Sommer-Event 2014

DeletedUser

Guest
hallo,
es ist der 13.08.2014 (kein freitag) und kein sommer-event zu sehen.
wann fängt das nun an?
ankündigungen ohne uhrzeit bedeuten eigentlich, daß das 0.00 Uhr startet...
 

DeletedUser23142

Guest
Was soll ich mit 250 Dias, ok, nehm ich gerne mit, wenn sie verschenkt werden und ich die Questreihe eh machen möchte (aber garantiert nicht auf 10 Welten, wäre mir dann doch zu öde), kann ich sonst aber auch für 1,50€ kaufen.:rolleyes:
Ist wohl wie im wahren Leben, die einen sind zufrieden, wenn alles schön billig ist und es noch was gratis abzugreifen gibt, die anderen erwarten eher gute Qualität und/oder gute Unterhaltung für gutes Geld.:)
 

DeletedUser21352

Guest
Ist wohl wie im wahren Leben, die einen sind zufrieden, wenn alles schön billig ist und es noch was gratis abzugreifen gibt, die anderen erwarten eher gute Qualität und/oder gute Unterhaltung für gutes Geld.:)

Nein. Die anderen erwarten, dass sie genau die Gebäude bekommen können, die sie sich wünschen, wann sie es sich wünschen. Und wenn im nächsten Jahr das Rad erst nach 2, 5 oder 10 Minuten automatisch gewechselt wird, wirst du die selben Leute haben, die wieder jammern, weil ihnen die Preise nicht passen, oder die Wahrscheinlichkeit zu niedrig ist, oder, oder oder.

Wir sind hier aber nicht bei Wünsch dir was, sondern bei Forge of Empires. Ein großer Teil des Spielspaßes kommt eben daher, dass ich nicht alles leicht bekommen kann. Das Glücksrad ist kein Wunschrad. Und ja, dass man 2.000 oder mehr Dias gewinnen kann (20 €uro Gegenwert) halte ich für äußerst großzügig.
 

DeletedUser23142

Guest
Und ja, dass man 2.000 oder mehr Dias gewinnen kann (20 €uro Gegenwert) halte ich für äußerst großzügig.

Ja, ich auch, so weit gebe ich dir ja recht, obwohl ich nie verstehen werde, warum Inno hier zulässt, das man auf 10 Welten die Dias abgreifen kann.
Mir wäre es lieber, das Geld würde in die Spielentwicklung gesteckt. Ich hoffe ja, es ist trotzdem noch genug da und nach der Gegenwart, wenn sie Ende des Jahres oder so eingespielt wird, nicht game over. Damit wir nächstes Jahr ein deutlich besseres Glücksrad sehen.;)
 

DeletedUser23142

Guest
endlich mal keiner da der mitgespielt hat als ich das Rad geleert habe :eek:

Das "Mitspielen" ist ja nicht mal das Problem, obwohl es natürlich viel schöner ist, gleich 4 Schreine abzuräumen statt nur 1 oder 2.;)
Die grenzenlose ........(Schimpfwort nach Wahl einfügen) der Mitspieler, das Rad einfach weiterzudrehen, wenn noch alle Hauptgewinne drauf sind, ist ja das, was einem restlos den Spaß versaut und genau das sollte unterbunden werden.
 

DeletedUser

Guest
Ich hör immer nur "Frust", "doofe Nachbarn" und "unfaires Glücksrad" und muss mich wirklich am Kopf kratzen.

Das ist ein Event, bei dem quasi jeder Spieler ohne viel Aufwand 250 Dias gewinnt!
PRO STADT!!
PLUS CHATEAU-BONUS!!!

Und dann wird geheult, weil nicht jeder noch automatisch mindestens 200 Schreine des Wissens gewinnen kann. Hallo?? :mad:

Du bist ja so viel besser als wir. Was erlauben wir uns eigentlich Kritik zu ueben, unmoeglich sowas!
 
Ehrlich gesagt finde ich es auch ein wenig schade, dass sich keiner freut, dass es ein Event gibt, sondern in Lichtgeschwindigkeit wieder alles schlecht geredet wird.
Ich spiele mit Sicherheit nicht so vergiftet, wie einige hier und kann deshalb vielleicht nicht so gut nachvollziehen, wie man sich über ein gedrehtes Rad derart aufregen kann, dass man andere sogar als asozial bezeichnet.
Auf der einen Seite höre ich ständig, es lohnt sich nicht, das Event bietet nix Tolles an und auf der anderen regen sich hier einige auf, dass ich mir beinahe über ihre Gesundheit Sorgen machen muss...
Freut Euch doch einfach mal.
Ich wage die Vermutung, dass ich nicht die einzige bin, die ohne Realgeldeinsatz spielt und ich finde es ein schönes Event, bringt mich ein wenig schneller voran - ohne Schreine, Könige und was es sonst noch so für fantastische Dinge gibt. Ich bin geduldig, lasse mir Zeit - so steht bei mir derzeit gerade einmal ein Wunschbrunnen - JA UND?! Auch bin ich beispielsweise mit dem Event nicht bereits seit einer halben Woche fertig, sondern hoffe, dass ich überhaupt fertig werden - eben ohne Dias.
Vielleicht sollte der eine oder andere mal TIEF DURCHATMEN und tatsächlich erkennen, dass es nur ein Spiel ist!!!
Einen schönen Abend Euch allen:p
Starlights
 

DeletedUser21205

Guest
wenn man mit allem durch ist, geht die Questreihe wie im Flug vorbei^^
ca. die Hälfte aller Quests wurden direkt beendet, weil man schon alles gemacht hat (Forschung, erobern etc...)
kam so innerhalb von 10 Minuten von 16 zu 36 Tickets^^

hätte mir eine härtere Questreihe gewünscht, gerade für Leute, die schon fertig sind... aber naja :D
 

DeletedUser21352

Guest
Gerade erst gesehen, dass ein Ticket 100 Dias kosten soll....das ist allerdings wirklich sehr geil. Wer kauft da welche?? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das aus Innogames-Sicht gewinnoptimal geplant ist :D
 

DeletedUser21205

Guest
dachte ich mir auch schon^^
habe letztens aber für 450 Dias 5 Tickets geholt, hatte die Dias gerade über und den letzten Schrein auf dem Rad gabs mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit... ansonsten hätte ich das auch nicht gemacht :D
aber dafür Echtgeld reinzuballern, werde ich mit Nichten tun :)
 

DeletedUser12932

Guest
Ja, Schrein ist leider sehr selten.....und wenn man dann noch einen Mitspieler hat, der das Rad mit 4 Schreinen erneuert, weiß man, das Einstein recht hatte mit seinem Spruch über die Unendlichkeit des Weltalls und der menschlichen Dummheit.:rolleyes:
Jedenfalls ist es das erste Event, wo man nicht in Versuchung kommt, Dias auszugeben (ganz im Gegensatz zu Ostern oder Fußball-Event). Aber ob das so gut für Inno ist.;)

Du bist nicht zufällig auf der selben Welt? :D Solche Vollpfosten gibt es bei mir auch!
 

DeletedUser12932

Guest
schon wieder!! nach 5 Tagen warten, ist endlich mal wieder der Schrein drin und nach 30s erneuert einer das Rad!!! Wie gehirnamputiert muss man denn sein!? Das ist praktisch der Hauptgewinn neben dem Tigerfelsen
 

DeletedUser18599

Guest
In meiner Nachbarschaft scheinen sie auch nur "Erneuern + Drehen" zu kennen, egal ob da gute Preise drin sind. Gern auch 20mal nacheinander bis die gekauften Tickets weg sind. Ich freu mich dann nur immer wenn sie als Belohnung dann BPs oder ein Porträt "gewinnen". :p
 

DeletedUser22155

Guest
Naja da brauch ich mich garnicht zu wundern das der Schrein des wissens noch nie bei mir auf dem Rad war ich habe anscheind auch solche Nachbarn die immer weiter drehen.Aber ich finde man kann eiegntlich zufridens sein mit dem Event ja es stimmt schon das man nicht mehr so häufig die Hauptgewinne kriegt zumindestens hatte ich letztes mal die öfter aber da fehlte mir auch sehr viel wenn ich jetzt im Rad ein Agentenversteck sehe oder so ein kram mache ich weiter wenn nicht zufällig grade wer anders Dreht den Tigerfelsen habe ich zum Glück schon und den Rest brauche ich nicht.Also ja manche Sachen wären schon schön aber man aknn nicht alles haben und ich fande die 2500 Dias sehr nett habe sie schon fast überall abgeräumt nur in Houndsmorr noch nicht da hole ich sie mir heute noch.SO kriegt man auch mehr Dias weil letztes Jahr auf den rad gab sie dort aber man kriegt so nicht die Masse nur wenn man geziehlt Dias haben will und wer will das schon wenn man andere Sachen auch noch braucht oder haben möchte.
 

DeletedUser10797

Guest
Der Schrein ist der Hauptgewinn ? Gold bringt König/Königin deutlich mehr und der EINE FoE Punkt, nun ja, den kann man locker kaufen. Am Anfang ist er eh billig und später hat man eigentlich auch genug Gold, so what ?
Es gibt umsonst ganz nette Gewinne und leider für die 39 umsonst Tickets ne Menge Trostpreise, Nieten gibt es ja quasi keine.
Das finde ich ganz ok. Und asozial ist man weil man ein Rad wegdreht wo Schreine drauf sind ?
Nun denn sind eher alle asozial die überhaupt was wegdrehen wo noch Schreine, Wunschbrunnen, Könige, Tigerfelsen usw. usw. drauf sind.
Oh, ich bin dann ja auch asozial, suche ich wenn, doch nur noch den Medizinmann oder wie der Eventbau sich auch nennt. Der ist der einzige der mir noch fehlt.
Und oh, ich bin nicht Stunden täglich online, hab nicht mal die Questreihe durch dadurch bis heute und sah den trotz drehen noch nie, den Medizinmannbau.

Vielleicht sollte Inno einführen, wie bei anderen Spielen, das man Eventgebäude gegen Dias kaufen kann später nach den Events. Bringt Kohle in die Kasse und jeder der wirklich Wert darauf legt kann kostenlos erspiele Dias oder ebend gekaufte dafür einsetzen. Funktioniert in anderen Games bestens und trotz Events mit entsprechenden Bauten.

Also ich wünsche mir in jedem Event immer neue Bauten die es sonst nicht gibt und spiele wenn auch nur darauf.
Nennt mich asozial, aber wenn ich reingehe, und neue Bauten die ich noch nicht habe sind nicht auf dem Rad, drehe ich es.
Woher sollte ich auch wissen oder ahnen ob es noch zwei Minuten dauert bis einer das was er da gerade versucht bekommt oder eben nicht oder sowieso einer dreht und ich mir das sparen könnte ?

Leute, das ist ein Glücksspiel ! Freut Euch über das was ihr kostenlos gewinnt. Meckern, wenn überhaupt, könnt ihr, wenn ihr meint für irgend eine Form von Leistung auch zu bezahlen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23799

Guest
hallöchen!

ich hab nur mal ne frage: ist es so gewollt, dass man im rahmen des sommerevents quests erhält, die mindestens 24h dauern? ich soll 5x 24-produktionen durchführen, um an tickets zu kommen, aber der quest dauert nur noch knapp 13h. ergo unlösbar. oder hab ich irgendwas nicht richtig verstanden?
 
Oben