Feedback Update auf Version 1.226

Wenn man jetzt immer damit rechnen muss, dass der Betreiber eben mal so die Stadt verschiebt nach Lust und Laune, dann hab ich echt keinen Bock mehr!
Und nein ich Level nicht extra die Zeitalter hoch, ich kann doch so spielen wie ich es für richtig halt. Und nur um wieder ein gescheites Stadtbild zu haben Monate/Jahrelang hinarbeiten? Nö, keine Lust, wer weiß, was bis dahin für "tolle" Designentscheidungen dann wieder getroffen werden. Und ja man hätte auch ohne die ganze Stadt zu verschieben neue Baufelder freimachen können, hier soll doch nur wieder einem das Geld aus der Tasche gezogen werden, um den Urzustand wieder herzustellen (was ja auch nicht geht, da man jetzt so oder so weiter vom Strand weg ist). Aber Fanboys verteidigen hier eben jeden Quatsch.

Nach nur einem Jahr einen fast aus dem Spiel vergrault, das hat bis jetzt auch noch kein Browsergamesbetreiber geschafft. :mad:
 
Wenn man jetzt immer damit rechnen muss, dass der Betreiber eben mal so die Stadt verschiebt nach Lust und Laune, dann hab ich echt keinen Bock mehr!

Es zwingt dich niemand weiter zu spielen.

Und es ist das erste Mal seit vielen Jahren, dass das Gebiet deutlich erweitert wurde. Selbst wenn jedes neue Zeitalter 10 neue Erweiterungen genutzt werden können dauert es folglich 7 Jahre, bis keine weiteren platziert werden können. Es wurde halt diesmal vorsorglich erheblich erweitert, um mehrere Jahre das nicht tun zu müssen, was den Spielern auch mehr Flexibilität gibt wo sie erweitern. Inno hätte auch jedes Jahr die Fläche ändern können mit nur 10 Erweiterungen, da hätte man dann jährlich sich auf Änderungen der Topographie einstellen können.

Und nein natürlich musst du nicht so spielen wie es vorgesehen ist. Jeder kann das Spiel so spielen wie er möchte. Allerdings hat man keinen Anspruch darauf, dass es keine Veränderungen gibt. Vor allem sollte man nicht erwarten dass Spielweisen berücksichtigt werden, die so nicht vorgesehen sind. In erster Linie ist FoE nunmal als Strategiespiel konzipiert und nicht als Spiel für die schönste Stadt.

Wenn man keine Veränderungen im Spiel mag sollte man offlinegames spielen.
 
Wenn man jetzt immer damit rechnen muss, dass der Betreiber eben mal so die Stadt verschiebt nach Lust und Laune, dann hab ich echt keinen Bock mehr!
Und nein ich Level nicht extra die Zeitalter hoch, ich kann doch so spielen wie ich es für richtig halt. Und nur um wieder ein gescheites Stadtbild zu haben Monate/Jahrelang hinarbeiten? Nö, keine Lust, wer weiß, was bis dahin für "tolle" Designentscheidungen dann wieder getroffen werden. Und ja man hätte auch ohne die ganze Stadt zu verschieben neue Baufelder freimachen können, hier soll doch nur wieder einem das Geld aus der Tasche gezogen werden, um den Urzustand wieder herzustellen (was ja auch nicht geht, da man jetzt so oder so weiter vom Strand weg ist). Aber Fanboys verteidigen hier eben jeden Quatsch.

Nach nur einem Jahr einen fast aus dem Spiel vergrault, das hat bis jetzt auch noch kein Browsergamesbetreiber geschafft. :mad:
Dann beende das Spiel und widme dich den Spielen die dich nicht vergraulen. ist fast wie im Kindergarten, so ein Genörgel weil da bissel Platz zum Wasser ist, gehts noch kindlicher? Wenn du so wie so in den unteren ZA bleibst da kann es dir ja egal sein mit dem Platz, da du bewusst auf weitere Erweiterungen verzichtest. Zwingt dich niemand die Erweiterungen zu nutzen. :p
 
Wenn man jetzt immer damit rechnen muss, dass der Betreiber eben mal so die Stadt verschiebt nach Lust und Laune, dann hab ich echt keinen Bock mehr!
Und nein ich Level nicht extra die Zeitalter hoch, ich kann doch so spielen wie ich es für richtig halt. Und nur um wieder ein gescheites Stadtbild zu haben Monate/Jahrelang hinarbeiten? Nö, keine Lust, wer weiß, was bis dahin für "tolle" Designentscheidungen dann wieder getroffen werden. Und ja man hätte auch ohne die ganze Stadt zu verschieben neue Baufelder freimachen können, hier soll doch nur wieder einem das Geld aus der Tasche gezogen werden, um den Urzustand wieder herzustellen (was ja auch nicht geht, da man jetzt so oder so weiter vom Strand weg ist). Aber Fanboys verteidigen hier eben jeden Quatsch.

Nach nur einem Jahr einen fast aus dem Spiel vergrault, das hat bis jetzt auch noch kein Browsergamesbetreiber geschafft. :mad:

Habe mir mal deine Stadt angeschaut. Du könntest auch eine Art "Stadtsee" aufbauen. Also deine Wassergebäude ins Innere der Stadt verlegen und dort einen "See" oder so anlegen. Alles andere kann dann als Stadt außen drumrum wachsen. Quasi wie Hamburg mit Innenalster oder so...

Ansonsten hat Inno lt. AGB den Vorbehalt, das Spiel jederzeit anzupassen. Ist zwar ärgerlich in diesem Fall, aber da hast du auch zugestimmt.
Und nein: Zusätzliche Erweiterungen der Stadtfläche als solche sind kein Quatsch, sondern notwendig für zukünftige Zeitalter.
 
Die Möglichkeit eines einmaligen Verschiebens der gesamten Stadt würde alle zufrieden stellen. Das Inno daran nicht gedacht hat ist aber konsequent. Man ist sehr entfernt von dem normalen Spieler.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Entschuldigt Leute,

aber ich kann und werde die Diskussion dazu nicht weiter für voll nehmen.

Es geht hier darum, dass das Spielfeld für diejenigen erweitert wird, die sonst mit dem Erreichen des letzten Zeitalters keinen Platz mehr hätten um entsprechende Erweiterungen zu platzieren.

Das dadurch das Stadtbild angepasst wurde, tut mir wirklich leid, aber sorry, die Diskussion über die entsprechende Platzierung ist definitiv genügend getätigt.

Danke fürs Verständnis!
 
Die Möglichkeit eines einmaligen Verschiebens der gesamten Stadt würde alle zufrieden stellen. Das Inno daran nicht gedacht hat ist aber konsequent. Man ist sehr entfernt von dem normalen Spieler.

Das wäre nicht so ohne weiteres machbar, da die Verteilung der Erweiterungen ja nicht gleichmäßig ist, gibt ja einige Einbuchtungen und dergleichen. Sowas zu implementieren für eine einmalige Nutzung ist vermutlich viel zu aufwendig, zumal es sehr wahrscheinlich nur wenige nutzen würden.
 
Ich find die Diskussion um das Stadtbild recht lustig. Als noch relativ neue Spielerin kann ich da wahrscheinlich noch gar kein Verständnis für so geplant gewachsene Städte und den Frust bei entsprechender Verschiebung aufbringen. Ich würde es ganz naiv einfach als eine neue Herausforderung ansehen.

Wobei, seid ich die Arche gestellt habe, habe ich eh jeglichen Ehrgeiz für ästhetische Stadtgestaltung ad acta gelegt. ;)
 
Bin noch relativ neu und hab brav den Ratschlag von vielen von Euch befolgt, die großen Gebäude an den aüßeren Rand und in "die Ecken" zu setzen, insbesondere die LG.
Durch die Erweiterung sind nun quasi über und hinter diesen "Ecken" neue Felder hinzugekommen. Diese jetzt zu erschließen, vor allem mit Strassen hat schon was.
Die neuen Raster vereinfacht gesagt in Baurichtung hinzuzufügen wär doch auch ne Idee gewesen.
 
Die Leute aus Norddeutschland werden den Spruch kennen.

"Willst du nicht weichen, musst du deiche"

Von daher Inno hat uns neuen Platz geschenkt in dem sie dem Meer neues Land abgetrotzt haben.
Ja ein Plan wie seine Stadt aussehen soll kann jetzt zerstört sein und man muss neu denken. Aber gibt genug Leute unter uns die alle Erweiterungen erschlossen haben und froh sind in den nächsten ZAs weiter wachen zu können
 
Nein, das natürlich nicht. In der Regel bauen aber doch alle nach "unten und nach rechts (wenn man draufschaut) an.
Wenn ich meine Terasse erweitern würde mache ich das doch am Ende und schieb nicht das Haus nen Stück weg um da was zwischen zu setzen.
 
Ich baue meine Stadt möglichst rechteckig/quadratisch. Durch die neuen Erweiterungen behindert mich das ja nicht.
Ja, jetzt ist rechts, links oben und unten etwas Platz hinzugekommen.
Ich sehe es positiv: Es erweitert meine Möglichkeiten, für die Zukunft.
 
Oben