Events Quests: Alternativen bei Events

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32975

Guest
Hallo liebe FoE-Community.

Da mir diese Punkte schon länger ein Dorn im Auge sind dachte ich mir, dass ich sie mal anspreche. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit dass man da etwas ändern kann.

Und zwar geht es um das erforschen einer Technologie bei Events.
Es ist echt nervig, dass man dazu gezwungen wird um im Event weiterzukommen. Ich bin ein Spieler der sich gerne Zeit lässt und ein bisschen im momentanen Zeitalter verweilt. Um Güter zu sammeln, legendäre Gebäude zu leveln oder einfach um mich ausreichend für das folgende Zeitalter zu rüsten. Dazu gehört auch, dass ich alle Technologien für mein derzeitiges Zeitalter erforsche und auch freischalte. Ich wäre bei einem Event das explizit das erforschen einer Technologie erfordert gezwungen das Zeitalter zu wechseln. Ergo komme ich bei Events ab diesem Punkt nicht mehr weiter und kann sie nicht abschließen.

Kann man da nicht irgendwas machen? Die Forschung vielleicht als eine optionale Aufgabe stellen? Oder vielleicht durch eine andere Aufgabe ersetzen. Zum Beispiel 50x motivieren/polieren, 50 FP ausgeben, Militäreinheiten rekrutieren etc.

Des Weiteren wäre da noch der Punkt eine Provinz oder einen Sektor durch Kampf oder Handel zu erobern. Ggf. auch eine neue Provinz auszukundschaften. Das stellt mich auch öfter für Probleme. Ich bin meinem Zeitalter in Sachen Provinzen mittlerweile voraus. Heißt, ich muss gegen Einheiten eines fortgeschritteneres Zeitalters kämpfen. Oder mit Gütern handeln die ich nicht produzieren kann. Und jeder weiß, dass man Güter schlecht durch Handel bekommen kann wenn man selbst nur Güter anbieten kann die deutlich weniger wert sind. Auch hier sind dann für mich Events meist zu Ende.

Denke das man in beiden Punkten etwas machen könnte. So wie es jetzt ist nimmt man, meiner Meinung nach, Spielern die Möglichkeit so zu spielen wie sie es möchten. Und bei einem Spiel sollten alle Spielertypen zufriedenstellend bedient werden finde ich. Vielleicht bin ich mit dieser Ansicht alleine, vielleicht aber auch nicht. Würde mich auf jeden Fall mal über konstruktive Kritik freuen. Oder aber auch über eure Ansicht zu dem Thema.

Liebe Grüße

Keto Blackwinged
 

DeletedUser23613

Guest
Da kann ich dir nur zustimmen Keto, auf Brisgard geht es mir derzeit genauso meine anderen Welten bin ich schon durch mit der Forschung doch auf Brisgard möchte ich langsamer vorrangehen, genau darum um ausreichend Güter zu poduzieren LB`s auf einen Level bringen, das GE auch in den unteren Leveln ohne Dias spielbar ist.
Auch die Nachbarn lassen sich viel besser verhauen wenn die Kampf LB´s anständig ausgebaut sind.
Leider muß auch ich hier auf einige EventQuest verzichten wirklich unschön.
Grüße -Thorwald-
 

DeletedUser24199

Guest
Ich würde dann sagen, ihr seit dann zu lange in einem ZA, wenn ihr mit der ZEit (sprich, Sektoren und Forschungen) nicht hinkommt.

Wenn man sehr lange in einem ZA verweilt, dann kann man getrost auf RAH, Leuchtturm und Markusdom verzichten, da man durch das Verweilen eben genug M/Vs reingekommt und auch die Güter kommen zahlreich rein.

Ich finde es ist kein wirkliches Argument.

Ich habe ja auch eine neue Welt angefangen und bewusst nur die Kampf-LGs hochgezogen und wechsel jetzt mit 63% ins HMA.
 

DeletedUser32975

Guest
Ja gut. Aber ein Entwickler muss auch solche Spieler berücksichtigen denke ich. Nicht jeder spielt auf die gleiche Art und Weise.

Und um Gold und Vorräte geht es ja nicht. Das sammelt man schnell. Es sind eher die Güter. Wobei die aus dem eigenen ZA und denen davor kein Problem sind. Da kommt man durch Handel noch ran. Das Problem sind die Güter der folgenden ZA's. Niemand gibt gerne seine Güter unter Wert ab. Tue ich auch ungern. Aber das ist ja verständlich denke ich.

Ich habe damals meinen Aachener, Zeus und CdM nicht gelevelt weil ich anfangs keine Lust auf PvP hatte. Und die GE gab es damals noch nicht. Ergo ergaben diese LG's keinen Sinn. Aber ein Spieler orientiert sich auch mal um. Gerade dann wenn neue Sachen dazukommen und man diese ausprobiert und erst dann feststellt dass sie ziemlich Laune machen. Und dann ist man halt echt angeschmiert wenn man umgestiegen ist und die kampfrelevanten LG's nachleveln muss. Ich komme derzeit im Kolo nur auf 48% Angriff und Def. Eben weil ich mich umorientiert habe. Damit komme ich in der GE bis auf Stufe 3 die Hälfte. Den Rest muss ich meistens über den Handel klären. Ausnahmen bilden hier dann einzelne Kämpfe. Geht an sich auch noch klar. Aber für Spieler die anfangs eine Spielweise ausleben die sie später nicht mehr mögen wird dann keine große Möglichkeit mehr gegeben als stehen zu bleiben und dann in anderen Bereichen massiv ins straucheln zu kommen. Und man kann von keinem Spieler erwarten direkt zu wissen wie er spielen will. Gerade bei Neulingen nicht, wie ich einer war. Erfahrene Spieler nehme ich hier mal raus, da sie bereits von anderen Welten wissen wie sie spielen wollen und auch dementsprechend Erfahrungen gemacht haben auf die sie zurückgreifen können.
 

DeletedUser23613

Guest
Ich bin jetzt mit 90% in der Moderne wollte noch zusehen das ich an die 100 % rankomme vor der Postmoderne, denn die Kämpfe werden nicht leichter und mit Einführung der GE ist es nicht einfacher in einer der größeren Gilden als kleiner mit zuhalten und das heisst das du länger in einem Zeitalter bleiben mußt. Die FP zum Ausbau der LB´s fallen ja nur zum Teil vom Himmel, um Zeus, Aachener Dom und Castell del Monte auf Level 10 zu bringen benötigst du etwa 8000 FP wenn man eine Arche Level 80 und ein vergleichbaren Cape hat ist das schnell zusammen doch unter normalen umständen dauert das halt etwas..;)o_O:eek:
 

DeletedUser32975

Guest
Richtig. Das merke ich sehr deutlich.
Bei den Events mit dem SdW hatte ich auch nie Glück. Oder bei der GE ziehe ich den auch nicht. Nen Cape hab ich nicht stehen. Von ner Arche ganz zu schweigen. Durch meine LG's kann ich täglich 11 FP sammeln. Bis ich meine drei wichtigen LG's auf 10 habe wird es Mitte nächstes Jahr oder noch später werden denke ich :D
 

DeletedUser

Guest
Forge of Empires ist darauf ausgelegt sich durch die Zeitalter zu forschen.
Deutsches FoE-Wiki schrieb:
Willkommen bei Forge of Empires! Übernehmt die Kontrolle über ein mächtiges Imperium: Errichtet eure Stadt, führt sie erfolgreich durch die Zeitalter, erforscht neue Technologien, erobert die Welt und triumphiert über eure Widersacher.

Deswegen gibt es folgerichtig Aufgaben, die den Spielfortschritt vorantreiben sollen. Ob es Erforschen von Technologien ist oder Eroberung von Provinzen.

Mir ist bewusst, dass beides immer wieder negatives Feedback gibt. Manchmal werden Alternativen zur Erforschung von Technologien angeboten (zuletzt beim Herbst-Event, wenn ich mich recht erinnere), aber das wird nicht immer so sein.

Mein persönlicher Tipp: Wenn ihr länger in einem Zeitalter bleiben möchtet, solltet ihr ein paar Technologien offen lassen. Einheiten und Gebäude kann man auch in der Expedition gewinnen.

-> Abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben