Feedback Gilden-Expeditionen - Neue Belohnungen & Ergänzungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Könnte es sein, dass die Gewinne in den Truhen an Wert verloren haben? Es gibt allzu oft irgendwelche Figuren, die nicht viel bringen. Oder ein Motivations-Kit, das aber nur für ein einziges Gebäude gilt. Da kommt man ja nun wirklich nicht weit. Ein gutes Motivations-Kit wäre gleich für alles auf einmal! Und es gab auch schon mal mehr Dias. In den Welten, wo ich bin, heißt es in der Gilde schon, dass die Leute nicht mehr mitmachen würden, wenn's nicht der Gilde helfen würde. Ehrlich gesagt, ich hab auch manchmal das Gefühl, dass in den Truhen mit jedem Update weniger drin ist.

[Edit Moderation] Dieser und drei nachfolgende Beiträge wurden hierher verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31963

Guest
Hallo.
In unserer Gilde herrscht langsam die Meinung, das die GE nicht mehr lohnt. Es ist häufig so, das man in den GE 1+2 keine Relikte mehr findet oder dieser fast wertlos sind. Das ganze ist erst seitdem die 4.Stufe freigeschaltet ist.
Habt ihr das auch schon festgestellt?
 
Bei mir ist es zurzeit genau andersherum.
Bei Stufe 1 - 2 bekomme ich meine meisten Relikte, bei Stufe 3 - 4 kaum bis gar keine Relikte.

Insgesamt ist mir kein Unterschied aufgefallen, ob ich jetzt mehr oder weniger Relikte zu vorher habe, eher mehr.
Nur bei der Belohnung habe ich das Gefühl, dass es insgesamt schlechter geworden ist.
 

DeletedUser34299

Guest
Inno für FoE macht es schon so dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. :eek:
Fazit: Umso mehr die Fight LGs mit FP gepuscht werden, umso mehr hat das System extra Power. Ist nur alles schmuuu.
Weil ich ja ohne Diamanten Kauf auskomme, ist es mir wurscht was geht. Was geht, geht was nicht scheißegal.... :rolleyes:

Seid ich in die Arktic gewechselt bin und die Zukunftseinheiten abgewertet wurden, macht die GE nicht mehr so viel Spaß, da nicht mehr alle drei Stufen für mich zu meistern sind :mad:
Euer Text klingt auch nicht danach, dass es in der Arctic wieder einfacher wird ;(((

Bin mal gespannt, was nächste Woche mit den Änderungen ist...
 

DeletedUser34299

Guest
Ja das mit dem Blapausen... Mit denen kann ich ein Handel aufmachen...
Ich hatte ja mal via FB so ein Ritterspiel gespielt, dort gab es auch legendäre Bauwerke. Der Unterschied zu FoE war, dass man die benötigten Relikte zur Erstellung Tauschen, bzw. Handeln konnte. Für Leute die neu ins Spiel kamen, war das hilfreich denn sie konnten Relikte (Blaupausen) ohne größeren Aufwand erhalten. Vielleicht mal ne Idee zum Spiel.
 

DeletedUser34150

Guest
Also eigentlich mag ich die GE, aber die Gewinne in den Relikten haben stark nachgelassen. Früher gab es mal öfter 200 Güter oder 100/20 FP, aber diese neuen Gebäude sammeln sich so langsam, die man nicht mal gebrauchen kann. Bin damit nicht so ganz zufrieden, muss ich sagen und das geht nicht nur mir so...
 

DeletedUser32141

Guest
Die neuen Gebäude für die Gilden Expeditionen im exotischen Stil gefallen mir sehr gut! Wieder einmal ein fettes Kompliment an die Game Designer! Die ansprechende Medallienproduktion im 4 Stunden Rhytmus bei den Terrassenfeldern sind eine sinnvolle Erweiterung, endlich wurde auch mal daran gedacht.
 

DeletedUser29300

Guest
Hier noch einmal mein kurzes Fazit zu den "neuen Belohnungen":

Belohnungen sollten doch eigentlich etwas Nützliches sein oder irre ich da? In den letzten 3 Wochen GE hat sich mein Inventar aufgebläht mit 9 Antiken Gesichtern und 3 Tore des Sonnengottes. Wo das hinführen soll, weiß wohl nur INNO. Ich trau mich, neben den üblichen Kisten, garnicht mehr, die silbernen Relikte zu öffnen, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es wieder dieser oben erwähnte Inventarballast ist.
Hier hätte ich mir etwas mehr Kreativität und Abwechslung gewünscht.
So wird die GE und Reliktejagd aber ziemlich öde und der Sinn einer Belohnung zum reinen Sammelsurium für unnütze Dinge, die es einfach zu häufig gibt.
Vielleicht sollte da nachjustiert werden bzw. eine Tauschbörse für solche Sachen (Tausch gegen FP gestaffelt o.ä.) angeregt werden.
 

DeletedUser29300

Guest
Ein Tipp: Aufstellen und dann löschen. Leert das Inventar um Handumdrehen. Deine Sorgen möcht' ich haben ;)

Naja... Sorgen... eher nicht. Eher etwas sinkender Spielspass. Ich hätte mich eher über eine Definition von "Belohnungen" gefreut. Das scheint INNO zumindest deutlich anders zu definieren.
Wozu aufstellen, wenn man es im Inventar löschen kann?! Das ändert aber nichts am Grundproblem.
 

DeletedUser28483

Guest
Meine Bewertung der neuen Belohnungen & Ergänzungen fasse ich mal zusammen mit:
Eher etwas sinkender Spielspass.

Früher (Welch ein Wort für ein Feature, dass vor weniger als einem halben Jahr eingeführt worden ist!) dauerte die GE mindestens drei Tage, kaufte man sich keine Versuche nach. Ich kann nur für mich sprechen, aber man spielte morgens seine acht Stationen und die während der Arbeitszeit angesammelten weiteren acht Versuche wurden abends verbraten.
Heute jedoch gewinnt man am laufenden Band neue Versuche hinzu. Sowohl auf den Live-Servern als auch auf der Beta passiert es mir regelmäßig, dass ich mit meinen 48 Stationen bereits am Mittwoch durch bin. Die GE war eine Abwechselung vom alltäglichen Spiel, durch die Gewinne verkürzt sich die benötigte Zeit, der Spielspaß sinkt. Nebenbei bemerkt: Wer die Versuchsgewinne mit der vierten Stufe begründen will, muss sich entgegenhalten lassen, dass die gesamte GE selbst mit der oben beschriebenen Spielweise schaffbar ist.

Die Versuchs-Gewinne bitte ersatzlos streichen.​

Früher wanderten FP-Gewinne (außer die aus Relikten!) bei der GE direkt in Form von Paketen ins Lager, heute wandern sie direkt in die Leiste. Diese Änderung ist nicht gelungen, denn es gibt viele Spieler, die ihr FP-Lager gerne füllen würden, um es z.B. bei Erreichen eines neuen ZAs zu nutzen. Dadurch, dass man die gewonnenen FBs sofort ausgeben muss und sie nicht mehr nach eigenem Willen nutzen kann, sinkt der Spielspaß.

Die "kleinen" FP-Gewinne bitte wieder ins Lager.​

Früher gab es keine "vierte" Runde, da war die Rangliste der teilnehmenden Gilden noch in Ordnung. Die damals angezeigte Prozentzahl gab tatsächlich das Verhältnis zwischen den tatsächlich absolvierten Stationen einer Gilde und der theoretisch möglichen Gesamtzahl wieder. Heute tut sie das zwar immer noch, aber nicht so, wie angekündigt: Es hieß doch, die (freiwillige) Stufe IV hätte keinen Einfluss auf den Gewinn der GE, es würden nur die Stufen I bis III zählen. Stimmt leider nicht, die Stationen der vierten Stufe werden fröhlich mitgezählt und verfälschen so die Rangliste, der Spielspaß sinkt.
Aktuelles Beispiel (die Zahlen stammen von heute 13:00 Uhr): Eine 80 Mann/Frau starke Gilde kommt (für die Rangliste) auf 3.840 mögliche Stationen (das sind die 100%). Erledigt wurden aktuell (bei freigeschalteter Stufe IV) genau 2.059 Stationen, das entspricht 53,6% und diese Zahl wird in der Rangliste auch angezeigt. Rechnet man jedoch die Stationen der freigeschalteten Stufe IV ab, kommt man nur auf 1.886 Begegnungen und das wären nur 49,1%.

Die Rangliste der GE bitte korrigieren.​
 
Belohnungen sollten doch eigentlich etwas Nützliches sein oder irre ich da? In den letzten 3 Wochen GE hat sich mein Inventar aufgebläht mit 9 Antiken Gesichtern und 3 Tore des Sonnengottes. Wo das hinführen soll, weiß wohl nur INNO. Ich trau mich, neben den üblichen Kisten, garnicht mehr, die silbernen Relikte zu öffnen, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es wieder dieser oben erwähnte Inventarballast ist.
Nützlich liegt immer im Auge des Betrachters. Dass die 50. Deko irgendwann für keinen Spieler mehr nützlich ist steht dabei wohl ausser Frage. Was würde aber passieren wenn in jeder Kiste ein Supergebäude wäre? Nach kurzer Zeit würde sich dein Inventar auch aufblähen. Dann aber mit Supergebäuden da du keinen Platz mehr zum Stellen hast. Wenn sie nur noch "Superpreise" reinpacken würden wäre das nur mit levelbaren Gebäuden oder aber durch die massive Reduzierung der Droprate zu kompensieren. Dann hättest du allerdings denselben Effekt nur ohne die "Nieten". Da nehm ich doch lieber die Nieten mit. Eventuell ist doch mal eine nützlich.
Leider ist Inno an diesem Luxusproblem mit den inflationär ausgeschütteten guten Preisen mit schuld.
 

DeletedUser25327

Guest
Auch wenn es sich um ein Luxusproblem handelt, den Spielspass beeinträchtigt es trotzdem. Ich spiele die GE wirklich nicht wegen der Belohnungen, sondern alleine wegen der Gildepunkte. Die Belohnungen nehme ich mit, vielleicht kann ich es irgendwann mal brauchen. Und ab und an fällt vielleicht auch was sinnvolles für mich ab. Kommt alle paar Wochen auch mal vor. Motivationskit, Blaupausen in Massen oder Zusatzversuche gehören dabei eher nicht zu meinen Favoriten. Genau wie die Massen an Deko.

Ich vermute nur , es passiert mit der GE genau das, was mit so vielem hier hier mittlerweile passiert. Aufgrund dessen, WIE Inno seine an sich guten Ideen umsetzt: Es ist immer das gleiche Einerlei und wird damit automatisch sehr schnell langweilig. Und man hat als Spieler das Gefühl: Es lohnt sich nicht. Zumindest nicht, wenn es einem egal ist, dass man da was umsonst bekommen kann. Auch wenn hier von Inno in meinen Augen versucht wird, fehlenden Spielspass durch noch mehr kostenlose Belohnungen zu ersetzen. Solche Messi-Mentalität liegt mir überhaupt nicht.

Das einzig spannende bei der GE ist doch mittlerweile: Bekomme ich ein Relikt und wenn ja welches und was ist drin? Ohne Tempel gibt es eigentlich noch weniger Grund, die GE anzugehen. Die Kämpfe sind bis zu einem bestimmten Punkt berechenbar und haben fast nichts mit Strategie zu tun. Es kommt einfach darauf an, in welchem Zeitalter bin ich und was habe ich für "überlegene" Truppen zur Verfügung. Und wie weit reicht meine Kampfstärke. Fängt bei der JHW und den Scharfschützen an, über Moderne und Mech. Infanterie oder GGW die Flugabwehrpanzer. Weiter bin ich noch nicht. Oder aber ich habe Güter in Massen zur Verfügung, dann verhandele ich eben. Mit dem 4. Versuch aus der Taverne kein Problem.... Und das jede Woche? Nein, danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben