Feedback Sommer-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Wenn man das Feedback nicht an den persönlichen Gewinnen (oder auch den Gewinnen der anderen) festmacht, kann man es durchaus während eines noch laufenden Events geben.

Was ist denn dann aus deiner Sicht der Sinn eines Events, wenn es nicht um die Gewinne gehen soll? Die tollen Quests? Die tolle Graphik? Glaubst Du es würde sich noch jemand grossartig für diese Events interessieren, wenn es nur optisch ansprechende Deko zu gewinnen gäbe? Das entscheidende Kriterium ist doch gerade, was es zu gewinnen gibt und wie gerecht bzw ungerecht es verteilt wird. Das macht hier 95% des Feedbacks aus und ich wüsste nicht, was es neben blauen Pfeilen und ein paar anderen Nebensächlichkeiten sonst noch zu beurteilen gäbe.

Natürlich sind diese endlosen Streitereien nervig, aber wenn Du es genauer verfolgst, dann wirst Du eine interessante Feststellung machen. Es gibt gewisse Events wo diese Streitereien in Endlosigkeit ausarten und es gibt andere wo sie sich in Grenzen halten. Und meine Erklärung dafür ist ganz simpel.

Was macht man während man dauernd drauf wartet, dass sich vielleicht irgendetwas auf dem Rad bewegt? Man schaut zum Beispiel ins Forum und vertreibt sich seine Zeit indem man hier schreibt (beim Karnevals, Fussball Event ist es ähnlich). Wenn ich sehe wie schnell hier geantwortet wird, dann bin ich garantiert nicht die Einzige, die sich so die endlose Langeweile, die diese Form von Events nun mal mit sich bringt, vertreibt. Dazu sinkt dann beim einen oder anderen auch noch die Laune während der Warterei, was sich natürlich auch noch in der Diskussion niederschlägt. Wenn ich ehrlich bin, dann freue ich mich immer wenn unten rechts ein Hinweis erscheint und wieder jemand auf mein Geschreibsel geantwortet hat. Soviel Bügelwäsche habe ich nämlich gar nicht, um hier 2 Wochen Dauerwarterei überbrücken zu können. Und den Boden schrubben kann ich währenddessen nicht, weil ich dann nicht schnell genug reagieren kann wenn dann endlich mal was passiert. :D

Beim Osterevent, beim Herbstevent, beim Winterevent erledigt man seine Quests und die Einlösung der Tickets kann zu jeder Zeit erfolgen ohne diese endlose, langweilige, sekündliche Warterei auf einen vernünftigen Preis. Und selbst wenn da die Preise alle 8h wechseln, dann muss man nur 3x am Tag kurz vorbei schauen, ohne irgendetwas zu verpassen. So kommt es bei diesen Events meist auch zu weit weniger Endlosdiskussionen.

Vielleicht wäre das mal ein Ansatzpunkt für eure internen Diskussionen und Auswertungen.
 

DeletedUser32379

Guest
Verstehe das Problem nicht - ich kann bereits nach wenigen Tagen sagen, wie mir ein Event gefällt.
Eigentlich nicht - ich für meinen Teil kann erste Eindrücke beschreiben.

Wie mir ein Event gefallen hat, kann ich erst am Ende des Events definitiv und verbindlich sagen.

Ich versuche es mal anhand eines Beispiels aus dem RL zu beschreiben: dem heutigen Kantinenessen :D
(Ich geb zu, das klingt doof, trifft es aber - wie ich finde - dennoch.)

Ich hatte heute einen "Sieben-Schwaben-Topf" - das Gericht ist sogar ziemlich lecker.
Das gibt es eine Maultasche, ein Schnitzel, Nudeln, Bröseln, ein Steak, Gewürze und Sauce. Das sind wohl die sieben Schwaben, die in diesem Gericht durch die Zutaten dargestellt werden ;)

Das Steak ist eigentlich immer das Beste gewesen. Deshalb hebe ich es mir für den Schluß auf.

Der Schwabe "Steak" war aber bei Zubereitung des Gerichts wohl bereits ein paar Tage tot - und hat bei den derzeitigen Temperaturen ziemlich lange in der Sonne gelegen. Dementsprechend hat dieser "Schwabe" auch geschmeckt - das war eindeutig Gammelfleisch.

Mein Urteil über dieses Kantinenessen ist heute also deutlich schlechter ausgefallen, als es sonst üblich war. Das wußte ich aber erst zum Schluß - das (vermeintlich) beste Stück habe ich mir ja für eben diesen aufgehoben ;)

Das läßt sich durchaus auch auf das Spiel übertragen: Es gibt langjährige Spieler, die die "alten" Events kennen und nun das neue Sommerevent kennen(lernen). Da wurde schon einiges verändert - das wurde hier im Thread ja auch bereits angemerkt.

M.E. tritt hier noch ein weiter Faktor auf: diese Änderungen, die noch keiner wirklich abschätzen kann. Vielleicht werden die Lotterie-Events / LG mit der Zeit besser. Da gibt es sicher einige Stellschrauben. Derzeit ist das jedoch nicht absehbar. Da waren die vorigen Events nach dem neuen Schema F einfach (tschuldigung) Kacke. Übertragen auf das Kantinenessen wäre das in etwa so, als ob die Nudeln besser werden und das Steak schlechter - und das per Design zwangsverordnet: Die Nudeln gibt es gewichtsmäßig hier öfter, das Steak ist relativ klein - in Summe könnte das tatsächlich das Gesamtpaket verbessern (nach dem Motto: "Was juckt mich das kleine schlechte Steak, wenn die Hauptmenge Nudeln besser geworden ist?")

Nur: nach meinem heutigen Wissens- und Erfahrungsstand kann ich (und wohl auch die meisten anderen Langjährigen) das abschließend nicht beurteilen.

Ich denke mal, gerade wenn das Gesamtspielkonzept so dermaßen gravierend von Strategie auf Lotterie geändert wird, kann das keiner vor Abschluß beurteilen, wie das Event eigentlich war, bevor es abgeschlossen ist.

Wenn ich mal noch abschließend meine Glaskugel polieren darf:

Der Standard wird ja dahingehend angepaßt, daß die Doofen auch ne Chance haben. Bestes Beispiel ist die Nachbarschaftszusammenlegung: da gab es jede Menge Leute, die schlicht und ergreifend einfach zu blöd waren, rechtzeitig zu ernten. Es wurde nach Chancengleichheit gebrüllt und das wurde mit der neuen Nachbarschaft umgesetzt. Hat nicht gereicht - es gab zusätzlich noch den Statdschild aus der Taverne.

Jetzt (hier in diesem Thread) wird von weiteren Doofen gefordert, die Eventgebäude unplünderbar zu machen - das wird früher oder später umgesetzt werden.

Als nächstes darf da höchstwahrscheinlich das Glücksrad dran glauben: denn erstens ändert sich dadurch die Nachbarschaft nicht (ganz böse, weil immer die gleichen Nachbarn plündern - das wurde bei einem früheren Event thematisiert und kommt hier - ich nehme Wetten an - in spätestens einer Woche auch.) Die Glaskugel sagt: Das Glücksrad gibt es in absehbarer Zeit nicht mehr in der Nachbarschaft, sondern nur in der FL.

Da werden in der Lotterie aber auch einige mehr Glück haben und massig Punkte machen und dem ehrgeizigen Strategen bleibt auch hier nur noch eine Möglichkeit, um nicht von allen FLern überholt zu werden: In die Suppe spucken und - da die Lotterie ja sehr ungleich verteilt zu sein scheint - eben das Rad erneuern und sich sagen "Wenn ich keine Gewinne bekomme, erneuere ich das Rad, bevor die anderen die Gewinne bekommen" (hier im Thread zweimal erwähnt, einmal von mir, da ich die Ersterwähnung für eine angemessene und praktikable Strategie halte - bzw. mich auf dumme Gedanken gebracht hat :D). Die Glaskugel sagt: aus den Events wird mittelfristig eine Gildenmeisterschaft. Die Gildenregeln werden bestimmt lesenswert - die Eventpflicht wird eingeführt. :D

Das kann natürlich auch alles völlig anders ablaufen.

Aber woher soll ich das wissen? Können in Zukunft (um auf den Vergleich mit dem Kantinenessen zurückzukommen) die qualitativ hochwertigen Nudeln das minderwertige Steak kompensieren?
In diesen Zeiten der Änderung des kompletten (!) Spielkonzepts kann vor Abschluß des Events einfach kein vernünftiges Feedback rauskommen. Das ist genauer betrachtet alles Feedback zur Änderung des Spielkonzepts: Keiner weiß, wie es wird, jeder spekuliert, jeder vergleicht mit dem Bekannten aus früheren Zeiten/ früheren Erfahrungen und die Neuen freuen sich über Geschenke, die sie fürs Nichtstun bekommen haben.

Nö, vor Abschluß des Events kann man genau nichts wissen, geschweige denn etwas zu einem laufenden Event sagen, wie es denn aller Wahrscheinlichkeit nach gewesen sein wird...

Bis dahin (wie schon weiter oben gesagt): die Events sind alle ganz ok, wenn sie einem egal sind :)

PS: @Damata724
Soviel Bügelwäsche habe ich nämlich gar nicht, um hier 2 Wochen Dauerwarterei überbrücken zu können.
Ähm, da könnte ich aushelfen - bitte vereinbare mit mir einen Termin, wenn Du magst .... :p
 

DeletedUser15410

Guest
Wenn man schon Alternativen für zB das Erforschen einbringen kann, dann doch bitte auch für die dämlichen Produktion-Quests
 

DeletedUser33001

Guest
Was ich zusätzlich auch gut finde, sind die Punkte, für Medaillen, bei jedem Dreh. Somit hab ich die Hälfte der Meds, für eine Erweiterung, auch schon wieder zusammen.
 

DeletedUser28988

Guest
Hallo

Ich hatte heute einen "Sieben-Schwaben-Topf" - das Gericht ist sogar ziemlich lecker.
Das gibt es eine Maultasche, ein Schnitzel, Nudeln, Bröseln, ein Steak, Gewürze und Sauce. Das sind wohl die sieben Schwaben, die in diesem Gericht durch die Zutaten dargestellt werden ;)

Das Steak ist eigentlich immer das Beste gewesen. Deshalb hebe ich es mir für den Schluß auf.

Der Schwabe "Steak" war aber bei Zubereitung des Gerichts wohl bereits ein paar Tage tot - und hat bei den derzeitigen Temperaturen ziemlich lange in der Sonne gelegen. Dementsprechend hat dieser "Schwabe" auch geschmeckt - das war eindeutig Gammelfleisch.

Mein Urteil über dieses Kantinenessen ist heute also deutlich schlechter ausgefallen, als es sonst üblich war. Das wußte ich aber erst zum Schluß - das (vermeintlich) beste Stück habe ich mir ja für eben diesen aufgehoben ;)

Mit diesem Beitrag ist grtfx mein Held des Tages. Denn genau so geht's mir auch :) Freut man sich auf ein fleischhaltiges Gericht, lässt das beste (also das Fleisch) bis zum Schluss liegen, und zack - Arschkarte. Schmeckt mies.
Danke an Kiwi für den Hinweis an Damata und Ivan der schreckliche. Mit der Zeit wirkt deren Argumentation leicht ermüdend.

Zum Event selbst:

Da ich unvoreingenommen an die Sache rangegangen bin, konnte ich auch nicht wahnsinnig enttäuscht werden. Hat zur Folge, dass ich mich über beide gewonnenen Sets um so mehr freue. Ansonsten hab ich zwar noch nicht so viel sinnvolles gewonnen, aber ein paar Tickets kommen ja noch.
Was allgemein die Aufmachung des Events angeht, kann ich mich auch nicht beschweren. Wie schon öfters angemerkt, haben die Grafiker auch meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet. Da ich aber niemand bin, der seine Stadt thematisch gestaltet, benötige ich die meisten Gegenstände leider nicht zwingend. Sie landen im Inventar, bis ich dann doch mal was davon brauche.

Statt 14 h auf das Rad zu starren oder sich über eine ständig das Rad erneuernde Nachbarschaft oder sonst irgendwas aufzuregen oder sich hier im Forum die Langeweile zu vertreiben, hätte ich ein paar tolle Tips:
an die frische Luft gehen, nen Häuschen kaufen und renovieren, ein süßes Kind haben, ein weiteres kriegen, Spaß haben und das Leben genießen. Ist 'ne echte Alternative :)
 
Eigentlich nicht - ich für meinen Teil kann erste Eindrücke beschreiben.

Wie mir ein Event gefallen hat, kann ich erst am Ende des Events definitiv und verbindlich sagen.

Ich versuche es mal anhand eines Beispiels aus dem RL zu beschreiben: dem heutigen Kantinenessen :D
(Ich geb zu, das klingt doof, trifft es aber - wie ich finde - dennoch.)

Ich hatte heute einen "Sieben-Schwaben-Topf" - das Gericht ist sogar ziemlich lecker.
Das gibt es eine Maultasche, ein Schnitzel, Nudeln, Bröseln, ein Steak, Gewürze und Sauce. Das sind wohl die sieben Schwaben, die in diesem Gericht durch die Zutaten dargestellt werden ;)

Das Steak ist eigentlich immer das Beste gewesen. Deshalb hebe ich es mir für den Schluß auf.

Der Schwabe "Steak" war aber bei Zubereitung des Gerichts wohl bereits ein paar Tage tot - und hat bei den derzeitigen Temperaturen ziemlich lange in der Sonne gelegen. Dementsprechend hat dieser "Schwabe" auch geschmeckt - das war eindeutig Gammelfleisch.

Mein Urteil über dieses Kantinenessen ist heute also deutlich schlechter ausgefallen, als es sonst üblich war. Das wußte ich aber erst zum Schluß - das (vermeintlich) beste Stück habe ich mir ja für eben diesen aufgehoben ;)

Das läßt sich durchaus auch auf das Spiel übertragen: Es gibt langjährige Spieler, die die "alten" Events kennen und nun das neue Sommerevent kennen(lernen). Da wurde schon einiges verändert - das wurde hier im Thread ja auch bereits angemerkt.

M.E. tritt hier noch ein weiter Faktor auf: diese Änderungen, die noch keiner wirklich abschätzen kann. Vielleicht werden die Lotterie-Events / LG mit der Zeit besser. Da gibt es sicher einige Stellschrauben. Derzeit ist das jedoch nicht absehbar. Da waren die vorigen Events nach dem neuen Schema F einfach (tschuldigung) Kacke. Übertragen auf das Kantinenessen wäre das in etwa so, als ob die Nudeln besser werden und das Steak schlechter - und das per Design zwangsverordnet: Die Nudeln gibt es gewichtsmäßig hier öfter, das Steak ist relativ klein - in Summe könnte das tatsächlich das Gesamtpaket verbessern (nach dem Motto: "Was juckt mich das kleine schlechte Steak, wenn die Hauptmenge Nudeln besser geworden ist?")

Nur: nach meinem heutigen Wissens- und Erfahrungsstand kann ich (und wohl auch die meisten anderen Langjährigen) das abschließend nicht beurteilen.

Ich denke mal, gerade wenn das Gesamtspielkonzept so dermaßen gravierend von Strategie auf Lotterie geändert wird, kann das keiner vor Abschluß beurteilen, wie das Event eigentlich war, bevor es abgeschlossen ist.

Wenn ich mal noch abschließend meine Glaskugel polieren darf:

Der Standard wird ja dahingehend angepaßt, daß die Doofen auch ne Chance haben. Bestes Beispiel ist die Nachbarschaftszusammenlegung: da gab es jede Menge Leute, die schlicht und ergreifend einfach zu blöd waren, rechtzeitig zu ernten. Es wurde nach Chancengleichheit gebrüllt und das wurde mit der neuen Nachbarschaft umgesetzt. Hat nicht gereicht - es gab zusätzlich noch den Statdschild aus der Taverne.

Jetzt (hier in diesem Thread) wird von weiteren Doofen gefordert, die Eventgebäude unplünderbar zu machen - das wird früher oder später umgesetzt werden.

Als nächstes darf da höchstwahrscheinlich das Glücksrad dran glauben: denn erstens ändert sich dadurch die Nachbarschaft nicht (ganz böse, weil immer die gleichen Nachbarn plündern - das wurde bei einem früheren Event thematisiert und kommt hier - ich nehme Wetten an - in spätestens einer Woche auch.) Die Glaskugel sagt: Das Glücksrad gibt es in absehbarer Zeit nicht mehr in der Nachbarschaft, sondern nur in der FL.

Da werden in der Lotterie aber auch einige mehr Glück haben und massig Punkte machen und dem ehrgeizigen Strategen bleibt auch hier nur noch eine Möglichkeit, um nicht von allen FLern überholt zu werden: In die Suppe spucken und - da die Lotterie ja sehr ungleich verteilt zu sein scheint - eben das Rad erneuern und sich sagen "Wenn ich keine Gewinne bekomme, erneuere ich das Rad, bevor die anderen die Gewinne bekommen" (hier im Thread zweimal erwähnt, einmal von mir, da ich die Ersterwähnung für eine angemessene und praktikable Strategie halte - bzw. mich auf dumme Gedanken gebracht hat :D). Die Glaskugel sagt: aus den Events wird mittelfristig eine Gildenmeisterschaft. Die Gildenregeln werden bestimmt lesenswert - die Eventpflicht wird eingeführt. :D

Das kann natürlich auch alles völlig anders ablaufen.

Aber woher soll ich das wissen? Können in Zukunft (um auf den Vergleich mit dem Kantinenessen zurückzukommen) die qualitativ hochwertigen Nudeln das minderwertige Steak kompensieren?
In diesen Zeiten der Änderung des kompletten (!) Spielkonzepts kann vor Abschluß des Events einfach kein vernünftiges Feedback rauskommen. Das ist genauer betrachtet alles Feedback zur Änderung des Spielkonzepts: Keiner weiß, wie es wird, jeder spekuliert, jeder vergleicht mit dem Bekannten aus früheren Zeiten/ früheren Erfahrungen und die Neuen freuen sich über Geschenke, die sie fürs Nichtstun bekommen haben.

Nö, vor Abschluß des Events kann man genau nichts wissen, geschweige denn etwas zu einem laufenden Event sagen, wie es denn aller Wahrscheinlichkeit nach gewesen sein wird...

Bis dahin (wie schon weiter oben gesagt): die Events sind alle ganz ok, wenn sie einem egal sind :)

PS: @Damata724

Ähm, da könnte ich aushelfen - bitte vereinbare mit mir einen Termin, wenn Du magst .... :p

Kann dir nur zustimmen da ich meine Ansichten in eigen Punkten korrigieren musste da man das Set doch mit den vorhandenen Tickets kriegen kann. Einer meiner Kritik punkte an KGS war ja das jeder zu mindestens ein Set haben sollte der Rest ist dann eine frage von Glück und Dias. Und dieses wurde gut umgesetzt den wenn man mit den Tickets es nicht Schaft 2 Gebäude zu holen ist das schon ein Ding der Unmöglichkeit.

Und muss auch sagen das das erste Event mit Glücksfaktor bei dem ich mal im schnitt vielleicht etwas darüber liege. Und Natürlich habe sich einige dinge geändert wie die Quest .


Was das plündern angeht sollte es so bleiben ich nutze es zwar nicht aber wer sich nicht die mühe macht sein Zeug einzuholen ist selber schuld und wenn Eventgebäude alle 24H ein hol bereit sind sollte sich jeder den passenden Zeitpunkt aussuchen.

Aber grtfx wenn es wirklich mal die Eventgebäude nicht mehr Plünderer sind, habe ich auch einen Vorschlag wie man das Spiel sogar viel besser machen kann. Automatische einsammeln das stellt man passend ein, dazu dann noch ein Automatik die GE erledigt und Moppelt und Tavernt und bei Events Bescheid gibt. Würde das leben echt erleichtern. :eek::D:D:D

Und ja eine Automatikkampf für GvG darf auch nicht fehlen. :cool::D
 

DeletedUser30109

Guest
Moin.

Also die Gewinnmöglichkeiten bei diesem Event sind schon sehr dünn.
Das auf einem Rad nicht vier Paläste sind ( Warum eigentlich nicht? ),
kann ich noch verstehen. Aber nur einmal Reno-Kit, nur einmal Einlagerungeskit -
Wenn diese Gewinne überhaupt mal auftauchen .

Falls mal ein brauchbarer ( was für jeden wohl was anderes bedeutet ) Goldgewinn
dabei ist, ist dieser in 5 Sekunden abgeräumt. Und dann passiert 3h gar nichts.

Dieses sommerevent ist einfach nicht catchy, und mein Interesse nur noch gering.
Kann mir auch nicht vorstellen, das viele Tickets verkauft werden. Wozu?
Um einen Militärtrommler zu gewinnen?

Ach, so :
Was ich ganz gut finde, ist das nachbarschaftsziel. ( Am Tablet ) wird zwar nicht transparent gemacht, was der Gewinn im genauen ist, aber dieser "nebenaspect" ist ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25327

Guest
Und dieses wurde gut umgesetzt den wenn man mit den Tickets es nicht Schaft 2 Gebäude zu holen ist das schon ein Ding der Unmöglichkeit.
Meine Kristallkugel schweigt dazu, das Event läuft ja noch ein paar Tage, aber bisher habe ich es gut geschafft, überwiegend an den passenden Set-Teilen vorbei zu drehen:D Hab nun mal nen Abo auf Sonnenuhr, einzelne Agenten oder Fahnenträger, Avatarbildchen und Tiki Totem.


Was das plündern angeht sollte es so bleiben ich nutze es zwar nicht aber wer sich nicht die mühe macht sein Zeug einzuholen ist selber schuld und wenn Eventgebäude alle 24H ein hol bereit sind sollte sich jeder den passenden Zeitpunkt aussuchen.
Ja, der passende Zeitpunkt.... Wenn sich irgendwann nicht mehr die Zeiten durch diesen 24 Stunden Automatismus täglich nach hinten bis hin zu Zeiten verschieben, zu denen ich selig schlummere um fit für den nächsten Tag zu werden, das einloggen ins Spiel so flüssig klappt, wie es sollte, die Serververbindung nicht gerade zur Erntezeit verloren geht, wenn man schon ein wenig früher eingeloggt hat, um rechtzeitig on zu sein, wenn das RL nicht mehr dazwischen grätscht.... ja dann schaffe ich es vielleicht auch, meine Sachen in Sicherheit zu bringen. Aber zu sagen, dass ich selbst schuld bin und mir keine Mühe gebe, das ist schon fies....:( /Sarkasmus aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich denke mal, gerade wenn das Gesamtspielkonzept so dermaßen gravierend von Strategie auf Lotterie geändert wird, kann das keiner vor Abschluß beurteilen, wie das Event eigentlich war, bevor es abgeschlossen ist.
Es handelt sich bei diesem Event um ein Casino, da kann man nur ein gewisses Maß an Strategie nutzen. Das hat nichts mit dem Gesamtkonzept des Spiels zutun - darum geht es hier übrigens auch gar nicht, sondern ganz allein um dieses Event.
Dein Vergleich mit dem Kantinenessen kann man hier meiner Meinung nach nicht anwenden, weil es hier "zum Schluss" kein Steak gibt. Nach ein paar Tagen kann man eine Aussage zu den meisten - wenn nicht allen - Teilen des Events treffen: Wie sind die Quests? Wie gefallen mir die neuen Gebäude? Wie sehen die Preise auf dem Rad aus? Wie beurteile ich die (Änderungen an den) Gewinnchancen? Was könnte man verbessern?

Was ist denn dann aus deiner Sicht der Sinn eines Events, wenn es nicht um die Gewinne gehen soll? Die tollen Quests? Die tolle Graphik? Glaubst Du es würde sich noch jemand grossartig für diese Events interessieren, wenn es nur optisch ansprechende Deko zu gewinnen gäbe?
Der Sinn, hmmm... Spielspaß, vielleicht? Mir ist klar, dass dir solche Events keinen Spaß machen, weil du immer nach rechts und links guckst und dann vor dich hin grummelst.
Ich kenne genug Spieler, die "nutzlose" Zuckerbäckereien und Bäume der Liebe in ihrer Stadt haben. Hier gab es vor kurzem sogar eine Wortmeldung, dass jemand gerne ein bestimmtes Avatar gewinnen würde ;)

Edit: für allgemeine Diskussionen zu Events gibt es übrigens schon einen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn dann aus deiner Sicht der Sinn eines Events, wenn es nicht um die Gewinne gehen soll? (...) Die tolle Graphik? Glaubst Du es würde sich noch jemand grossartig für diese Events interessieren, wenn es nur optisch ansprechende Deko zu gewinnen gäbe?

Yo, ich zum Beispiel. :D

Hab' mir schon auf G und K jeweils zwei Elefantenbrunnen geholt. Dafür hätte ich sogar alle Tickets verblasen. Aber das Glück war mir mal wieder hold und ich hab' die jeweils für 2-7 Tickets bekommen und durch Tickets als Gewinn im Beifang zwischen 1 und 4 Tickets verloren.

Die Zufriedenheit, die der Elefantenbrunnen hergibt, ist jetzt nicht so der Hammer. Aber die Elefantenbadewannen sind echt super schön.

Mal schauen, ob ich auf A auch wenigstens einen, besser zwei Elefantenbrunnen abstauben kann.

Der Rest von dem Zeugs interessiert mich nicht.

Soweit von mir als Zwischenbericht.
 
Mir gefällt das Event recht gut. Die beiden Setteile sind optisch wieder mal eine Augenweide. Trotzdem werde ich mir wohl nur den Palast aufstellen. Positiv finde ich auch, dass die Setteile doch recht häufig auf den Rädern auftauchen. Wünschen würde ich mir die Möglichkeit (wie bei anderen Events) die Animation abzuschalten. Damit wäre es eventuell möglich sich schneller einen Preis zu sichern nachdem man zum Beispiel das Rad erneuert hat.
 
Wenn ich für ein Spiel - egal welches - die Komplettlösung im Internet googeln muss um es zu schaffen, dann ist das für mich "schummeln". Wo ist da der Spielspaß, wo ist da die Herausforderung? Dann kann ich auch einen dressierten Affen davor setzen.
Bis vorgestern spielte ich die Events ohne Komplettlösung. Dann kam "poliere 40 Gebäude und besuche 8 Tavernen". NACHDEM ich die ganze FL, NB und Gilde schon durch gemoppelt hatte. Danke, 24h warten. Dann wurde es mir zu blöd und ich hab die Lösung gegoogelt.
Jetzt arbeite ich die halt stupide ab.

Was muss man denn hier googeln? Ist ja keine Quizshow und falls Du die Questaufgaben meinen solltest....die kennt man schon lange vor dem Start des Events!
 
Zwischenstand-Feedback aus der Sicht eines noch relativ neuen Spielers
SommerEvent 2017 - dies ist mein erstes Event hier, habe desshalb keine Vergleichsmöglichkeiten mit früheren Events.

Positiv:
Finde ich eigentlich ganz nett, solche Sachen. Bringen etwas Abwechslung und ein paar sinnvolle und brauchbare Preise. Gerade für jüngere resp. neuere Spieler in frühen ZAs kann ein solcher Event einen kleinen Entwicklungsschub auslösen, weil man Preise gewinnen kann, die sonst nicht erreichbar wären und die einem in Zukunft ein gewisses Mass an beständigem FP-Einkommen (oder anderes) gewährleisten. Wenn für fortgeschrittene Spieler ein Preis von 20FPs nicht mal als Trostpreis durchgeht, ist dies für einen jüngeren Spieler ein schöner Zustupf in Forschung oder ein LG. Kommt eben immer auf die Perspektive an.
Ich persönlich habe zusätzliche Tickets mit Dias gekauft um damit ein paar spezielle Preise rauszuspielen, im Hinblick darauf, dass sich diese Investition künftig im Spiel wieder auszahlen wird. Bin in einer Gilde mit vielen fortgeschrittenen Spielern und habe keine Lust auf alle Ewigkeit in der 3erFP Kette vor mich hinzudämmern. Mit zusätzlichen FPs aus Schreinen und dem Palast sind die Erfolgsaussichten schon viel besser.
Dieses Sommer Event hat ein sehr schön gestaltetes Palastset. Braucht zwar etwas Platz aber es lohnt sich. Die Quests sind zeitlich eigentlich problemlos lösbar. Einfach sind sie sowieso, vor allem wenn man eine gut durchmischte Stadt hat und nicht nur LGs rumstehen. Es gibt ja die Möglichkeit sich vorher schlau zu machen, wann welche Quests kommen. Dann kann man sich vorbereiten. Das Glücksrad ist Teil des Events und die Spieler bekommen gratis Tickets dafür und können damit gute oder schlechte Preise gewinnen inklusive aller Teile des Eventgebäudes. Soweit so gut.

Negativ:
Meiner Meinung nach dauert das Event zu lange. Zwei Wochen würden reichen, In unserer Nachbarschaft ist die Luft schon sichtbar draussen. Da dauert es jetzt schon einen ganzen Nachmittag bis das Rad wieder mal nachgedreht wird und am Morgen stehts noch gleich wie am späten Abend.
Einzelne der Preise auf dem Rad, z.Bp Produktionsgebäude und Wohngebäude, sollten auch für Spieler attraktiv sein, welche ganz am Ende eines ZA stehen. In meinem Inventar tummelt sich so allerhand was ich nie mehr bauen werde weil ich meine ZA Stadt schon längst fertig habe und diese Gebäude im nächsten ZA schnell abgelöst werden.
Dann ist da noch das Aergernis mit den Blaupausen. Echte Nieten wenn man die LGs dazu längst hat und alles schon 4fach beblaupaust ist. Dazu gibts die auch auf der GE. Wer regelmässig hilft und mopolt und in einer aktiven Gilde ist, wird kaum Mangel an ZA BPs haben.
Ob die Preise auf dem Rad gerecht verteilt sind oder nicht, mag ich nicht beurteilen. In meiner Nachbarschaft können wir uns nicht über Mangel an Schreinen beklagen, die gibts immer mal wieder, auch Agentenverstecke. Häufig am morgen in der Frühe oder nachts. Und man muss sie sich mit Rad erneuern erspielen. Von alleine hüpfen die nämlich nicht da drauf. Aber mir fehlen die Renovierungskits - wirklich nichts auf unserem Rad. Vielleicht kommt da ja noch was.

Allgemeines:
Viele Spieler beklagen die zu grosse Eventhäufigkeit. Ich fände auch ausreichend, wenn Inno nur einen Sommer- und einen Winterevent machen würde, dafür mit guter Qualität was Eventset und generelle Preise anbelangt. Und bei den kleinen Events und Quests unter dem Jahr zurückhaltend wäre. Es gibt ja die GE. Diese könnte man von den Preisen her dafür etwas attraktiver machen, es wird doch irgendwann etwas eintönig und beim 10. Tor des Sonnengottes hat man dann doch etwas genug davon.

Für das Palastset fehlte es an Information. Bezüglich Gebäudekonstellation und entsprechender Ausbeute. Bei komplexen Sets wäre diese Info aber hilfreich um zu entscheiden ob sich der Bau lohnt und welche Teile man sich auf jeden Fall erspielen möchte/muss.

Ich bin bis jetzt zufrieden mit dem Sommerevent, habe fast alles bekommen was ich wollte (ausser Renokit) und kann jetzt bis am Ende ganz easy die Quests noch machen oder auch nicht.
 

DeletedUser

Guest
Ich find das Event auch jut. Gibt viel Gutes zu gewinnen. Hab jetzt ein paar Palastsets im Garten zu stehen, das wird mir enorm weiterhelfen im Spiel
 

DeletedUser29300

Guest
Ich hätte mir dann doch lieber die ein oder andere Kaserne auf dem Rad gewünscht, als mir das gefühlt 2563ste Avatar erdrehen zu müssen... von den BP ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Kristallkugel schweigt dazu, das Event läuft ja noch ein paar Tage, aber bisher habe ich es gut geschafft, überwiegend an den passenden Set-Teilen vorbei zu drehen:D Hab nun mal nen Abo auf Sonnenuhr, einzelne Agenten oder Fahnenträger, Avatarbildchen und Tiki Totem.


Ja, der passende Zeitpunkt.... Wenn sich irgendwann nicht mehr die Zeiten durch diesen 24 Stunden Automatismus täglich nach hinten bis hin zu Zeiten verschieben, zu denen ich selig schlummere um fit für den nächsten Tag zu werden, das einloggen ins Spiel so flüssig klappt, wie es sollte, die Serververbindung nicht gerade zur Erntezeit verloren geht, wenn man schon ein wenig früher eingeloggt hat, um rechtzeitig on zu sein, wenn das RL nicht mehr dazwischen grätscht.... ja dann schaffe ich es vielleicht auch, meine Sachen in Sicherheit zu bringen. Aber zu sagen, dass ich selbst schuld bin und mir keine Mühe gebe, das ist schon fies....:( /Sarkasmus aus

Das du den Palast nicht bekommst wäre dann schon Mega Pech habe auch mal 10 Tickets für das letzte KGS verjubelt und das letzte teil nicht bekommen. War nicht schön.

Was das Plündern angeht entweder du Lebst damit oder räumst vorher ab den als Verteidiger bist du bei einem gleichstarken Angreifer immer unterlegen. Aber das ist ein Strategiespiel was bleibt den davon noch übrig wenn auch das Plündern sehr stark beschnitten wird. Und Plünderer plündern nur Leute wo es sich lohnt mich greifen die 5 Tage an beobachten meine Güter Prod und sind wieder weg weil sie nie was kriegen. Den die sind auch nicht Minuten schnell da sonder müssen auch regelmäßig scheuen wann die Güter fertig sind.

Mir ist das Plündern zu stressig ich Handle lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29372

Guest
Also ich bin auch fertig mit dem Event.

Hab mir 13 Palast-Sets gesichert und 4 SdW^^

https://www.pic-upload.de/view-33470251/OmgMarkuslol.png.html

Was das Event betrifft ich fand es top. Weil mit SdW konnte ich eh nicht mehr so viel anfangen, hab sogar den einen oder anderen weggedreht weil was nützen mir die wenn sie nicht motiviert werden. Also von daher war das die optimale Alternative :)

LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben