Historische Questreihe: Sissi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27740

Guest
@LoneWolf07 Wo ist jetzt der Unterschied ob du einen Kampf auf der Karte der Kotinente machst oder auf irgendeiner anderen Karte?
Da gibt es durchaus dramatische unterschiede!
  1. Plötzlich muss JEDER erkunden und einnehmen. Keiner bekommt die Quests geschenkt!
  2. Man wird auf der Weltkarte nicht zu Dingen gezwungen, die man nicht will. Und vor allem muss man nicht Sektoren des nächsten ZA erobern, wo die Gegner z.T. erheblich stärker sind oder man die Ressourcen einfach nicht hat.
  3. Man könnte diese Quests nicht mehr vorbereiten (was ich persönlich gut fände).
  4. Auf einer neuen Event-Karte könnte man den Schwierigkeitsgrad für jeden "gleich" machen (was natürlich nur eingeschränkt möglich ist).
  5. Ein Event-Karte könnte man tatsächlich dem Event anpassen: Aussehen, Gegener, spezielle Kosten (z.B. Verhandeln (vgl. GE)) uvm.
Das sollte als Anregung reichen...

Den einzigen Grunde dagegen sehe ich nur darin, dass man dann ewig im BZ bleiben könnte, was sicher nicht Sinn des Spiels ist (wie vorher schon angesprochen).

Grüße.
 

DeletedUser6315

Guest
Also wegen der Quests maule ich normal nicht.
Aber diesmal ist das wirklich strategisch ...schlecht.

Ja, neue Zeit, neue Technologien, aber in Kombination mit dem Einführen des Sondergutes Promethium ist die Zeitnähe von Implementieren der Zeit und dem erscheinen einer historischen Questreihe (mit der Forderung: forsche) wirklich ungünstig.

Vor allem dann, wenn man auch noch zum ersten Mal eine Questbelohnung erhalten kann, die zu einem Set gehört.

Meine Meinung.
 

DeletedUser24199

Guest
Eigentlich ist es sogar ideal, wenn man in ein neues Za geht, dann hat man alle Möglichkeiten offen, insbesondere, da die ersten Forschungen ja auch kein Prometium brauchen.
Pro Entwicklung benötigt man zwischen 3 und 5 Tagen, wenn man mal von 50 Pro. ausgeht.
Das ist alles in der Zeit leicht zu schaffen.
Selbst wenn man nicht genau weiss, wann die Quest kommt, denn nicht jeder plant vor.
AUsserdem der Nebenarm "fortgeschrittene Hydrokultur" ist auch ohne Pro zu entwickeln.

Man kann sich auch wirklich alles madig reden bzw schlecht reden.
 

DeletedUser25327

Guest
.............! Meinetwegen könnte es für die Events jedes Mal eine neue eigene Karte mit Gebieten geben, wo man kämpfen muss, damit man sich die Belohnung verdient. Nur, dass diese nichts mit der Kontinentkarte zu tun hat und man dort im eigenen Tempo kämpfen kann. Für die Quests mit der Forschung könnte man sich sicherlich auch eine vernünftige Alternative ausdenken.

Genau diesen Vorschlag habe ich beim letzten Event auch schon gemacht. Schön, dass es hier noch jemanden gibt, der das so sieht.

Es geht auch mir nicht darum, dass ich für eine Aufgabe und deren Belohnung nichts tun will (im Gegensatz zu denjenigen, die bisher schon mit allem durch waren, viele Aufgaben "automatisch" erledigt hatten und deswegen die Events schön geredet und als gut machbar beschrieben haben).
So bis ca. IZ ist das alles ja auch kein Problem mit dem schnellen leveln oder Gebiete erforschen und einnehmen, aber danach möchten Spieler wie ich eben nicht mehr so rasend schnell vorwärts gezwungen werden, sondern erst mal in Ruhe die Voraussetzungen schaffen, für das spätere Zeitalter gerüstet zu sein. Deswegen die Rückmeldung hier im Forum an Inno, sich vielleicht mal bessere oder auch passendere Aufgaben für Events auszusuchen. Klar ist es schön für Inno, wenn so eine Grund-Programmierung auf beliebig viele Events ohne größeren Aufwand angepasst werden kann, aber irgendwann wird es langweilig und das, was Events ausmacht, verliert seinen Reiz. Und dann heißt es nicht mehr: "Oh toll, wieder ein Event bei FoE, ich freue mich drauf", sondern eben: " Och nee, schon wieder so ein ödes Event bei FoE, naja, brauch ich nicht"

Es geht mir hier nicht darum, ob ich mitmachen muss oder es auch bleiben lassen kann. Ich kann auch das ganze Spiel ignorieren. Ist meine Entscheidung.
 

DeletedUser32154

Guest
Also ich kann nur sagen, dass mich diese Flut von Events und sonstigen Aufgabenketten in diesem Jahr aber so richtig nervt. Hoffentlich wird das mal wieder weniger....
 
Da gibt es durchaus dramatische unterschiede!
  1. Plötzlich muss JEDER erkunden und einnehmen. Keiner bekommt die Quests geschenkt!
  2. Man wird auf der Weltkarte nicht zu Dingen gezwungen, die man nicht will. Und vor allem muss man nicht Sektoren des nächsten ZA erobern, wo die Gegner z.T. erheblich stärker sind oder man die Ressourcen einfach nicht hat.
  3. Man könnte diese Quests nicht mehr vorbereiten (was ich persönlich gut fände).
  4. Auf einer neuen Event-Karte könnte man den Schwierigkeitsgrad für jeden "gleich" machen (was natürlich nur eingeschränkt möglich ist).
  5. Ein Event-Karte könnte man tatsächlich dem Event anpassen: Aussehen, Gegener, spezielle Kosten (z.B. Verhandeln (vgl. GE)) uvm.
.

1.) Für die Spieler, die komplett durch sind wäre auch das keine Herausforderung. Dann wäre das Event eben nicht mehr in 30 Minuten erledigt wenn man es darauf anlegt sondern in 32 Minuten (wenn man Dias einsetzt) oder eben um die Erkundungsdauer länger.
2.) Es wird keienmr gezwungen. Oder wo steht, dass man am Event teilnehmen muss? Aber wer die Belohnung möchte muss eben etwas dafür tun. Und jeder muss für sich abwegen, ob das lohnt oder nicht.
3.) Siehe Punkt 1.
4.) Willst du die LGs, etc. mit einrechnen? Dann würden die wieder bestraft, die schauen, dass sie ihre LGs schnell leveln. Ansonsten hast du schon selbst geschrieben, dass dies nur eingeschräönkt möglich ist.
5.) Vermutlich etwas viel Aufwand für die kleinen Events.

Fazit: Wer etwas möchte muss etwas dafür tun. Das ist zumindest meine Meinung. Und auch mit solch einem Vorschlag würde das keinen Spieler der komplett durch ist herausfordern.
 

DeletedUser31348

Guest
Ich spiele das hier zwar erst seit ein paar Monaten, aber ich muss jetzt schon sagen, dass für die Aufgaben innerhalb solcher Questreihen niemand jemals einen Originalitätspreis bekommen wird. Es sind ja tatsächlich immer wieder dieselben Aufgaben und es sind Dinge, die man im Laufe dieses Spieles sowie so tun muss. Nur muss man es zum bewältigen der Questreihe in einer bestimmte Abfolge machen. Das war es aber auch schon.

Die grossen Events bringen dann durch ihre Glückspiele noch einen zusätzlichen Reiz, aber wirklich originell sind die eigentlichen Quests im Rahmen dieser Events auch nicht.

Origineller wäre es daher sicher, wenn man sich hier mal ganz neue Aufgaben ausdenken würde, Spiele im Spiel, für die man vielleicht mal ganz andere Dinge machen muss, als im Spielalltag.
 

DeletedUser29804

Guest
Origineller wäre es daher sicher, wenn man sich hier mal ganz neue Aufgaben ausdenken würde, Spiele im Spiel, für die man vielleicht mal ganz andere Dinge machen muss, als im Spielalltag.

wie oben bereits gefragt: was wären denn solche "ganz anderen" Dinge? Wenn du Vorschläge für "originellere" Aufgaben hast, immer her damit.
 

DeletedUser25201

Guest
Die einzige Quest, die ich bisher mal etwas originell fand war die von RinBin: "Habe exakt xxx verfügbare Bevölkerung"

Mehr davon wäre gerade bei Events mal sinnvoll.

Im Gegensatz zu "Erforsche Technologie", "erkunde Provinz", gähn, (die ja auch noch direkt fertig sind bei Endspielern, also doppelgähn), ist das mal eine kleine Herausforderung.

Vergleichbare Quests zu der von RinBin, die zum Teil zumindest eine kleine Nachdenk-Leistung und/oder Kommunikation mit Mitspielern erfordern, wären (nur exemplarisch):

  • Sammle genau 1837 Vorräte (alternativ Münzen) innerhalb einer Minute ein.
  • Habe genau 1889 Zufriedenheit.
  • Habe genau 11 Stein (einfach zu lösen, wenn man Freunde hat ;), erfordert aber Kommunikation :), als Bronzezeitgut außerdem nicht einfach in der Gildenkasse abladbar)
  • Gebe genau xxx Münzen aus. (Wenn die Anzahl überschritten wird, muss die Quest abgebrochen werden und es gibt keine Belohnung)
  • Gebe genau xxx Vorräte aus (oder die beiden letzten kombinieren, wenn es schwieriger werden soll).
  • Führe einen Kampf bei dem genau [2] Kämpfer verletzt werden, aber [keiner] stirbt. (stark variierbar, man könnte auch noch die Schwere der Verletzungen festlegen, als zusätzliche Schwierigkeit)
  • Verliere einen Kampf ohne aufzugeben. ;)
  • Poliere einen Obelisken bei einem Gildenmitglied.
  • "Verschiebe das Rathaus an den Rand des Spielfeldes" oder "Verschiebe das Rathaus weg vom Rand des Spielfeldes", je nach dem wo es sich bei Quest-Start befindet.
  • Schreibe 5 Spielern eine Nachricht. ;)
  • etc. etc. etc.
 
Die einzige Quest, die ich bisher mal etwas originell fand war die von RinBin: "Habe exakt xxx verfügbare Bevölkerung"

Mehr davon wäre gerade bei Events mal sinnvoll.

Im Gegensatz zu "Erforsche Technologie", "erkunde Provinz", gähn, (die ja auch noch direkt fertig sind bei Endspielern, also doppelgähn), ist das mal eine kleine Herausforderung.

Vergleichbare Quests zu der von RinBin, die zum Teil zumindest eine kleine Nachdenk-Leistung und/oder Kommunikation mit Mitspielern erfordern, wären (nur exemplarisch):

  • Sammle genau 1837 Vorräte (alternativ Münzen) innerhalb einer Minute ein.
  • Habe genau 1889 Zufriedenheit.
  • Habe genau 11 Stein (einfach zu lösen, wenn man Freunde hat ;), erfordert aber Kommunikation :), als Bronzezeitgut außerdem nicht einfach in der Gildenkasse abladbar)
  • Gebe genau xxx Münzen aus. (Wenn die Anzahl überschritten wird, muss die Quest abgebrochen werden und es gibt keine Belohnung)
  • Gebe genau xxx Vorräte aus (oder die beiden letzten kombinieren, wenn es schwieriger werden soll).
  • Führe einen Kampf bei dem genau [2] Kämpfer verletzt werden, aber [keiner] stirbt. (stark variierbar, man könnte auch noch die Schwere der Verletzungen festlegen, als zusätzliche Schwierigkeit)
  • Verliere einen Kampf ohne aufzugeben. ;)
  • Poliere einen Obelisken bei einem Gildenmitglied.
  • "Verschiebe das Rathaus an den Rand des Spielfeldes" oder "Verschiebe das Rathaus weg vom Rand des Spielfeldes", je nach dem wo es sich bei Quest-Start befindet.
  • Schreibe 5 Spielern eine Nachricht. ;)
  • etc. etc. etc.
genau das wäre dann eine wirkliche Herausforderung für alle Endspieler!!!
Daumen hoch - - - plus 1
 

DeletedUser25201

Guest
Warum nicht auch mal ein paar Scherzquests:

  • Verkaufe das Rathaus. (Wenn man es versucht, hat man die Quest erfüllt mit dem Text "Haha, du machst echt alles, was man dir sagt, oder?")
  • Jage ein paar Hirsche oder Vögel mit dem Mauszeiger (aktiviere vorher die Animationen) - erfüllt bei einem Klick außerhalb des Spielfeldes.
  • etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25201

Guest
Das wäre ein beschissener Quest weil ich 4-5k Stein losbekommen müsste^^

Könntest ja einfach einem Freund leihen, und nach der Quest wieder zurücktauschen, kostet halt ein paar FP. War ja auch nur als Denkanstoß gedacht, mal ein bisschen Abwechslung in die Quest-Routine zu bringen.
 

DeletedUser18029

Guest
Da könnte man auch die sammeln 200 je gut quests machen...
 

DeletedUser27740

Guest
1.) Für die Spieler, die komplett durch sind wäre auch das keine Herausforderung. Dann wäre das Event eben nicht mehr in 30 Minuten erledigt wenn man es darauf anlegt sondern in 32 Minuten (wenn man Dias einsetzt) oder eben um die Erkundungsdauer länger.
2.) Es wird keienmr gezwungen. Oder wo steht, dass man am Event teilnehmen muss? Aber wer die Belohnung möchte muss eben etwas dafür tun. Und jeder muss für sich abwegen, ob das lohnt oder nicht.
3.) Siehe Punkt 1.
4.) Willst du die LGs, etc. mit einrechnen? Dann würden die wieder bestraft, die schauen, dass sie ihre LGs schnell leveln. Ansonsten hast du schon selbst geschrieben, dass dies nur eingeschräönkt möglich ist.
5.) Vermutlich etwas viel Aufwand für die kleinen Events.

Fazit: Wer etwas möchte muss etwas dafür tun. Das ist zumindest meine Meinung. Und auch mit solch einem Vorschlag würde das keinen Spieler der komplett durch ist herausfordern.

Wie ich sehe, hast du mich (scheinbar) nicht verstanden...
Vorweg: ich gehe davon aus, dass man sich dazu entschieden hat das Event zu spielen. Da hier keiner zu einem "Ja" gezwungen wird, steht außer Frage.

Ich argumentiere nicht gegen dein Fazit. Ganz und gar nicht. Ich befürworte es! Ob jemand 30, 32, oder 10000 Minuten für das Event benötigt, ist mir auch egal. Muss jeder selbst wissen, was er mit seinen Dias macht und ob es ihm das Wert ist.

Der Punkt ist doch, dass die einen für's nichts tun etwas geschenkt bekommen, die anderen nicht.
Eine extra Karte würde auch denjenigen, der komplett durch ist mit erkunden, zwingen zumindest Dias zu investieren oder gar selbst aktiv zu werden! -> Ich zitiere: "Wer etwas möchte muss etwas dafür tun".

Und tatsächlich ist es doch recht leicht die Kämpfe für jeden gleich zu machen: auf Eventkarten (wenn es sie denn gäbe) gelten Boni durch LGs und andere Gebäude einfach nicht! Tada. Da wär nicht einmal ernsthaft was zu implementieren... (mal abgesehen von der Eventkarte)

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20926

Guest
Sag mal Leute, kriegts ihr noch hin, den Titel zu ändern. Das nervt wirklich !! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben