Sommer-Event 2014

DeletedUser

Guest
hallo,
es ist der 13.08.2014 (kein freitag) und kein sommer-event zu sehen.
wann fängt das nun an?
ankündigungen ohne uhrzeit bedeuten eigentlich, daß das 0.00 Uhr startet...
 

DeletedUser19024

Guest
Habe sie mir gerade in deiner Stadt angesehen. Ganz schön groß für nur 5 Güter pro Tag. Hat sie vielleicht noch einen Zweitbonus ?
ja ist ein Haus mit Einwohnern die Miete (=Münzen) bezahlen ;)

lohnt sich trotzdem nicht

Güter aus dem jetztigen Zeitalter braucht man ab einem gewissen Punkt keine mehr
und vor der Moderne ist der Wunschbrunnen besser weil er sich dem Zeitalter anpasst

hab mir jetzt in Welt 10 wo ich noch in der Eisenzeit bin drei Wunschbrunnen besorgt
der beste Gewinn für dieses frühe Zeitalter weil er eben mitwächst :eek:
 

DeletedUser13933

Guest
Yepp, stimmt, im Moment ist die Oase (fast) Platzverschwendung, ...
ABER!!
Wie haben wir über den modernen Helden geurteilt, als es rauskam?? Der postmoderne Held ist jedenfalls nicht wirklich schlecht, ...
Mal schauen, was die Oase bringt, wenn sie auf das neue Zeitalter angehoben ist, ...
 
Hatte eben auf Korch gedreht. Hatte 17 Tickets und es waren 3 Wunschbrunnen zu gewinnen. Nun hab ich alle 3 Wunschbrunnen und noch 12 Tickets.

Die Oasen hab ich mir erstmal hingestellt. Sehen ja ganz schick aus und abwarten was da so in Zukunft passiert. :)

Und auf Fel Dranghyr alle 4 WB gewonnen! Glück muss der Mensch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gab es gerade Schreine. Mit 22 Tickets hab ich alle 4 geholt. Jetzt hab ich noch 17 Tickets. Mal abwarten was noch kommt. Nachdem ich beim Fußballevent mit massig Kisten keinen einzigen Schrein bekommen habe, kann ich jetzt schon mit dem Event voll zufrieden sein.
 

DeletedUser

Guest
Glückwunsch Quax :)

solch ein Rad hätte ich auch mal gerne...

Hier gibbet in jedem Rad immer nur Medallien + Kruppzeug... ( hab' bisher auch noch kein einziges Mal "am Rad gedreht" )

Die Medallien hängen mir mittlerweile zum Hals raus... die läppischen 6000 die noch für die letzte "Sieg"-Erweiterung fehlen, kann ich mir auch in den nächsten 3 Wochen auch mit Schleifenquests holen... :D

PS:
Ist es eigentlich im Sinne des Erfinders, dass man bereits im Industrie-Zeitalter ( aufgrund diverser Events ) alle derzeit verfügbaren "Sieg"-Erweiterungen hat ??? :p
 
Ja ich hab auch vorhin zum ersten Mal gedreht.

Ist es tatsächlich möglich im IZA alle Siegerweiterungen zu haben? Dachte immer, dass von denen auch nur 2 je ZA freigeschalten werden. Also auch wenn man genug Medis hat kann man die doch noch nicht freischalten. Oder täusche ich mich da?
 

DeletedUser19024

Guest
Ja ich hab auch vorhin zum ersten Mal gedreht.

Ist es tatsächlich möglich im IZA alle Siegerweiterungen zu haben? Dachte immer, dass von denen auch nur 2 je ZA freigeschalten werden. Also auch wenn man genug Medis hat kann man die doch noch nicht freischalten. Oder täusche ich mich da?
die Beschränkung dass nur 2 pro Zeitalter freigeschaltet werden gilt nur für die Diamantenerweiterungen
 

DeletedUser16873

Guest
Wer anfangs eines ZA ist hat mehr von den Gewinnen:
auf meiner 2.Welt (F) freuen mich auch so Sachen wie Vorstadthäuser, Bazooka-Lager (alles nicht erforscht)
auf E (seit Montag PM): Allzweckpanzer, 3MG, und heute Kommando-Lager (auch im Hinblick auf noch ausstehende PM-Provinzen)
deswegen birgt auch PvP im Moment so mache Überraschung

was mir noch aufgefallen ist: die diesjährigen Event-Gebäude sind einiges besser als die vom letzten Jahr
z.B. (PM): Sandburg 980 Zufriedenheit - Tigerfelsen 1210, + 5%Bollwerk, Palme 96 - Baobab 199 Zufriedenheit
 

DeletedUser

Guest
jo... ich meinte auch nur die "Sieg"-Erweiterungen...

obwohl... "SIEG"-Erweiterungen klingt schon irgendwie lächerlich...

eigentlich müsste man 'se in "Event"-Erweiterungen umbenennen... :D
 

DeletedUser19024

Guest
könnte allerdings auch daran liegen, dass Du letztes Jahr noch nicht in der PM warst...
aber die Postmoderne-Sandburg gibt nur 980 Zufriedenheit
nicht die Jahrhundertwende-Sandburg die man letztes Jahr gewann: die liegt im Inventar mit 870 Zufriedenheit

und der JHW-Tigerfelsen gibt sicherlich mehr als 870 Zufriedenheit :eek:

also ist es wie brama sagt und die Gewinne vom letzten Jahr sind schlechter als die von diesem (im gleichen Zeitalter)

Wenn ich z.B die Sandburg oder die Palme mit dem letzten Jahr vergleiche, dann kann ich da keinen großen Unterschied erkennen...
im gleichen Zeitalter sind sie sogar identisch :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
also ist es wie brama sagt und die Gewinne vom letzten Jahr sind schlechter als die von diesem (im gleichen Zeitalter)

ok, jetzt hab' selbst ich es kapiert... :eek:
Sollte also 'ne Gegenüberstellung sein: alte Sommer-Event-Gebäude <--> neue S-E-G

Hatte da gestern (irrtümlich) rausgelesen, dass auch die Werte der alten S-E-G ( wie Sandburg und Palme ) dieses Jahr besser wären, als letztes Jahr... :eek:

im gleichen Zeitalter sind sie sogar identisch :p

...sag' ich doch ! :p
 

DeletedUser19024

Guest
manche Spieler sind echt so assozial:
während andere Spieler versuchen die guten Preise zu holen und das Rad fast leer gemacht haben einfach mal erneuern

da könnte man einfach mal kurz warten bis man sein einzelnes Ticket verwendet
aber nein: vollkommen egoistisch das Spiel ohne Rücksicht auf andere zu spielen

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

ich glaub ich änder meine Spielweise von: ich will einen guten Preis in
wenn ein guter Preis da ist erneuere ich das Rad damit die anderen ihn auch nicht bekommen

ich wünsch mir echt mal wieder einen Event den man ohne die beschissenen Nachbarn nur für sich spielen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder interpretiert doch einen "guten Preis" anders. Für den Kämpfer sind es
Einheiten und Militärgebäude, für den anderen Medis, für den nächsten Bespassungsgebäude.......
Soll sogar Spieler geben die auf Leuchtfeuer scharf sind:(

Finde es etwas übertrieben von assozial zu sprechen. Jedem das seine....
 

DeletedUser19024

Guest
jeder interpretiert doch einen "guten Preis" anders. Für den Kämpfer sind es
Einheiten und Militärgebäude, für den anderen Medis, für den nächsten Bespassungsgebäude.......
Soll sogar Spieler geben die auf Leuchtfeuer scharf sind:(

Finde es etwas übertrieben von assozial zu sprechen. Jedem das seine....
doch es ist assozial und deutlicher geht nicht

wenn jemand den guten Preis (hier: Schrein des Wissens) für sich nicht als gut genug erachtet kann er doch warten bis er weg ist und dann das Rad erneuern: vor allem wenn einer dauernd dreht.

soziales nachbarschaftliches Verhalten wäre gewesen: kurz mal 2 Minuten warten

was für einen Vorteil hatte er denn durch das sofortige Drehen ? keinen
welchen Nachteil haben die anderen (hier: ich): der Preis ist weg obwohl ich genügend Drehs gehabt hätte um ihn sicher zu gewinnen weil ich das Rad schon fast komplett geleert hatte

Einheiten und Militärgebäude, für den anderen Medis, für den nächsten Bespassungsgebäude.......
und zum Thema was gut ist:
viele Eventgebäude: irgend einer will sie sicher (auch Leuchtfeuer). Palmen und so braucht keiner
normale Militärgebäude sind nicht gut: die kann man zu jeder Zeit bauen
Einheiten sind seit Einführung von Alcatraz auch nicht mehr wirklich gut
Medis: ja für manche
Bespassungsgebäude: wenn Eventgebäude oder Dia-Gebäude: dann ja. sind es normale Gebäude dann auf jeden Fall: nein

und wer denkt ein Schrein des Wissens wäre nicht gut genug (wenigstens für andere) der ist nicht nur asozial sondern auch noch ein Idiot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist in dem Fall echt scheisse, da der Schrein einer der wenigen
guten Preise ist und du schon einiges investiert hast.

Immer blöd wenn Nachbarn eingreifen können, aber sicher hat es
derjenige nicht persönlich gemeint. Ich wollte auch mal was vom Glücksrad
und war so bescheuert es selbst zu erneuern:mad:

Wäre auch cool den Schrott im Inventar irgendwo zu verticken. Vielleicht
wäre für manche ja ne Palme oder ein dämliches Bild erstrebenswert.
 

DeletedUser4583

Guest
Also mir hat das Pech der Nachbarn gerade eben 3 Musikfestivals und 3 Renovierungskits beschert. Das Ganze mit nur 9 Tickets.
Die Nachbarn hatten drei Felder ganz frei geräumt und zwei Felder bis auf einen Preis, sodass die Wahrscheinlichkeit hoch genug war um die Chance zu ergreifen.

War noch nicht mal eine asoziale Aktion, bei der ich jemanden was weg nahm, da ich 10 Minuten wartete ob noch ein paar Nieten rausfliegen, bevor ich die vier Musikfestivals attackiere. Es tat sich aber nix mehr.
 

DeletedUser24145

Guest
Die Questreihe zum Sommerevent hab ich gestern Abend abschließen können. Und gestern hab ich die Gelegenheit genutzt: Das Rad zeigte den "Schrein des Wissens" und ich bin mit meinen Tickets "All-In gegangen".

Hab immerhin 3 der 4 Schreine ergattern können! In den Tagen zuvor hab ich 1 Wunschbrunnen & 1 Diebesversteck als Abstauberpreise für wenig Tickets bekommen.
Hab noch 1 Strohhütte, 3 Willkommen-Quell, 2 Porträts und natürlich viele Trostpreise (Gold-/Vorräte-Pakete) bekommen, auf die ich jetzt nicht so scharf war.
... das ist meine Ausbeute des Sommerevents und ich freue mich über die Preise.

Bin noch neu dabei und es ist mein erstes Event. Mir hat das angebotene Event sehr gut gefallen. Zudem habe ich gesehen, dass auch regelmäßig Events angeboten werden, was ich von anderen Spielen nicht gewohnt bin. Find ich jedenfalls total klasse. Weiter so ... :)

VG abimo
 
Oben