Feedback Sommer-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17246

Guest
summer17_header.png


Was ist eure Meinung zum Sommer-Event?
Gefallen euch die neuen Änderungen?
Was ist eure Meinung zu den Sets?

summer17_separator.png
summer17_separator.png
summer17_separator.png
anm-arete.png
Eine freundliche Bitte unsererseits an euch: Für die Auswertung eurer Beiträge wäre es für uns sehr hilfreich, wenn ihr bei der Erstellung eures Feedbacks folgende Punkte berücksichtigen könntet:
  • Wie findet ihr das Event insgesamt?
  • Was findet ihr positiv und aus welchen Gründen?
  • Was findet ihr negativ und aus welchen Gründen?
  • Was könnte man ggf. verbessern?
Bitte versucht euer Feedback möglichst sachbezogen zu gestalten und vermeidet Diskussionen, die zu sehr vom Thema abweichen. Die Erfahrungen einzelner können durchaus unterschiedlich ausfallen, daher ist es nicht notwendig, diese zu diskutieren. Jeder sollte hier die Möglichkeit bekommen, seine Sicht zu schildern.

summer17_separator.png
summer17_separator.png
summer17_separator.png
 
Endlich das nächste Event.
Auf dem Beta hatte ich unglaublich viel Glück und habe beide Sets komplett bekommen, 3 Wunschbrunnen, 3 Agenten Verstecke, Tiger-Felsen, zahlreiche andere interessante Gebäude, Avatare u.s.w. Durch die zusätzlichen Tickets vom Rathaus hier bekommen wir ja noch mehr Möglichkeiten wunderbare Dinge zu erdrehen also freue ich mich schon ;)
 

DeletedUser

Guest
Die Sommer-Events der letzten Jahre waren TOP
Aber leider ist es hier ja mittlerweile der allgemeine Trend, dass alle klassischen Events zu stupiden Glücksspielchen verstümmelt werden...
 

DeletedUser29300

Guest
"Wehrte Königinnen und Könige,"...

...und da gehts doch schon los...

Hoch lebe das Kasino...

Die Größe von 8x8 ist doch geradezu winzig, wenn man bedenkt, wie hier mit Erweiterungen um sich geworfen wird. Gut finde ich, dass das Inventar keine Mengenbegrenzung hat. ;)
Die Grafiker haben sich wie immer sehr viel Mühe gegeben. Hut ab. :)

Ob schon mal jemanden aufgefallen ist, dass dies bei vielen, als das einzig Positive bei den Events erwähnt wird? Voll blöd, wenn die schönen Gebäude im Inventar vergammeln... aber INNO will es ja so. Eine Schieflage... somit kann man der Wertschätzung an die Grafiker nur hier nachkommen, in dem man das niederschreibt. In der Stadt wird man die Gebäude auf jeden Fall bei mir nicht wiederfinden. Da stell ich mir lieber ein LG hin, was mir letztendlich wohl mehr bringt.
 

DeletedUser36527

Guest
Zu meiner Bewertung:

Auf der Beta habe ich das Event schon durchgespielt.
Es gibt seit der Neuerung in Form der Beschleunigung der Produktionsstätten nun logischerweise mehr Produktionsaufgaben in höherer Menge. :rolleyes:

Die Alternative für die Aufgabe "Erkunde eine Provinz" mag für manche womöglich eine willkommene Neuerung sein, ja, aber letztendlich bringt sie auch nur bedingt etwas, wenn gegen Ende doch eine Provinz eingenommen werden muss; mit der Neuerung in Form von zwei Eventquestreihen verdoppelt sich das auch noch.

Das Glücksrad, o.k., ist eben so, kann 'spannend' sein, aber dann sollte es auch eine konstante Geschwindigkeit haben und beim Abbremsen nicht urplötzlich nochmal beschleunigen. :confused::rolleyes:

Dass es nun auch täglich ein Glücksradticket aus dem Rathaus geben wird, ist gut - auf der Beta herrschte zu Beginn nämlich enormer Ticketmangel.

Dass es ältere Avatare zu gewinnen gibt, ist super. Das sollte man vielleicht für alle Events überlegen. Mittlerweile sind es eigentlich nur noch die Avatare, weswegen ich die Events spiele, weil der Platzmangel und die immer größer werdenden Gebäudesets sich irgendwie beißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26505

Guest
Welche Gebäude von beiden Sets brauchen ne Straßenanbindung???
 

DeletedUser33785

Guest
Und wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit in Etwa sein, dass man das komplette 8x8 Gebäude auch bekommt, wenn man täglich am Start ist u. alle Quests erledigt? Und in wie Weit hat man dann zukünftig noch die Chance es fertig zu bekommen, wenn das Event alleine nicht reicht, um es fertig zu stellen?

Das sind mal Fragen, die interessieren!
 
Und wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit in Etwa sein, dass man das komplette 8x8 Gebäude auch bekommt, wenn man täglich am Start ist u. alle Quests erledigt? Und in wie Weit hat man dann zukünftig noch die Chance es fertig zu bekommen, wenn das Event alleine nicht reicht, um es fertig zu stellen?

Das sind mal Fragen, die interessieren!


Also ich hab auf Beta nicht wirklich richtig mitgespielt, hab täglich meine 1-2,3 Tickets verdreht,... gut , hab mir für 300 Dias ca. Tickets gekauft und hab dann nach Ende des Events 2 Paläste mit den Zusatzteilen (Türme etc.) hingestellt.

Macht dann 10 FP pro Tag, aber um das mit den Schreinen auszugleichen ( rein im Vergleich mit den FP) , braucht man schon 10 Paläste.

Edit: Mit 10 Palästen war jetzt nur geschätzt, wahrscheinlich braucht man sogar mehr. Ob die Stadt dafür groß genug ist? ;)
 

DeletedUser36527

Guest
Es ist eben ein Glücksrad, dass sich unterschiedlich schnell dreht und auch beim Abbremsen nicht unbedingt abbremst, sondern nochmal beschleunigen kann.

Man kann die Sets aber schon gut bekommen...vielleicht muss man den ein oder anderen Diamanten investieren. Manche haben die Sets paarmal, manche nur Teile hiervon.

Als feste Gewinne stehen nach Meistern der ersten Questreihe die beiden Palasttürme fest und nach Lösen der zweiten Questreihe der Palast.
 
Und wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit in Etwa sein, dass man das komplette 8x8 Gebäude auch bekommt, wenn man täglich am Start ist u. alle Quests erledigt?
Diese Frage lässt sich glaube ich nicht beantworten da es viel zu viele Unbekannte in dieser Formel gibt die in verschiedenen Nachbarschaften auch komplett unterschiedlich sein können.

Was mir in der Ankündigung aber fehlt ist ein Hinweis welche Gebäudeteile man über die Questreihe bekommen kann. Nicht jeder liest das in Wikis nach. Und wer es nicht nachliest hat keine Ahnung welche Teile er erdrehen muss und bei welchen er es sich sparen kann da er sie noch als Belohnung bekommen kann.
 

DeletedUser

Guest
Das Glücksrad, o.k., ist eben so, kann 'spannend' sein, aber dann sollte es auch eine konstante Geschwindigkeit haben und beim Abbremsen nicht urplötzlich nochmal beschleunigen.
Ist völlig egal, wie lange sich das Glücksrad dreht...^^
Der Gewinn steht sofort fest, sobald Du das Glücksrad gestartet hast :D
Das "Drehen" ist nur 'ne Animation.... -> "Timing" hat keinerlei Einfluss auf die Gewinne...^^

Und wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit in Etwa sein, dass man das komplette 8x8 Gebäude auch bekommt, wenn man täglich am Start ist u. alle Quests erledigt?
Wenne kein Glück hast, dann "musste" halt Dias investieren...^^
-> das ist das Geschäftsmodell ! ;)
( Spielspaß ist zweitrangig... Hauptsache der Rubel rollt :D )
 

DeletedUser36527

Guest
Ist völlig egal, wie lange sich das Glücksrad dreht...^^
Der Gewinn steht sofort fest, sobald Du das Glücksrad gestartet hast :D [...]

Zerstöre hier doch nicht das Gefühl der spielerischen Leichtigkeit, die einem immerhin noch wenigstens die Illusion aufrecht erhält, man habe noch ein bisschen Einfluss. :D

Vielleicht ist es ganz gut, dass ich die früheren Sommer-Events nicht kenne und erlebt habe.
 

DeletedUser

Guest
Wenne das Glücksrad startest und der "Münzen-Einsammel-Questgeber" sofort reagiert, dann haste am Ende ein Münzpaket gewonnen...^^
 

DeletedUser25800

Guest
"Diese wird am Dienstag, den 29. Juni, um 17:00 Uhr stattfinden. :)"

Also entweder Dienstag, den 27Juni oder Donnerstat, den 29. Juni ... natürlich nur solange das Jahr 2017 noch gemeint ist.


Hab von BETA bis her nur schlechtes gehört übers Event, aber he mal überraschen lassen ... Set ist für mich eh nur zweitrangig, da Platz/Verwendungsverhältnis eher supoptimal ist ... aber freue mich schon auf neue Kasernen :D
 

DeletedUser55420

Guest
Wenne das Glücksrad startest und der "Münzen-Einsammel-Questgeber" sofort reagiert, dann haste am Ende ein Münzpaket gewonnen...^^
Das wurde aber geändert. Die Gewinnanzeige erscheint jetzt tatsächlich erst, wenn das Rad durch ist und man den Gewinn weggeklickt hat.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
"Diese wird am Dienstag, den 29. Juni, um 17:00 Uhr stattfinden. :)"

Also entweder Dienstag, den 27Juni oder Donnerstat, den 29. Juni ... natürlich nur solange das Jahr 2017 noch gemeint ist.

Vielen Dank' für diesen Hinweis. Wir haben es entsprechend angepasst. Die Live Q&A Session auf Facebook und Instagram findet am Donnerstag, den 29.06.2017 statt.

Entschuldigt den Fehler.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben