Feedback Gilden-Expeditionen - Neue Belohnungen & Ergänzungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24199

Guest
Also ich werde heute das erstmal und ggf das letzte Mal das Massenvernichtungsdingens benutzen, da ich spasseshalber mal nicht gemoppelt habe...
Ich hoffe es bleiben zwei oder drei Schreine ungemoppelt...xD
 

DeletedUser55420

Guest
Ich habe selbstverständlich "Recht", denn ich habe eine logische Begründung für meine Anführung genannt. Du hast nur eine leere Bemerkung gemacht.
Ah, man muss sich neuerdings detailliert rechtfertigen, ansonsten ist die Aussage irrelevant. Interessanter Ansatz!

Ich mag Massenmotivationskits, weil ich sie hin und wieder benötige.
Genügt dir das?
 

DeletedUser29636

Guest
Ich habe selbstverständlich "Recht", denn ich habe eine logische Begründung für meine Anführung genannt.

Anmaßend ist so eine Aussage ja auch nur wenn man nicht recht hat. Bloß wenn man nicht recht hat - so wie du, dann ists mit der Selbstverständlichkeit auch nicht weit her. Stichwort Urlaub. :D
 
Über die ärgerliche Blaupausen-Schwemme (Blaupause wird als Niete empfunden) und über einige andere "Belohnungen" habe ich erst gar nicht geschrieben, weil man da noch eher begründet bekäme, wie sinnig sie doch für Manche sein könnten. Nun sind für die Stufe 4 außerordentliche bessere Belohnungen ausgelobt worden. Die Enttäuschung der Spieler zumindest in meiner Gilde über die erhaltenen Belohnungen (auch hier wieder und immer noch die unsäglichen BP-Belohnungen) einschließlich meiner Wenigkeit ist groß. Der Tenor unserer Mitglieder ist, Stufe 4 lohnt sich der Belohnungen wegen nicht.
Also ich möchte mich nicht über die Preise beschweren. Abgesehen von jede Menge FPs und Dias habe ich noch zusätzliches Glück gehabt. Jetzt muss ich nur erst mal umbauen:

upload_2017-2-23_21-39-29.png
 

DeletedUser24285

Guest
Oh, dann komm ich gleich mal plündern. Ach nee, bist ja FL. Darf ich trotzdem? :D
 

DeletedUser24199

Guest
Na toll, ich will die Terrassenfarmen haben und bei Quax vergammeln sie im Inventar...:(
Warum gibt es eigentlich keinen Geschenkbutton?
 
Station 63 gab definitiv 100 Dias. Hab ich erst vor 1 Stunde gemacht. Und davor habe ich ganz sicher 2 x 50 Dias gesehen. Dann gab es noch mehr. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher wie viele.

Interessant - sind die Belohnungen vllt ZA abhängig? Kein Screenshot, aber zur Zeit schreib ich mal auf was so kommt: auf meiner Kolo-Welt gab es definitiv 50Dias/mittl. Medipaket bei Station 63 (wobei ich die Dias erwischt habe, *freu :) und bei Station 60 (== vorletzter Tempel) kulturellesGebäude/Plus-1-Kit (wobei .. Kultur brauch ich nun echt nicht, Alca reicht mir)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
o_O

Wo ist eigentlich @Damata724 wenn man sie mal braucht. Sie notiert doch sonst immer alles :cool:

Iwo.... hätte ich doch nur mal die Belohnungen alle notiert. Also diese Woche habe ich so viele Münzen und Vorräte in Stufe 1 bis 3 geerntet wie noch nie. Nun würde ich auch gerne wissen, wie es vorher war und wie es jetzt ist. Im letzten Abschnitt (Station 46) habe ich auf einmal auch Münzen gewonnen. War das wirklich vorher schon so? Ich will nicht sagen, dass die Belohnungen vorher wertvoller waren, gab dann BP, Deko und so einen Ramsch. Aber so viele Münzen und Vorräte gab es noch nie. Aber ich nehme mal an, einen Vergleich vorher - heute von Stufe 1-3 hat wohl niemand erstellt oder?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der ZK Station 47 wesentlich schwieriger geworden ist. Ich glaube Runde 1 waren 7 Drohnen und 1 Agent (das ist ja einfach) in Runde 2 aber 4 Rails und 4 Schwebepanzer. Jedenfalls habe ich da diesmal 4 Anläufe gebraucht und einiges ausprobiert (1x Schwebepanzer und 7 Agenten, 1x Held und 7 Agenten - die wurden aber in Runde 2 immer alle aufgerieben) und bin dann mit 1x Rail und 7 Agenten grade so durch gekommen. Kampfkraft 152/93. In dem letzten Abschnitt habe ich immer 3 - 4 Agenten je Station gelassen aber so ein Debakel gab es noch nie.

Ich hatte noch Versuche übrig und der Tavernenkampfbonus lief noch, also hab ich dann doch noch mal Stufe 4 gestartet. Bin jetzt bis Station 53 durch, alles gekämpft. Einiges an Verlusten aber wenigstens im ersten Versuch durch. Habe mich nun bemüht mal auf die Belohnungen zu achten. OMG! In den ersten Stationen einmal 2FP und einmal 5FP sicher. Da dreht sich mir der Magen um, einerseits werden in den goldenen Relikten 100 FP rausgehauen und hier dann diese Minimengen. Das ist echt krank..... wobei, als es die noch als Pakete gab fand ich das nicht so abartig, wie jetzt. Dann landeten sie halt im Inventar und Kleinvieh macht auch Mist, da machte man irgendwann mal das Inventar auch und es hatte sich nett etwas angesammelt. Nun hat man das Elend in der Leiste - meine Güte wie mickrig :eek: Vor der ersten Station in 4 gabs dann 25 Dias oder ein kleines Medaillienpaket. Ja, das Paket ist klein 2400 Mediallien :mad: - Micro Medaillien Paket wäre vielleicht eine bessere Bezeichnung :D

Und nun zu eurem Dia Problem :D

Die nächsten Dias (25) kommen bei mir in Station 55 - also die Station vor dem 2ten Tempel. Wieder mit dem Mikro Medaillienpaket. Stufe 4 ist irgendwie ne Mikrostufe, 25 Dias sind ja auch ein Hauch von nichts :D Im 2ten Tempel gibt es dann 10 FP und einen Siegesturm. Wow ..... was von den beiden ist denn nun eigentlich der Preis und was die Niete? :eek: Mehr kann ich im Moment nicht sehen.

Vielleicht mache ich den 2ten Tempel noch..... wenn dann wirklich nur für euch, damit wir hier ein wenig Licht ins Dunkel der Belohnungen bringen. Lohnen tut das definitiv nicht, auch wenn Kämpfen nun tatsächlich wesentlich günstiger ist wie verhandeln.

Im Moment stelle ich die Überlegung an, ob ich mich zukünftig nicht nur auf Stufe 1 und 2 beschränke. Wenn das mit Münzen und Vorräten so weiter geht, dann opfere meine Truppen aus Stufe 3 (und 4 sowieso) lieber bei den Nachbarn. Die haben wenigstens meist schöne Güter rumliegen und 2 FP gibt es da auch aus dem einem oder anderen Bazar. Leider hat noch niemand eine Terrasse.

So, das habt ihr nun davon, dass ihr hier wieder nach mir gerufen habt. :p Axo.... und der Tempel versagt weiter seinen Dienst...... vielleicht sollte ich mal versuchen den mit blauen Pillen zu pimpen :D Dafür habe ich bisher aber auch nur 3 Gesichter und 3 Tore in meinem Inventar rumfliegen. Und diese neuen Leuchtfeuer hab ich noch gar nicht. So ein Looser Tempel hat also durchaus auch gute Seiten.
 

DeletedUser32188

Guest
Habe jetzt alles freigeschaltet:

Station 51: 25 Dias/ Medaillien
Station 55: 25 Dias / Medaillien
Station 59: 50 Dias / Medaillien
Station 60: 100 Dias / 20 FP
Station 63: 50 Dias / Medaillien

Macht zusammen wieder eine Ausbeute von 250 Dias. Jetzt allerdings in 5 Stationen. Letzten Woche waren es nur 4 Stationen (die jeweils vorm Tempel). Station 60 gab es letzte Woche was anderes, dafür waren die anderen vier Dia Ausbeuten aber bei 50/50/50/100.
 

DeletedUser25327

Guest
Hallo zusammen

Weiss jemand ob ein Downgrade der Terassenfelder geplant ist? Diese bringen ja auf 1.5x der Fläche und 1.5x der Bevölkerung des Basares/Fussballfeldes/Maskenballes das 2.5x an FP und das 2x an Gütern.

Nach dem Downgrade der Dekos in der Gildenexpedition, der Kristallvillen und der Railguns halte ich ein mögliches Downgrade für äusserst plausibel.

Weiss jemand etwas genaueres?!? Will nicht schon wieder ins Messer laufen und würde dafür Basare abreissen. Und gemäss Politik von FOE werden ja Eventgebäude nicht zurückerstattet falls sich die Spezifikationen wiedermal ändern...

lg

Mir ist dazu nichts bekannt, aber ich lasse das sicherheitshalber nochmal nachfragen :D

So ist das mittlerweile mit "neuen" Belohnungen und Ergänzungen. Was sind sie wirklich wert? Lohnt es sich, dafür noch irgendeinen Aufwand zu betreiben? Muss jetzt wirklich jedes neue Gebäude hinterfragt werden? Ich grübel grad über den Stammesplatz nach. Ist der priorisiert oder nicht und wenn ja, wie lange noch? Lohnt es sich, das Ding aufzubauen? Oder hab ich nur alle 24 Stunden eine Münzen-Ernte (so wie es einem beim Pfahlhaus und bei der Fischerhütte schon seit Monaten passieren kann)?
Gerade bei einem Spiel, bei dem Platz eine der wertvollsten Ressourcen ist und welches seine Einnahmen dadurch generiert, dass Spielangebote/Features auch angenommen werden, sollte ich mich doch darauf verlassen können, dass mir für die Entscheidungen "möchte ich gerne haben ja/nein" und "Aufbau ja/nein" alle Infos zur Verfügung stehen und dass die mir zur Verfügung gestellten Entscheidungsgrundlagen auch Bestand haben.....
 

DeletedUser24285

Guest
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der ZK Station 47 wesentlich schwieriger geworden ist

Der ist seit der Änderung definitiv schwerer geworden. Dein Gefühl stimmt :D

In den ersten Stationen einmal 2FP und einmal 5FP sicher.

Die erste Hälfte der 4. Stufe ist nur der Vorhof zur Hölle - auch was die Belohnungen angeht. Die werden dann in der hinteren Hälfte erst richtig gut. Ob man das trifft was man will ist ja dann wieder persönliches Glück resp. Pech. Auch die 2. Hälfte der 3. Stufe bringt bedeutend bessere Belohnungen als vorher.
 
Wie bitte? Es ist nicht bei allen gleich?
Na dann freue ich mich ja die Nieten doppelt zu ziehen...

Ich kann euch jetzt schon bescheuerte 3 Einlagerungs-Kit's geben, 2 Motivations-Kit's, 3 Plus-Eins-Kit's und 12! Renovierungs-Kit's.... (auf einer Welt.)
 

DeletedUser

Guest
0e107e803d964724a85a664a681d5d77.png




... als Belohnung für die GE im EZ Stufe 2 ein Ziegeldachhaus? ernsthaft? hätte ja wenigstens ein Domizil bei rausspringen können
habe 40-50 Einheiten verballert nur um die letzte Begegnung zu schaffen und dann.... ein Ziegeldachhaus? ernsthaft?

lol echtmal, komme ich gar nicht drüber weg
 

DeletedUser24285

Guest
In den ersten beiden Stufen ist auch nicht wirklich was tolles drin. Da wir uns bei einem Langzeitspiel befinden ist es auch völlig OK das man im 2. ZA nicht gleich durchrauschen kann. Nun gilt es die Kampf-LBs aufzubauen und später das Alca + Agentenverstecke.

Im übrigen gab es diesen Preis auch schon vor der Änderung.
 

DeletedUser24199

Guest
... als Belohnung für die GE im EZ Stufe 2 ein Ziegeldachhaus? ernsthaft? hätte ja wenigstens ein Domizil bei rausspringen können
habe 40-50 Einheiten verballert nur um die letzte Begegnung zu schaffen und dann.... ein Ziegeldachhaus? ernsthaft?

lol echtmal, komme ich gar nicht drüber weg
Und was ist bitteschön dann mit dem FMA?
Dort gewinnt man ggf ein mehrgeschössiges Haus, welches man ja meist eh auch bauen kann...
Und das ist ein Premium-Haus...

Jedes ZA hat eben seine Vor- und Nachteile was die Gewinne angeht, ob nun normale oder eben Premium-Gewinne.

Ich sehe sowas mittlerweile pragmatisch und warte dann ggf auf die nächste WOche, schliesslich ist es ein Langzeitspiel
und man gewinnt irgendwann auch mal etwas Brauchbares und sei es ein grosses Güterpaket.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben