Feedback Maibaum-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Interessant - auf Nebensachen wird eingegangen, aber die Hauptkritik, die im übrigen sehr berechtigt ist, dass es nämlich inzwischen zu viele Events gibt (und in dem Fall ist das Event auch alles andere als innovativ) wird ignoriert.
Was ignoriere ich denn?
 

DeletedUser34043

Guest
das ständig gefordert wird "erforsche eine technologie", "erkeunde eine provinz", "erobere eine provinz/sektor" und das es events im dauerlauf gibt...
 
Bitte erleuchte mich: ich weiß nicht worauf ich eingehen soll.
Hat es einen Sinn, dich zu erleuchten, wenn du so pseudo-naiv tust? Der ganze Thread ist voll von Kritik, auf die du nicht eingegangen bist, sondern nur auf Nebensachen. Lies ihn dir mal durch und dann siehst du, worauf du nicht eingegangen bist.
 

DeletedUser

Guest
Hat es einen Sinn, dich zu erleuchten, wenn du so pseudo-naiv tust?
Durchaus :) Denn ich weiß wirklich nicht, wieso ich auf diese Kritik eingehen soll. Was möchtest du hören? Hier wird Feedback gesammelt, das lesen wir uns durch und leiten es weiter. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir keinerlei Auskunft geben, ob oder wann sich etwas ändert. Ich bin hier hauptsächlich Spielerin mit etwas Einblick in den Hintergrund. Deine Erwartungshaltung ist also eine, die ich nicht erfüllen kann.

Etwas allgemeiner: Warum- und Wann-Fragen lassen sich in 99% der Fälle nicht von uns beantworten. Auch die Community Manager erfahren nicht jeden Grund zu allen Entscheidungen. Sie können das nachfragen lassen, aber ob sie eine Antwort (die sie an die Spieler weitergeben dürfen) erhalten, ist keinesfalls gewiss.


das ständig gefordert wird "erforsche eine technologie", "erkeunde eine provinz", "erobere eine provinz/sektor"
Siehe hier oder auch hier.
Es gibt zudem ein Thema, in dem ihr allgemeine Kritik an Events loswerden könnt: Allgemeine Diskussion zu Events.


Auf diese Kritik wurde schon mehrfach in anderen Threats eingegangen. Muss es denn in jedem dieser Threats nochmal runtergebetet werden?
Scheinbar schon :)
 

DeletedUser30053

Guest
Na, die Hauptkritik... auf die bist du mit keinem Wort eingegangen!
Du bist ein lustiges Kerlchen :)
Feedback muss nicht kommentiert werden - das verstehen leider die meisten hier im Forum nicht ;)

Eine Frage wurde freundlicher weise beantwortet - das wars.

Feedback wird gewünscht und hoffentlich zur Kenntnis genommen - mehr kannst Du leider nicht erwarten!

War Euer letzter Dienstag auch der schönste Tag im April ?

Hier im Spiel war er das für mich ! Der einzige eventfreie Tag im April :)

Am Dienstag sah man keine unerledigten Aufgaben und es war kein neues Event angekündigt.


Außerdem gab es doch gerade erst ein Event?
Rein von der Wortwahl (Event = Ereignis) wäre doch weniger mehr?

Das grösste Ereignis im April fand letzten Dienstag statt !

@InnoGames - denkt bitte darüber nach !
Seit dem leidlichen Verlust Eures Mitarbeiters ist es definitiv zu viel geworden !
Aktuell ist es nur noch lächerlich und die Bezeichnung Event ist dringend zu überarbeiten !
 

DeletedUser35378

Guest
immer die gleichen aufgaben, keine alternativen zu "erforsche technologie, provinzaufgaben" und weniger events ist manchmal mehr
 
Aktuell ist es nur noch lächerlich und die Bezeichnung Event ist dringend zu überarbeiten !
Wenn ich es richtig weiß heißt ein Teil davon nicht Event sondern historische Questreihe. Aber auch diese Bezeichnung ändert nichts daran, dass die Spieler dies als Eventflut bezeichnen. Also ist die Bezeichnung relativ egal. Die Spieler werden dieses Argument trotzdem bringen auch wenn es nicht immer zutrifft. st eben einfacher so die vorher zurechtgelegten vermeintlichen Argumente einzusetzen.

immer die gleichen aufgaben, keine alternativen zu "erforsche technologie, provinzaufgaben" und weniger events ist manchmal mehr
Es gibt einen Threat mit Vorschlägen zu Aufgaben. Allerdings finde ich da jetzt auch keine innovativen Neuerungen (ausser komplett extra Minispielen die nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben). Den Spielern fällt also selber aucht nichts wirklich besseres ein.
 
Spiele fast 5 Jahre FOE und finde die Events soweit OK :) ... Das FOE - Team lässt sich immer was einfallen um uns zu beschäftigen / das Spiel hier auch interessant zu halten.
Wie schon zuvor genannt, könnte eine Option in den Einstellungen, die wo nicht Events mitmachen möchten, es deaktivieren können.

Für die vielen Dinge auf Lager wünsche ich mir eine Tauschbörse oder Marktplatz / alternativ ein Geschenkplatz innerhalb der Gilde wo jeder sich das nehmen kann was er noch gebrauchen kann.

Vorschlag für ein Eventgebäude: Military Academy ... z.B. West Point ... wählbare Einheiten ... wählbares ZA bis wo man erforscht hat ... 1 Einheit alle 24h ... Update jede Stufe + 1 Einheit ... Sondereinheit "Offizier" (welcher wenn er eingesetzt wird unterschiedliche Führungsstärken / Fähigkeiten hat)

Allen einen schönen 1. Mai dann & LG
 
Wie schon zuvor genannt, könnte eine Option in den Einstellungen, die wo nicht Events mitmachen möchten, es deaktivieren können.
Dann aber auch bitte die Rakete deaktivierbar machen und die Diaangebote, etc. Das ist nichts anderes. Aber da beschwert sich keiner darüber. Die ignoriert doch auch jeder einfach so der sie nicht braucht.

Für die vielen Dinge auf Lager wünsche ich mir eine Tauschbörse oder Marktplatz / alternativ ein Geschenkplatz innerhalb der Gilde wo jeder sich das nehmen kann was er noch gebrauchen kann.
Genau führt einen Geschenekbutton ein. Ich hätte mir in der Bronzezeit auch ein schönes Premiumgebäude aus dem letzten ZA gewünscht. *Ironieaus*

Vorschlag für ein Eventgebäude: Military Academy ... z.B. West Point ... wählbare Einheiten ... wählbares ZA bis wo man erforscht hat ... 1 Einheit alle 24h ... Update jede Stufe + 1 Einheit ... Sondereinheit "Offizier" (welcher wenn er eingesetzt wird unterschiedliche Führungsstärken / Fähigkeiten hat)
ACHTUNG! Bitte nicht vorschlagen:
Zu diesen Bereichen werden aktuell keine Vorschläge gesucht. Das bedeutet aber nicht, dass es in Zukunft keine daran Änderungen geben könnte.
  • Neue Gebäude
 

DeletedUser29347

Guest
Ohhhhh noch ein Event.... Mensch, das Letzte war schon so lange her, endlich gibt es wieder ein Event mit ner Upgrade Belohnung die eh spätestens nächstes Jahr ad absurdum geführt wird, siehe Baum der Liebe. :rolleyes:

Ja gut, next Event pls, oh wait... kommt bestimmt gleich nach diesem hier.
 

DeletedUser30053

Guest
Dann aber auch bitte die Rakete deaktivierbar machen und die Diaangebote, etc. Das ist nichts anderes. Aber da beschwert sich keiner darüber. Die ignoriert doch auch jeder einfach so der sie nicht braucht.
Quax, die kleinen Quadrate an der Seite sind ja auch nicht störend !
Aber die Trompete im Postfach und die aufgehenden Fenster, die jetzt bei 2 Events dieses Jahr, bei jedem Laden oder Einloggen immer wieder kamen, sind sehr störend und kaum ausblendbar !

Nachtrag: Die ständigen Erinnerungen beim Ladebildschirm sind ebenfalls nicht hilfreich beim Versuch, ein Event oder Aufgabenreihe zu ignorieren!

Der blaue Pfeil ist ebenfalls sehr grenzwertig !

Dieses Maibaumdingens ist gut ignorierbar, sofern dann die Trompete endlich wieder verschwindet !
-> das einzig gute daran :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34636

Guest
Hey,

also ich finde das Event super. Ich spiele aber auch erst 4 Monate. Für mich ist das noch alles neu. Events kann ich nie genug haben. So mehr umso besser. Ich kann nur sagen weiter so, die neuen Spieler danken es euch. Die Quest finde ich okay - sie passen zu dem Spiel.
Ich freue mich auf den Maibaum. :)

Gruß
Harv
 

DeletedUser30451

Guest
Langsam aber sicher werden diese Events zum ***...... Shon wieder eine Technologie erforschen - und dies bereits beim 3. Quest!
Ich mache sicher nicht mehr mit - immer diese *** um weiter zu kommen!!!!!

Hinweis der Moderation: Man kann seinen Ärger durchaus aus mit anderen Worten zum Ausdruck bringen. Es handelt sich hier nur um ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durchaus :) Denn ich weiß wirklich nicht, wieso ich auf diese Kritik eingehen soll.

Wenn du nicht drauf eingehst, erweckst du den Eindruck, dass du erstens keine Meinung zum Thema hast (oder sie innoseits nicht haben darfst) und dass zweitens dir die Kritik egal ist - und somit, da du für uns ein Vertreter von Inno bist, auch Inno. Wenn du keine Infos hast, dann wäre es sinnvoll, nachzufragen und die Info dann weiter zu geben.Und wenn die Innos dir keine geben, dann gibst du eben weiter, dass sie Info verweigern.


Auf diese [WELCHE?] Kritik wurde schon mehrfach in anderen Threats eingegangen. Muss es denn in jedem dieser Threats nochmal runtergebetet werden?

Es geht hir um spezielle Kritik zu diesem Event, und es wurde ja auch nach Feedback gefragt, und dann sollte doch bitte drauf eingegangen werden, auch wenn es negativ ist.
 
Umfrage zum Maibaum-Event 2017?
  • Wie findet ihr das Event insgesamt?
  • Was findet ihr gut und wieso?
  • Was findet ihr nicht gut und warum?
  • Was könnte man verbessern?
  • Hallo, allerseits!
  1. Event ist mir von der Form her neu, ...
  2. ..."Gebäudeboosts" sind durchaus eine zielführende Idee...
  3. ...allerdings kommen einem die Aufgaben auffällig bekannt vor.
  4. Warum nicht z.B. mal Flächengewinne (Sieg-Erweiterung) für die Stadt ausloben?


    LG. und einen kräftigen Maibock wünscht (sich) Mac 'BigMac69
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben