Feedback Update auf Version 1.124

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27884

Guest
Schnelleres Abbrechen von Quests (in Untersuchung)
Wir wissen dass wir mit den kürzlichen Bugfixes das Abbrechen von Quests um Einiges verlangsamt haben und untersuchen gerade Wege, dies wieder zu beschleunigen, ohne dass die Probleme, die wir behoben haben, wieder auftreten.

Man könnte das ganze leicht verschnellern, wenn man für Schleifenquests DIE SELBE Quest wieder anbieten würde und nicht erst durch ein Dutzend Quests klicken müsste, die einen nicht interessieren!!!!!
 
Finde es auch nicht gut, das der Minuspunkt bei den TH abgeschafft wird, so werden die leichten TH noch einfacher.
Die Schatzsuche hat mich eh nicht interessiert und mir drum egal. Alle anderen Änderungen/Verbesserungen finde ich gut und mal sehen, wann Inno die weiteren Fehler beheben wird.
 
Ich empfinde die Streichung der Schatzsuche schlichtweg als ausgemachte Frechheit. Und die inzwischen eingeführten Spielereien sind nach meiner Ansicht kein Ersatz. Die Ereignisse liefern im Vergleich weit weniger bei viel höherem Klickaufwand, die meisten TH erfordern insgesamt viel mehr Aufwand (bspw. 90x 5-min-Produktion oder "gewinne N Kämpfe" am Sonntagabend, wenn die Messen in der GE schon längst gesungen sind) - um dann am Ende bei der Belohnungs-Lotterie mit mehr als 50% Wahrscheinlichkeit mit einem Trostpreis abgespeist zu werden (bspw. 1 Palme) und über das geplante Theater habe ich von diversen Betaspielern bisher nur den dringenden Rat zu hören bekommen, selbiges unbedingt zu ignorieren.
Die anderen Änderungen empfinde ich jetzt nicht als so überwältigend; aufgrund der Erfahrungen bei den letzten Updates bin ich aber mal gespannt, ob (und wenn ja, was) sich diesmal an ungeplanter Verschlechterung einschleicht...
 

DeletedUser

Guest
Ich finde die Streichung der Schatzsuche nicht sonderlich schlimm. Eine Lotterie weniger im Spiel, so what? Seitdem bei der Schatzsuche der Haken nicht mehr dauerhaft angezigt wurde (wenn man zum Beispiel nur 1h geschafft hatte), habe ich eh sehr oft vergessen diese überhaupt neu zu starten. Und FP habe ich da auch nur sehr selten bekommen. So gesehen werde ich sie bestimmt nicht vermissen und weine ihr auch keine Träne hinterher.
 
Ich empfinde die Streichung der Schatzsuche schlichtweg als ausgemachte Frechheit.
Wenn ich so etwas lese könnte ich mich immer amüsieren. Als ob sich Inno rechtfertigen müsste wenn sie Spielinhalte ändern. Wenn man diese Aussage mal allgemein betrachtet sagst du, dass Inno keine Spielinhalte enffernen darf die dir gefallen. Um Umkehrschluss würde das bedeuten, dass du es eigentlich auch als Frechheit empfinden müsstest wenn Inno neue Spielinhalte einfügen würde die du nicht haben möchtest. Finde ich schon merkwürdig.
Dieses Thema sehe ich wie Damata. Früher habe ich die Schatzsuche meistens gemacht. Aber zum einen war es mir zu blöd mein RL darauf abzustimmen und zum Zweiten habe ich es nach dem Wegfall des Pfeils meist schlicht und ergreifend vergessen. Und irgendwann habe ich sie einfach komplett ignoriert. Von daher werde ich sie auch überhaupt nicht vermissen.
 
Finde es auch nicht gut, das der Minuspunkt bei den TH abgeschafft wird, so werden die leichten TH noch einfacher.
Die Schatzsuche hat mich eh nicht interessiert und mir drum egal. Alle anderen Änderungen/Verbesserungen finde ich gut und mal sehen, wann Inno die weiteren Fehler beheben wird.

bin ich voll bei dir, bitte macht dieses Spiel nicht noch einfacher lasst auch freiräume für Glück oder Pech. das man nun die Stadt komplett umbauen kann finde ich nicht schlecht, aber nicht XXXXX mal solange es passt, ein bisserl denken sollte man schon noch was und warum man dieses jenes baut oder hinstellt. 3 X umsonst ja, danach kostet der umbau 100 Dias.
 

DeletedUser18029

Guest
Wusste gar nimmer das es den Stuss mit der Schatzsuche gibt :rolleyes:
 
Bye Bye Schatzsucher, du warst mir ein treuer Begleiter durch meine 3 Welten. Hast mich mit neuen Einheiten und FPs aus deiner Kiste versorgt, hast mir in den Anfangszeiten meiner neuen Welten den Einstieg etwas leichter gemacht und vor allem - ich war nie enttäuscht von dir. Du warst immer pünktlich und hast nie zuviel versprochen und einem dann mit nutzlosem Grünzeug sitzen lassen.
Danke und ich werde dich vermissen
 

DeletedUser

Guest
Schatzsuche hab ich genutzt. Da ich viel online sein konnte. Aber wenn man zu denjenigen gehört die es als "Zwang" empfinden wenn es viel Kram gibt. (Weil man sich selber dazu nötigt alles machen zu müssen und nich Abtand nehmen kann.) Dann ist es gut, dass sie weg ist.

Zumal ja die Belohnungen teils doof warn und komisch. In höchster Stufe mal eine Einheit oder bei Medaillen nur 7 Stück wo die "Ereignisse" auf der Karte teils schon 50 bringen in meinem Zeitalter. (Da merkte man auch, dass nich weiter dran gearbeitet wurde, weil das gar nicht ausgefeilt war.)

Die TH ist schon ein guter Ersatz.
 
Viele Preise in der TH sind ohne Zweifel attraktiver als beim Schatzsucher. Aber Im Vergleich zu den TH waren die Preise beim Schatzsucher wirklich geschenkt. Einmal kurz einloggen, anklicken - fertig. Analog etwa zu den Ereignissen, aber letztlich besser wegen der Einheiten und der immer wieder zu gewinnenden 5 oder 10 FPs. Ja - das mit den Medaillen war schon mager. Da hab ich mich auch gewundert.
Aber im Unterschied zu den TH griff der Schatzsucher nicht in das eigentliche Spiel ein. Da musste man keine für sein ZA völlig ineffizienten Schmieden aufbauen, keine xyGüter in die Gildenkasse zahlen, keine völlige Ernteplanänderung machen weil man 83x 5Min dauerklicken muss und keine Nachbarn belästigen die es langsam satt haben im Stundentakt verhaut zu werden und desshalb gar keine Deff mehr aufbauen.
Desshalb ist für mich die TH kein Ersatz für den Schatzsucher.
 

DeletedUser29346

Guest
Super, freue mich über das Update sehr! :)


Der Punktabzug bei den Herausforderungen war ein ziemlicher Frustrationsfaktor für mich. Es erhöht für mich daher wieder den Spielspaß enorm, dass er nun wegfällt.


Eine weitere Stadtansicht hatte ich mir auch schon manchmal gewünscht. Finde ich gut!


Und auf die neue Umbaumöglich freue ich mich besonders. Gerade das Gestalten der Stadt war für mich immer eine Sache, die mir bei Spielen wie FOE Spaß macht. Es gab aber immer wieder Situationen, wo ich alle verfügbaren Erweiterungen bereits gekauft hatte und sich ein Umbau dann als sehr langwieriger und anstrengender Prozess erwiesen hat. Und Einlagerungskits sind zwar ausreichend vorhanden, aber doch zu wertvoll und zu selten, um sie für eine temporäre Einlagerung beim Umbau zu nutzen (lieber für eine längerfristige Einlagerung, wenn ich ein Gebäude erst mal nicht mehr brauche, aber bei einer anderen Stadtausrichtung später wieder aufbauen will). Daher freue ich mich sehr auf diese neue Funktion! :)


Weiter so! :)
 

DeletedUser37846

Guest
ICh find es (sorry) scheiße das die Schatzsuche plötzlich weg ist. Da hat man wenigstens noch Sachen bekommen die irgenwo nützlich waren. Bei dem ganzen Questzeug muss man sich damit abfinden dauernd Trankkisten oder Motivationskits zu erhalten weil die Prozentuale aufteilung für die Füße ist, wenn dann weniger gute Gewinne mit mehr Sinn und höheren Chancen als viel quatsch wie Motivationszeug /Trankkisten die wohl eher im Inventar hängen bleiben. Mein Vorschlag hier im Forum das man Münzen auch gegen Medaillen tauschen könnte und ähnlich Medaillen gegen Diamanten wurde nach kurzer Zeit und vielen "Daumen hoch" ganz schnell gelöscht. Die Nachbarschaft soll alle 14Tage wechseln funktioniert nur dann pünktlich wenn viel Handel betrieben und sich gegenseitig motiviert wird , ein Schelm wer böses dabei denkt. Warum wird immer das was gut war gekillt und gegen blödsinn getauscht? Wenn wir blöderweise nicht schon ein paar Euronen gezahlt hätten wären wir längst weg
 
Man könnte das ganze leicht verschnellern, wenn man für Schleifenquests DIE SELBE Quest wieder anbieten würde und nicht erst durch ein Dutzend Quests klicken müsste, die einen nicht interessieren!!!!!

Das ist ne prima Idee! Wenn eine Quest erledigt wird, beginnt der erste Vorschlag mit genau dieser Quest wieder und erst dann, wenn man sie abbricht, wird die nächste vorgeschlagen! #feedback

Zum aktuellen Patch:

Allgemein gefällt er mir ganz gut. Die Schatzsuche habe ich immer gerne gemacht und ich hab mich morgens immer auf einen guten Preis gefreut, am liebsten waren mir die Güter. Da sie aber auch ein wenig stressig war (4 Stunden rum? Stunde rum? Ich muß an den PC!), komme ich gut damit zurecht, daß sie nun weg ist. Der alte Seebär war aber sympathisch! ;)

Diese Tägliche Herausforderung habe ich bei der Einführung einige Male gemacht und ich war bitter enttäuscht von der 7-Tages-Kiste am Ende. Ich meine, da macht man schon die lästigsten Aufgaben (mein Top-Favorit auf der Idiotenliste ist "Produziere 90x5min Produktionen") und dann bekommt man nur Schrott.
Also habe ich diese Herausforderungen nicht mehr gemacht. Es besteht für mich auch ein Unterschied zwischen lästigen, unnützen Quests und einer "Herausforderung".

Jetzt werde ich die vielleicht hin und wieder machen, wenn mir die Aufgaben passen, aber meinetwegen können die auch wieder verschwinden.

Mein Dauerkritikpunkt ist allerdings, daß inzwischen fast ununterbrochen irgendein Event läuft. Früher hat man sich auf Weihnachts-, Oster- und Sommerevent gefreut, auch auf Halloween, aber jetzt ist ja ständig irgend ein Event am Start. Auch deswegen ist so eine tägliche Herausforderung unnötig.
 

DeletedUser37846

Guest
Kurz und bündig: Umbaumodus sehr gerne und äußerst gute Idee. Die Entfernung der Schatzsuche leider so negativ wie der Umbaumodus positiv ist. TH ist im Vergleich zur Schatzsuche inadäquat.


Umbaumodus?? Ich habe immer Geäude hin und her geschoben damit ich irgendwo wieder etwas Platz bekommen habe. Oder kann man Gebäude plötzlich drehen und wenden ? wenn ja wie bzw wie geht der Umbaumodus?
 
Ich habe bis jetzt sehr häufig die Schatzsuche gemacht, allerdings war das häufige einloggen schon etwas mühsam. So gesehen hab ich da schon auch ein weinendes Auge dabei Auf der anderen Seite entschädigt mich die tägliche Herausforderung ohne das "-1" schon etwas... es sind halt im Schnitte jetzt doch weniger FP die ich täglich hab (spiele seit Mitte Jänner 2018, hab mehrere Male 7 TH abgeschlossen, aber noch nie das 50 FP Paket bekommen). Aber ich glaube damit komm ich klar. Muss ich wohl.

Die restlichen Änderungen finde ich auch (sehr) positiv. Vor allem der geplante Umbau lässt meine Augen glänzen. Da werde ich sicherlich in jedem ZA mal ein paar Stunden mit Neugestaltung meiner Stadt verbringen. Mir macht dieses "Tetris spielen" Spaß. so gesehen *beide Daumen hoch*!

Wenn jetzt noch das Reichweitenproblem bei Fernkampfeinheiten korrigiert werden könnte damit man endlich wieder vernünftig manuell kämpfen kann, dann hätte ich wirklich Schwierigkeiten Kritikpunkte an FOE (außer diesen *** Glücksevents) zu finden.

Vielleicht schafft ja jemand das Wunder und bekommt dieses Problem mit der Anzeige der Reichweiten in den nächsten Sprint. Wäre wirklich extrem hilfreich!!!

Danke & Weiter so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben