Sommer-Event 2014

DeletedUser

Guest
hallo,
es ist der 13.08.2014 (kein freitag) und kein sommer-event zu sehen.
wann fängt das nun an?
ankündigungen ohne uhrzeit bedeuten eigentlich, daß das 0.00 Uhr startet...
 

DeletedUser21291

Guest
Eins hat man zu Beginn des Events einfach so bekommen.

Genau, damit habe ich gedreht und einen König erhalten. Danach bekam ich einige Tickets durch die Quest. Die habe ich alle beim Glücksrad eingesetzt, direkt nachdem ich sie erhalten habe. Und als ich mich nach ein paar Stunden wieder einloggte, hatte ich auf einmal ein Ticket...., wie gesagt hatte ich aber alle vor meinem letzten Login ausgegeben.
 

DeletedUser19024

Guest
Genau, damit habe ich gedreht und einen König erhalten. Danach bekam ich einige Tickets durch die Quest. Die habe ich alle beim Glücksrad eingesetzt, direkt nachdem ich sie erhalten habe. Und als ich mich nach ein paar Stunden wieder einloggte, hatte ich auf einmal ein Ticket...., wie gesagt hatte ich aber alle vor meinem letzten Login ausgegeben.
da handelt es sich um einen Fehler

gibt keine Tickets einfach so:
also entweder bist du der einzige der das Glück hatte weil es sonst noch keiner gemeldet hat
oder du irrst dich und hattest noch eines übrig

du könntest dich an den Support wenden damit er nachschaut:
aber der könnte es dann löschen wenn du eins zuviel bekommen hast (Zähler dann -1)
also nachher nicht beschweren wenn der Fehler im Spiel lag :p
 
Hallo.
Ich kann momentan nur mit iPad online gehen. In der App ist aber kein Sommerevent implementiert. Das ist eine Enttäuschung. Es kann doch nicht sein, dass man dafür wirbt und es funktioniert nicht im vollen Umfang

Derzeit ist es mit der app noch nicht möglich, an Events teilzunehmen. Es ist geplant, sie so schnell wie möglich einzufügen. Wir können aber noch nicht vorhersagen, wann das der Fall sein wird.
 

DeletedUser21291

Guest
da handelt es sich um einen Fehler

gibt keine Tickets einfach so:
also entweder bist du der einzige der das Glück hatte weil es sonst noch keiner gemeldet hat
oder du irrst dich und hattest noch eines übrig

du könntest dich an den Support wenden damit er nachschaut:
aber der könnte es dann löschen wenn du eins zuviel bekommen hast (Zähler dann -1)
also nachher nicht beschweren wenn der Fehler im Spiel lag :p

Ich habe mich sicherheitshalber mal an den Support gewendet und es ist alles in Ordnung. Anscheinend habe ich nur ein Ticket eingelöst, als ich zwei hatte.
 

DeletedUser6315

Guest
Ich will nicht maulen. Aber ich muss halt doch. Im letzten Jahr fand ich das Rad aus irgendeinem Grund interessanter. Bisher hat mich nichts angelacht. Ich war nicht mal in Versuchung "am Rad zu drehen".

Ok, am Ende der Quests werde ich Dias bekommen. Und das auch noch sehr grosszügig. Aber ehrlich: Spass bringen die ja nicht wirklich. Und ich erinnere mich daran, dass das Event im letzten Jahr Spass machte.

Es ist allerdings so lange her, dass ich nicht mehr weiss, warum.

Und nein, das liegt nicht daran, dass ich mit Epoche durch bin und alles hab. Das war vor einem Jahr (entsprechende Epoche) genauso.
 
Ghet mir ähnlich. Möchte mich war nicht beschweren, da ja alles kostenlos ist. Vielleicht kommt ja auch noch ein Preis den ich haben möchte. Letztes Jahr gab es immer wieder die Möglichkeit auf Dias. Das war eben ein Preis der jedem gefällt.
 

DeletedUser

Guest
es wäre schön gewesen, wenn es bei Quest4 noch 'ne Alternative gegeben hätte...

--> "eine Technologie erforschen" bedeutet manchmal halt auch, dass man dadurch zwangsweise in ein neues Zeitalter wechselt...

Wenn man nun aber noch 'ne zeitlang ( freiwillig ) im "alten" ZA bleiben möchte, dann ist bereits nach Quest3 EVENT-SCHLUSS !!!

(klar... muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist: entweder weitere Tickets bekommen oder im alten Zeitalter bleiben... )

Totzdem hätte man diese Quest sinniger gestalten können !!!
 

DeletedUser6315

Guest
Also das mit den Dias kann ich nun nicht so sagen. Die sind mir nicht so wichtig, da ich die erst wieder brauch um Zeit beim Sektoren erkunden zu sparen. Dafür hab ich genug.

Aber wenn ich mal das aktuelle Rad anseh:
1BP
Profilbild
2BP
Gold
Vorräte
Vorräte
1 Einheit
Quell
Strohhütte

Und so geht das ständig. Dann frag ich mich halt was ich damit soll...
Dann gibt es ab und an noch Bespassungsbauten, aber das ist für mich in der Postmoderne ja auch gegessen, da meine Produktionsstätten Spass produzieren.

Ich weiss halt nicht... ist nicht so prickelnd. Was einfach schade ist, weil es letztes Jahr echt Spass brachte.
Ich hab ca. 30 Tickets und noch nicht einmal gedreht.

Ich seh das Problem einfach darin, dass sich die Bedingungen geändert haben, aber leider das Rad nicht.
Und dass die ganzen Bauten inflationär rausgehauen wurden, dass man sich auch nicht auf was freuen kann.
 

DeletedUser19024

Guest
und wenn dann doch mal ein Schrein des Wissens auf dem Rad ist dann ist morgens früh um 6 bereits ein anderer erfolgreicher im Drehen und man hat seine Spins vergeudet :mad:
 

DeletedUser15463

Guest
Ich will nicht maulen. Aber ich muss halt doch. Im letzten Jahr fand ich das Rad aus irgendeinem Grund interessanter. Bisher hat mich nichts angelacht. Ich war nicht mal in Versuchung "am Rad zu drehen".

Ok, am Ende der Quests werde ich Dias bekommen. Und das auch noch sehr grosszügig. Aber ehrlich: Spass bringen die ja nicht wirklich. Und ich erinnere mich daran, dass das Event im letzten Jahr Spass machte.

Es ist allerdings so lange her, dass ich nicht mehr weiss, warum.

Und nein, das liegt nicht daran, dass ich mit Epoche durch bin und alles hab. Das war vor einem Jahr (entsprechende Epoche) genauso.

Kann ich bestätigen. Und ich würde sagen dass es zum einen an den Preisen (Preiszusammenstellungen) liegt, und zum anderen daran dass es in diesem jahr keinen DrehStop´s gibt, wie im letzten Jahr.
 

DeletedUser

Guest
Sommerevent und was kommt danach auf welt 10

Naja als Spieler der keinen Cent für BG ausgibt (also reiner "Schmarotzer") frage ich mich ernsthaft was auf dem Server 10 nach dem Event passieren soll. Fakt ist nach nur 3 Wochen Start dieser Welt kommt ein Event das sofort die Diaspieler auf uneinholbaren Spären katapultiert. Bin zurzeit in einer Nachbarschaft wo man fast die 100er Marke des Nachbarschaftsziel erreicht hat, sprich 7700x Drehen am Rad. Wenn man nun die Städte anschaut tauchen dort dutzende Eventgebäude jeglicher Art bei vielen auf, von Wunschbrunnen, Könige, Schreine bis Agentenverstecks etc..
Also ist es dann auch klar das sich dann absolut niemand vormachen muss mithalten zu können wenn einige dank hundertfacher Ticket (nicht übertrieben!) keine Stadt sondern reine Event-Items Abladestelle haben, manch einer muss seine massenhafte Gewinne sogar noch im Inventar parken aufgrund Platzmangels.

Der einzige Vorteil für mich und restlichen Nicht-Diaspieler in der Nachbarschaft ist, das schon 1920 Gratismedaillen gab...immerhin bis jetzt 3 Gratis-Erweiterungen, jedoch für die Zukunft dieser Welt sehe ich schwarz.

Frage war/ist das wirklich so gewollt?.....Ich gönne jedem seinen erkauften Gewinn, möchte ich extra betonen!
Jedoch von "F2P" zu "Unlimited Pay2Win" nach 3 Wochen ist glaube ich keine gute Idee auch wenn extrem der Geldbeutel jetzt klingelt aber wie sieht es dann die nächsten 6 Monate nach dem Event aus?
 

DeletedUser18594

Guest
Kann man eigentlich auch die Dia-Kulturgebäude und Dia-Produktionsstätten des aktuellen Zeitalters gewinnen?
Bin jetzt in der Postmoderne und ein Loft (dieses seltsame Wohngebäude) habe ich schon im Rad gesehen, aber bislang noch nie ein Gewächshaus und auch noch kein Musikfestival...

Das wären nämlich die einzigen Preise, die ich gebrauchen könnte :)
 
Kann man eigentlich auch die Dia-Kulturgebäude und Dia-Produktionsstätten des aktuellen Zeitalters gewinnen?
Bin jetzt in der Postmoderne und ein Loft (dieses seltsame Wohngebäude) habe ich schon im Rad gesehen, aber bislang noch nie ein Gewächshaus und auch noch kein Musikfestival...

Das wären nämlich die einzigen Preise, die ich gebrauchen könnte :)

Ja die sachen kannst du auch gewinnen
 

DeletedUser23686

Guest
Kann ich bestätigen. Und ich würde sagen dass es zum einen an den Preisen (Preiszusammenstellungen) liegt, und zum anderen daran dass es in diesem jahr keinen DrehStop´s gibt, wie im letzten Jahr.

Hihi, immer diese Mauler. Nie zufrieden. Da dies aber der Motor des Wachstums ist, mal ganz blöd gefragt: Welche Preise würden euch denn glücklich machen??? Und jetzt bitte nichts übertriebenes a la 30 Wunschbrunnen mit einem Dreh.
Und wer zurückdenkt und sich erinnern kann wird feststellen das es bei jedem Event viel Massenware gibt und 2-3 Dinge die man gerne möchte. Liegt in der Natur der Sache. Zumal es wirklich nicht im Sinne des Spiels ist sich 20 Wunschbrunnen, 30 Schreine, 10 Ruhmeshallen und der Rest LG hinzustellen. Was leider einige machen.

Ich persönlich finde die neuen Eventgebäude neckisch. Hab auf Eldenborough schon ne Oase und auf Brisgard nen Medizinmann. Klar gibt es unter Umständen besseres. Aber als jemand der aus den neuen Bundesländern kommt, hab ich genug Plattenbauten für den Rest meines Lebens gesehen. Da ist eine Oase doch mal ein schöner Blickfang und Abwechslung.


Übrigens nehme ich noch Wetten entgegen das sich spätestens am 20.08. einige tierisch aufregen weil der Tigerfelsen ja auch 5% auf die Def gibt und das ja total unfair gegenüber denen ist die durch die Abwertung der Kampf-LG eh schon so arm dran sind. (Achtung der letzte Absatz kann Spuren von Humor enthalten. Für die, die zum Lachen in den Keller gehen, nicht zu empfehlen) :p:p:p
 
Oben