Feedback Frühlings-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17246

Guest
pagoda.png


Was ist eure Meinung zum Frühlings-Event?
Gefallen euch die neuen Änderungen?

flower.png
flower.png
flower.png

anm-arete.png
Eine freundliche Bitte unsererseits an euch: Für die Auswertung eurer Beiträge wäre es für uns sehr hilfreich, wenn ihr bei der Erstellung eures Feedbacks folgende Punkte berücksichtigen könntet:
  • Wie findet ihr den Event insgesamt?
  • Was findet ihr positiv und aus welchen Gründen?
  • Was findet ihr negativ und aus welchen Gründen?
  • Was könnte man ggf. verbessern?
Bitte versucht euer Feedback möglichst sachbezogen zu gestalten und vermeidet Diskussionen, die zu sehr vom Thema abweichen. Die Erfahrungen einzelner können durchaus unterschiedlich ausfallen, daher ist es nicht notwendig, diese zu diskutieren. Jeder sollte hier die Möglichkeit bekommen, seine Sicht zu schildern.

flower.png
flower.png
flower.png

anm-kiwi.png
Häufig gestellte Fragen:


Warum muss ich eine Provinz erkunden / eine Technologie erforschen?
- Da Forge of Empires ein Aufbauspiel ist, in dem man sich durch die Zeitalter forscht und kämpft/handelt, sind diese Quests dazu gedacht den eigenen Spielfortschritt zu fördern.
Dass es dazu negatives Feedback gibt, ist uns bekannt. Wir leiten selbstverständliches auch dieses Feedback weiter. Bitte diskutiert nicht weiter darüber, da diese Problematik bereits auf mehreren Seiten in diesem Thema ausführlich besprochen wurde.

Gibt es alle Teile des Kirschgartensets als Tagespreis zu gewinnen?

- Ja, und das in der Regel auch mehr als einmal, damit man eine Chance auf das komplette Set hat.

Kann man die einstöckige Pagode erweitern?

- Bisher nicht.

Gibt es dieses Jahr ein Oster-Event?

- Nein.

Kann ich weitere Informationen zu den Boosts bekommen?

- Ja, schaue einmal in unser Wiki :)

Kann man Quests abbrechen oder auslassen?

- Nein, die Quests müssen alle absolviert werden. Auch die täglichen Quests verschwinden nicht von alleine wieder, sondern müssen erledigt werden, damit es eine neue gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Kleine Tipps für das Event.

Reserviert etwas Platz für Schmieden, denn es gibt viele Produktionsaufgaben, weiterhin braucht fast jede AUfgabe FPs (7FP), somit auch immer nur 7 FP ausgeben und bei der nächsten AUfgabe die restlichen 3 FP (z.B. 10er-Kette) oder sucht euch einen Tauschpartner wo ihr ohne Limit spenden könnt.
Weiterhin soltet ihr euch nur auf die SPEZIAL-EVENTgebäude konzentireren, auch wenn SdW und co. verlockend winken...

Die Eventaufgaben bestehen aus zwei Blöcken, der erste Block ist ohne Zeittimer und man kann die QUest praktisch an einem Tag machen.
Nach dem Block kommen nochmal AUfgaben welche immer um 24 Uhr erneuert werden zusammen mit dem Tagespreis.

Das Set lohnt sich wirklich und man kann auch verschiedene Boni miteinander kombinieren durch doppelte Gebäude.
 

DeletedUser

Guest
hier sind alle quests:
01. 7FP ausgeben, 100 Münzen einsammeln
02. 7FP ausgeben, eine Dekoration des aktuellen Zeitaltersn oder 2 des vorherigen errichten
03. 7FP ausgeben, 5x eine 5 Min. Produktion einsammeln
04. 7FP ausgeben, ein Wohngebäude des aktuellen Zeitalters oder 2 des vorherigen errichten
05. 7FP ausgeben, Bevölkerung begeistert machen
06. 7FP ausgeben, 3FP kaufen
07. 7FP ausgeben, 40 Güter einsammeln
08. 7FP ausgeben, 8x eine 1 Std. Produktion
09. 7FP ausgeben, eine Technologie erforschen
10. 7FP ausgeben, 5x eine 8 Std. Produktion einsammeln
11. 7FP ausgeben, 4 Tavernen besuchen
12. 7FP ausgeben, ein Kulturelles Gebäude des aktuellen Zeitalters oder 2 des vorherigen errichten
13. 7FP ausgeben, eine Provinz erkunden
14. 7FP ausgeben, 5FP kaufen
15. 7FP ausgeben, 200 Tavernen Silber einsammeln
16. 7FP ausgeben, 7x eine 15 Min. Produktion einsammeln
17. 7FP ausgeben, 4 Sektoren infiltrieren
18. 7FP ausgeben, 5 Einheiten des aktuellen Zeitalters oder 8 des vorherigen rekrutieren
19. 7FP ausgeben, 4x eine 24 Std. Produktion einsammeln
20. 7FP ausgeben, 2 Sektoren ohne Kampf erobern
21. 7FP ausgeben, 40 Gebäude motivieren/polieren
22. 20FP in ein LG zahlen oder eine Technologie erforschen
23. 7FP ausgeben, 8 Dekorationen errichten
24. 7FP ausgeben, Boost in der Taverne aktivieren
25. 7FP ausgeben, eine Provinz erobern

Danach: Tägliche Quests
01. 7FP ausgeben, 200 Münzen einsammeln
02. 7FP ausgeben, 2 Dekorationen des aktuellen Zeitalters oder 4 des vorherigen errichten
03. 7FP ausgeben, 12x eine 5 Min. Produktion einsammeln
04. 7FP ausgeben, 2 Wohngebäude des aktuellen Zeitalters oder 4 des vorherigen errichten
05. 7FP ausgeben, Bevölkerung begeistert machen
06. 7FP ausgeben, 8FP kaufen
07. 7FP ausgeben, 70 Güter einsammeln
08. 7FP ausgeben, 12x eine 1 Std Produktion einsammeln
09. 7FP ausgeben, eine Technologie erforschen
10. 7FP ausgeben, 8x eine 8 Std. Produktion einsammeln
11. 7FP ausgeben, 5 Einheiten des aktuellen Zeitalters oder 8 des vorherigen löschen
12. 7FP ausgeben, 2 Kulturelle Gebäude des aktuellen Zeitalters oder 3 des vorherigen errichten
13. 7FP ausgeben, eine Provinz erkunden
14. 7FP ausgeben, 10x eine 15 Min. Produktion einsammeln
15. 7FP ausgeben, 5 Sektoren infiltrieren
16. 7FP ausgeben, 6 Einheiten des aktuellen Zeitalters oder 10 des vorherigen rekrutieren
17. 7FP ausgeben, 7x eine 24 Std. Produktion einsammeln
18. 7FP ausgeben, 2 Sektoren ohne Kampf erobern
19. 7FP ausgeben, 40 Gebäude motivieren/polieren
20. 20FP in ein LG zahlen oder eine Technologie erforschen
21. 7FP ausgeben, eine Provinz erobern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieses mal ist das event für mich nach quest 8 erledigt.
habe erst vor knapp 3 wochen mein aktuelles za fertig erforscht und werde jetzt ganz sicher nicht schon das za wechseln um die technologie quest abzuschließen.
'alte' technos wurden auch schon für vorherige events verbraten.
na ja , was solls. muß und kann ich mit leben.

Nach der 9 wäre dann auch bei mir Ende entweder ich Bleibe in der Aktischen oder ich wechsle zur Oz
 

DeletedUser34408

Guest
Es ist sehr schade, dass für manche die tollen neuen Gebäude nicht möglich sind bzw. nur mit Änderung der Spielstrategie.
Wieso muss es jedes mal eine Technologie sein, wie erforscht werden muss?
Wieso weiterhin neue Provinzen?

Es wäre doch nicht so schwer eine herausfordernde Alternative für diese beiden Punkte zu finden.

Schade.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich werde es nie verstehen!!!
Die AUfgabenstellung ist doch immer die selbe, somit kann man sich auch auch wunderbar drauf vorbereiten und man weiss wie weit man forschen kann.
Ich habe auf allen Welten immer nur das Nötigste entwickelt und lasse mich nur durch die Events weiterführen, egal ob es nun Forschung oder auch Sektoren auf der Kontikarte.
Als konsequenz daraus ist bei mir sogar...
Ich hinke auf der Kontikarte jetzt sogar hinterher und muss erstmal je 4 Sektoren aufholen...sprich ca. eine WOche kein GvG-Turm des neuen ZAs...:D

Jetzt meine Frage, warum müsst ihr imer alles durchprügeln und dann enttäuscht die Events links liegen lassen.
An den Aufgabenstellung hat sich ewigkeiten nix geändert.
 

DeletedUser

Guest
Wieso muss es jedes mal eine Technologie sein, wie erforscht werden muss?
Diese Quests sind nicht immer dabei, aber oft. Ziel des Spiels ist es nunmal sich durch die Zeitalter zu bewegen - sowohl auf der Karte der Kontinente als auch in der Forschung. Die Game Designer wollen mit diesen Quests für den Spieler sinnvolle Aufgaben stellen.

Als Tipp: Es gibt in mehreren Zeitaltern Technologien, die nicht erforscht werden müssen. Diese kann man sich für Events aufsparen, wenn man das Zeitalter nicht wechseln möchte.
 
Das ist richtig - nur leider bin ich für den Einstein-Event im ZA gewechselt. Das neue ZA habe ich komplett erforschen müssen, um in der Hauptquestreihe weiter zu kommen und jetzt müsste ich folglich gleich wieder wechseln.
Die Tipps sind ja gut gemeint, aber funktionieren bei mir zurzeit grad leider nicht - die ausgelassenen Forschungen sind bei den letzten Events verwendet worden und im neuen gibts nix was ausgelassen werden konnte *schnief*
Nu ja - ich werds überleben ;)
 

DeletedUser25800

Guest
Schönes Event und allen voran das Design gefällt mir sehr gut ... ich mag so Japanische Gärten
 

DeletedUser24199

Guest
Wen interssieren denn die Hauptquests?
Ich habe eine Welt, dort habe ich noch eine Quests aus dem SMA oder HMA und ich bin dort in der Kolo...xD
Nur wenn ich drei nicht abbrechbare QUests habe werde ich tätig...
zwei "wiederkehrende QUests" ist für mich das optimium...

Ich habe meine Welten jetzt gnadenlos auf das Tempo der Events eingeschossen und komme dadurch wunderbar zurecht.
 

DeletedUser34374

Guest
Wieder ein Event und wieder die selben mimimimimi Kommentare. Meine Güte, wer das Event nicht spielen will oder es doof findet, der sollte das halt lassen.
An alle Anderen Spieler, die diese Events gerne spielen => Viel Spaß und Erfolg :)
 
Kleine Tipps für das Event.

Reserviert etwas Platz für Schmieden, denn es gibt viele Produktionsaufgaben, weiterhin braucht fast jede AUfgabe FPs (7FP), somit auch immer nur 7 FP ausgeben und bei der nächsten AUfgabe die restlichen 3 FP (z.B. 10er-Kette) oder sucht euch einen Tauschpartner wo ihr ohne Limit spenden könnt.
Weiterhin soltet ihr euch nur auf die SPEZIAL-EVENTgebäude konzentireren, auch wenn SdW und co. verlockend winken...

Die Eventaufgaben bestehen aus zwei Blöcken, der erste Block ist ohne Zeittimer und man kann die QUest praktisch an einem Tag machen.
Nach dem Block kommen nochmal AUfgaben welche immer um 24 Uhr erneuert werden zusammen mit dem Tagespreis.

Das Set lohnt sich wirklich und man kann auch verschiedene Boni miteinander kombinieren durch doppelte Gebäude.


Vielleicht noch drei Ergänzungen dazu:

den Nishikigoi-Teich und das Tor des Kaisers gibt es (bisher!) nur als Tagespreis aus den Truhen, also kein sicherer Gewinn (goldene Truhe - 25% Chance), alle fünf zusammen zu bekommen (und nur dann gibt es ja denn vollen Bonus)

auf der Beta kamen die beiden schon recht früh als Tagespreis (glaube Tag 4 und Tag 9) - ob es sie noch mal gibt, k.A.

wenn das volle Set zusammen ist (Platz 5*5), dann gibt es folgenden Bonus:

Angriff +5%
Stadtverteidigung: +5%
Zufriedenheit +1540
Münzen / Vorräte +2340/4500 (Spätmittelalter)
FP +4
Meds +5
Güter +5
 

DeletedUser

Guest
den Nishikigoi-Teich und das Tor des Kaisers gibt es (bisher!) nur als Tagespreis aus den Truhen, also kein sicherer Gewinn (goldene Truhe - 25% Chance), alle fünf zusammen zu bekommen (und nur dann gibt es ja denn vollen Bonus)
Das steht auch so in der Ankündigung.
Ihr habt die Möglichkeit die neuen Gebäude des Kirschblüten-Sets als Preis des Tages während des Events zu gewinnen. Drei Gebäude können auch anders erhalten werden:
  • Zen-Zone: in einer der ersten Quests.
  • Gong der Weisheit: nach Beenden der Hauptquestreihe dieses Events.
  • Sakura-Fels: als ersten Großen Preis beim Öffnen von Truhen.


wenn das volle Set zusammen ist (Platz 5*5), dann gibt es folgenden Bonus:
[...]
Es sind 5, nicht 4 FP :)
Die Höhe der Medaillen, Vorräte, Münzen und Zufriedenheit ist abhängig vom Zeitalter. Ich hoffe, dass wir die Daten bald in das Wiki übertragen können.
 
Diese Quests sind nicht immer dabei, aber oft. Ziel des Spiels ist es nunmal sich durch die Zeitalter zu bewegen - sowohl auf der Karte der Kontinente als auch in der Forschung. Die Game Designer wollen mit diesen Quests für den Spieler sinnvolle Aufgaben stellen.

Als Tipp: Es gibt in mehreren Zeitaltern Technologien, die nicht erforscht werden müssen. Diese kann man sich für Events aufsparen, wenn man das Zeitalter nicht wechseln möchte.
ziel des spiels ist es aber nicht durch die za zu rushen. ich wechsle ganz sicher nicht nach 3 wochen von der zukunft in die arktis.
und das mit den technos aus anderen za ist auch quatsch, da man die meistens -wenn man schon länger spielt- für frühere events verballert hat.
wie gesagt, mir ist es egal. länger in einem za zu verweilen ist mir wichtiger als ein paar gebäude im japanstyle (gefällt mir eh nicht).
 

DeletedUser26683

Guest
Und wenn ich jetzt das vole Set habe und mir zusätzlich an den Rand noch den Gong und die Zen-zone stelle?
Bekomme ich dann zusätzlich Fp??
Weil das teil macht auf 5x5 5 fp sind 0,2 Fp pro Feld.
Schreine machen auf 2x2 1 fp sind 0,25 fp pro Feld.
Und da ich eben Güter Münzen und die anderen Boni des Sets nicht wirklich brauche (ist zwar voll schön aber kein Platz dafür)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben