Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
eine frage noch. die stadt bleibt doch immer gleich, oder?
Nein es gibt 3 Versionen der Stadt bzw der Questreihe.
und ich kann die auch für stadt 4 verwerten?
Stadt 4 entspricht Stadt 1
Es wiederholen sich die Städte immer wieder von vorne also 1 - 2 - 3 - 1 - 2 - 3 - 1 - 2 - 3 usw.

Wenn du dir nicht mehr sicher bist welche Stadt du spielst, kannst du es anhand der Quest ausmachen. Zb hat nur eine Stadt "Produziere 50K Hüte" nur als Beispiel.

Ich werde wohl für den Fall mal eine Liste einfügen welche Stadt welche Quest hat in der Reihenfolge wie sie erscheinen, für so Fälle
 
Nach über einem Jahr im Spiel hab ich mich jetzt doch mal hier angemeldet, weil: Ich bin ziemlich angefressen! :mad::mad::mad:
Ich dachte ich könnte meinen KW vom letzten Jahr komplettieren, aber nach jetzt 2 abgeschlossenen Städten und jeweils 6 geöffneten Truhen gab es 2mal das Piazza Auswahl Set, damit kann ich ja mal gar nix anfangen!!! (Also außer verkaufen)
Ich hoffe mal das es nach dem Event KW Kits beim Anti zu kaufen gibt. Wenn ich mir die letzten Events angucke war es meist problemlos möglich Kits und sogar ganze Gebäude (teilweise auf Höchststufe)vom letztjährigen Event (das Piazza Zeugs ist ja wohl schon älter :rolleyes:) zu bekommen. Das finde ich von Inno nicht gut umgesetzt, warum gibt es z.B. nicht eine Art Auswahlkit von alten Eventgebäuden, dann könnte man sich raussuchen was man noch braucht.
So, das war es fürs Erste, jetzt wo ich hier bin werd ich mich wohl öfter melden.

MfG Olaf d.P.
 
Nach über einem Jahr im Spiel hab ich mich jetzt doch mal hier angemeldet, weil: Ich bin ziemlich angefressen! :mad::mad::mad:
Ich dachte ich könnte meinen KW vom letzten Jahr komplettieren, aber nach jetzt 2 abgeschlossenen Städten und jeweils 6 geöffneten Truhen gab es 2mal das Piazza Auswahl Set, damit kann ich ja mal gar nix anfangen!!! (Also außer verkaufen)
Ich hoffe mal das es nach dem Event KW Kits beim Anti zu kaufen gibt. Wenn ich mir die letzten Events angucke war es meist problemlos möglich Kits und sogar ganze Gebäude (teilweise auf Höchststufe)vom letztjährigen Event ... zu bekommen.
Völlige Zustimmung und genau meine Kritik an diesem Event (hatte ich weiter oben schon geschrieben). Einer eigentlich witzigen Spielmechanik unangemessen, wenn es für sich verprügelnde Footballer 2-3 alte Hauptpreise gibt ... :rolleyes: o_O :oops:
 
danke für den tipp
das rekrutieren dauert aber so lange . und wenn dann einer stirbt... deswegen mag ich die die speerkämpfer so :D
 
Ich hatte in der 1. Stadt alle Aufgaben erledigt, die 6 Kisten gekauft und weiter zur nächsten Stadt geklickt. Nun habe ich wieder die identisch gleichen Aufgaben wie Stadt 1 aber in Stadt 2 müssten das laut FoE Event.de andere Aufgaben sein.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ist schiefgelaufen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
die 60k Hüte sind Alleinstellungsmerkmal für die zweite Stadt (Blume bauen und 50 Gebäude upgraden sind halt zufällig in beiden Städten, wenn auch in leicht anderer Reihenfolge)
 
ok, du meinst also dass das so richtig ist? Laut der Vorlage die ich habe sollten es "nur" 50.000 Kleeblätter sein und Aufgabe 2 = die Hutfabrik auf Stufe 25 erhöhen. Dann warte ich mal ab wie die nächsten Aufgaben lauten. Danke dir für deine Antwort.
 
Danke, laut deiner Vorlage würde es stimmen. Dann wurden die Aufgaben von Stadt 1 und 2 vertauscht, Stadt 3 passt wieder.
Hat mich nur verwirrt und ich dachte ich frag mal bevor da was schief läuft.
 
Sagt mal - in Stadt Nr. 2 die Aufgabe mit den 200 Billionen Hüten ist etwas utopisch oder?

Ich habe die Hutfabrik auf Stufe 200 - und das läuft heute schon den ganzen Tag und ich bin erst bei 24 B... - dass hiesse ich darf die Stadt 2 wegen dieser Aufgabe jetzt 5-6 Tage durchlaufen lassen? DAs kann doch nicht sein - wer hat sich denn den Schrott ausgedacht?

Generell gefällt mir das Event ja ganz gut - ist ein bisschen mehr denken, als z.B. bei diesem komischen Osterspiel auf dem Beta oder beim Football-Spiel.

Aber ich glaube, man hätte von vorneherein eine andere Strategie fahren sollen, als einem dieses FoE-Tipps Video suggeriert hat. Die letzten utopischen Aufgaben auslassen für die man allein 2-3 Tage braucht und dann lieber doppelt so viele Städte spielen.

200 Billionen Hüte sind über 6 Tage nix tun und zuschauen....?
 
Aber ich glaube, man hätte von vorneherein eine andere Strategie fahren sollen, als einem dieses FoE-Tipps Video suggeriert hat. Die letzten utopischen Aufgaben auslassen für die man allein 2-3 Tage braucht und dann lieber doppelt so viele Städte spielen.
Wenn du die letzten Quest bei 4 Städten weg lässt brauchst du nicht doppelt so viele spielen nur 1 weitere mit 13 Quests ;)

Zu der Quest:
  • Hut 200 dauert es 3 Tage 10 Std.
  • Hut 240 dauert es 2 Tage 20 Std. - kosten v 200 : 240 = 12.8Q sammeln dauert 10 Std.
  • Hut 250 dauert es nur 2 Std. - kosten v 200 : 250 = 52Q sammeln dauert 1 Tag 17 Std.
Wenn man nun davon ausgeht das man eine Stadt 4,5 Tage spielt, und den Hut auf 250 baut ist die Quest gar nicht so abwegig, dazu kommt das man mit der Quest davor in Kombination, sammelt 18Q auch 14 Std beschäftigt ist.
 
Eben die Kombination ist schwierig - weil die Schiffmanager Stufe 4 Aufgabe im Weg ist .... - da bekommt man so schwer beide Aufgaben parallel
 
Es ist sowieso verrückt - in meiner ersten Welt bekomme ich über die Ereignisse ständig Goldtöpfe. Mal 100, heute sogar einmal 500.

In meiner Zweitwelt, wo ich es etwas nötiger hätte, muss ich schon froh sein, wenn es mal 20 gibt. Habe in der Zweitwelt den Fehler gemacht und eine Fabrik zu schnell hochgebracht, und habe daher zu lange für die 200 Level Aufgabe gebraucht.

Ich hätte gar nicht nach FoE-Tipps spielen sollen, sondern so wie andere von der FL geraten haben, die Städte immer nur zur Hälfte..., dafür mehr davon.

Die Aufgabe mit den Hüten finde ich doch etwas abwegig.... gute 4 Tage für eine Aufgabe ... da vergeht es Dir...

Da wünscht du nur eins:
Den Programmierer an einen Stuhl fesseln - und ihn zusehen lassen, wie die Hüte sich füllen - bis zum bitteren Ende - und vorher nicht losbinden...
 
Eben die Kombination ist schwierig - weil die Schiffmanager Stufe 4 Aufgabe im Weg ist
Naja wenn man sowieso schon die Quest mit dem Manager auslässt, dann hat man sicher kein Problem damit eine weitere auszulassen ;)

Aber wenn man von dem normal Fall ausgeht das jemand alle Quest spielt, somit brauch er nur 4 Städte und eine mit 23 Quest, so hat man sogar 5 Tage Zeit pro Stadt und 6 Std. für die 5. somit kann man nicht sagen das so eine Quest irgendwie deinem Ziel im Wege steht.
 
Diese ganzen Zahlen-Giganten sind m.E. schon irgendwie schwachsinning. Irland hat 4,9 Millionen Einwohner. Lass es dann noch 45 Millionen in US und Commonwealth sein.... aber das hier? :rolleyes:
 
In meiner ersten Welt bin ich jetzt bei 108 B - und Hutfabrik ist Stufe 231.
Das wären auch noch 1.5 Tage - in der Zeit hätte man ja locker 10 Aufgaben in der nächsten Stadt erfüllt ....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben