Feedback Frühlings-Event 2021

Ein völlig von Entwicklern unausgereiftes Event.
Mit der Überraschungskiste, den vielen gefundenen Ereignissen, kompletter Aufgabenerfüllungen und alle Sprüngen übern Teich komme ich auf insgesamt 8 Stufen , auch mit dem letzten Stufenteil nach Abschluss der Aufgaben . Silberliga auch nicht erreicht.
Das vollständige Eventgebäude mit 9 Stufen sollte schon bei Kompletterfüllung erwartet werden.
Absolut Kundenunfreundlich.
Wenn das so bei künftigen Events weiter so geht , kann ich meine kostbare Zeit für Events sparen.
 
Ich schätze mal, dass Du dann vielleicht zu sehr auf die Tagespreise oder die Belohnungen bei den einzelnen Tieren geachtet hast bei Deinen Teichsprängen und nicht so sehr darauf, insgesamt möglichst effektiv voranzukommen. Wenn man Letzteres macht, gibt's zwar vielleicht weniger Tagespreise und auch mal nicht so tolle Belohnungen, dafür ist dann das Event-Gebäude recht locker ohne Diamanteinsatz zu schaffen.

Alles kann man halt nicht haben. Und ich finde es gut, dass bei diesem von der Spielmechanik schon nicht so anspruchsvollen Event dann wenigstens diese kleine taktische Variable vorhanden ist.
 
Ich habe in diesem Kampfspiel nur auf Schildwacht und Schildwachtkits gespielt. Eigentlich nur große Sprünge gemacht . Zum Glück ist gab es kein Gebäude mit Kampfverstärkung. Aber ist nach wie vor unausgereift, wenn man alles komplett ohne Dias normal durchspielt und ein Eventgebäude nicht komplett zusammenbekommt. Das sollte Inno auch hoffentlich hier lesen und sich die Frage stellen, ob wir im Kundeninteresse alles richtig gemacht haben.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Ich habe in diesem Kampfspiel nur auf Schildwacht und Schildwachtkits gespielt. Eigentlich nur große Sprünge gemacht . Zum Glück ist gab es kein Gebäude mit Kampfverstärkung. Aber ist nach wie vor unausgereift, wenn man alles komplett ohne Dias normal durchspielt und ein Eventgebäude nicht komplett zusammenbekommt. Das sollte Inno auch hoffentlich hier lesen und sich die Frage stellen, ob wir im Kundeninteresse alles richtig gemacht haben.
und da liegt der Fehler: Die goldenen Tiere springen zwar am weitesten aber kosten z.T. auch überproportional viel
 
Moin.

Heute die letzte Event Quest beendet und damit das Kit für Stufe 9 erhalten.
Ohne die Kiste aus dem letzten Event, bräuchte ich noch rd. 1,5 Teich Überquerungen dafür...
Insgesamt habe ich 41 Bäume gefunden und damit 963 Laternen bekommen.
Habe noch 38 Laternen im Lager und 450 heute ausgegeben. Damit stehe ich aktuell am untersten Ende der Silberliga.
Ich habe grundsätzlich die silbernen Tiere genommen, wenn nicht vorhanden, dann ein goldenes. Der letzte Sprung war auch mal Bronze.
Dafür habe ich 4 Tagespreise bekommen. Die Laternen wurden an 3 Tagen ausgegeben!

Aus meiner Sicht sollte es reichen, wenn man aktiv spielt, sprich täglich einloggen, alle Quest Aufgaben erledigen und die HP optimierten Tiere wählt, um den Hauptpreis vollständig zu bekommen!
Das war nicht gegeben. Was ich Schade finde!
Ohne die Kiste und Bäume, wäre ich nur auf Stufe 7 gekommen.

Optisch wieder ein schönes Gebäude, die Werte finde ich auch ok. Habe es aufgestellt!

Quest Aufgaben waren wie immer machbar. Können gerne noch mehr Entweder oder Aufgaben sein.

Ich mag das Frühlings Event! Von da her ein eher positives Erlebnis für mich.

Wie gesagt : Bäume und Kiste notwendig für St. 9, das gefällt mir nicht.

Gruß Büttel
 
Das Eventgebäude ist mir absolut nicht wichtig. Es geht mir nur um das Prinzip. Ob man kurze, lange Sprünge macht , ist vollkommen egal . Da hat sich der Entwickler trotz 14 Semester Mathe verrechnet , wenn trotz aller Erfüllungen das Eventgebäude nicht komplett ist . Da soll doch der Entwickler zu kurz ins Wasser springen . Aber nicht ich .
 
Ob man kurze, lange Sprünge macht , ist vollkommen egal .

Und das ist eben der Fehler: Das ist nicht vollkommen egal. Wenn man möglichst viele Teiche überqueren möchte, dann sollte man schon die Tiere wählen, bei denen das Verhältnis von Weite und Kosten am besten ist. Dazu gibt es sogar Videos, die einem das erläutern und als Hilfsmittel eine Aufstellung, welche Tiere da jeweils am besten sind, zur Verfügung stellt.
 
Also ich behaupte das man mit Eventkiste die Stufe 9 relativ problemlos erreichen kann / konnte sofern man auf den Hauptpreis spielt (Silberne / Goldene Viecher). Ohne Eventkiste kommt man meiner Meinung nach normal nur auf 8, höchstens mit sehr viel Glück durch abgeholzte Kirschbäume auf 9 <- unverschämt viel Glück.
 
Auf Haupt- und Nebenwelt hat es grade so hingehauen bei mir. 225 bzw. 229 zurückgelegte Felder. Jeweils noch 50-60 Laternen übrig.

Hatte ne gemischte Strategie, erstmal hauptsächlich versucht eine Pagode zu bekommen (und Schildwachten), aber ab und zu auch das Tier genommen mit dem man am billigsten voran kommt. Als es dann keine interessanten Tagespreise mehr gab hab ich komplett hauptpreisoptimiert gespielt.

Es ist sehr knapp diesmal. Andererseits ist die Mühle ja auch ein gutes Gebäude wenn man sie nicht ganz auf die höchste Stufe bekommt. Und ist kein hässliches Gerüst in der Stadt wie so'n halbfertiger Koloss.
 
Man macht alles um in die Silber-Liga zu kommen, und dann versauen die Diamant-User alles weil Sie den Durchschnitt nach oben verschieben und man nichts machen kann als zuzusehen wie man zum Ende hin langsam in Bronze runterfällt. Das ist extrem unbefriedigend

Immerhin kannst du den fiesen Diamant-User mit ihren eigenen Waffen begegnen: Du wirst einfach einer von ihnen! Und sie können absolut nichts dagegen machen
 
Bei mir hat es für den Hauptpreis gereicht. Ob es nun an den Ereignissen lag (habe mitgeschrieben, es waren 902 Laternen an 55 Bäumchen) oder daran, dass ich nach Möglichkeit immer das silbere Tierchen genommen habe, falls nicht vorhanden das goldene, kann ich nicht sagen. Es hat gereicht, also gut. Die Mühle ist hübsch und passt gut zu meiner VZ-Welt. Die Werte finde ich nicht so berauschend, sollte ich mich irgendwann dazu durchringen können, das ZA zu wechseln und sie passt nicht mehr optisch dazu, wird sie eines der ersten Gebäude sein, das fliegt. Ansonsten konnte ich eine weitere Pagode abstauben und das Event ließ sich gut nebenher spielen ohne zu aufrissig zu werden. Nicht der Brüller, aber auch nicht übel. Freue mich auf kommendes mehr;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find es interessant, das mit diesem Event (zumindest für mich das erste Mal gesehen) eine neue Erfolgs-Stufe fürs Profil eingeführt wurde.
Bisher kannte ich nur Bronze, Silber, Gold und Platin, jetzt gibt es für das fünfte Abschließen des Frühlings-Events einen neuen (maximal-)Level
Erfolge.png
 
Ich bin zufrieden mit dem Event: Locker zu spielen, es hat knapp für Stufe 9 der Sushi Mühle gereicht (43 Latrinen übrig). Ausbeute an TP fand ich in Ordnung (war auf SW und SW Kit gegangen, heute nochmal mit den letzten beiden Sprüngen 2 SdWs bekommen). Jetzt hoffe ich noch dass ich in Bronze bleibe (wegen der SW), aber das wird ganz knapp; wenns nur für Amateur reicht ist es auch nicht so schlimm.
Latrinen aus Ereignissen waren selten bei mir, und wenn dann meistens 3 o. 5, hätten mehr sein können.
 
Das Eventgebäude ist mir absolut nicht wichtig. Es geht mir nur um das Prinzip. Ob man kurze, lange Sprünge macht , ist vollkommen egal . Da hat sich der Entwickler trotz 14 Semester Mathe verrechnet , wenn trotz aller Erfüllungen das Eventgebäude nicht komplett ist . Da soll doch der Entwickler zu kurz ins Wasser springen . Aber nicht ich .

Strategie wird bei FOE eh schon klein geschrieben. Sorry aber wenn du nicht in der Lage bist darauf zu kommen, dass die Tiere nicht alle gleich Effizient sind und man nicht beides haben kann, bessere Chance auf Tagespreise + weiteste Distanz, (warum sollte es dann überhaupt verschiedene Tiere geben wenn es so ein Tier geben würde), dann ist das einfach deine Schuld.
Genauso lächerlich ist die Erwartungshaltung einen voll ausgebauten Hauptpreis sich "verdient" zu haben, nur weil man die Eventquestline durchmacht.
 
Oben