Feedback Maibaum-Event 2017

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum du denkst, dass Kritik ignoriert wird, ist mir unklar. Wozu sollte dann dieser Thread da sein? Wir können und müssen nicht auf jeden Kritikpunkt, der hier genannt wird, eingehen. Tatsächlich kümmern wir uns schon deutlich mehr als wir müssten.

Also bin seit über 1 Jahr hier und immer wurde gemeckert das die Quest Überarbeit werden sollen oder alternativen jetzt hab ihr im 5 Jahresevent endlich so gemacht und viele Spieler haben sich gefreut endlich nicht wegen notgedrunger Forschung abbrechen zu müssen.

Jetzt ist das Maibaum Event da und schon wieder so eine S...... . Warum kann man wenn man schon so viele Events hat die Quest überarbeiten die Spieler flehen drum und bis auf das 5 Jahresevent ist nix passiert. Und jetzt wieder ein Rückschritt in die komplett Falsche Richtung.

Das ist ein Strategiespiel ihr wohl Spieler dazu bringen in ein ZA zu wechseln obwohl sie nicht genug Ress, Vorräte oder Münzen haben. Finde den Fehler!!!

Wofür die Threads da sind frage ich mich schon länger??? Womöglich um Leuten Hoffnung zu geben das die Quest endlich mal überarbeitet werden. Wenn der Arbeitsaufwand zu groß ist könnt ihr ruhig 1-2 Events auslassen denke das ihr damit viele Spieler glücklich machen würdet.


Und was nützt Feedback wenn es ignoriert wird. Ich Wette das bestimmt vor einem Jahr schon andere Leute sich ihm Maibaum Feedback Forum genau so über die Quest aufgeregt haben wie wir hier. Über die monotonen Quest-Reihe.
Oder habt ihr nur Programmierer die Copy Paste beherrschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest

DeletedUser29300

Guest
Seh ich genauso. Vielleicht ist es möglich die pausen zwischen den Events zu verkürzen. Eventuell ist sogar ein Überlappen möglich?

Ich hoffe, ich habe den Ironie-Smiley übersehen.


Zum Thema, ob Mods ihre eigene Meinung im Forum äußern oder nicht: Moderatoren lenken ein Forum, halten es sauber und versuchen zu helfen. [...]

Allerdings wäre ich dafür, QUAX zum Mod zu ernennen. Besser D'accord kann man mit INNO nicht gehen. ;)

Dieses Event lass ich aus... Gründe dafür findet man zu Hauf in diesem Thread.

Moderationshinweis: Teile des Beitrags wurden wegen Mutmaßungen, die nichts zum Thema beitragen, entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25800

Guest
Also bin seit über 1 Jahr hier und immer wurde gemeckert das die Quest Überarbeit werden sollen oder alternativen jetzt hab ihr im 5 Jahresevent endlich so gemacht und viele Spieler haben sich gefreut endlich nicht wegen notgedrunger Forschung abbrechen zu müssen.
Dann hätte dir auffallen müssen das es schon mehrere "Events" mit "oder"-Alternativen gab und das es mittlerweile wechselt.

Desweiteren sind die Quests, meist auf den altbekannten Quellen jedem zugänglich (wobei man sie nicht mal wissen brauch da es eh immer der selbe Kram ist) so das sich jeder vorbereiten könnte.

In der Regel haben die ZA ca. 20 Technologien, ebenso hat jedes ZA spätestens nachm SMA genug Provinzen. Also wird es wohl wahrscheinlich nicht an den "Events" liegen das mans ZA wechseln muss ... die EventFlut haben wa erst seitm Jahr, und solange man nicht 5 Jahre in einem ZA hocken will, kommt man so ganz gediegen durch die ZA.


Feedback zum Event ...

Wie findet ihr das Event insgesamt?
sowie letztes Jahr schon.

Was findet ihr gut und wieso?
upgrade (für mich) unnützer Gebäude

Was findet ihr nicht gut und warum?
Das Event

Was könnte man verbessern?
Mittlerweile wäre so eine IgnoFunktion womit solche sonderquestreihen ausblenden kann sehr schön.

Ich für meinen Teil, lass das Event einfach liegen, da ich die Texte eh net lese, und der EndPreis mich net juckt.
 
Wenn ein Kritikpunkt noch nicht beseitigt ist, dann ist damit zu rechnen, dass er immer wieder erwähnt wird, und das auch dann, wenn es den Kritisierrten nicht gefällt. Und es passiert nun mal ziemlich häufig hier, dass Kritikpunkte nicht beseitigt werden.
Du musst mein Posting schon im Zusammenhang sehen zu dem Zitat von dir zu dem es geschrieben war. Da hast du geschrieben, dass sich die Kritik ausschließlich auf dieses Event bezieht. Und die Kritik der Quests, etc. bezieht sich definitiv nicht nur auf dieses Event.

Zudem kannst du nicht davon ausgehen, dass die Kritikpunkte beseitigt werden. Was sollen sie denn bitte machen wenn die Kritik gegensätzlich ist? Dann können sie es gar nicht für alle beseitigen. Wie schon öfters geschrieben. Solange der Rubel rollt gibt es für Inno kaum einen Grund etwas zu ändern. Und solange die Spieler direkt nachdem sie Kritik geäußert haben oder sich ausgekotzt haben Dias kaufen gehen erst recht nicht.

Die Macht der Spieler ist sicher nicht hier im Forum........... Aber das hat die Masse noch nicht begriffen.
 
Das Forum und auch die Fragen bei FB/Instagram sind dafür da, damit die Nörgler was zu meckern haben. Ich bin zwar erst seit einem Jahr dabei aber die Lust ist so zurück gegangen, das ich schon einige Welten geschlossen habe. Zwei sind noch da, wobei eine Wohl auch bald ins Nirvana landet. Das Spiel gibt es jetzt seit 5 Jahren und so Schnelle wie man am Anfang gespielt hat, so schnell ist die Lust auch wieder vergangen. Täglich Grüßt das Murmeltier, kann ich auch woanders haben. Dafür muss ich meine Lebenszeit nicht hier verbringen. Und wie mein Vorredner schon sagte, solange Inno Geld verdient wird man es auch nicht ändern. Wobei hier das Augenmerk mehr auf die Anfänger gerichtet ist, da sie schnell Vorwärts kommen wollen und eher bereit sind, echtes Geld zu investieren. Alte Hasen, die Millionen ( Münzen/Vorräte) auf den Konten haben interessieren niemanden mehr. Daher kann ich auch nicht verstehen, warum die alten Hasen sich immer und immer wieder aufregen, weil die Events/Quest so langweilig sind. Ihr seid doch gar keine Zielgruppe mehr, an die Inno noch Geld verdienen kann. Wenn Inno das Platzproblem auflösen würde, dann wären die alten Hasen mit ihrer Stadt schon zwischen Gut und Böse und dann würden diese meckern, weil es kein neues Zeitalter gibt bzw keine Gebäude, weil man ja schon alles gebaut hat.

Aber vielleicht könnte Inno die Preise für Gebäude/Fortschritt/Güter in den 10 Mio Bereich erhöhen. So das bei den alten Hasen, die Ressourcen mal aufgebraucht werden! Vielleicht macht es ihnen dann wieder Spaß, wenn sie mal wieder für ein Gebäude etliche Produktionen starten müssen. ;) Und bei den FP keine 50er Schritte sondern vielleicht Tausender. Da kann dann so ein FP kauf schon wehtun, wenn man zig Mio dafür aufbringen muss. ;)
 
sind dafür da, damit die Nörgler was zu meckern haben
jop, ohne Kritik wird gar jemand besser. Es ist eine Balance, wobei ich bleibe Inno treibt ihre Möglichkeiten voran & manchmal Ihre User als "Testratten" benutzen tut. Der Gefahr darin liegt in ein einzige Fehlschlag. Siehe den Sinn von Forum. Erzähle ->> wobei der Strategie Intern schon längst festgelegt ist.
Verschiedene Meinung prellen aufeinander & am Ende kommt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28446

Guest
Moin, also ich finde das event gut bringt Abwechslung ins game, und ob ich den Maibaum aufstelle ist doch freiwillig, genauso wie die Teilnahme an den quests, was ich nicht verstehe warum immer wieder über die quest mit der forschung gemeckert wird, jeder weiss das events kommen und jeder weiss das es immer forschungs quest gibt also lass ich immer ein paar offen, aber auch das ist freiwillig, ich supporte noch ein anderes og und da sind events rar geworden was erheblich dazu beigetragen hat das spieler die lust verloren haben, also seid froh das inno noch die zeit investiert und events startet

salve euer mike
 
dieser event wird sang & klanglos an mir vorbei gehen.
wenn ne quest im vorbeigehen erledigt wird ist es ok. aber planen oder gar die spielweise darauf ausrichten werde ich ganz sicher nicht. dafür ist der endpreis einfach zu schlecht.
 
Vorher habe ich meine Zeit bei einem anderen Online-Spiel (das wo gewuselt wird) verbracht, aber da geht ja irgendwie gar nichts mehr voran wenn man mal ein gewisses Level erreicht hat. Hier tut sich wenigstens was!

naja wenn du hier das gewisse level erreicht hast geht auch nix mehr voran -da machst events die sich nur im namen unterscheiden und gewinnst zeug was du selten aufstellen wirst
 
Vielleicht kann mir mal einer der Moserer erklären (und die Frage ist absolut ernst gemeint), was für ihn so schlimm an den vielen Events ist?

sie sind halt als abwechslung gedacht nur sie sind halt keine mehr ,da sie standart geworden sind..stell dir vor jede woche ist weihnachten und du mußt immer Geschenke besorgen und welche entgegen nehmen . das erst kannst weglassen /wegklicken das zweite ignorieren und die geschenke ungeöffnet in den keller legen, nur schön ist weihnachten dann nicht mehr - es langweilt. ( absichtlich etwas überzogen dargestellt -manche events sind ganz ok -nur die masse nicht)

des weiteren denke ich hält die eventflut die entwickler ab mal die richtigen baustellen anzugehen
 
Ich find events super, je mehr desto besser.
Seh ich genauso. Vielleicht ist es möglich die pausen zwischen den Events zu verkürzen. Eventuell ist sogar ein Überlappen möglich?
Ich hoffe, ich habe den Ironie-Smiley übersehen.

Ja und nein.
Ich seh das inzwischen einfach so, dass ich überlege ob mir der Eventgegenstand das Opfern meiner Rest-Forschungen wert ist. Ist es das nicht, ignorier ich halt das Event.
Auf dem Beta habe ich das Event durchgezogen und das Mai-Dings in voller Pracht in der Stadt stehen. Optisch ist es ein hektisch drehender Kreisel mit einem schräg darüber stehenden Moppel-Stern. Funktional gibt es mir mehr Goldmünzen und Zufriedenheit. Beides brauche ich hier nicht - zumindest nicht durch ein zusätzliches Gebäude.
Also bleibt Auftrag 3 des ersten Teils offen bis er irgendwann automatisch verschwindet.
Und ich freue mich schon auf das nächste Event - was hoffentlich bald kommt ;) - vielleicht gibt es da ja einen Gegenstand den ich möchte.
 
das feedback geht nun schon über mehrere events und teilt sich in 2 lager
1. zu viele events
2 ich finde sie schön - es gibt oft etwas was ich brauche

was wird inno tun -alles lassen wie es ist und denen aus gruppe 1 nahelegen lassen die events zu ignorieren. so machen sie es gruppe 2 recht und die 1 kann es sich selber recht machen
 

DeletedUser25327

Guest
Ich spiele FoE nun seit etwa einem viertel Jahr und bin bisher absolut begeistert - gerade weil es hier so viele Events gibt. Vorher habe ich meine Zeit bei einem anderen Online-Spiel (das wo gewuselt wird) verbracht, aber da geht ja irgendwie gar nichts mehr voran wenn man mal ein gewisses Level erreicht hat. Hier tut sich wenigstens was!

Klar, ein viertel Jahr ist auch keine lange Zeit für ein Online Game. Wäre schlecht, wenn man schon dann nichts mehr zu tun hätte.

Ich denke, ich weiß welches Spiel du meinst. Da muss man sich eigene Ziele setzen und man hat IMMER was zu tun, da braucht es keinen Anbieter, der einen mit sinnlosen und das eigene Spiel/die eigenen Ziele behindernden Quests "beschäftigen" muss. Auch da gibt es Events (nur eben nicht so inflationär viele), auf die man sich vorbereiten kann und man hat IMMER eine gute Chance wirklich tolle Sachen zu erspielen, die man auch wirklich brauchen kann. Da verstauben keine Gebäude sinnlos im Inventar und wenn man doch mal was über hat, kann man es gut verkaufen für Dinge, die man brauchen kann. Das ist der große und entscheidende Unterschied. Aber wie alles, Ansichtssache..... Bin mal gespannt, wie deine Feedbacks so nach 1 1/4 Jahr aussehen.....

Vielleicht kann mir mal einer der Moserer erklären (und die Frage ist absolut ernst gemeint), was für ihn so schlimm an den vielen Events ist? Entweder er nimmt gerne daran teil, dann gibt es ja keinen Grund zu Kritik, oder er nimmt nicht gerne daran teil - dann kann er es doch einfach bleiben lassen und ist auch nicht schlechter dran als wenn es kein Event gegeben hätte. Dass man in diesem Fall die enorme Anstrengung auf sich nehmen muss, ab und an ein Hinweis-Fenster wegzuklicken, wird sich ja wohl noch unter Aufbietung aller verfügbaren Kräfte irgendwie bewältigen lassen...
Positives Feedback wird immer seltener. Und meist schreiben die Leute nicht, dass es ihnen gefällt sondern regen sich nur drüber auf, dass so viele Leute schreiben, was ihnen nicht gefällt. Warum wird gemosert fragst du? Vielleicht weil hier gefragt wird, wie gefällt es dir und begründe deine Antwort bitte ???????? Und wenn es mir nicht gefällt, dann schreibe ich das und begründe auch warum - siehe frühere Posts..... Und ja, ich bringe die Kraft auf, die nervigen Hinweisfenster wegzuklicken und dieses und auch andere Events im Spiel so gut es geht, zu ignorieren, aber warum darf ich nicht schreiben, dass das nervt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31464

Guest
Moinsen,
hat schon einer ausprobiert, wenn man den Alten Maibaum vom letzten Jahr aufstellt, ob er auch automatisch ins Neue ZA aufgewertet wird oder nur die Größe sich ändert ? Ich hoffe es war verständlich...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben