Feedback Sommer-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bin mal gespannt ob das Konzept für Inno aufgeht oder ob die Diaverkäufe dieses Jahr nicht doch einbrechen. Wenn man erst mal die Sets hat und dann auf dem Rad nichts gescheites mehr erscheint bzw sofort weg ist, weil es nur noch 1x erscheint, hat man ja sogar schon Schwierigkeiten die normalen (kostenlos erspielten) Tickets sinnvoll einzusetzen. In die Versuchung Dias auszugeben kommt man da ja gar nicht mehr.

alles relativ - 2016 hab ich über 20 sdw bekommen .fand das super ,da die dia die es mich gekostet hatte ja Geschenke von inno waren . dieses jahr sind mir sdw egal , da man die teile motivieren muß . nun gehe ich auf die setteile und habe bisher durch sie 28 fp täglich mehr .das schöne ist sie müssen nicht motiviert werden. bisher hab ich 2 mal 20 tickets gekauft bin mit der ausbeute sehr zufrieden . somit ist 2017 besser als das sommerevent 2016.aber wie geschrieben alles relativ -jeder hat andere ziele am rad.
 

DeletedUser33001

Guest
Was mir hier mal wieder auffällt, dass es hauptsächlich Damata und Ivan der Schreckliche sind, die an ALLEM und ALLES was zu bemängeln haben. Alle Anderen hier, sind zum großen Teil recht zufrieden.

Also, Damata und Ivan der Schreckliche, ich komme zu dem Entschluss, das Ihr eine falsche Vorstellung von dem Spiel habt und eine völlig falsche Strategie oder Wahrnehmung habt.

Euch Beiden empfehle ich: Beginnt das Spiel von vorne, in der Eisenzeit.
 

DeletedUser

Guest
Du meinst vom Rad zu erdrehen! Rauf kommen sie von ganz alleine! :p

91 Tickets gibts insgesamt.

Nein, ich meinte das schon so wie ich es geschrieben habe. Ich brauche erst mal 30 bis 50 Tickets um sie aufs Rad zu bringen, wenn ich das Rad selbst wechsel. Der zweite Schritt ist dann das erdrehen.

91 erscheint mir etwas hoch, es gibt doch nur um die 20 Hauptquests x 2 Questreihen, wären 40 und da die zweite Questreihe an jedem Eventtag 1 Quest abwirft wären das nochmal ca. 20 aus dem Rathaus. Sind bei mir 60. Wo sollen denn die anderen 31 herkommen? Irgendwo gab es mal bei ein paar Quest 2 Tickets, aber da fehlen dann noch immer so einige.

das Ihr eine falsche Vorstellung von dem Spiel habt und eine völlig falsche Strategie oder Wahrnehmung habt.

Euch Beiden empfehle ich: Beginnt das Spiel von vorne, in der Eisenzeit.

Was ist das denn für eine unqualifizierte Aussage? Es geht hier rein um diese Glücksspielevents mit der unausgewogenen Gewinnverteilung, das hat mit dem eigentlichen Spiel rein gar nichts zu tun. Ich habe mich bei dem Spiel nicht wegen der Events angemeldet und könnte jederzeit darauf verzichten.

Ich habe im übrigen genügend Schreine, der vom Sonntag ist sogar noch im Inventar. Aber ich finde es nicht akzeptabel, dass die Chancen einen gewinnen zu können zwischen den Spielern so unausgewogen sind. Die einen haben sie öfters auf dem Rad, bei anderen tauchen sie so gut wie gar nicht auf. Das hat weder etwas mit Strategie noch mit Wahrnehmung zu tun.

Und es gibt noch mehr hier, die damit unzufrieden sind. Musst nur mal alles lesen was als Feedback geschrieben wird.

Also ganz abschaffen muss ja auch nicht sein, aber so wie es jetzt ist, finde ich es ganz gut.

Klar hast ja dein Schäfchen im Trockenen. Ich zwar auch, trotzdem finde ich diese Änderungen sehr ungerecht.
 
Also wenn ein SdW für dich keine sehr wertvolle Belohnung ist, dann würde deine Aussage stimmen.
In der Ankündigung steht wie du zitiert hast "einige der sehr wertvollen Belohnugen" und nicht "nur SdWs". Da dort steht "einige der sehr wertvollen Belohnungen" könnte das auch heißen, dass die SdW damit gar nicht gemeint sind.
Es braucht ca 30 bis 50 Tickets bis endlich mal ein Schrein auf dem Rad erscheint.
Und wo hast du das her? Von deinen Auswertungen mit n=40? Da sag ich einfach gar nichts dazu.
Ich habe im übrigen genügend Schreine, der vom Sonntag ist sogar noch im Inventar. Aber ich finde es nicht akzeptabel, dass die Chancen einen gewinnen zu können zwischen den Spielern so unausgewogen sind. Die einen haben sie öfters auf dem Rad, bei anderen tauchen sie so gut wie gar nicht auf. Das hat weder etwas mit Strategie noch mit Wahrnehmung zu tun.
Und wenn sie überall jedes 10te Mal kommen würden würdest du dich beschweren, dass du gerade bei jedem 10ten Mal nicht online warst und die anderen viel mehr SdWs bekommen haben. Du würdest immer einen Grund finden dich zu beschweren.
 
Was mir hier mal wieder auffällt, dass es hauptsächlich Damata und Ivan der Schreckliche sind, die an ALLEM und ALLES was zu bemängeln haben. Alle Anderen hier, sind zum großen Teil recht zufrieden.

Also, Damata und Ivan der Schreckliche, ich komme zu dem Entschluss, das Ihr eine falsche Vorstellung von dem Spiel habt und eine völlig falsche Strategie oder Wahrnehmung habt.

Euch Beiden empfehle ich: Beginnt das Spiel von vorne, in der Eisenzeit.
und ich empfehle: Goodbye.Innogames.com

Sehr erwachsen, und uns unterstellt ihr immer kindisches verhalten. Und Pegasus wenn du nicht meine Beiträge lesen will´s rede nicht mit mir.

Und zu meinen Ideen habe schon mehr als einer gesagt das sie gut sind aber selektive Leser mit Selektiver Wahrnehmung bekommen das ja nicht mit. Und ich und Damata sind auch nicht die einzigen denen einige Goldpreise gar nicht passen wir haben nicht mit den 5 BP angefangen. Aber ihr verdreht alles wie es euch passt und unterstellt es mir und Damata.

Ich habe mehr als einmal meine Meinung über dieses Event revidiert was die Gewinn Chancen angeht auf das Set und auch das man sehr wohl noch das eine oder andere nützliche gewinnen kann. Aber SdW haben sich nicht wirklich verbessert.

Die Kritik an den gewinnen ist nun mal meine Meinung dazu und das man keine Güter hat oder vielleicht auch keine Kits (hab noch keine gesehen auf drei Welten und aktiven Set-sammeln) Und das man die kleinen gewinne für Anfänger verbessern kann. Wenn das wirklich so schlimm ist lasst es doch stehen. Und wieso sagt den keiner Karawanserei oder Oase ist dafür gut oder wird so genutzt?????

Ihr seit immer so clever und sagt nur weil ich ein Gebäude nicht gebrauchen kann soll ich es nicht schlecht machen. Also wenn ihr eine nützliche Strategie für die Gold gewinne hab ich warte. Denn ich will immer etwas nützliches lernen.

Also ganz abschaffen muss ja auch nicht sein, aber so wie es jetzt ist, finde ich es ganz gut.

Wenn die SdW so stark sind wie schon von einigen von euch behauptet wurde,wäre es doch das einfachste.
Keine sorge selbst mir ist klar das Inno die nicht abschafft die wolle mit denen ja Geld machen. Was aber bei diesen Event bei der geringen menge wohl nicht was bringt.

alles relativ - 2016 hab ich über 20 sdw bekommen .fand das super ,da die dia die es mich gekostet hatte ja Geschenke von inno waren . dieses jahr sind mir sdw egal , da man die teile motivieren muß . nun gehe ich auf die setteile und habe bisher durch sie 28 fp täglich mehr .das schöne ist sie müssen nicht motiviert werden. bisher hab ich 2 mal 20 tickets gekauft bin mit der ausbeute sehr zufrieden . somit ist 2017 besser als das sommerevent 2016.aber wie geschrieben alles relativ -jeder hat andere ziele am rad.

SdW haben aber immer noch 0,25 zu 0,16 gut der Osturm kann das etwas nach oben pushen. Und die 28FP sind nice aber ich komme auf 11 - 13 FP + 1/2 Brunnen M/V boost. auf meine drei Welten mit gut 10 Tickets.

Insgesamt ist das ja ein gutes event aber man kann nach meiner Ansicht den Spielern die nicht soviel Glück haben die Grünen gewinne etwas schmackhafter machen.

Schauen wir doch mal auf die Schreinverfechter:

Ein Schrein liefert auf 4 Feldern und mindestens einem angrenzenden Wegstück 1 Forgepunkt. Es wird außerdem bemängelt dass Schreine zu selten da sind. Was kann man jetzt machen?

z.B.:
+ man erdreht 2 x Tor des Elefantenbrunnens, 1 x Titanenwurz, 1 x Denkmal-Chhatri (lässt also Brunnen und Garten weg) hat man auf 8 Feldern und einem Weganschluss eben auch 2 Forgepunkte zu ernten (Münzernte beachte ich jetzt hier nicht)

+ Das gleiche gilt für das Palastset. Hier wurden die Erntemöglichkeiten bereits dargelegt.
Aber selbst ohne Palast könnte man Ost-Türme sammeln, die auf 2x2 Feldern ähnlich einem Schrein funktionieren.
1 Vorschlag anstatt eines Schreines 4 andere Gebäude holen locker 8-10 Tickets weg wenn das reicht.

2 Vorschlag der Ostturm brauch 2 Nebengebäude als auch schlechter 2 Gebäude nötig statt eins.

Karawanserei ist nur gut wenn vorrangig motiviert werden würde ist aber nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das Event bis hierhin gut!

Ich kann die Kritik an den Preisen nicht nachvollziehen. Das ist ein Strategiespiel. Wenn also die Preise nicht nach dem eigenen Geschmack sind sollte die Strategie überdacht werden. (Notfalls halt kompletter Verzicht!) Auch ist der Platzverbrauch nicht so groß wie befürchtet. Einlagerungs- und Upgradekits sind selten, was ich gut finde.(vergammeln bei mir im Inventar) Diese gibt es auch bei der Gildenexpedition. Die Kritik an Oase oder Karawanserei kann ich nicht nachvollziehen. Gerade wenn die LB’s noch nicht so hoch sind geben die Teile Güter und Medaillien! Für die Platznörgler sind diese Gebäude interessant. Man braucht keine Häuser, keine Deko für Motivation und produziert platzsparend Güter sowie Medaillien. Und Medaillien werden für Erweiterungen benötigt. Also wieder Platz für andere Gebäude! (Ja ich weiß, kann man auch durch gezielte LB-Förderung erreichen, durch Kämpfen etc...)

Schauen wir doch mal auf die Schreinverfechter:

Ein Schrein liefert auf 4 Feldern und mindestens einem angrenzenden Wegstück 1 Forgepunkt. Es wird außerdem bemängelt dass Schreine zu selten da sind. Was kann man jetzt machen?

z.B.:
+ man erdreht 2 x Tor des Elefantenbrunnens, 1 x Titanenwurz, 1 x Denkmal-Chhatri (lässt also Brunnen und Garten weg) hat man auf 8 Feldern und einem Weganschluss eben auch 2 Forgepunkte zu ernten (Münzernte beachte ich jetzt hier nicht)

+ Das gleiche gilt für das Palastset. Hier wurden die Erntemöglichkeiten bereits dargelegt.
Aber selbst ohne Palast könnte man Ost-Türme sammeln, die auf 2x2 Feldern ähnlich einem Schrein funktionieren.

+ Da die Teile nicht gemoppelt werden müssen spart man sich auch gleich das Upgraden in späteren Zeitaltern. (fragt mich aber nicht wie man nicht genug gemoppelt wird, bei mir ist das immer alles gemoppelt)


All das setzt natürlich ein Überdenken der eigenen Strategie voraus. Das heißt dass man nicht sofort seine Tickets raushaut sondern nur mit einem gewissen Vorrat ans Rad geht. Die Gewinne („Nieten“) notfalls wegdreht um an seinen Preis zu kommen. Da sind dann z.B. die Silberpreise (z.B. Ostturm) gut. Wenn also keine oder wenig Schreine da sind gehe ich doch lieber auf die oben genannten Kombinationen und habe ähnliche Ergebnisse mit höheren Chancen diese auch zu erhalten. Dabei gefällt mir dann auch das manche Preise doppelt am Rad sind (=höhere Chance).


Zusammengefasst: Die Strategie richtet sich immer nach den Gegebenheiten. Schade dass einige nicht flexibel genug sind auf diese Veränderungen zu reagieren und die eigentlichen Chancen erkennen.

Die Aufgaben selbst sind leider immer wieder die gleichen. Gut aber dass diesmal eine halbwegs brauchbare Reihenfolge und Alternativquests dabei sind. Ansich sollten allerdings wieder weniger Events und Questreihen statfinden. Das Spiel ist auch im normalen Modus recht zeitraubend. Außerdem erhöht das die Freude an den Preisen, die dann nicht mehr so inflationär ausgeschüttet werden.

p.S. Wenn ich alle Quests schaffe habe ich beide Sets komplett. Persönlich werde ich versuchen weitere Paläste zu erdrehen, die leider genauso selten am Rad wie Schreine sind. Sollte es mir nicht gelingen ist es aber auch nicht schlimm, da ich ja auf alle Fälle mehr hab als ohne Event!
 

DeletedUser

Guest
Wir haben für dieses Event genug Feedback von @Damata724, @ivan der schreckliche 31, @Quax, @Surrex, @Chessie und allen anderen an der Diskussion beteiligten Mitspielern gehört.

Die Erfahrungen einzelner können durchaus unterschiedlich ausfallen, daher ist es nicht notwendig, diese zu diskutieren. Jeder sollte hier die Möglichkeit bekommen, seine Sicht zu schildern.
Ich wünsche mir, dass ihr eure Diskussion einstellt und, dass ihr gegenseitig in Zukunft mehr Verständnis füreinander aufbringt. Besten Dank!

Weiter geht's mit Feedback:
 

DeletedUser32379

Guest
Nach ein paar Tagen Event mal einen Zwischenstand: wenn einem das Event egal ist, ist es ganz ok :)

Die Sets sind mir ehrlich gesagt zu groß und nach Erfahrungen mit dem Kirschgartendings wird mir am Ende sowieso (jeweils?) ein Gebäude fehlen... da lohnt es sich m.E. nicht, irgendwie zu versuchen, das Ding komplett zu kriegen.

Dias werde ich keine ausgeben, ich sammel für Erweiterungen. Da habe ich mehr von, als an einer Lotterie teilzunehmen.

Ansonsten gibt es vielleicht Fanpost? Das Rad im richtigen falschen Augenblick zu erneuern könnte der Hauptspaßfaktor an diesem Event geben :p
 

DeletedUser33001

Guest
Manchen Personen sollte man Rede-, bzw. Schreibverbot, bis zum Ende des Events erteilen. Kommen eh nur Wiederholungen, was schon auf den 25 Seiten zuvor oder in den vergangenen Feedbacks mitgeteilt wurde. Es sind eh immer die Gleichen, die sich über alles beschweren. Man sollte, die 2-3 Personen, mit ins Support-Team übernehmen, wissen und können alles besser. Gute Nacht, bis zum Finale, des Sommer-Events.
 
Also was ich schade finde, ist, dass es keine normalen Kasernen mehr zu gewinnen gibt. Agentenverstecke und Heldenheime habe ich gesehen, aber noch keine einzige Kasernen. Früher bin ich gerne zum Sommerevent in ein neues ZA gegangen und hab mir alle Kasernen von diesem ZA vom Rad geholt. Und konnte dann in dem ZA kämpfen und in aller Ruhe die Forschung angehen. War super. Das geht jetzt leider nicht mehr, ist wirklich schade, weil, dass war eine gute Strategie. Und das ist eigentlich der Hauptkritikpunkt - nicht an diesem Event singulär, aber generell - Strategie wird immer unwichtiger und Glück immer entscheidender. Das ist sehr schade. Eigentlich nur gut für Spieler, die schlecht in Strategie sind und am allerliebsten ohne jegliche Anstrengung voran kommen. Bei Pech muss man sich halt nie an die eigene Nase fassen. Sehr schade insgesamt.
 
Manchen Personen sollte man Rede-, bzw. Schreibverbot, bis zum Ende des Events erteilen. Kommen eh nur Wiederholungen, was schon auf den 25 Seiten zuvor oder in den vergangenen Feedbacks mitgeteilt wurde. Es sind eh immer die Gleichen, die sich über alles beschweren. Man sollte, die 2-3 Personen, mit ins Support-Team übernehmen, wissen und können alles besser. Gute Nacht, bis zum Finale, des Sommer-Events.


Na ja, ist ja auch verständlich, wenn Inno immer ein Feedback bereits kurz nach dem Start eines Events haben möchte. Wäre besser, dies erst nach dem Ende eines Events anzufragen.
 

DeletedUser27689

Guest
Also was ich schade finde, ist, dass es keine normalen Kasernen mehr zu gewinnen gibt.
Für viele waren diese Standard-Kasernen aber auch immer die Supernieten auf dem Rad - daran ist schon auch immer viel genörgelt worden.

Kann ich schon verstehen, dass die weggelassen wurden. Ist halt wie bei allem - der eine findet einen Preis gut, für den nächsten ist er total unbrauchbar ;)
 

DeletedUser32379

Guest
Wäre besser, dies erst nach dem Ende eines Events anzufragen.
Das ist wohl wahr... das hatte ich an anderer Stelle auch schon angemerkt.

Eigentlich nur gut für Spieler, die schlecht in Strategie sind und am allerliebsten ohne jegliche Anstrengung voran kommen. Bei Pech muss man sich halt nie an die eigene Nase fassen. Sehr schade insgesamt.
So ist es doch überall... egal, ob ein Spiel oder im Job: der Standard wird an die Doofen angepaßt (ganz hart formuliert).
 
Dürfen die angegebenen Spieler -(innen) jetzt nichts mehr schreiben oder nur zum Feedback schreiben? :rolleyes:
Seht doch alles da.

Keine Diskussionen mehr nur Feedback.
Manchen Personen sollte man Rede-, bzw. Schreibverbot, bis zum Ende des Events erteilen. Kommen eh nur Wiederholungen, was schon auf den 25 Seiten zuvor oder in den vergangenen Feedbacks mitgeteilt wurde. Es sind eh immer die Gleichen, die sich über alles beschweren. Man sollte, die 2-3 Personen, mit ins Support-Team übernehmen, wissen und können alles besser. Gute Nacht, bis zum Finale, des Sommer-Events.

Von meiner warte könnte ich das selbe schreiben. Aber jeder hat seine Meinung zu bestimmten dingen.

Werde dann mein Abschluss Feedback schreiben, in ca.10 Tagen. Bis den. N8.
 

DeletedUser34204

Guest
Wir sind am 4. Tag eines 21 tägigen Events. Bei welcher Aufgabe hängst du denn, dass du jetzt schon weisst, dass es knapp wird?

38 Aufgaben an 21 Tagen. Bin aktuell bei Nr. 22 und werde (aber nur dank schummeln) etwa 3 bis max. 4 Tage davor fertig sein.
Weißt du, es soll ja Menschen geben, die Spielen nur Abends nach der Arbeit...
 

DeletedUser33001

Guest
38 Aufgaben an 21 Tagen. Bin aktuell bei Nr. 22 und werde (aber nur dank schummeln) etwa 3 bis max. 4 Tage davor fertig sein.
Weißt du, es soll ja Menschen geben, die Spielen nur Abends nach der Arbeit...


Was und wie meinst Du "mit schummeln"???

Die Meisten werden 3-4 Tage eher fertig sein.
 

DeletedUser

Guest
Na ja, ist ja auch verständlich, wenn Inno immer ein Feedback bereits kurz nach dem Start eines Events haben möchte. Wäre besser, dies erst nach dem Ende eines Events anzufragen.
Verstehe das Problem nicht - ich kann bereits nach wenigen Tagen sagen, wie mir ein Event gefällt. Wenn man das Feedback nicht an den persönlichen Gewinnen (oder auch den Gewinnen der anderen) festmacht, kann man es durchaus während eines noch laufenden Events geben.

Dürfen die angegebenen Spieler -(innen) jetzt nichts mehr schreiben oder nur zum Feedback schreiben?
Feedback ist weiterhin erwünscht.
 

DeletedUser34204

Guest
Was und wie meinst Du "mit schummeln"???

Die Meisten werden 3-4 Tage eher fertig sein.

Wenn ich für ein Spiel - egal welches - die Komplettlösung im Internet googeln muss um es zu schaffen, dann ist das für mich "schummeln". Wo ist da der Spielspaß, wo ist da die Herausforderung? Dann kann ich auch einen dressierten Affen davor setzen.
Bis vorgestern spielte ich die Events ohne Komplettlösung. Dann kam "poliere 40 Gebäude und besuche 8 Tavernen". NACHDEM ich die ganze FL, NB und Gilde schon durch gemoppelt hatte. Danke, 24h warten. Dann wurde es mir zu blöd und ich hab die Lösung gegoogelt.
Jetzt arbeite ich die halt stupide ab.

Aber wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, dann merke ich eh schon wie der Hase läuft.
* Sa und So stundenlange auf das Rad starren
* 5 mal täglich auf das Rad schauen um Paläste zu finden - kein Wunder, dass man noch keinen hat, wenn man so WENIG nachsieht.
* Der nächste hat schon 4 Paläste in X Welten
usw.

Also, wenn diese Events für die Dauer-Suchti-Zocker ausgelegt sind, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die normal sterblichen Feedbacken, dass es Schrott ist.
Es wäre an der Zeit, dass Inno ein Innovatives Event - Quest - Konzept entwickelt, dass einerseits Hardcore Zocker (was den Zeitaufwand betrifft) vor Herausforderungen stellt, ohne dass dies Normalo Gamern die Ziel Erreichung mit herkömmlichen Mitteln unerreichbar macht.

Wie wäre es, wenn mal Hirnschmalz und Strategie gefordert wäre, anstelle dass der Erfolg direkt proportional zur abgesitzten Zeit auf den 4 Buchstaben vor dem PC ist.
 

DeletedUser25800

Guest
ohne dass dies Normalo Gamern die Ziel Erreichung mit herkömmlichen Mitteln unerreichbar macht.
Gibt es doch längst ne Lösung für .... die einen wie du sie betitelst "suchtis" investieren Zeit ... und für das normal sterbliche Volk was Abends mal On kommt gibt es die möglichkeit Geld zu investieren ... und daran wird sich auch nix ändern, warum auch? das Geschäftsmodell geht auf und Inno verdient Geld (also so wie wir alle die Arbeiten gehen müssen, zumindest lass ich mich dafür bezahlen)

wobei es auch für normal Sterbliche die arbeiten durchaus möglich ist wenn man sich vorbereitet, oder wie du es nennst schummeln ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben