Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 

DeletedUser

Guest
Bisher nicht, das stimmt aber die Zeit wird es richten ;)
Wenn inno nur noch schlechtere Gebäude bringt werden events even nicht so viel geld einspielen- also was macht man da? Genau. Man bringt bessere Gebäude auf dem Markt
 
ist es möglich, dass die GEX in der OZ leichter ist als in der AZ?
habe jetzt stufe 3 durch und bis dahin die meisten kämpfe mit den schwebis aus der zukunft gemacht und der rest mit kreuzern.. in der AZ waren die verluste jedenfalls deutlich höher.
Das haben viele schon geschrieben, als die OZ eingeführt wurde. Ich finde die OZ auch um einiges einfacher als die AZ. Ich verhandle in der Regel maximal 2 Begegnungen. Der Rest wird zum größten Teil mit Autokampf gemacht.
 

DeletedUser32842

Guest
Das haben viele schon geschrieben, als die OZ eingeführt wurde. Ich finde die OZ auch um einiges einfacher als die AZ. Ich verhandle in der Regel maximal 2 Begegnungen. Der Rest wird zum größten Teil mit Autokampf gemacht.
Interessant sind bei diesen Angaben immer der Angriffsbonus und die Anzahl an Verluste (man kann ja immer 7 Einheiten verlieren oder immer verlustfrei rauskommen).
 

DeletedUser

Guest
Ich bin mal gespannt ob ich es jemals erleben werde, dass ich in der ZK Level 4 komplett durch Kämpfen bewältigen kann. Bin mittlerweile bei 152 / 107, scheitere aber noch immer vor der 2ten Zwischenstation auf Level 4. Wie ich gegen 8 Schwebepanzer in Runde 1 und 8 Rails in Runde 2 ankommen soll ist mir noch ein Rätsel. Naja, ich habe ja noch ein paar Kampf LG's die weiter ausgebaut werden können. Aber ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, dass dies eine lösbare Aufgabe ist.
 

DeletedUser28988

Guest
Ich bin mal gespannt ob ich es jemals erleben werde, dass ich in der ZK Level 4 komplett durch Kämpfen bewältigen kann. Bin mittlerweile bei 152 / 107, scheitere aber noch immer vor der 2ten Zwischenstation auf Level 4. Wie ich gegen 8 Schwebepanzer in Runde 1 und 8 Rails in Runde 2 ankommen soll ist mir noch ein Rätsel. Naja, ich habe ja noch ein paar Kampf LG's die weiter ausgebaut werden können. Aber ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, dass dies eine lösbare Aufgabe ist.

Genau so geht es mir auch. Manchmal bereue ich den Gang in die Zukunft. In der Gegenwart konnte ich ganz ohne Probleme komplett durch kämpfen.
 

DeletedUser

Guest
Habe gerade meine halbe Nachbarschaft allein mit GE-Truppen aus den Stufen 1-3 überfallen und geplündert. :rolleyes: Vielleicht werde ich demnächst versuchen, eine Zeit lang nur mit dem Rathaus auszukommen. Könnte womöglich klappen (Güter —> Nachbarn, Schleifen, z.B. Fnord; Fnord —> Gildenhopping + MoPo; Truppen —> GE, Schatzsuche, TH).
 
Vielleicht werde ich demnächst versuchen, eine Zeit lang nur mit dem Rathaus auszukommen. Könnte womöglich klappen
Glaube ich nicht. Wenn du kämpfen und plündern möchtest solltest du wenigstens die Kampf-LGs haben. Zudem halte ich das perönlich für sehr ineffektiv da es nicht schaden kann wenn man mehr als nötig produizert. Zuman man vieles auch Gewinnbringend umwandeln kann. Aber das ist ja das schöne. Jeder kann spielen wie er will und sich persönlcieh Ziele setzen.
 

DeletedUser

Guest
Glaube ich nicht. Wenn du kämpfen und plündern möchtest solltest du wenigstens die Kampf-LGs haben. Zudem halte ich das perönlich für sehr ineffektiv da es nicht schaden kann wenn man mehr als nötig produizert. Zuman man vieles auch Gewinnbringend umwandeln kann.

Heute habe ich auf einer Nebenwelt die halbe Nachbarschaft mit GE-Truppen geplündert - ohne Kampf-LG, ohne Kasernen. Da hier kein einziges Bollwerk-LG errichtet wurde und in den SV zumeist keine Fahnenträger, Trommler oder Einheiten höherer Zeitalter zu finden sind, sind Kampf-LG unnötig. Ich glaube, dass ich den Nur-Rathaus-Versuch auf meiner Nebenwelt bald angehen werde.

Mal gucken, vielleicht klappt das ja sogar von Anfang an (Ende des Tutorials).

Aber das ist ja das schöne. Jeder kann spielen wie er will und sich persönlcieh Ziele setzen.

Komisch ist es für ein Aufbau- und Strategiespiel schon, ohne Kasernen ein Heer unterhalten zu können, mit dem man durchmarschieren kann.


PS: Wobei der Zeus keine schlechte Idee wäre, denn dann hätte ich noch nicht einmal Truppenverluste. ^^ Das wäre dann aber keine Herausforderung so wie mit dem Rathaus als einziges Gebäude (in einem Aufbauspiel :D) zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
des klapt so früh nicht da zu diesem zeitpunkt die meisten noch geschützt sind

Und wenn sie es nicht mehr sind, levelt niemand die Basilius Kathedrale oder bzw. und den Deal Castle auf 80, sondern zieht andere LG hoch und beschwert sich über Plünderungen. ^^

Mal gucken, vielleicht klappt das ja sogar von Anfang an (Ende des Tutorials).

Klappt leider nicht, weil Schleifenquests erst im Verlauf der Hauptquest freigeschaltet werden, die wiederum u.a. die Errichtung eines Pfahlbaus, einer Speerkämpferkaserne etc. erfordert. :-(
 
Heute habe ich auf einer Nebenwelt die halbe Nachbarschaft mit GE-Truppen geplündert - ohne Kampf-LG, ohne Kasernen. Da hier kein einziges Bollwerk-LG errichtet wurde und in den SV zumeist keine Fahnenträger, Trommler oder Einheiten höherer Zeitalter zu finden sind, sind Kampf-LG unnötig. Ich glaube, dass ich den Nur-Rathaus-Versuch auf meiner Nebenwelt bald angehen werde.
Das mag vielleicht zu einem bestimmten Zeitpunkt gehen. Wenn die Nachbarn aber mal Deff-LGs und Signalfeuer, etc. stehen haben geht das sicher nicht mehr.
 
Oben