2000 mindestens.
ergo wir müssen propaganda betreiben^^ weltenübergreifend und an alle gilden damit sich genug leute finden.
wenn sich nur einige melden, dann ist denen das doch scheiss egal. aber wenn die 1000 feedbacks kriegen, dass deren methode einfach scheisse ist, tut sich vielleicht was.

ich denke dafür sollten wir einen extra thread aufmachen und versuchen so viele spieler wie möglich zu aktivieren. denn wenn die einen shitstorm von 1000+ spielern bekommen werden die sich sicherlich mal gedanken machen
 

DeletedUser

Guest
Durch das Update 1.02 haben die Medallien aus den Quests durchaus eine Berechtigung.

Es wird vielen nicht mehr möglich sein mal eben 2-4 Türme in der Woche auf P1 zu belegen.
Viele werden sich auf einen beschränken müssen. Der daraus resultierende Verlust wird mit diesen Medallien eben ausgeglichen. Und wie schon 100 x geschrieben, Leßtards Spielweise ist nicht der Normalfall. Und selbst wenn er mit seinen 24/7 Farmen 50.000 Medallien bekommt, die Langeweile bei der Aktion ist dann nicht zu übertreffen...

Mir würde diese Spielweise den kpl. Spaß am Spiel nehmen; denn ich freue mich auf den Wettkampf im Turm und mir ist es dann auch egal ob er ja soviele Medallien mit seinen Quests macht.
 

DeletedUser12816

Guest
Durch das Update 1.02 haben die Medallien aus den Quests durchaus eine Berechtigung.

Es wird vielen nicht mehr möglich sein mal eben 2-4 Türme in der Woche auf P1 zu belegen.
Viele werden sich auf einen beschränken müssen. Der daraus resultierende Verlust wird mit diesen Medallien eben ausgeglichen. Und wie schon 100 x geschrieben, Leßtards Spielweise ist nicht der Normalfall. Und selbst wenn er mit seinen 24/7 Farmen 50.000 Medallien bekommt, die Langeweile bei der Aktion ist dann nicht zu übertreffen...

Mir würde diese Spielweise den kpl. Spaß am Spiel nehmen; denn ich freue mich auf den Wettkampf im Turm und mir ist es dann auch egal ob er ja soviele Medallien mit seinen Quests macht.

halte ich absolut für ein gerücht
im Gegenteil gerade jetzt sind sie total überpowert
ich hab jetzt ca 17 Kasernen und bekomme die Woche 400 medis (evt etwas mehr)
durch randoms kann ich mit den selben platz in 1 Woche mehr medis machen + bekomme noch mehr Gold / vorräte
und du willst mir sagen das die random medis jetzt erst recht ihre Berechtigung hätten ?
Balance technisch dürfte es nur 20 medis geben bei random und im iz turm um die 600 medis
 
Oben