Sommer-Event 2014

DeletedUser

Guest
hallo,
es ist der 13.08.2014 (kein freitag) und kein sommer-event zu sehen.
wann fängt das nun an?
ankündigungen ohne uhrzeit bedeuten eigentlich, daß das 0.00 Uhr startet...
 

DeletedUser16873

Guest
hallöchen!

ich hab nur mal ne frage: ist es so gewollt, dass man im rahmen des sommerevents quests erhält, die mindestens 24h dauern? ich soll 5x 24-produktionen durchführen, um an tickets zu kommen, aber der quest dauert nur noch knapp 13h. ergo unlösbar. oder hab ich irgendwas nicht richtig verstanden?

sind eigentlich nur Zusatzquests, wenn du die Quest "Provinz erobern" erledigt hast, bist mit der Questreihe eigentlich durch, hatte selber nach Abschluß der Questreihe noch drei von denen
wenn du grundsätzlich im 24h-Rythmus produzierst, hängt wie lange du brauchst davon ab, wann du sie bekommst, hatte mal eine (damals mit FP) kurz vorm Ernten bekommen, die hat nicht mal ne halbe Stunde gedauert
 

DeletedUser18594

Guest
Für die 24h-Zwischenquests habe ich mir extra 12 Schmieden in die Stadt gesetzt, deren 24h-Produktionen ich dann bei so einer Quest abgeholt habe. So konnte ich diese lästigen Quests immer ruckzuck erledigen :)
 

DeletedUser23799

Guest
vielen dank für eure antworten. habs mir schon fast gedacht, dass das ganze daann mehr oder weniger meine schuld ist. also bekomme ich am ende für den erledigten quest natürlich kein ticket, sondern "einzig" die summe an vorräten, die ich durch die produktionen erhalte, oder? oder gibts dann statt dem ticket eine art trostpreis? ;)
 

DeletedUser

Guest
Das Sommer-Event war für mich persönlich ein voller Erfolg :D

2 Wochen lang auf das Agenten-Versteck gewartet... aber leider ist es nie aufgetaucht.... :D

also kurz vor Toreschluss alle 39 Tickets verballert... 45x (incl. der gewonnenen Frei-Tickets) das Rad erneuert...

und siehe da... mit meinem ALLERLETZTEN DREH taucht dat Ding plötzlich auf...

--> ein Schelm, wer böses dabei denkt.........:D:D:D

na ja, zumindest ist jetzt mein Inventar komplett zugemüllt............ :rolleyes:
 

DeletedUser16873

Guest
@Johnnie Walker
das mit dem Agentenversteck kann ich nachvollziehen, letztes Jahr Sommerevent leer ausgegangen, ebenso Winterevent und Ostern
hab beim letzten Event (WM) dafür die Pokale angespart und so sicher geholt
war das damals keine Option für dich?
 

DeletedUser

Guest
Habe bisher immer alle Eier, Pokale etc. nur für Medallien ausgegeben.

Aber nun brauche ich ( erstmal ) keine mehr. Daher hab' ich es diesmal zum ersten Mal probiert, dass Versteck zu bekommen... :)
 
Oase

Hab ich bei der Oase was falsch verstanden?
Die hab ich gewonnen und aufgestellt. Dann hatte ich Glück und sie wurde motiviert- soll also dann +5 Güter bringen.
Beim ernten der Gütergebäude war aber nichts zu sehen von den +5 Gütern.
Nun habe ich erneut Güterproduktion gestartet und die Oase ist schon motiviert aber beim mouseover wird trotzdem nicht
angezeigt dass ich +5 bekomme... steh' auf'm Schlauch...
 

DeletedUser19024

Guest
Hab ich bei der Oase was falsch verstanden?
Die hab ich gewonnen und aufgestellt. Dann hatte ich Glück und sie wurde motiviert- soll also dann +5 Güter bringen.
Beim ernten der Gütergebäude war aber nichts zu sehen von den +5 Gütern.
Nun habe ich erneut Güterproduktion gestartet und die Oase ist schon motiviert aber beim mouseover wird trotzdem nicht
angezeigt dass ich +5 bekomme... steh' auf'm Schlauch...
wieso sollten GÜTERGEBÄUDE 5 Güter mehr produzieren :confused:

die Oase selbst produziert 5 Güter

attachment.php
 

Anhänge

  • Oasis.jpg
    Oasis.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 446

DeletedUser6182

Guest
Also dieses Event war für mich das mit Abstand langweiligste und nutzloseste. Einzige Ausnahme: Die 536 Dias am Questende (Chateau-Boost). Da wurde dann direkt mal 'ne neue Felderweiterung geshoppt.

Ansonsten war auf den Rädern nix lohnenswertes dabei.
- Medaillen: Überflüssig seit dem WM-Event
- Agentenversteck: Mit Alcatraz reicht eins und das steht auch schon sehr lange
- Oase: Habe ich nur zum Spaß aufgestellt. Aber 5 Güter im Vgl. zu den anderen 240 PME-Gütern, die mein Dorf ausspuckt auch nix wert
- Tigerfelsen: Auch nur aus Jux und Dollerei hingestellt. Plus 5 Def ist zwar ganz nett, Leuchtfeuer sind aber effizienter. Dennoch ganz nette Kombi mit der Zufriedenheit, wenn ich sie denn bräuchte ...
- Vorräte, Münzen und der ganze Quatsch: Ertrinken ohnehin die meisten drin, also bringt auch der Medizinmann nix
- Usw, usf. ...

Also für Spieler am Anfang sicher ein ganz netter Boost, aber für viele am Ende des Forschungsbaums eher mau.
 

DeletedUser18594

Guest
Ich habe meine Tickets nur eingesetzt, wenn Lofts, Gewächshäuser oder Musikfestivals im Rad waren. Alle anderen Preise waren für mich nicht interessant. Am Ende des Events sind dann 4 Lofts und 5 Musikfestivals dabei herumgekommen... die haben zusammen einen Gegenwert von immerhin 5550 Diamanten. Bin also zufrieden... :)
 

DeletedUser23799

Guest
ich fand, das sommerevent war ne tolle sache. der eine hat mehr glück, der andere mehr pech. ich hab jetzt 2 sandburgen, die nicht wirklich ins bild einer mittelalterlichen stadt passen. deswegen stelle ich die auch nicht auf ;) ansonsten das eine oder andere mal münzen oder vorräte, aber eben auch so super sachen wie einen baum oder einen söldner (von beiden habe ich ca 1000). diese verteidigungsbonisachen, die fand ich gut. immerhin eins erdreht. kommt bald wieder son event? immerhin beginnt ja september!
 

DeletedUser19109

Guest
Oase Moderne oder Postmoderne

Deute ich den Screenshot richtig, daß die Oase in Moderne oder Postmoderne VEREDELTE GÜTER liefert? - Im Gegensatz zu den LG (mit Ausnahme von Observatorium, das aber nur die Gildenkasse füllt)? - Wenn ja, dann ist sie speziell in diesen Zeitaltern ein unglaublicher Vorteil! - Ich habe eine JHW-Oase und würde sie dann, sobald ich die Moderne erreiche, mit meinem Renovierungskit upgraden. - Veredelte Güter sind schließlich ständig Mangelware...
 
Oben