Feedback Update auf Version 1.124

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
schade, dass die schatzsuche rauasgenommen wird.
und auch das bei den heraussvorderungen das -1 verschwindet finde ich nicht gut. jetzt ist es im grunde nix weiter als eine normale quest.
warum muß alles immer einfacher werden? dieses vorgehen hat schon anderen spielen das genick gebrochen.
für mich geht dadurch jedenfalls spielspass verloren.
 
Die Schatzsuche hat mir viele Jahre große Freude bereitet und ich habe tatsächlich meinen Tagesablauf danach ausgerichtet. Ideal für Leute wie mich, die halt viel Zeit haben. Ich habe die Schatzsuche fast immer geschafft. Und jetzt fühle ich mich betrogen. Die Verbesserungen kann FoE gern behalten. Gerade in einer für mich neuen Welt (Rugnir, begonnen vor sechs Wochen) hat das ne Menge gebracht.
Nun, ich werde jetzt wesentlich mehr Zeit haben, da ich nicht mehr alle paar Stunden rein muss. Vielleicht nutze ich die Zeit ja für andere Spiele. Und wenn die mir besser gefallen...
PS: In Beta ist es genau so bei mir gelaufen. Da bin ich vielleicht noch zweimal am Tag. Manchmal vergesse ich die Welt sogar. Wäre mir früher zu "Schatzsuche"-Zeiten nie passiert.
Danke, Merk... Innogames!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser33360

Guest
Schönes update, danke dafür! Habe den Eindruck, dass irgendjemand Neues bei euch sitzt, der nochmal mit frischem Blick draufguckt und im Sinne der Spieler (oder der Mehrheit) entscheidet.

Vielleicht für eines der nächsten updates zu überlegen:
- eine Möglichkeit Forschungen mit FP komplett aus dem Lager freizuschalten, jetzt dauert es für 10 FPs 5 Klicks. Wenn man ein paar mehr Forschungen hintereinander macht - solls ja geben solche Spieler - dauert es ewig
- werden alle Kits als Belohnung in die Herausforderungen aufgenommen (Apfelmühle, Brücke etc.)? Wäre bei mir ein sehr viel höherer
Anreiz.

Ansonsten LG, Lu
 

DeletedUser35862

Guest
Hallöchen,

ich muss sagen, alles sehr sinnvolle Punkte, welche mir auch schon durch den Kopf gegangen sind, ich freu mich darauf.

Wenn ihr jetzt noch die ständigen xx-Produktionen aus den Herausforderungen und auch den Quests nehmt, so dass man nicht dauernd Platz für hässliche Schmieden einplanen muss und dazu die FP-Spenden in LGs noch etwas flexibler macht (Zahleneingabe z.B.) , man braucht ewig in 10er Schritten, (jeder der Schleifen macht oder auch regelmässig über 2000 FP in LGs zum fördern zahlt, weiss wovon ich rede) , dann wäre das eine ganz runde Sache.

Dazu die Events Userfreundlicher und fairer, die Trostpreise nützlicher (bitte keine Motivationskits oder Beschleunigertränke mehr, das macht nur wütend) - das wäre richtig nice.

weiter so :)
 
ich fang mal oben an und arbeite mich nach unten durch

Eine weitere Zoom-Stufe!
positiv und gut, war schon lange mal fällig

Gesteigerte Produktionen und einfacherer Abbruch!
positiv und wieder gut ------ das war doch schon einfach, oderverwechsel ich das schon mit Beta??

Die Schatzsuche
und noch mal positiv - - sehr gut, unnützer Button ist weg!! Danke

Enspanntere tägliche Herausforderungen
Einmal nicht gemacht der Zähler auf 0. DAS wäre eine Herausforderung gewesen....nun wird's pillepalle.
ein klein wenig hart von Emmelie
Anders, wie wäre es:
je länger man braucht, desto einfacher werden die Belohnungen am Ende. Sprich es gibt keine 50 FP sondern nur noch 25. Noch länger brauchen und die FP schrumpfen weiter runter auf 15.
Sind keine mehr da, gibt es nen Fähnchen welches automatisch am Rande der Stadt aufgebaut wird :p

Schnelles Schließen von Belohnungsfenstern
das wurde reichlich Zeit, denn alle anderen Fenster konnte man ja schon so schliessen
Wird dann auch das BP Fenster so zu schliessen sein????

Wir haben auch die Portierung von GvG auf die HTML5-Version des Spieles begonnen und dabei einige Fehler behoben
sind noch reichlich vorhanden!!
Veilleicht erst mal eine Baustelle beenden und dann die nächste in Angriff nehmen???

Bald in Forge of Empires!
nett eine Vorschau, doch hättet ihr euch wirklich sparen können

So, habe fertig und ihr könnt mich nun zerreissen. ;)
 

DeletedUser35862

Guest
und auch das bei den heraussvorderungen das -1 verschwindet finde ich nicht gut. jetzt ist es im grunde nix weiter als eine normale quest.
warum muß alles immer einfacher werden? .

Sry aber dann versuch mal z.B. in der Arktischen, wenn du entsprechend weit bist 4 Provinzen zu machen, dazu 83 x 15 Minuten Produktionen und im besten Fall parallel dazu noch 12 8 Stunden Produktionen. ;)
 

DeletedUser35862

Guest
Anders, wie wäre es:
je länger man braucht, desto einfacher werden die Belohnungen am Ende. Sprich es gibt keine 50 FP sondern nur noch 25. Noch länger brauchen und die FP schrumpfen weiter runter auf 15.
Sind keine mehr da, gibt es nen Fähnchen welches automatisch am Rande der Stadt aufgebaut wird :p

Sei mir nicht böse, aber da würden die Leutchen welche aufgrund ihres LvLs keine x Provinzen machen können etcpp usw usw... mit Sicherheit keine Herausforderung mehr anpacken. Ich würde diese dann nicht mal mehr anschauen :x - auch dort gewinnt man mehr die nicht wirklich brauchbaren Trostpreise und diese noch reduzieren? öhm ja :x
 
  • Endlich kommen die Mopo-Kits. Dann kann man vielleicht auch besser was mit den anfangen.
  • Die Herausforderungen werde ich jetzt mal Spielen da man ja jetzt nur 7 mal schaffen muss ohne immer ein -1 zu bekommen wenn man Provinzen nicht opfern will.
  • Es gibt endlich mal ein vernünftigen Zoom im Spiel . Hat ja auch lange genug gedauert.
  • Und ein Umbaumodus. Könnte für mich nützlich sein.

Sei mir nicht böse, aber da würden die Leutchen welche aufgrund ihres LvLs keine x Provinzen machen können etcpp usw usw... mit Sicherheit keine Herausforderung mehr anpacken. Ich würde diese dann nicht mal mehr anschauen :x - auch dort gewinnt man mehr die nicht wirklich brauchbaren Trostpreise und diese noch reduzieren? öhm ja :x

Es gibt immer welche die mehr haben wollen als der Rest. Bei Herausforderungen ist die Gewinnchance so schon mies genug, jetzt auch noch -50% zu machen ...:mad: . Wäre ich dafür sie abzuschaffen.

Yay, die Tägliche Herausforderung wird zur Täglichen Rosinenpickerei. Yay, es wird noch einfacher, an gute Gebäude zu kommen. Yay, die Erwartungshaltung für Events wird dadurch noch höher. Ich bezweifle jetzt irgendwie mal, dass das im Sinne des Spiels ist, wenn Inno die Spieler noch weiter zu verwöhnten Kindern verzieht, das Gemotze über die Events wird dadurch nur noch mehr werden. Früher waren SdW bockschwer zu bekommen, wenn es da einen als sichere Eventbelohnung gab, haben sich die Leute darüber gefreut. Heute heißt es dann "Was, nur ein SdW?", weil die Spieler heutzutage durch die schon viel zu einfache Tägliche Herausforderung schon viel zu sehr mit guten Gebäuden verwöhnt sind. Und ja, das Kirschblütenevent war Mist, aber nicht, weil es zu schwer war, an die Preise zu kommen (ich hab im letzten Jahr das Set auch nicht komplett bekommen, war halt persönliches Pech). Die Tägliche Herausforderung einfacher zu machen, ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg, sie hätte schwerer gemacht werden sollen.

Komm mal runter. Atme durch. Bei den Miesen Chance bei den Herausforderungen jetzt hier die Welle schieben weil es kein -1 mehr gibt??????

Wenn du nur Hardcore spielen willst würde ich die ein Ballerspiel empfehlen. Denn ein Browser-game soll nur ein Spiel für Gelegenheitszocker sein.

Und nur weil ihr vor Ionen durch 50 Meter Schlamm gerobbt seit eine 15 Meter hohe Mauer erklommen habt und euch durch ein Minenfeld geschlagen habt für ein SdW ist es jetzt verkehrt wenn man es einfacher bekommen kann?????

Dafür habt ihr ja den Vorteil schon seit Jahren FP daraus zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, die Tägliche Herausforderung wird zur Täglichen Rosinenpickerei. Yay, es wird noch einfacher, an gute Gebäude zu kommen. Yay, die Erwartungshaltung für Events wird dadurch noch höher. Ich bezweifle jetzt irgendwie mal, dass das im Sinne des Spiels ist, wenn Inno die Spieler noch weiter zu verwöhnten Kindern verzieht, das Gemotze über die Events wird dadurch nur noch mehr werden. Früher waren SdW bockschwer zu bekommen, wenn es da einen als sichere Eventbelohnung gab, haben sich die Leute darüber gefreut. Heute heißt es dann "Was, nur ein SdW?", weil die Spieler heutzutage durch die schon viel zu einfache Tägliche Herausforderung schon viel zu sehr mit guten Gebäuden verwöhnt sind. Und ja, das Kirschblütenevent war Mist, aber nicht, weil es zu schwer war, an die Preise zu kommen (ich hab im letzten Jahr das Set auch nicht komplett bekommen, war halt persönliches Pech). Die Tägliche Herausforderung einfacher zu machen, ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg, sie hätte schwerer gemacht werden sollen.
 

DeletedUser

Guest
Das ist SEHR geil. Klingt als würde man tatsächlich Feedback berücksichtigen. (Bin noch nicht so lang dabei, erst bissl über ein halbes Jahr und viele hier im Forum meckerten ja immer, dass dies nicht so sei.)

Viele gute Vorschläge mit dabei. (Auch wenn die teils noch dauern aber halt angekündigt wurde, dass das noch definitiv kommen soll.) Vor allem was den Komfort betrifft. Da ist der Wegfall von -1 eher ne kleine Sache im Vergleich dazu.

Umbau-Modus und das einfachere Wegklicken von Ereignissen, etc. - toll. (Fragte mich schon immer, wieso das nich geht. Bei Taverne kann man auch einfach nebendran klicken wenn man die Freundesliste abgeht und Tavernen besucht. Statt nen "schließen"-Button anzumanövrieren.)

Selbsthilfe-Kits auch geil.
 

DeletedUser37444

Guest
Was hat es noch mit Herausforderung zu tun wenn man einfach warten kann bis einen die Aufgaben passen?
Ich finde es schade das es immer einfacher gemacht wurd, Brot für die Motivationslosen?
Passt auf mit diesem Trend, der hat schon ganz andere, grössere Spiele kaputtgemacht.
Ich hätte es besser gefunden wenn es eine 7 Tage in Folge Belohnung geworden wäre! Einmal nicht gemacht der Zähler auf 0. DAS wäre eine Herausforderung gewesen....nun wird's pillepalle.
Sry, meine Meinung.

Ganz ehrlich Leute was stimmt mit euch 24/7 Spielern nicht? Es gibt auch Leute die nicht täglich vor dem Rechner sitzen und nach dem Spiel schauen diese Leute dürfen also eurer Meinung nie den Endpreis gewinnen oder was? Ja ihr seid wirklich Fair ! Man muss es eben für jede Spielergruppe anpassen und das wurde perfekt gemacht

Daher eine sehr gute Änderung!
 

DeletedUser35862

Guest
Yay, die Tägliche Herausforderung wird zur Täglichen Rosinenpickerei. Yay, es wird noch einfacher, an gute Gebäude zu kommen. Yay, die Erwartungshaltung für Events wird dadurch noch höher. Ich bezweifle jetzt irgendwie mal, dass das im Sinne des Spiels ist, wenn Inno die Spieler noch weiter zu verwöhnten Kindern verzieht, das Gemotze über die Events wird dadurch nur noch mehr werden. Früher waren SdW bockschwer zu bekommen, wenn es da einen als sichere Eventbelohnung gab, haben sich die Leute darüber gefreut. Heute heißt es dann "Was, nur ein SdW?", weil die Spieler heutzutage durch die schon viel zu einfache Tägliche Herausforderung schon viel zu sehr mit guten Gebäuden verwöhnt sind. Und ja, das Kirschblütenevent war Mist, aber nicht, weil es zu schwer war, an die Preise zu kommen (ich hab im letzten Jahr das Set auch nicht komplett bekommen, war halt persönliches Pech). Die Tägliche Herausforderung einfacher zu machen, ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg, sie hätte schwerer gemacht werden sollen.

*ironie an* Na klar warum nur 83 x 15 Minuten Produktionen und warum nur 12 x 8 Std. Produktionen on top, warum nur 4 Provinzen, lasst am besten gleich für die 24/7 Spieler alles verdoppeln ? Sry dein Beitrag ist *imho* Themenverfehlt. Nicht jeder hat die Zeit nonstop "vorm Moni" zu sitzen. Ganz so einfach einen SDW zu bekommen, wie du es beschreibst, ist es nun wirklich nicht und schon gar nicht ohne Einsatz von Dias bei den Gewinnchancen und Events. Obwohl ich selbst "Casher" bin finde ich es gut, das ab und zu eine Mini-Chance eingeräumt wird auch für "Non-Casher" ein solches *Gebäude* zu gewinnen.

PS: ich habe noch nie durch eine Herausforderung einen SDW bekommen ;) - dafür kann ich mein gesamtes Grundstück gefühlt 10 x Einlagern ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Yay, die Tägliche Herausforderung wird zur Täglichen Rosinenpickerei. Yay, es wird noch einfacher, an gute Gebäude zu kommen
Denkt man eigentlich auch mal nach was man da überhaupt schreibt? Jemand der sich nur das "Einfachste" raussucht wird weiterhin lange brauchen bis er überhaupt die 7 Punkte voll hat, hingegen werden andere, die alles machen, schon 3 oder 4 mal die 7er Kiste geöffnet haben. und bei 7-11% Wahrscheinlichkeit ist es echt lachhaft zu glauben das es so einfach wär an ein gutes Gebäude zu kommen.
 

DeletedUser35784

Guest
Ganz ehrlich Leute was stimmt mit euch 24/7 Spielern nicht? Es gibt auch Leute die nicht täglich vor dem Rechner sitzen und nach dem Spiel schauen diese Leute dürfen also eurer Meinung nie den Endpreis gewinnen oder was? Ja ihr seid wirklich Fair ! Man muss es eben für jede Spielergruppe anpassen und das wurde perfekt gemacht

Daher eine sehr gute Änderung!
7/24? Nur weil ich es nicht einfach haben will? Du denkst ich bin ein fauler Teenie der den ganzen Tag daddelt? Sehr witzig. Höchstwahrscheinlich bin ich doppelt so alt wie du und ich habe einen 19 Std. Tag, darum ist das mir jetzt hier auch zu blöd. Ich muss und Bett um 3 Uhr geht mein Wecker damit Leute wie du morgen ihre Post bekommen.
Sag doch Morgen deinem Postboten das er ein Fauler 24/7 daddelt ist, wird ihn sicher freuen.
 
Ganz ehrlich Leute was stimmt mit euch 24/7 Spielern nicht? Es gibt auch Leute die nicht täglich vor dem Rechner sitzen und nach dem Spiel schauen diese Leute dürfen also eurer Meinung nie den Endpreis gewinnen oder was? Ja ihr seid wirklich Fair ! Man muss es eben für jede Spielergruppe anpassen und das wurde perfekt gemacht

Daher eine sehr gute Änderung!
habe einen 10-12 arbeitstag, familie, freunde, hobbies, usw. und schaffe es trotzdem recht regelmäßig die 7 punkte zu knacken. und wenn mal ein punkt abgezogen wird - so what?
jemand der mehr in ein spiel investiert sollte auch schneller an gute preise kommen als jemand der nur vor sich hin daddelt.

am besten jeden tag beim ersten einloggen 200fp, 100 dias und einmal in der woche einen sdw frei haus in der post:oops:
 

DeletedUser31805

Guest
habe einen 10-12 arbeitstag, familie, freunde, hobbies, usw. und schaffe es trotzdem recht regelmäßig die 7 punkte zu knacken. und wenn mal ein punkt abgezogen wird - so what?
Habe auch Familie und Arbeit. Habe aber die 7 Punkte noch nie geknackt.

jemand der mehr in ein spiel investiert sollte auch schneller an gute preise kommen als jemand der nur vor sich hin daddelt.
Bis jetzt bin ich noch nie an die "guten Preise" gekommen. Du darfst die "guten Preise" gerne schneller haben, als ich, aber ich würde die halt auch gerne überhaupt einmal haben.

am besten jeden tag beim ersten einloggen 200fp, 100 dias und einmal in der woche einen sdw frei haus in der post:oops:

Davon spricht überhaupt kein Mensch. Dias habe ich durch die GE wie Sand am Meer. Und wenn man sich bei den großen Events nicht immer nur auf die Eventgebäude konzentriert, dann kann man da auch ziemlich viele SdWs abgreifen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Verspricht ein tolles Update zu werden, ohne jetzt auf alle Einzelheiten einzugehen!

Sehr schön finde ich, dass augenscheinlich auf Feedback wirklich eingegangen wurde. Mit Einführung der TH gab es seitenlange Aufruhr weil ein Punkt abgezogen wurde. Man kann es sicher nicht allen recht machen, aber wäre doch schön, wenn es jetzt nicht wieder seitenlange Diskussionen gibt, weil's nun verändert wurde^^

Das Anfügen der Veränderungen die nur die APP betreffen, find ich als App-User super!!! Danke!
Auch wenn ich mir, wie im letzten Update-Feedback geschrieben gewünscht hätte, man hätte das Inventardesign wieder ganz auf das Vorherige zurückgesetzt, ist hier seeehr schnell reagiert worden. TOP! Hoffe die Schriftveränderung trägt zur Augenfreundlichkeit bei, auch wenn ich nach wie vor alles zu groß und zu grell finde. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber mal schauen, wie es wirkt :)

Die Ankündigung, auf welche Implementierungen wir uns freuen dürfen und woran gebastelt wird ist ebenfalls schön zu sehen! Nicht zuletzt, weil auch hier auf Wünsche und Anregungen eingegangen wurde!
Glaub, ist für mich das erste Mal nicht standardmäßig den "nächsten ZA-Teil und am nächsten Event" zu lesen. Ich für meinen Teil find's toll und kann von mir aus so bleiben!

Edit: Wo ich es gerade sehe
Und wieder wird er Zeilenumbruch bei der App nicht repariert. Traurig, traurig!
Dem möchte ich mich noch anschließen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben