Diskussion Raumfahrt: Mars

Hm ich finde dann hätte msn auch schon vorher die relevanz dieses Spielbestandteils etwas mehr hervorheben können. Bis hierher konntet du ganz ohne die KdK durch die Zeitalter kommen- ein Zusatz für kampfaffine Spieler.

Eigentlich stimmt das so nicht. Erst wenn man im Spiel so weit ist dass man nicht mehr "klassisch" Güter produziert kann man anfangen die KdK zu vernachlässigen. Insofern hat das für mich etwas von "Back to für roots" wenn man jetzt auf dem Mars die KdK wieder braucht.

Wenn Du die KdK so vernachlässigt hast musst Du doch auch in der Hauptquest mehrere ZAs zurueck hängen?
Das so was irgendwann mal schief gehen koennte sollte einem doch eigentlich bewusst sein.
 
Es geht mir darum einen Alternaticweg zu schaffen der nicht so zeitaufwendig ist wie das Spähen. Das kann meinetwehen auch Nachteile mit sich bringen. Aber so mag man wenigstens weiterspielen.
Den Alternativweg gibt es doch. Du kannst die Zeit mit Dias auf null reduzieren. Der Nachteil wäre, dass es Geld kostet wenn man nicht genug Gratisdias hat. Aber die gibt es so in Massen, dass das kein Problem sein sollte wenn man sie nicht anderweitig ausgegeben hat.
 

DeletedUser12134

Guest
Weil ich die Eroberung auf der Karte in der ozeanischen Zulunft absolut unspektakulär fand und ich darin nicht den großen Nutzen erkannt habe weiterzumachen.

Erstens:
Die Hauptquest wird nicht abgeschlossen. Wenn man die Hauptquest durchspielt bekommt man für das jeweilige Zeitalter eine Menge Güter, Einheiten und Diamanten. Ist man mit der Hauptquest durch, kommen die wiederholbaren bzw Schleifenquests.

Zweitens:
Die Erweiterungen auf der Karte sind mitunter das wichtigste was man in diesem Spiel braucht. Mehr Platz bedeutet mehr Gebäude. Mehr Gebäude bedeutet mehr Forgepunkte, Güter, Truppen, LGs oder Eventgebäude. Für mich sind Erweiterungen das erste was auf meiner Prioritätenliste steht wenn ich in ein neues Zeitalter komme. Fast alle Dias, welche ich über Wunschbrunnen, Quests oder die GEX erspielt habe, werden für Erweiterungen gesammelt. Sind neue Dia-Erweiterungen zu kaufen, hole ich sie mir so schnell wie möglich um meine Stadt noch weiter zu vergrößern. Deshalb versuche ich auch immer so schnell wie möglich auf der Karte die Erweiterungen zu holen. Platz braucht man IMMER.

Aber das ist nur meine eigene Meinung, es gibt auch Leute die es nicht so sehen.
 
Weil ich die Eroberung auf der Karte in der ozeanischen Zulunft absolut unspektakulär fand und ich darin nicht den großen Nutzen erkannt habe weiterzumachen.





Bis hierher konntet du ganz ohne die KdK durch die Zeitalter kommen- ein Zusatz für kampfaffine Spieler.

Nun der erste "große Nutzen" wäre gewesen - weiter zu kommen, was dir diesen peinlichen Auftritt erspart hätte. :D
Fakt ist, das die KdK sehr wohl gebraucht wird, ob das "spektakulär" für dich ist, oder nicht, ist unerheblich. :cool:


Wenn das so stimmen würde, warum hast du mit der KdK überhaupt angefangen!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Kritikpunkt am Mars ZA
Portraits sind ja ganz schön und machen das Spiel bunter, aber gleich 8x in der Forschung und dafür kein 24h Haus.
Das muss ja nicht sein, oder????
lg
PeVy
 
Wenn man Mars Kasernen baut reicht das bischen Bevölkerung nicht aus, da pro kaserne 14.000 gebraucht werden...
 
Ist doch OK, dass es nicht einfacher wird. Irgendwann sollte man sowieso ein Alca haben. Dann reicht eine Kaserne. Ich habe eine stehen und könnte aber noch 3 bauen. Ich weiß gar nicht wohin mit der Bevölkerung. Aber warum sollte ich den Platz verschwenden? Ich wechsle hin und wieder um mal andere Einheiten zu produzieren.
upload_2019-6-22_11-51-49.png
 
baut im za mars einer überhaupt noch häuser ? gold und bevölkerung ist doch im überschuß da .wozu also
Ich habe ja nicht geschrieben das ich Bevölkerung brauche, sondern das es keine 24h Häuser mehr gibt, aber 8 Portraits. Das ist Feedback zum Forschungsbaum und nicht weil ich Bevölkerung brauche oder ein Alca stehen habe uÄ. Genaso gut hätte ich schreiben können 8x Portrait aber keine Kampfbonus Kaserne mehr usw...
 
Ich habe ja nicht geschrieben das ich Bevölkerung brauche, sondern das es keine 24h Häuser mehr gibt, aber 8 Portraits.
Vielleicht gibt es ja 8 Portraits, aber keiner 24h-Häuser, weil sowieso keiner mehr 24h-Häuser braucht? Du ja offensichtlich auch nicht. Wenn beim Entwurf der ZA erkannt wurde, dass 24h-Häuser nicht gebraucht werden, wird eben keins mehr entworfen. Aber irgendwie muss man den Forschungsbaum ja vollkriegen.
 

Capo.

Finsteres Genie
ich find das auch nicht schlimm. Ist eigentlich sogar ganz erfrischend. Lädt endlich mal wieder zur Interaktion mit den Gildenmitgliedern ein =)
 
Wenn man Mars Kasernen baut reicht das bischen Bevölkerung nicht aus, da pro kaserne 14.000 gebraucht werden...


Ein hoch ausgebauter Inno reicht da vollkommen aus. Ich hab kein einziges Wohngebäude, allerdings auch nur 1 Kaserne. Hab aber ca. 85.000 arbeitslose EW.


Finde ich nicht so schlimm. Ich kann also 2 Güterarten herstellen. Für die restlichen stelle ich Handel ein, und die werden ungewöhnlich schnell bedient. Anderen Spielern geht es ja ebenso, dass sie nur 2 Güter haben.


Wenn man es nicht eilig hat bekommt man die Güter auch ohne Handel zusammen. Von den 2 Boni-Gütern hab ich je 5 zu stehen.
 
Ist aber auch nicht neu. Ganz zu Anfang hat man auch nur bei 2 Gütervarianten den Bonus.
Könnte mir vorstellen das im nächsten ZA noch ein Dritter dazu kommt (eventuell).

Wozu? Gütergebäude des Marszeitalters kann man im nächsten ZA doch eh nicht mehr betreiben, da man den Mars dann nicht mehr betreten kann
 
Wozu? Gütergebäude des Marszeitalters kann man im nächsten ZA doch eh nicht mehr betreiben, da man den Mars dann nicht mehr betreten kann


Wo bitte steht geschrieben (von INNO klar deklariert), das dies tatsächlich so eintreten wird.
Meines Wissens ist das nur ein Gerücht das hier im Forum kursiert.
 
Wo bitte steht geschrieben (von INNO klar deklariert), das dies tatsächlich so eintreten wird.
Meines Wissens ist das nur ein Gerücht das hier im Forum kursiert.

Auf Deutsch? Keine Ahnung. Aber ich würde in der Ankündigung mal den englischen Text zum Zeitalter Mars lesen:

"By accessing the Spaceport, you can travel to your colony on Mars and start building it up! Keep in mind that this Colony will only be used during Space Age Mars. …"

Freie Übersetzung des von mir oben fett gesetzten Teil: Vergiß nicht, dass diese Kolonie nur während des Marszeitalters benutzt wird.
 
Oben