Feedback: Änderung bei der Zusammenlegung von Nachbarschaften

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22862

Guest
Ihr seid doch alle selber schuld wenn ihr die falschen Nachbarn habt. Was rasst ihr auch mit Siebenmeilenstiefeln durch die ZA. Ich bin schon seit Monaten in Korch im Kolo ZA, baue meine LG in aller Ruhe aus und fahre ausreichend Güter ein. Und werde nie geplündert. Vielleicht liegt es daran das ich dort in meiner Nachbarschaft auf eins bin. Bisher wurde ich dort auch mit den Nachbarn fertig die im IZA oder der JHW sind.
 

DeletedUser19403

Guest
Ihr seid doch alle selber schuld wenn ihr die falschen Nachbarn habt.

was für dämliches statement. :confused:

kann daphne 71 die erhabene verstehen, weil meine freundin dort spielt in noarsil. NB besteht hauptsächlich aus iza/kolo und noch ca.20 sma spieler. Seit einer Woche sind dort 4 gw/Mo Spieler hinzugekommen. die bretten halt mit mod/gw/mo truppen drauf was ja ok ist, aber plündern ist bissel armselig.
 
was für dämliches statement. :confused:

kann daphne 71 die erhabene verstehen, weil meine freundin dort spielt in noarsil. NB besteht hauptsächlich aus iza/kolo und noch ca.20 sma spieler. Seit einer Woche sind dort 4 gw/Mo Spieler hinzugekommen. die bretten halt mit mod/gw/mo truppen drauf was ja ok ist, aber plündern ist bissel armselig.


Plündern gehört eben mal zu diesem Spiel !! Wem es nicht gefällt kann Sim City spielen gehen oder eben richtig spielen, so das man nicht geplündert werden kann!
 

DeletedUser

Guest
Plündern gehört eben mal zu diesem Spiel !! Wem es nicht gefällt kann Sim City spielen gehen oder eben richtig spielen, so das man nicht geplündert werden kann!

In SimCity gibt es Umweltkatastrophen (jedenfalls damals in SC2000) - und sogar Angriff von nem Ufo - gaaaanz schlechter Tipp ^^
 
Als habe mir mal die Diskussion angesehen mit den tollen Vorschlägen Farmerama etc. also für diese Zeitgenossen gibt es eine sicher zutreffende Erkenntnis : Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin. Das Fazit ist doch ==> dann verdient auch niemand dran. Denn je mehr zu der Erkenntnis gelangen das hier teilweise Spieler ihre Aggressionen ausleben können und somit das Spiel auch verlassen und lieber etwas anderes spielen ( es gibt auch Spieler die möchten in Ruhe gelassen werden - die Kämpfer sollten doch sowas in ihrer realen Nachbarschaft mal ausleben - fragt sich nur wie lange ) Also bleiben am Schluss nur noch Gleichgesinnte übrig und damit erledigt sich das Spiel letztendlich von alleine oder doch nicht denn jeder Tag steht ein D-Opfer auf.
Und plündern gehört gewiss nicht zu dem Spiel sondern ist eine Funktion die der Hersteller eingebaut hat damit die Erungenschaften wie Vorräte, Münzen etc. wieder in unnütze Kriegsgebäude gesteckt werden und anschliessend müssen die Plessuren wieder geheilt werden ( denn ohne geht's nicht ab - auch bei den Besten ). Und für diejenigen die Plündern und Kämpfen wollen warum spielen diese nicht WoW .
Ich bin der Auffassung die Kämpfen wollen sollten das unter sich ausmachen und die Anderen respektieren und in Ruhe lassen, aber das scheint ein gesellschaftliches Problem zu sein das sich hier im Spiel fortsetzt.
 

DeletedUser32379

Guest
@jon-doe: Du glaubst es kaum: ich hatte wegen ZA-Wechsel "befürchtet", aus der NB rauszufallen und habe mich daher gestern von einer verabschiedet. Kam als Antwort "Ich werde Dich auch vermissen ;) " Hm, die ist cool drauf. Wenn es ging habe ich die geplündert (und das war echt ein Katz und Maus-Spiel - aber genau das mag ich. Offenbar war es auf der Gegenseite auch kein Problem.
Es gab nie Mecker und die Mail war ausgesprochen freundlich und respektvoll. So muß das.

@Quax: nee, die Regeln muß man nicht anpassen - aber vielleicht ein Fliegennetz um den Spieltisch spannen. Dann muß man die Spielfiguren nicht suchen, wenn sie an die Wand geschmissen werden :D
 

DeletedUser27740

Guest
Jaja, Hauptsache andersdenkende werden vertrieben. Respekt und Akzeptanz anderer Sichtweisen scheint heutzutage völlig inakzeptabel zu sein.

jon-doe hat schon recht. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass sich hier im Spiel die Realität in gewissen Aspekten wiederfindet. Ein paar wenige schreien so laut, dass man glaubt sie wären die Mehrheit.

Mich würde wirklich einmal interessieren, wie viele Spieler aktiv Ihre Nachbarschaft plündern. Und das am besten gestaffelt nach Zeitalter, denn ich habe schon den Eindruck, dass meine Nachbarschaftszusammensetzung eine deutlich andere ist, als hier im Forum.
 
Eigentlich haben manche immer noch nicht begriffen worum es eigentlich hier geht;
1. es steht für alle hier sicher außer acht, dass es unfair ist Zeitalter übergreifen gegen Schwächere zu Kämpfen ohne das diese eine Chance hätten ==> die Nachbarschaft ist nicht gerade fair zusammengestellt ( tja das kennen wir doch vom Schulhof die Großen prügeln die Kleinen da haben sie wenigstens eine Chance ) .
Lösung : es gibt doch genügend Spieler die gerne Kämpfen warum nicht , dann doch bitte gleichstarke dann ist es auch fair - aber am Trikot festhalten , foulen um zu Gewinnen steckt in Allzuvielen , die suchen sich dann halt auch Spiele wie FoE aus um die ihnen eigene Art auszuleben.
Die Kommentare wie von Quax und grtfx haben doch eine starke Aussagekraft, jetzt kann man sicher auch vieles vom RL verstehen. Benehmt ihr euch auch eurem Job so - mal sehen ob es dort auch Fliegennetze gibt (hier gibt es wie immer 2 Möglichkeiten- manche müssen es gar nicht weil Sie keinen Job haben und diejenigen die einen Job haben getrauen es sich nicht - denn sonst haben sie keinen Job mehr) - aber das Wort Respekt ist für viele ein Fremdwort
Warum könnt ihr einfach nicht akzeptieren das es Spieler gibt die nicht kämpfen wollen - also laßt diese doch in Ruhe mehr wollen die doch nicht.
@Quax und @grtfx wenn ihr wirklich Stärke habt dann wagt euch doch mal an diejenigen die stärker sind , aber das ist nicht so das Ding denn dort kann man u.U. nicht gewinnen - nun der Schulhof lässt grüßen.
 
@ Quax beim "Mensch ärgere Dich nicht" bekommt jeder die gleichen Chancen nur wenn ein Spieler nicht mit 4 Spielfiguren spielt sondern mit grossen die nicht auf das Spielfeldpassen oder mit mehreren Würfeln gleichzeitig spielt und nur dann Würfelt wenn es ihm passt dann ist das sich absolut fair in deinen Augen. Ich spiele gerne Menschärgere dich nicht aber nicht mit gezinkten Würfeln.
 

DeletedUser55420

Guest
Mhm... Kampf und Plünderung sind Teil des Spiels. So war es, so ist es und so bleibt es.
Mir persönlich ist ziemlich egal, wer mich plündert. Das kommt immer mal wieder vor und ist völlig okay. Ich plündere ja auch.

Bei einer Partie Civilization lasse ich den Punkteschwächsten doch auch nicht in Ruhe, sondern sehe zu, dass ich seine Städte platt mache. Eben weil es zum Spiel gehört.

Und im Gegensatz zu beispielsweise Civilization oder vielen anderen Browsergames bleibt bei FoE zumindest alles stehen und geht nicht in Rauch auf.


Holt eure Produktion rechtzeitig ab oder lebt damit, dass es jemand anderes für euch erledigt. Das hier ist kein Farmerama.
 

DeletedUser27740

Guest
Der Vergleich mit Civilization hinkt doch genauso, wie der mit Mensch ärgere dich nicht. In beiden Spielen starten alle Spieler zum gleichen Zeitpunkt und haben die gleichen Möglichkeiten sich zu entwickeln (+/- Glücksfaktor halt). Dann sind beides kurzweilige Spiele und eine Partie ist recht schnell vorbei. In der nächsten kann alles anders laufen. In FoE wird man durch das Plündern nachhaltig in seiner Entwicklung gestört und auf Jahre zurückgeworfen. Ohne Güter kann ich nicht Handeln, ich kann keine LBs bauen ich kann nicht Forschen. Nachweislich kann ich auch meine besten Einheiten in die Def stellen und bin dennoch Chancenlos.

FoE spricht nun einmal beide an. Nur leider kann man sich als Aufbauspieler nicht effektiv gegen die Plünderer wehren. Das Def stellen suggeriert man könne es, de fakto ist das aber ein Witz. Wenn man die Plünderer und die friedvollen Aufbauspieler in jeweils eigene Nachbarschaften steckt, wären alle Glücklich.
 

DeletedUser25011

Guest
In FoE wird man durch das Plündern nachhaltig in seiner Entwicklung gestört und auf Jahre zurückgeworfen.
Übertreib mal nicht, zurückgeworfen wirste bei ner 24h Produktion höchstens um einen Tag. ;):rolleyes:

. Nur leider kann man sich als Aufbauspieler nicht effektiv gegen die Plünderer wehren.
Aha, natürlich. Leuchtfeuer bei Events sammeln ist natürlich unmöglich. Ich hatte bereits in der Moderne 250%, also quasi eine unbesiegbare Deff. ;) War n sehr effektiver Plündererschutz. Einfacher geht übrigens Produktionen auf die Minute timen und nur 24h machen, aber wer nix tut wird natürlich geplündert. So ist das hier und in jedem anderen Spiel auch. ;) Bei Farmerama beginnt dein Feld ja auch nicht von alleine den Weizen auszusähen und dann beschwerst du dich, weil du keine Ernte hast? ;):rolleyes:
 
Jaja, Hauptsache andersdenkende werden vertrieben. Respekt und Akzeptanz anderer Sichtweisen scheint heutzutage völlig inakzeptabel zu sein.

Völlig deiner Meinung. Beim Erstellen des Accounts hat jeder Spieler den Spielregeln und AGBs zugestimmt bzw. diese akzeptiert. Warum wollt ihr dann die Spielinhalte im Nachhinein plötzlich nicht mehr akzeptieren?

1. es steht für alle hier sicher außer acht, dass es unfair ist Zeitalter übergreifen gegen Schwächere zu Kämpfen ohne das diese eine Chance hätten ==> die Nachbarschaft ist nicht gerade fair zusammengestellt ( tja das kennen wir doch vom Schulhof die Großen prügeln die Kleinen da haben sie wenigstens eine Chance ) .

Wie oft denn noch. Auch wenn man im gleichen Zeitalter kämpft hat der Verteidiger in der Regel keine Chance. Das macht also nicht wirklich einen Unterschied. Und sag mir bitte mal welcher Krieg "gerecht" ist? Und deine Unterstellungen kannst du dir sparen. Warum gehen immer so viele davon aus, dass man nicht auch gleichstarke oder vermeintlich stärkere angreift? Ich greife eigentlich nur eine Spielerin an. Und die hat fast dieselben Werte wie ich. Nur weil ich keine Ungerechtigkeit daran finde auch kleinere Spieler anzugreifen heißt das nicht, dass ich das ständig mache.

Lösung : es gibt doch genügend Spieler die gerne Kämpfen warum nicht , dann doch bitte gleichstarke dann ist es auch fair - aber am Trikot festhalten , foulen um zu Gewinnen steckt in Allzuvielen , die suchen sich dann halt auch Spiele wie FoE aus um die ihnen eigene Art auszuleben.

Ja ist sehr fair. Dann bekommt einer in einer aktiven Kämpfernachbarschaft mit 5 Mio Kampfpunkten Platz 80 im Turm und einer in einer wenig aktiven Kampfnachbarschaft mit 2 Kämpfen Platz 1 im Turm. Wäre mir jetzt auch egal, da ich genug Medaillien habe und mir die Platzierung im Turm völlig Banane ist. Aber für viele Spieler zählen die Platzierungen.

@ Quax beim "Mensch ärgere Dich nicht" bekommt jeder die gleichen Chancen nur wenn ein Spieler nicht mit 4 Spielfiguren spielt sondern mit grossen die nicht auf das Spielfeldpassen oder mit mehreren Würfeln gleichzeitig spielt und nur dann Würfelt wenn es ihm passt dann ist das sich absolut fair in deinen Augen. Ich spiele gerne Menschärgere dich nicht aber nicht mit gezinkten Würfeln.

Wer sagt denn, dass hier die Spieler nicht auch dieselben Voraussetzungen haben? Wie oft spielt der vermeintlich "kleinere" Spieler schon deutlich länger als der vermeintlich "große" Spieler? Das kommt doch recht häufig vor. Warum also den "großen" Spieler verurteilen oder benachteiligen nur weil er eben cleverer ist oder einfach mehr Zeit und Aktivität investiert?
 

DeletedUser27740

Guest
Übertreib mal nicht, zurückgeworfen wirste bei ner 24h Produktion höchstens um einen Tag. ;):rolleyes:
Der eine Tag fehlt mir schließlich auf ewig.

Aha, natürlich. Leuchtfeuer bei Events sammeln ist natürlich unmöglich. Ich hatte bereits in der Moderne 250%, also quasi eine unbesiegbare Deff. ;) War n sehr effektiver Plündererschutz.
Yeah und wie lange hat es gedauert, die alle zu bekommen?

Einfacher geht übrigens Produktionen auf die Minute timen und nur 24h machen, aber wer nix tut wird natürlich geplündert. So ist das hier und in jedem anderen Spiel auch. ;)
Einfach mal ignorieren, dass Leute mit realem leben nicht immer auf 1min timen können..

Völlig deiner Meinung. Beim Erstellen des Accounts hat jeder Spieler den Spielregeln und AGBs zugestimmt bzw. diese akzeptiert. Warum wollt ihr dann die Spielinhalte im Nachhinein plötzlich nicht mehr akzeptieren?
Ihr sollt ja Plündern dürfen, dass will je keiner verbieten. Nur etwas mehr Gerechtigkeit wäre nett. Und diese Ungerechtigkeit kann man aus den AGB nicht herauslesen! Jetzt könnte man auf das Forum verweisen. Aber dass hier so reghaft diskutiert und tatsächlich Informationen zu finden sind, ist nicht wirklich zu erwarten, wenn man die Informationspolitik anderer Entwickler/Publisher kennt. Aber auch dann ist nicht objektiv einzuschätzen, was im Spiel abgeht, da die eigenen Erfahrungen fehlen.

Wie oft denn noch. Auch wenn man im gleichen Zeitalter kämpft hat der Verteidiger in der Regel keine Chance. Das macht also nicht wirklich einen Unterschied.
Meine Rede. Und genau das ist das Problem!

Und sag mir bitte mal welcher Krieg "gerecht" ist?
Wir sind hier in einem Spiel, da kann man Gerechtigkeit schaffen.

Ja ist sehr fair. Dann bekommt einer in einer aktiven Kämpfernachbarschaft mit 5 Mio Kampfpunkten Platz 80 im Turm und einer in einer wenig aktiven Kampfnachbarschaft mit 2 Kämpfen Platz 1 im Turm. Wäre mir jetzt auch egal, da ich genug Medaillien habe und mir die Platzierung im Turm völlig Banane ist. Aber für viele Spieler zählen die Platzierungen.
Was bitte ist ein 1. Platz wert, wenn man den kampflos erhält? Das zeigt doch nur, dass hier nicht des Wettbewerbes wegen gekämpft wird, sondern, dass es darum geht die Chancenlosen auszunehmen.

Wer sagt denn, dass hier die Spieler nicht auch dieselben Voraussetzungen haben? Wie oft spielt der vermeintlich "kleinere" Spieler schon deutlich länger als der vermeintlich "große" Spieler? Das kommt doch recht häufig vor. Warum also den "großen" Spieler verurteilen oder benachteiligen nur weil er eben cleverer ist oder einfach mehr Zeit und Aktivität investiert?
Wenn alle Spielweisen ähnliche Chancen hätten, würden solche Unterschiede nicht entstehen.
 
An alle.

Es ist sehr interessant wie sich hier doch in einer scheinbar harmlosen und fairen Diskussion manche Charaktere offenbaren. Im täglichen realen Umgang mit solchen "Mitmenschen" die sich dementsprechend respektlos und unfair verhalten folgen die Konsequenzen postwendend, aber da sind dann auf einmal die die sonst so große Worte in den Mund nehmen sehr sehr kleinlaut. So kann ich verstehen, daß diese ein Ventil wie FoE oder WoW oder sonstige EGO-shooter benötigen, es ist nur bedauerlich das es solche Mitmenschen gibt. To whom it may concerns.
 
so nun ist es genug. Macht weiter so ich finde alle Kämpfer toll die nur dann in der Lage sind zu kämpfen wenn es klar ist dass der Gegner von Anfang an chancenlos ist.
 

DeletedUser55420

Guest
In FoE wird man durch das Plündern nachhaltig in seiner Entwicklung gestört und auf Jahre zurückgeworfen. Ohne Güter kann ich nicht Handeln, ich kann keine LBs bauen ich kann nicht Forschen. Nachweislich kann ich auch meine besten Einheiten in die Def stellen und bin dennoch Chancenlos.

FoE spricht nun einmal beide an. Nur leider kann man sich als Aufbauspieler nicht effektiv gegen die Plünderer wehren. Das Def stellen suggeriert man könne es, de fakto ist das aber ein Witz. Wenn man die Plünderer und die friedvollen Aufbauspieler in jeweils eigene Nachbarschaften steckt, wären alle Glücklich.
Nichts anderes sage ich. Du hast gegen Angreifer kaum Chancen. Wenn du das aber eh begriffen hast, dann musst du an deinem Timing arbeiten. Ganz einfach.
Und dass du um Jahre zurückgeworfen wirst, ist Unsinn.

An alle.
Es ist sehr interessant wie sich hier doch in einer scheinbar harmlosen und fairen Diskussion manche Charaktere offenbaren. Im täglichen realen Umgang mit solchen "Mitmenschen" die sich dementsprechend respektlos und unfair verhalten folgen die Konsequenzen postwendend, aber da sind dann auf einmal die die sonst so große Worte in den Mund nehmen sehr sehr kleinlaut. So kann ich verstehen, daß diese ein Ventil wie FoE oder WoW oder sonstige EGO-shooter benötigen, es ist nur bedauerlich das es solche Mitmenschen gibt. To whom it may concerns.
Du hättest Psychologe werden sollen. Bravo.




Edit:
@dragoniac
Habe mir deine Stadt auf P mal angeschaut.
Stadtbäume abreißen, DC weg, Nortre weg. Basilius hin und leveln. Oder einfach, wie gesagt, Produktionen timen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben