Diskussion Raumfahrt: Mars

@hartwig6, auch wenn es für dieses LB zu spät ist:

Wenn Du noch mal ein LB bauen willst dass oberhalb Deines eigenen ZAs ist such Dir jemanden der schon in dem ZA ist und Dir die Güter für FP verkauft. Und auch an BPs kommt man ohne Dias einzusetzen wenn man sich jemanden sucht der das LB schon hat.
 
Da es möglich ist, alle LGs, z. B. auch das Virgo-Projekt schon vor erreichen der Zeitalter zu bauen, habe ich mich entschlossen, diese Rakete unter Einsatz von mehreren hundert EURO zu kaufen und dann auch die Blaupausen zu kaufen, um es hochzulegen. Wenn man selbst erst im Zeitalter der Moderne ist, hat man keine Güter oder Tauschpartner, welche beim Gütertausch oder Leveln weiterhelfen können.
Übriggebliebene ist jetzt ein Haufen Schrott, der nur Platz wegnimmt (musste dafür auch ein anderes LG erst babreissen), weil die Wirkung des Gebäudes (der Rakete) einfach gestrichen wurde.
Für die Gildenexpedition ist so ein Ding ja völlig sinnlos. Ich habe bisher ein anderes Spiel gespielt und spiele dieses jetzt kaum noch, insbesondere auch aufgrund der nachträglichen Veränderungen und Entwertung von Dingen, die man sich teuer erspielt und /oder erkauft hat. Von FOE war ich im Vergleich dazu bisher begeistert. Leider hat sich das jetzt geändert. Dann hätte man von Anfang die Möglichkeit des Kaufes zeitalterüberschreitender Gebäude verhindern müssen (und ich wäre jetzt sich um einige tausend EURO reicher).
Was du schreibst ist Unfug.

- Inno hat bei der Ankündigung des ZA geschrieben, dass dieses LB wohl noch generft wird. Selbst Schuld, wenn man das dann nicht abwarten kann.
- War das LB von Beginn an Mist.
- Gibt es genug andere Möglichkeiten an die BP und Güter von LBs zu kommen, die weit über dem eigenen ZA liegen.

Auch hier gilt: Lieber jammern, als den Fehler erst einmal bei sich selbst zu suchen. Ist eben einfacher.
 
Inno tut wirklich eine Menge dafür, dass man die neuen LG erst gar nicht aufstellt oder nicht wirklich weit ausbaut. Ich habe mir den Star Gazer hingestellt. Dank überaus freundlicher Nachbarn und Freunden ist der schon auf 67. Eigentlich wollte ich bis 80 machen, weil ich "schöne" Zahlen mag und alle meine LG so runde Level haben. Aber jetzt braucht man schon 2 Level für gerade mal 1 Gut mehr. Echt jetzt? Markus und Leuchtturm geben zuverlässig 2 unveredelte Güter pro Level, auch bei 80+. Aber bei Star muss so geknausert werden :confused: ?

Auf Stufe 1 sind es 5 Güter, auf Stufe 10 schon 50 und auf Stufe 50 sind es bereits 132 Güter
Und auf Stufe 67 sind es 144 Güter.
 

DeletedUser46706

Guest
hallo zusammen,

ich habe seit der ozeanischen Zukunft kaum noch Eroberungskarte mehr gespeilt und finde jetzt es extrem schade dass es bei der neuen Mars Version zum Ausschluss führt, weil die Mars Erze nur darüber erbeutet wersen können. Bis ich die die vorherigen Karten erobert habe vergeheb Jahre. Finde man sollte entweder einen Alternstivweg schaffen oder die Mars Karte schon frpher zugänglich machen z.B. dass man die virtuelle Karte wenigstens vorher nicht durchgespielt haben muss.

Bitte lieber Entwickler ändert was daran !! Konnte man vorher nicht wissen dass es notwendig werden wird.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Kommt man denn so gar nicht an Mars-Einheiten ohne Marserz? Über Event und GEx müsste doch ein kleiner Grundstock zusammen kommen, mit dem man dann locker durch die KdK pflügen kann?
 
- Inno hat bei der Ankündigung des ZA geschrieben, dass dieses LB wohl noch generft wird. Selbst Schuld, wenn man das dann nicht abwarten kann.
Generft oder verändert?

Inno ist aber Clever. Bringt das LG unverändert ins Spiel OBWOHL man von der Beta schon wusste, dass es wohl so wie es ist nicht so gut ist, um einigen Spielern (Idioten xD) noch Geld zu entlocken (das hat wunderbar geklappt). Und nun wird eine Fähigkeit ersatzlos gestrichen. Genau wie bei dem anderen neuen LG.
Also wer da oben bei Inno im Olymp die Planung macht ist wohl Mitarbeiter des Monats.
 

DeletedUser25201

Guest
Frage: Wenn die Kolonie im nächsten ZA geschlossen wird, wie soll man dann noch Marsgüter produzieren?
 
Was spricht dagegen sich die Güter einfach über den Handel zu organisieren? Werden doch später andere in das ZA kommen und die Güter haben.
 

DeletedUser46706

Guest
@Asilda

mit welcher Begründung denn ? Damit andere Spieler nicht weiterkommen ? Das nenne ich höchstgradig asozial. Aber wen wundert es bei den "Deutschen" ist wohl das Missgönnen eines Weiterkommens auch kulturell manifester beziehungsweise in der indiviualistischen Leistungsgesellschaft mit anerzogen. Ich frage solche charackterlich weniger ausgereiften Personen gerne, wie sich ihre Meinung verändern würde bei eigener Betroffenheit. Die Fähigkeit zum Perspektivwechsel wirkt generell narzismus entgegen und erhöht das Empathievermögen ;) Ich hoffe die Entwickler sind vernunftbegabt und nicht so auf Selektion aus wie ein Teil der Community offenbar es den Anschein hat.
Das Problem ist die Erkundungsdauer nicht das Erobern ;) Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit diese zu verringern oder auszuschalten bis zum Mars. Gibt viele Lösungswege.

Mit besten Grüßen,

Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ach herrje, tief durchatmen Ben. Was du so alles aus dem kurzen Post von Asilda rausliest...

Oder hat sich anderweitig Frust aufgebaut, der sich hier grad entlädt?

Dein Späher muss jetzt halt ein paar Wochen durch die Gegend reiten, nervig aber die Konsequenz daraus, dass du dich auf der KdK bewusst zurückgehalten hast bis jetzt. Ich bin von der anderen Fraktion, 2-3 ZA voraus, das schafft auch hin und wieder Probleme, so what? ^^
 
mit welcher Begründung denn ? Damit andere Spieler nicht weiterkommen ? Das nenne ich höchstgradig asozial. Aber wen wundert es bei den "Deutschen" ist wohl das Missgönnen eines Weiterkommens auch kulturell manifester beziehungsweise in der indiviualistischen Leistungsgesellschaft mit anerzogen. Ich frage solche charackterlich weniger ausgereiften Personen gerne, wie sich ihre Meinung verändern würde bei eigener Betroffenheit. Die Fähigkeit zum Perspektivwechsel wirkt generell narzismus entgegen und erhöht das Empathievermögen ;) Ich hoffe die Entwickler sind vernunftbegabt und nicht so auf Selektion aus wie ein Teil der Community offenbar es den Anschein hat.

Yo, gehts auch ne Nummer kleiner? (und nicht vergessen: Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen 4 auf einen selber ;):rolleyes:)
Ich finde es auch gut, dass man nicht wieder einfach so durch das ZA rasen kann, sondern erst mal "da" sein muss. Und wenn ich mich im Forum hier umschaue, dann geht das anderen auch so.
 

DeletedUser46706

Guest
Ach herrje, tief durchatmen Ben. Was du so alles aus dem kurzen Post von Asilda rausliest...

Oder hat sich anderweitig Frust aufgebaut, der sich hier grad entlädt?

Dein Späher muss jetzt halt ein paar Wochen durch die Gegend reiten, nervig aber die Konsequenz daraus, dass du dich auf der KdK bewusst zurückgehalten hast bis jetzt. Ich bin von der anderen Fraktion, 2-3 ZA voraus, das schafft auch hin und wieder Probleme, so what? ^^

Unterbewusst geschehen solche psychodynamischen Vorgänge bei jedem, vermutlich bin ich von jener hinein gelesenen Mentalität etwas traumatisiert worden, wenn wir schon in die Freud Kiste greifen projeziere ich hier gerade persönliche Konflikte hinein. Aber es sagt nichts aber den Wahrheitsgehalt der Aussagen aus, nur über die Motivlage ;)

Nicht nur ein paar Wochen, mehrere Monate: 2 Tage mal 80 gebiete = halbes Jahr.
 
Nicht nur ein paar Wochen, mehrere Monate: 2 Tage mal 80 gebiete = halbes Jahr.
Ich bin mir relativ sicher, dass du mehr als ein halbes Jahr die KdK komplett vernachlässigt hast. Du hättest das sicher komplett ohne Stress machen können. Warum du es nicht gemacht hast weiß ich nicht. Und ehrlich finde ich diese Frage auch nicht relevant. Du hast dich dazu entschieden und musst jetzt eben mit den Konsequenzen leben. Das SAM ist ein ZA. Und es ist doch nicht verwerflich, wenn für die Absolvierung des ZAs Dinge gefordert werden, die es nur in diesem ZA gibt. Die Gamedesigner denken sich etwas bei ihrer Arbeit. Da sowohl die Forschung als auch die KdK und anderes Inhalte ZAs haben ist es doch nicht unlogisch, dass jeweils die Inhalte desselben ZAs irgendwie zusammengehören. Und das Gamedesign ist eben darauf ausgelegt, dass man die Inhalte einigermaßen synchron spielt. Das asynchrone Spielen kann auch Vorteile haben. Aber so wie meist hat eben jeder Vorteil auch einen Nachteil. Und man kann nicht immer nur jeden Vorteil haben.
 

DeletedUser46706

Guest
Ich bin mir relativ sicher, dass du mehr als ein halbes Jahr die KdK komplett vernachlässigt hast. Du hättest das sicher komplett ohne Stress machen können. Warum du es nicht gemacht hast weiß ich nicht. Und ehrlich finde ich diese Frage auch nicht relevant. Du hast dich dazu entschieden und musst jetzt eben mit den Konsequenzen leben. Das SAM ist ein ZA. Und es ist doch nicht verwerflich, wenn für die Absolvierung des ZAs Dinge gefordert werden, die es nur in diesem ZA gibt. Die Gamedesigner denken sich etwas bei ihrer Arbeit. Da sowohl die Forschung als auch die KdK und anderes Inhalte ZAs haben ist es doch nicht unlogisch, dass jeweils die Inhalte desselben ZAs irgendwie zusammengehören. Und das Gamedesign ist eben darauf ausgelegt, dass man die Inhalte einigermaßen synchron spielt. Das asynchrone Spielen kann auch Vorteile haben. Aber so wie meist hat eben jeder Vorteil auch einen Nachteil. Und man kann nicht immer nur jeden Vorteil haben.

Weil ich die Eroberung auf der Karte in der ozeanischen Zulunft absolut unspektakulär fand und ich darin nicht den großen Nutzen erkannt habe weiterzumachen. Es waren meiner Meinung nach viel zu viele Gebeiete und immer die selben Kämpfe. Da jielt sich der Spielspaß in Grenzen und ich hatte ein volles Semetser und daher sowieso nicht so viel Spielzeit.

Meinetwegen soll das asychrone einen Nachteil haben, aber hier ist das ein Ausscjlussgrund weiterzuspielen. Wer will schon ein halbes Jahr lang durch die Karte spähen? Hätte ich das damals gewusst hätte ich nazprlich es Widerwillen trotzdem mir gespielt.
Es geht mir darum einen Alternaticweg zu schaffen der nicht so zeitaufwendig ist wie das Spähen. Das kann meinetwehen auch Nachteile mit sich bringen. Aber so mag man wenigstens weiterspielen. Ich wüsste spontan keinen Vorteil vom asycjronen Spielen btw.

Hm ich finde dann hätte msn auch schon vorher die relevanz dieses Spielbestandteils etwas mehr hervorheben können. Bis hierher konntet du ganz ohne die KdK durch die Zeitalter kommen- ein Zusatz für kampfaffine Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben