Feedback Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Funktionstest

Und das zweite ist das beharrliche Schweigen von Inno selber. Scheinbar sind die von der Kanzlerkrankheit angefallen. Schweigen und Probleme aussitzen.
Die Frage ist wo das Problem ist? Inzwischen gibt es hier 240 Postings. Von denen haben viele Spieler mehrfach geschrieben. Und nicht jedes Posting war negativ. Wenn wir das jetzt ins Verhältnis zur Spielerzahl setzen ist das nicht wirklich viel.
 
Bleibt jetzt der Unsinn mit dem Verstecken der täglichen Herausforderung und erstaunlicherweise auch des Event?
Ich nehme an, dass sie das ganz gut anhand der Interaktion mit den Event-Quests, der Menge an Support-Tickets und der Anzahl erledigter Herausforderungen festmachen können und ggf. nachsteuern, wenn die Zahlen sagen, dass die Änderung schlecht fürs Spiel ist.
 
Moin,

leider sind bei mir - ich spiele mit PC - seit der Umstellung die durch Frachter, Friedensturm und Burg erhaltenen benefits nicht mehr Blick sichtbar.
Die App funktioniert nicht!

Insofern also: Note 6 - nicht bestanden!
 
Der Support wünscht das ich das Problem welches ich habe hier melde
am Tablet ist es kaum möglich die Kolonie zu betreten, wenn ich die App nutze. Der Button vom Fußballevent ist genau vor dem Kolonie Zugang.
Wer weis vielleicht hilft es ja dem Support wenn es hier zu lesen ist, vielleicht auch nicht, wer weis das schon.
 
Weiß nicht, wieviele Male das schon angeregt wurde, anscheinend ist Inno auf diesem Ohr taub. Kenne niemanden, der diese Fenster wollte & jeder ist genervt
Dann müssen wir es ihnen täglich auf's Auge drücken. Als sie damals in der App die Buttons auf grausamste Art und Weise erneuert haben hat's nicht lang gedauert bis sie das wieder Rückgängig gemacht hatten. Da hat sich glaub ich so gut wie jeder beschwert darüber :cool:
 
Der Support wünscht das ich das Problem welches ich habe hier melde
am Tablet ist es kaum möglich die Kolonie zu betreten, wenn ich die App nutze. Der Button vom Fußballevent ist genau vor dem Kolonie Zugang.
Wer weis vielleicht hilft es ja dem Support wenn es hier zu lesen ist, vielleicht auch nicht, wer weis das schon.
Hast du mal den Zoom verändert? Meist hilft das in solchen Fällen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das war jetzt keine Antwort auf die Frage ;) in der App kann man über Zoom und Verschieben der Stadt eigentlich immer erreichen, dass die Kolonie betreten werden kann.

Kannst du bitte mal über Screenshots demonstrieren, warum es bei dir nicht geht?
 
Ich habe es eben einmal ausprobiert und schaffe es nicht, dass die Kolonie komplett verdeckt wird. Wenn ich den Zoom so wähle, dass die Kolonie maximal verdeckt wird kann ich sie trotzdem noch zwischen dem Eventbutton und der Diaanzeige anklicken. Wenn ich weiter hineinzoome ist es dann überhaupt kein Problem mehr die Kolonie zu betreten.
 
Ich vermute @=Ceres= spielt wie ich bevorzugt mit minimalem zoom:

20230822_232728.png
Und dabei verschwindet die Kolonie fast vollständig hinter dem eventsymbol.
Lässt sich durch hineinzoomen lösen, ist dennoch unglücklich platziert.
Da sparen sie Platz auf der linken Seite durch einklappbare questgeber, die nicht richtig funktionieren und überfrachten dafür die Ecke rechts oben. Großes Kino.
 
Wie wäre es an der rechten Seite ebenfalls mit einem Eventbutton - quadratisch - über den Sonderngeboten? Der sollte da eigentlich noch hinpassen und nicht so überpräsent links neben den diversen Icons.
 
Noch einfacher.
Die Appspieler wurden mit dem Wechsel des 'Alles für 5 Diamanten einsammeln' Knopfes nach links beglückt. Eine Browseranpassung? nachdem der Knopf immer rechts war, seitdem ich das Spiel kenne (mehr als 5 Jahre).
Warum dann nicht auch die Evenschaltfläche nach links? Dort wäre über den Questgebern genügend Platz und die Schaltfläche könnte am Rand platziert werden, anstatt wie jetzt in der zweiten Spalte vom Rand weit in die Spielfläche hineinzuragen. Ist im Browser schließlich auch links.

Vielleicht ist das schon angedacht? Hat es nur nicht mehr in das Update geschafft :)
 
War am Anfang bzgl der Anpassung skeptisch. Hab ich mich mit den Änderungen angefreundet. Finds in der App schon übersichtlicher.

Zwei Punkte die aus meiner Sicht noch angepasst werden sollten:
-Eine Auswahlmöglichkeit, welchen LG-Effekt man als oberstes angezeigt bekommt.
-Bei der Überlagerung der Dia-Angebote gibts leider einen Zeilenumsprung
 

Anhänge

  • Screenshot_20230823_083331_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20230823_083331_Forge of Empires.jpg
    444,4 KB · Aufrufe: 10
Das zusammenklappbare Questfenster ist für mich in der aktuellen Version (App Android) ein Bug, da ich nicht immer sofort erkennen kann, wenn eine Quest abgeschlossen ist. Irgendein - mir nicht nachvollziehbarer - Questgeber (z.B. Hauptquest, Nebenquest, Event) erscheint auf der linken Seite, obwohl beispielsweise eine Quest eines anderen Questgebers (z.B. TH) erfüllt ist.

Ich würde als Mindestvoraussetzung erwarten, dass immer der Questgeber (mit grünem Haken) angezeigt wird, dessen Quest erfüllt ist. Denn darauf muß ich reagieren!

Ansonsten fand ich die Anzeige mit mehreren Questgebern deutlich benutzerfreundlicher. Wenn man der Ansicht ist, dass sie zuviel Platz weggenommen haben, dann hätte man die Bilder entfernen können und nur noch ein Symbol und gegebenenfalls einen grünen Rahmen darstellen können. Aber der Übersicht halber auf jeden Fall alle "Quest-Typen".
 
liebes foe team, die motivation und der gut gemeinte gedanke eurerseits, das spiel zu „verbessern“ rechne ich euch hoch an. ich finde das wirklich lieb und nett von euch. herzlichen dank dafür.

aber macht es doch mit demselben elan, wie eure verwirklichten ideen bezüglich melken eurer heissgeliebten cashcows. das spiel wird entsprechend meiner jüngsten erfahrungen (einführen der neuen oberfläche, sowie fussball event), unspielbar. lag hier, lag da, freeze hier freeze da. nicht einmal das inventar lässt sich normal benutzen. ich weiss ehrlich nicht, was ich von diesem … halten soll. kriegt euren code bitte wieder auf die reihe, danke.
 
Das zusammenklappbare Questfenster ist für mich in der aktuellen Version (App Android) ein Bug, da ich nicht immer sofort erkennen kann, wenn eine Quest abgeschlossen ist. Irgendein - mir nicht nachvollziehbarer - Questgeber (zB Hauptquest, Nebenquest, Event) erscheint auf der linken Seite, obwohl beispielsweise eine Quest eines anderen Questgebers (zB TH) erfüllt ist.

Ich würde als Mindestvoraussetzung erwarten, dass immer der Questgeber (mit grünem Haken) angezeigt wird, dessen Quest erfüllt ist. Denn darauf musste ich reagieren!

Ansonsten fand ich die Anzeige mit mehreren Questgebern deutlich benutzerfreundlicher. Wenn man der Ansicht ist, dass sie zu viel Platz weggenommen haben, dann hätte man die Bilder entfernen können und nur noch ein Symbol und gegebenenfalls einen grünen Rahmen darstellen können. Aber die Übersicht halber auf jeden Fall alle „Quest-Typen“.
Das sehe ich genau so. Und aufgrund der neuesten Update-Ankündigung: Das Problem ist nicht der Name „Kampagne“, sondern dass die tgl. Quests gänzlich untergehen. Morgens schaue ich da noch rein. Ich habe die jetzt aber schon 2 mal vergessen abzuschließen , ganz nach dem Motto „Aus den Augen, aus dem Sinn“! Gestört haben die einzelnen Questgeber nicht wirklich. Ich würde mir die auch wieder alle sichtbar wünschen.
 
Das zusammenklappbare Questfenster ist für mich in der aktuellen Version (App Android) ein Bug, da ich nicht immer sofort erkennen kann, wenn eine Quest abgeschlossen ist. Irgendein - mir nicht nachvollziehbarer - Questgeber (z.B. Hauptquest, Nebenquest, Event) erscheint auf der linken Seite, obwohl beispielsweise eine Quest eines anderen Questgebers (z.B. TH) erfüllt ist.

Ich würde als Mindestvoraussetzung erwarten, dass immer der Questgeber (mit grünem Haken) angezeigt wird, dessen Quest erfüllt ist. Denn darauf muß ich reagieren!

Ansonsten fand ich die Anzeige mit mehreren Questgebern deutlich benutzerfreundlicher. Wenn man der Ansicht ist, dass sie zuviel Platz weggenommen haben, dann hätte man die Bilder entfernen können und nur noch ein Symbol und gegebenenfalls einen grünen Rahmen darstellen können. Aber der Übersicht halber auf jeden Fall alle "Quest-Typen".
Gaanz genau so sehe ich das auch.
Für mich ist der aktuelle Zustand am linken Rand in der App „absolut unterirdisch schlecht“. Etwas so Schlechtes hat Inno noch NIE „verschlimmbessert“. Das ist so einfach nur inakzeptabel. Du hast einige Möglichkeiten genannt, wie man es mit nur 1 Button wesentlich besser machen könnte. Aber noch besser: Bitte einfach wieder alle 3 Quest-Buttons anzeigen. Daaanke!
 
Das sehe ich genau so. Und aufgrund der neuesten Update-Ankündigung: Das Problem ist nicht der Name „Kampagne“, sondern dass die tgl. Quests gänzlich untergehen. Morgens schaue ich da noch rein. Ich habe die jetzt aber schon 2 mal vergessen abzuschließen , ganz nach dem Motto „Aus den Augen, aus dem Sinn“! Gestört haben die einzelnen Questgeber nicht wirklich. Ich würde mir die auch wieder alle sichtbar wünschen.
Ganz genau soo ist es - jedes deiner Worte trifft absolut zu!
Bitte unbedingt wieder alle 3 Questgeber einblenden!
 
Oben