Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 

DeletedUser

Guest
Habe gerade meine halbe Nachbarschaft allein mit GE-Truppen aus den Stufen 1-3 überfallen und geplündert. :rolleyes: Vielleicht werde ich demnächst versuchen, eine Zeit lang nur mit dem Rathaus auszukommen. Könnte womöglich klappen (Güter —> Nachbarn, Schleifen, z.B. Fnord; Fnord —> Gildenhopping + MoPo; Truppen —> GE, Schatzsuche, TH).
Ohne Kampf LG kann man nicht die GE-Stufe 4 mit kampf schaffen, und das verhandeln ist dort wirklich sauteuer, oder man macht die 4. Stufe einfach nicht!
 

DeletedUser

Guest
Ohne Kampf LG kann man nicht die GE-Stufe 4 mit kampf schaffen, und das verhandeln ist dort wirklich sauteuer, oder man macht die 4. Stufe einfach nicht!

Das habe ich eh nicht vor, weil es nur eine Nebenwelt ist und ich es ganz entspannt mit Güterüroduktion, GE-Verhandlung etc. angehen wollte - und dann quoll meine Armeeübersicht von Unabhängigen über. Da musste ich doch gleich meinen Nachbarn bei der Ernte helfen, anders ging‘s nicht. :D
 

DeletedUser

Guest
Screenshot_2018-02-09-17-10-09_1.jpg Screenshot_2018-02-09-17-10-14_1.jpg
Was eignet sich da am besten, ich hab 42 Angriff + Verteidigung und durch Taverne + 30 Angriff, Gegner hat 20 Angriff + Verteidigungswerte und ich hab 1-2 Agenten (1 wird gerade rekrutiert bis morgen abend), ich hab bereits alle SMA Einheiten und möchte die ganze Stufe 3 schaffen!
 
Hallo,
ich habe da ein Gerücht gehört, zu dem ich gerne wüsste, inwieweit da etwas Wahres dran ist.
Es heißt, dass die Einteilung der Gilden bei der Expedition nicht nur nach der Stärke der Gilde geht, sondern sich auch nach dem Startzeitpunkt richtet. Vereinfacht gesagt, gibt es immer eine Gruppe etwa gleichstarker Gilden, und wenn die Gruppe voll ist, wird die nächste Gruppe eröffnet.
Stimmt das?
LG
Assilo
 
Den Dienstag morgen um 08.00 Uhr, wobei die Ranglisten ja meines Wissens nach erst um 08.15 Uhr starten.
Und direkt noch eine Frage,,, für die ersten drei Ranglistenplätze gibt es laut Wiki einen Bonus auf die Macht. Macht bedeutet in dem Fall aber, dass es sich auf die Rangliste der Gilden auswirkt, nicht als Bonus auf die erspielte Anzahl an Kronen, oder? (noch so ein Gerücht...)
Danke.
Assilo
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Den Dienstag morgen um 08.00 Uhr, wobei die Ranglisten ja meines Wissens nach erst um 08.15 Uhr starten.
Die Meisterschaften starten ca. 20 Minuten nach Beginn der Gilden-Expeditionen. Das liegt einfach nur daran, dass die teilnehmenden Gilden erfasst werden und passende Gilden auf allen Welten dazu gesucht werden (Matchmaking). Die bisher erspielten Punkte fließen nicht ein.

Und direkt noch eine Frage,,, für die ersten drei Ranglistenplätze gibt es laut Wiki einen Bonus auf die Macht. Macht bedeutet in dem Fall aber, dass es sich auf die Rangliste der Gilden auswirkt, nicht als Bonus auf die erspielte Anzahl an Kronen, oder?
Der Machtbonus hat nichts mit der Gildenrangliste zutun. Für die Rangliste wird nur Prestige aus Gildenstufe und GvG berücksichtigt. Der Bonus bezieht sich auf die in den Expeditionen erspielte Macht.
 
Was passiert denn dann mit Gilden, die erst z.B. nach einer Stunde in die Expeditionen einsteigen? Und was bedeutet genau "Macht", wofür zählt die? Ist das gleichzusetzen mit den Kronen? Dazu finde ich im Wiki keine wirkliche Auskunft.
 
Hallo :) sicherlich wurde die Frage schon oft gestellt oder auch nicht ^^ egal :)

Ist es mal angedacht wenn man in der Ozeanischen Zukunft ist nicht permanent aus den Relikten oder den Belohnungen Reno Kits oder Plus-eins Kits zu bekommen.....ist ja sicherlich recht hilfreich aber ich habe mittlerweile 57 davon im inventar und hab schon so ziemlich die gleiche anzahl verpulvert....

VG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben