Feedback Update auf Version 1.124

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Den Entfall von -1 finde ich auch nicht gut. Immerhin bekommt man schon einen Preis für die Erledigung der täglichen Quest und die 7 Tages Kiste ist ja so gesehen nur ein zusätzlicher Bonus für die ganz Harten, die wirklich jeden Mist mitmachen.

Ich werde die TH auch nach wie vor ignorieren, bis auf die 30 FP Aufgabe (mit 100% Sicherheit). Ich war eigentlich froh, dass sich der Zähler automatisch reduzierte, so brauchte ich mich nie über die 7 Tages Kiste zu ärgern. Die Chancen da einen SdW zu bekommen sind eh ziemlich aussichtslos. Zum Glück kommen die 30 FP nur alle 3 Wochen, da muss ich mich dann nur 2x im Jahr über die 7 Tages Kiste ärgern.
 

DeletedUser55420

Guest
Wir haben auch die Portierung von GvG auf die HTML5-Version des Spieles begonnen und dabei einige Fehler behoben
sind noch reichlich vorhanden!!
Veilleicht erst mal eine Baustelle beenden und dann die nächste in Angriff nehmen???

Bald in Forge of Empires!
nett eine Vorschau, doch hättet ihr euch wirklich sparen können

Die beiden Punkte musst du mir bitte noch erklären. Sollen jetzt deiner Meinung nach Fehler behoben werden - oder lieber nicht?
Es wurden Fehler im GvG behoben. Nicht gut?

Das zweite... Ja, hm. Hauptsache nörgeln, damit du was zum Nörgeln hast?
"Ich will das Wetter von morgen wissen. Übermorgen ist mir egal, zeig mir das nicht!"
 

DeletedUser

Guest
Endlich mal wieder ein schönes Update :

- entspannte TH: 1+++
- weitere Zoom-Funktion: 1++
- Schatzsuche weg: 1+

Demnächst:

- Moti-Kits auf bereits fertiggestellte Produktionen anwendbar: 1++++

So könnte es von mir aus weitergehen... :)
 

DeletedUser19993

Guest
Großes Lob für diesen Patch. Wirklich mal eine Sammlung sinnvoller Verbesserungen.
(Zugegeben, manches war auch schon überfällig, wie "Schnelles Schließen von Belohnungsfenstern")
Die Beschreibung finde ich auch besser gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ja wirklich mal gerne wissen,ob es so was wie Nutzungsstatistiken gibt, welches Feature wie oft von wie vielen benutzt wird. Wenn man die Lobeshymnen hier liest, könnte man meinen, niemand hätte je die Schatzsuche gemacht- außer mir.
Aber das glaube ich nicht. Ich bleibe dabei, dass es ein Fehler ist, diese abzuschaffen. Und dass damit bis auf einen Button weniger niemand ein Vorteil davon hat. Das hätte bleiben können. Vielleicht beschränke ich mich in Zukunft auf einmal täglich pro Welt. Schon jetzt lässt meine Motivation deutlich nach.
 
Ich würde ja wirklich mal gerne wissen,ob es so was wie Nutzungsstatistiken gibt, welches Feature wie oft von wie vielen benutzt wird. Wenn man die Lobeshymnen hier liest, könnte man meinen, niemand hätte je die Schatzsuche gemacht- außer mir.
Aber das glaube ich nicht. Ich bleibe dabei, dass es ein Fehler ist, diese abzuschaffen. Und dass damit bis auf einen Button weniger niemand ein Vorteil davon hat. Das hätte bleiben können. Vielleicht beschränke ich mich in Zukunft auf einmal täglich pro Welt. Schon jetzt lässt meine Motivation deutlich nach.

Auch ich habe die Schatzsuche immer gerne gemacht. Schade drum, hat sie mir doch FPs, Einheiten und Vorräte beschafft als ich noch frisch angefangen hatte. War ein schöner Support. Und ein nettes, einfaches, kleines Nebenherspielchen.

Goodbye Kapitän - du wirst uns fehlen auf dem Weg durch die Weltmeere.
 
Die beiden Punkte musst du mir bitte noch erklären. Sollen jetzt deiner Meinung nach Fehler behoben werden - oder lieber nicht?
Es wurden Fehler im GvG behoben. Nicht gut?

Das zweite... Ja, hm. Hauptsache nörgeln, damit du was zum Nörgeln hast?
"Ich will das Wetter von morgen wissen. Übermorgen ist mir egal, zeig mir das nicht!"
ihr habt einige Fehler behoben, doch es sind noch etliche vorhanden
also 1x gut und 1x nicht so gut

nörgeln???
hast auch du den Sinn von Feedback nicht verstanden??
Das ist meine Meinung und die darf ich schreiben

"""Dabei ist Feedback, also nicht nur Lob sondern auch Kritik, für jeden essentiell wichtig, um sich weiterzuentwickeln. Schließlich haben wir alle nur eine sehr begrenzte Sichtweise von uns und über unser Verhalten. Wir machen Annahmen und dabei machen wir uns häufig etwas vor. Wir haben eine eingeschränkte Sicht, wie wir agieren und vor allem wie das, was wir tun auf andere wirkt. Das Selbst- und Fremdbild kann da manchmal stark voneinander abweichen. Lernen ohne Feedback ist deshalb kaum möglich.""""
Feedback
 

DeletedUser28988

Guest
Hallo

"hättet ihr euch sparen können" hat aber auch nicht viel mit konstruktiver Kritik zu tun. Was sollen die Entwickler mit so einer Aussage anfangen?

Zum Thema:

Das Update macht einen ganz guten Eindruck. Als App-Spieler hab ich die Schatzsuche eh nicht nutzen können, daher ist es mir egal.

Die Veränderung der täglichen Herausforderungen hätte ich persönlich nicht gebraucht, verstehe aber, dass der Frustfaktor schon recht hoch war bei denen, die einfach nicht die Möglichkeit haben regelmäßig zu spielen. Und es ist ja auch nicht so, dass diese Spieler jetzt die Belohnungen hinterher geworfen bekommen. Sie werden weiterhin länger brauchen als jemand, der die Herausforderungen jeden Tag löst. Also ist es weiterhin gerecht.
 

DeletedUser40226

Guest
- Moti-Kits auf bereits fertiggestellte Produktionen anwendbar: 1++++
Stimmt, das gabs ja auch. Ist echt super. :)

Als App-Spieler hab ich die Schatzsuche eh nicht nutzen können
Das war sowieso unfair gegenüber den App-Spielern. Ich habe sie so gut wie immer auf meiner Hauptwelt genutzt, werde sie aber nicht vermissen da ich mich jetzt nicht so ärgern muss das ich die Zeit verpasst habe ;)
 
Denkt man eigentlich auch mal nach was man da überhaupt schreibt? Jemand der sich nur das "Einfachste" raussucht wird weiterhin lange brauchen bis er überhaupt die 7 Punkte voll hat, hingegen werden andere, die alles machen, schon 3 oder 4 mal die 7er Kiste geöffnet haben. und bei 7-11% Wahrscheinlichkeit ist es echt lachhaft zu glauben das es so einfach wär an ein gutes Gebäude zu kommen.
Das kommt auf die Definition eines guten Gebäudes an. Gute Gebäude sind Premium-Wohngebäude, SdW, Wunschbrunnen, Setteile... Ich habe auf einer Welt in ca. 4 Monaten 13 SdW, 6 Wunschbrunnen, 3 SdI, 3 Ruhmeshallen... bekommen, ohne großen Dia-Einsatz. Knapp die Hälfte stammt aus der TH. Wenn ich Nachtschicht habe, spiele ich schon mal länger, weil ich nachts ein paar Stunden tote Zeit habe, die ich irgendwie überbrücken muss. Wenn ich keine Nachtschicht habe, spiele ich teilweise höchstens eine Stunde am Tag, in der ich aber auch vier Welten abarbeite. Ich empfand die TH bisher grundsätzlich als zu einfach, daher bin ich über eine weitere Vereinfachung, die den Herausforderungscharakter noch weiter reduziert, nicht gerade begeistert. Und ja, ich weiß auch, dass für euch Millenials eine Herausforderung etwas ist, mit dem ihr schlicht nicht gelernt habt umzugehen.
 

DeletedUser

Guest
Ich glaube manche Leute sind tatsächlich eher verärgert, dass andere Leute jetzt auch Sachen bekommen können. Und gönnen es diesen nich. (Weil sie selber gern möglichst viel wollen und gern wollen, dass andere weniger kriegen, damit der eigene Abstand zu andern leichter verbessert werden kann.)

Allein darum geht es ja bei den Beschwerden darüber dass -1 abgeschafft wurde. Dass jemand so viele SdW aus den 7er-Kisten kriegt ... das muss derjenige auch erst mal schaffen. (Selbst wenn er oft die 7er-Kiste schafft.)

Dann wurde es ja schon erwähnt: Man muss noch immer die 7 machen. Was Leute die etwas auslassen seltener schaffen.
Außerdem: Die 7er-Kiste ist nur ein extreeeem kleiner Anteil der TH. Schreine gibts auch in normalen Kisten gelegentlich. Und die normalen Kisten haben auch andern Kram. Das konnte man bisher schon immer "nach Bedarf" machen und hatte keine schlechteren Chancen auf die normalen Kisteninhalte wenn man mal pausierte.

Da sollte man wegen der 7er-Kiste sich nich so aufregen, wenn die jetzt auch erschwinglicher ist - was nur mehr Motivation bedeutet. (Das Spielelement TH soll ja auch viel genutzt werden und Spass machen.)

Aber ich schlage vor dass man es umbenennt - dann kommen auch keine Beschwerden wie "ist keine Herausforderung mehr" ... weil das Spiel eh auf Fleiß und Zeitaufwand ausgelegt ist. Herausforderung hat man hier eh nie. Außer man kämpft manuell und probiert darin gut zu sein. Oder man versucht mit wenig Platz viel und gut die Gebäude aufzustellen.

Rest ist nur Fleiß.

Da die ganzen Sachen hier (auch in dt. Version) schon meist auf -Quest enden (Event-Quest, Haupt-Quest, Bonus-Quest, Wiederkehrende Quest) wäre es angebracht hier von "Tägliche Quest" zu reden.
 

DeletedUser18029

Guest
Ansich ganz nettes update, aber was mich bisschen dauern aufstöst :
Seit wieviel Jahren wird vorgeschlagen man würde gerne komplette Stadt einpacken? Seit wieviel Jahren bekommen wir zu hören, es ist technisch nicht umsetzbar und ähnliches?

Habt ihr jetzt fähigere Leute eingestellt oder was?
Fehlt nurnoch das ihr es als eure Idee verkauft...
 

DeletedUser48

Guest
Viele tolle Sachen, aber: Dass es überhaupt kein -1 bei den täglichen Herausforderungen gibt, finde ich falsch gelöst. In meinen Augen ist das eigentliche Ärgernis, dass man (bisher) auch völlig uninteressante Herausforderungen überhaupt annehmen muss, weil sonst ein Punkt abgezogen wird, obwohl man sich gar keiner Herausforderung gestellt hat. Da wäre diese Änderung gut und richtig. Aber wer sich einer Herausforderung stellt, soll dann auch mit dem Risiko des Punktverlusts rechnen. Es ist ja letztlich eine Wette mit dem Questgeber, die eines Einsatzes bedarf.

Selbst wenn man bspw. nur jede fünfte angenommene Herausforderung schafft, verliert man doch nichts dabei, sondern gewinnt bei den absolvierten die Belohnung, und bei den gescheiterten gewinnt man eben nichts. Das ganze jetzt als Quest umzugestalten, bei der man zwangsläufig immer irgendwann auf 7 Punkte kommt, ist zu einfach.
 
Ich glaube manche Leute sind tatsächlich eher verärgert, dass andere Leute jetzt auch Sachen bekommen können. Und gönnen es diesen nich. (Weil sie selber gern möglichst viel wollen und gern wollen, dass andere weniger kriegen, damit der eigene Abstand zu andern leichter verbessert werden kann.)
Mir ist ziemlich egal, wie die Städte bei anderen Leuten aussehen. Mir geht es wirklich primär darum, dass das Ganze zu einfach wird und dadurch eigentlich wirklich seltene und gute Gebäude abgewertet werden, wodurch die Erwartungshaltung bei Events einfach nur noch mehr steigt (die ist ja jetzt schon deutlich zu hoch), was dann zu noch mehr frustrierten Spielern führt, die im Feedback zum Event rummotzen, weil sie nicht das bekommen haben, was sie haben wollten. Ist jetzt beim Kirschblütenevent schon extrem (das ich persönlich aus anderen Gründen nicht mochte, die Menge an Preisen fand ich ok, obwohl ich auf einer Welt auch nur ein Kit bekommen habe). Das -1 bei den Täglichen Herausforderungen abzuschaffen ist einfach nur der Weg des geringsten Widerstandes, den Inno hier geht, ohne aber auf andere Kritik auch an der TH wirklich einzugehen.
 

DeletedUser40006

Guest
Schade, dass die Schatzsuche abgeschafft wird. Gerade für Spieler, die erst angefangen haben, bringt sie mit wenig Einsatz doch einen schönen Ertrag. Ich selber kenne sie seit meiner ersten Spielphase, sie war ein treuer Begleiter und nun heisst es Abschied nehmen :(. Das Neue, was da kommt, muss sich erst bewähren. Und sicher wirds wieder Geschrei geben, wenn es dann doch nicht so läuft, wie man sich das erhofft hat.
Auch wenn dieser Punkt hier nirgends zur Sprache kommt, wäre es doch mal einer für ein zukünftiges Update: es ist mehr als ätzend, dass die FP, die man bei den TH gewinnt (im glücklichsten Fall ja 100), nicht ins Inventar wandern. Ich bekam neulich zu den 100 noch 50 dazu - es war echt mühsam, die zu verteilen. Im Inventar sind sie viel sinnvoller aufgehoben, wenn man sie nach Bedarf einsetzen kann und nicht mehr oder weniger sinnlos "verpulvern" muss, damit oben der Zähler nicht für den Rest des Tages blockiert ist.
 
Mir ist ziemlich egal, wie die Städte bei anderen Leuten aussehen. Mir geht es wirklich primär darum, dass das Ganze zu einfach wird und dadurch eigentlich wirklich seltene und gute Gebäude abgewertet werden, wodurch die Erwartungshaltung bei Events einfach nur noch mehr steigt (die ist ja jetzt schon deutlich zu hoch), was dann zu noch mehr frustrierten Spielern führt, die im Feedback zum Event rummotzen, weil sie nicht das bekommen haben, was sie haben wollten. Ist jetzt beim Kirschblütenevent schon extrem (das ich persönlich aus anderen Gründen nicht mochte, die Menge an Preisen fand ich ok, obwohl ich auf einer Welt auch nur ein Kit bekommen habe). Das -1 bei den Täglichen Herausforderungen abzuschaffen ist einfach nur der Weg des geringsten Widerstandes, den Inno hier geht, ohne aber auf andere Kritik auch an der TH wirklich einzugehen.
100% richtig.
 

DeletedUser

Guest
Bin jetzt noch nich ewig dabei - aber warn bestimmte Sachen nich früher auch mal leichter? Wunschbrunnen oder sowas - meinte irgendwo mal wer ... das wäre früher sehr leicht gewesen. (Und die werfen ja Dias und wenn man viele auf ner Nebenwelt hat sicher auch begehrt.)

Also wird vielleicht nich immer nur "leichter". Vermutlich warn nur andere Optionen hier erst mal zu viel Programmieraufwand. Vielleicht ändert man ja was.

Ich würde vorschlagen, dass man sagt "alle 14 Tage eine Kiste, wenn man 7 Aufgaben löst". Dann kann der eine 7 am Stück machen. Der andere macht 1 Aufgabe, 1x keine, 1 Aufgabe ... und kommt auch auf 7.

Was halt dann nich mehr geht: Dass jemand in 14 Tagen 14 Aufgaben macht und 2x ne 7er-Kiste kriegt.

Aber man muss hier bedenken, dass - wenn man es mit dem eingesetzten tatsächlichen Aufwand vergleicht - es bei dem alten System Probleme gab.

Theoretisch hätte ein Spieler das ganze Jahr über abwechselnd 1 Tag ne Aufgabe lösen, 1 Tag keine lösen können. Ein anderer Spieler das erste halbe Jahr täglich, das zweite halbe Jahr gar nie. Beides gleich viel arbeit. Der eine hätte aber gar nix bekommen, was sehr wenig wäre im im Vergleich zum andern der ... wie viel gibts in nem halben Jahr? So 20-30 7er-Kisten bekommen hätte. (26 oder so.)

Manche mögen tatsächlich die "Herausforderung" darin sehen, dass man das täglich macht - und somit auch unliebsame Aufgaben mitnimmt. Aber unliebsame Aufgaben können auch in ner andern Ausgestaltung mal Pflicht werden. Wenn du halt in 14 Tagen auch 7 machen musst und oft Mist vorkommt dass selbst beim guten Auswählen mal eine gemacht werden muss, die nicht einem gefällt.

Ansonsten seh ich da eigentlich nicht viel "Herausforderung". (Wie gesagt eher Fleiß.) Wenn man die Aufgaben dann noch "fixiert" - dann könnte man dieses Element des Aussortierens schlechter Aufgaben auch noch umgehen.

Quasi: Du machst heut eine. Machst morgen Pause ... aber übermogen gehts mit der Aufgabe von morgen weiter (mit den Quests die da dran waren). Nich morgen: "Oh die mag ich nich, doofe Aufgaben, warten bis übermorgen andere kommen."

Vielleicht wäre das ne Option. (Wenn man sie absichtlich verfehlt bekommt man sie zurückgesetzt neu angeboten.)

Oder: Nach 24h abbrechen möglich mit -1. Oder man macht nach 24h weiter und kriegt "0" (kein +1, kein -1) - weil man seine Pflicht erfüllt hat. +1 nur wenn mans innerhalb von 24h macht.

Das ist sicher noch nich fix. Und Leute haben auch noch andere Vorschläge.

Denke es war hier erst mal geringster Programmieraufwand das -1 abzuschalten und kommt sicher noch was anderes irgenwdann.
 
Wo bleibt die Fehlerbehebung bei der Reichweitenanzeige? Das war und ist mir immer noch am wichtigsten ;)
Alles andere kommt mir eher so vor wie eine Notbremse seitens Inno, da sie scheinbar anhand ihrer Statistiken sehen, dass der Frustfaktor doch extrem hoch ist, z.B. Frühlingsevent. Ich glaube nicht, dass Inno sich jetzt plötzlich besinnt und auf Nutzermeinungen eingeht. Hier zählen doch nur Zahlen und Statistiken.
Das Wegnehmen der -1 bei den Herausforderungen wird wohl mit einer nicht zufriedenstellenden Nutzung zusammenhängen und damit nicht allzuviel Protest kommt, weil die Schatzsuche wegfällt. Das Wegfallen der Schatzsuche war zwar abzusehen (Wegfall in Beta, nie einführen in der Appversion und keine Anpassung der Preise im Vergleich zu den täglichen Ereignissen) , aber ich find es trotzdem Schade, denn ich hab sie trotzdem gern gemacht.
Den neuen Baumodus find ich gut, aber auch das wurde schon lange Zeit, genau wie das einfache wegklicken der Ereignisse. Wie lange wurde das schon moniert?
Ja, mir bleibt das Lobhuddeln im Halse stecken, denn irgendwie geht mir der Gedanke "Brot und Spiele" nicht aus dem Kopf.
 

DeletedUser37431

Guest
Ich gehöre normalerweise zu dem Typ der Nutzer, die, wenn zufrieden, keinen Ton und Feedback von sich geben. Zufriedene Nutzer sind ja meist eher "stille" Nutzer.
Aber hier möchte ich mal eine Ausnahme machen, und mich bei Inno und dem dahinterstehenden Team herzlich bedanken!
Dieses Update ist einfach nur der Hammer! Es freut mich einfach zu hören, dass Inno tatsächlich das Feedback der Community aufnimmt und in dieser Form realisiert.
Weiter so !
 

DeletedUser48

Guest
Auch wenn dieser Punkt hier nirgends zur Sprache kommt, wäre es doch mal einer für ein zukünftiges Update: es ist mehr als ätzend, dass die FP, die man bei den TH gewinnt (im glücklichsten Fall ja 100), nicht ins Inventar wandern. Ich bekam neulich zu den 100 noch 50 dazu - es war echt mühsam, die zu verteilen. Im Inventar sind sie viel sinnvoller aufgehoben, wenn man sie nach Bedarf einsetzen kann und nicht mehr oder weniger sinnlos "verpulvern" muss, damit oben der Zähler nicht für den Rest des Tages blockiert ist.
So sehr ich das auch gerne hätte - die FP gibt es ja direkt in die Leiste, damit nicht noch mehr gebunktert wird und man zum Investieren gezwungen wird. Entweder in den eigenen Fortschritt (Forschung, Bauwerke) oder in Fortschritt sozialer Art (anderer Leute Bauwerke). Nimmt man beispielsweise Förderketten (oder direkt Bauwerke) für diese FP, bekommt man indirekt dann doch das ein oder andere Paket fürs Inventar als Belohnung und hat gleichzeitig was für den Fortschritt getan. Finde das inzwischen ganz ok so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben