Sommer-Event 2014

DeletedUser

Guest
hallo,
es ist der 13.08.2014 (kein freitag) und kein sommer-event zu sehen.
wann fängt das nun an?
ankündigungen ohne uhrzeit bedeuten eigentlich, daß das 0.00 Uhr startet...
 

DeletedUser12479

Guest
Ticket Quest

gibt es die möglichkeit ein ticket quest abzulehnen und dafür das nächste zu machen ?
bislang sehe ich nur den button annehmen aber nicht ablehnen.
ist für mich wichtig da ich jetzt schon weiß das ich ein bestimmtes ablehnen möchte die danach aber gerne wieder annehmen möchte.
Ps.: (bitte keine schlauen kommentare hab meine gründe dafür )

mfg

Dietrich
 
Die 4. ist wahrscheinlich die Ausbremsquest: bei mir ist ein Teil "4*24 Std Produktion in einer Produktionsstätte" - klingt wie 4 Tage :-( und gibt auch nur 1 Ticket

Das mit dem Quest Produziere 24 h und geb 20 FP ist ein Zusatzquest für besonders schnelle.

Wer das Quest " Erforsche eine Technologie" nicht machen kann weil er am Ende des Forschungsbaumes ist (PMA) bekommt die 2 Tickets und erhält das nächste Quest.
 

DeletedUser18514

Guest
1) 2000 münzen und 2000 vorräte einsammeln
2) 3x 1h-produktion einsammeln
3) 11 fp ausgeben (egal ob forschung oder lg oder marktplatz)
4) eine technologie freischalten
5) 4 einheiten löschen oder eine provinz auskundschaften
6) einen sektor erobern (egal wie)
7) 3 einheiten eures aktuellen za's rekrutieren oder 4 des vorherigen za's
8) errichtet 1 kulturelles gebäude eures za's oder 2 des vorherigen
9) errichtet 3 wohngebäude eures aktuellen za's oder 4 des vorherigen
10) 14 fp in ein legendäres gebäude spenden oder eine technologie erforschen
11) die bevölkerung begeistert machen und 3 sektoren infiltrieren
12) eine provinz auskundschaften, eine technologie erforschen oder eine provinz erobern
13) erobert einen sektor ohne kampf
14) erobert einen sektor durch kampf oder sammelt 90 güter ein
15) erobert eine provinz

bremserquests nicht berücksichtigt ;)
 

DeletedUser19024

Guest
Nein, geht soviel ich weiss nicht. Wenn es ne Quest ist wie "...erforsche eine Technologie" und du
bist mit der Forschung PM fertig musst du dich an den Support wenden.
nein muss man nicht:
wenn man fertig ist mit Forschen dann wird diese Bedingung bereits erfüllt sein (außer es gibt eine oder Ersatzbedingung: zB Erforsche oder Spende 20 FP. dann muss man die zweite Bedingung machen)

analog dazu wenn man die Weltkarte bereits komplett hat
dann werden die Questbedingungen Provinz Scouten oder Einnehmen, Sektor erobern oder kaufen ebenfalls bereits bei Erhalt der Quest erfüllt sein
(außer wie oben mit oder-Alternative: Sektor mit Kampf aneignen oder 90 Güter sammeln: hier muss man dann die Güter sammeln)
 

DeletedUser23347

Guest
Hallo zusammen,
wie verhält es sich eigentlich mit den Medaillen in der Nachbarschaft? Lt. Ankündigung werden die nach Zielerreichung verteilt. Habe aber noch nichts bekommen. Bug oder falsch verstanden.
 
Das Rad muss 77 mal gedreht werden von der Nachbarschaft, dann gibt es Medaillen.
In meiner Nachbarschaft in Jaims gibt es 20 Medaillen (ich bin spätes MA). Der Erhalt wird nicht extra angezeigt, aber Du siehst oben, bei Deinem Medaillenzähler, ob was dazugekommen ist.

Übrigens finde ich das Event echt gut, fördert auch die Nachbarschaft, denn wenn sie aktiv ist und sich auch gegeseitig unterstützt, kann sie echt einiges erreichen.

Gruß,

Starlights
 

DeletedUser21291

Guest
Ich habe mal eine Frage:
Soweit ich weiß bekommt man Tickets nur über die Quest (und ein Ticket gab es bei Start des Events). Allerdings habe ich mich gerade eingeloggt und hatte ein Ticket. Allerdings habe ich keine Quest erfüllt (muss auch 24 Stunden warten).

Ist das ein Bug, oder gibt es alle paar Stunden, ein Ticket umsonst?
 
Das Rad muss 77 mal gedreht werden von der Nachbarschaft, dann gibt es Medaillen.
In meiner Nachbarschaft in Jaims gibt es 20 Medaillen (ich bin spätes MA). Der Erhalt wird nicht extra angezeigt, aber Du siehst oben, bei Deinem Medaillenzähler, ob was dazugekommen ist.

Übrigens finde ich das Event echt gut, fördert auch die Nachbarschaft, denn wenn sie aktiv ist und sich auch gegeseitig unterstützt, kann sie echt einiges erreichen.

Gruß,

Starlights

Es gibt in jeder Nachbarschaft 20 Medaillien pro 77 Aktionen. Egal welches ZA. Wie kann sich denn bitte die Nachbarschaft unterstützen? Vielleicht steht mir da einer auf der Leitung.

Ich habe mal eine Frage:
Soweit ich weiß bekommt man Tickets nur über die Quest (und ein Ticket gab es bei Start des Events). Allerdings habe ich mich gerade eingeloggt und hatte ein Ticket. Allerdings habe ich keine Quest erfüllt (muss auch 24 Stunden warten).

Ist das ein Bug, oder gibt es alle paar Stunden, ein Ticket umsonst?

Eins hat man zu Beginn des Events einfach so bekommen.
 

DeletedUser17666

Guest
Jetzt, wo man mit dem Sommer-Event durch ist (hat 100 Dias gekostet) kann man schon mal ein zwischen Fazit ziehen.

2 Schreine (endlich mal hab ich auch einen Schrein abbekommen) und noch 30 Tickets übrig. Kann Morgen über Rinbin noch so 5 Tickets schaffen.

Die Anzahl der Dias ist von Inno sehr großzügig. Man muss auch mal Danke sagen können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16798

Guest
Sommerevent iPad

Hallo.
Ich kann momentan nur mit iPad online gehen. In der App ist aber kein Sommerevent implementiert. Das ist eine Enttäuschung. Es kann doch nicht sein, dass man dafür wirbt und es funktioniert nicht im vollen Umfang
 
Avo, danke, dass Du uns mitteilst, dass Du fertig bist. Ich finds halt ein wenig daneben, aber gut, ist vielleicht nur meine Ansicht.

Quax, je mehr Deine Nachbarn am Rad drehen (schöne Assoziation), umso häufiger werden die 77 Mal erreicht und umso mehr Medaillen hast Du am Ende des Events. Ist das so unlogisch?
 
Nein das ist nicht unlogisch. Da du das aber im ersten Absatz beschrieben hast und im zweiten Absatz von Unterstützen geschrieben hast dachte ich du meinst etwas anderes. Ich bin mr aber relativ sicher, dass keiner auch nur einmal das Rad dreht um die Nachbarn zu unterstützen. Das ist eher ein Nebeneffekt, der hauptsächlich den Spielern in den niedrigeren ZAs hilft. Denn so viele Medis kommen da nicht zusammen.
 
Das heißt, wenn ich lauter verschiedene Produktionsstätten in der Stadt habe, muss ich 4 Tage warten?

mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz sicher (war etwas schlampig mit einsammeln) - die Betonung könnte auch auf "Produktionsstätte" (vs. Güter) liegen. Morgen werde ich in meiner letzten Welt mal ganz genau draufschauen. Bis dahin hast Du es aber sicher selbst ausprobiert :)

LG, Kleo
 
Oben