Sommer-Event 2014

DeletedUser

Guest
hallo,
es ist der 13.08.2014 (kein freitag) und kein sommer-event zu sehen.
wann fängt das nun an?
ankündigungen ohne uhrzeit bedeuten eigentlich, daß das 0.00 Uhr startet...
 

DeletedUser19425

Guest
doch es ist assozial und deutlicher geht nicht

wenn jemand den guten Preis (hier: Schrein des Wissens) für sich nicht als gut genug erachtet kann er doch warten bis er weg ist und dann das Rad erneuern: vor allem wenn einer dauernd dreht.

soziales nachbarschaftliches Verhalten wäre gewesen: kurz mal 2 Minuten warten

........
und wer denkt ein Schrein des Wissens wäre nicht gut genug (wenigstens für andere) der ist nicht nur asozial sondern auch noch ein Idiot

Sollte es nächstes Jahr wieder das Glücksrad geben, wäre es evtl. angebracht, eine 5-minütige Sperre einzubauen bis zum erneuten Dreh.

Ist mir nämlich auch so passiert gestern......4 Schreine noch da und das Rad wird nach paar Sekunden gleich erneuert. Absolut idiotisch.:mad::mad::mad::mad:
 

DeletedUser23142

Guest
Den Vorschlag würde ich auch begrüßen, 5 Minuten Timer rein um das Rad zu erneuern, ist eine gute Idee.
Beugt sowohl versehentlichen Schnelldrehern vor, die nicht mal hinschauen, was auf dem Rad ist, wenn es nicht "ihr Preis" ist (in meinem Fall vor ein paar Tagen bin ich mir nicht sicher, ob es Vorsatz war, da das Rad wohl 5 oder 6 mal hintereinander erneuert wurde) als auch den wirklich assozialen Nachbarn, wie hier beschrieben.
 
Finde hier wird gerade viel zu schnell der Begriff "Assozial" benutzt.
Nachbarn sind da zum
- Angreifen
- Plündern
- Irgendwas auch Dekos MoPo um BP des jeweiligen Zeitalters zu bekommen
- Schlechte Laune abzubauen

Wenn ich on gehe und aufs Glücksrad sehe und da ist nichts was MICH interessiert
drehe ich und es ich mit sch......egal was ein Nachbar denkt, wieviele Tickets er investiert
hat.

Wenn ich deshalb assozial bin ist es mir auch sch....egal. Es ist ein Spiel und ich
will MEINEN Vorteil.
 

DeletedUser19024

Guest
Wenn ich deshalb assozial bin ist es mir auch sch....egal. Es ist ein Spiel und ich
will MEINEN Vorteil.
du hast aber keinen Vorteil im Spiel wenn du jetzt das Rad erneuerst und nicht erst in 2 Minuten :rolleyes:

genau genommen ist das sogar ein Nachteil :eek:
wenn der jetztige Dreher nämlich das Rad leer macht siehst du das nächste Rad ohne ein Dreh zu verwenden

und dann kannst du dort versuchen den passenden Preis zu holen oder sofort nochmal erneuern :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23142

Guest
Finde hier wird gerade viel zu schnell der Begriff "Assozial" benutzt.
Nachbarn sind da zum
- Angreifen
- Plündern
- Irgendwas auch Dekos MoPo um BP des jeweiligen Zeitalters zu bekommen
- Schlechte Laune abzubauen

Wenn ich on gehe und aufs Glücksrad sehe und da ist nichts was MICH interessiert
drehe ich und es ich mit sch......egal was ein Nachbar denkt, wieviele Tickets er investiert
hat.

Wenn ich deshalb assozial bin ist es mir auch sch....egal. Es ist ein Spiel und ich
will MEINEN Vorteil.

Passt doch genau. Stark gekürzt aus Wikipedia zitiert: "Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.";)
 

DeletedUser24145

Guest
Hallo zusammen,

ich verfolge gerade die Diskussion hier zur "Erneuerung des Rades".

Böse Motive bei der Erneurung des Rades erkennen zu wollen, halte ich für sehr weit hergeholt. Derjenige schadet sich ja selbst am meisten, wenn er seine Tickets "verheizt" um einen vollkommen unbestimmten Preis eines neuen zufälligen Rades zu bekommen (sehr wahrscheinlich ein Trostpreis) statt selbst um den begehrten Preis zu spielen (und diesen mit höherer Wahrscheinlichkeit zu gewinnen). Unwissenheit halte ich für viel wahrscheinlicher.

Andererseits mag es für Spieler ja auch unterschiedliche Prioritäten geben. Der Aufbau meiner Stadt ist auf Effizienz ausgelegt (optimiert auf größten Ertrag p. Feld). Der Aufbau mancher Nachbarstädte erscheint mir persönlich dumm und nicht effizient, sehen aber vielleicht "schöner" aus. So kann ich mir auch beim Rad vorstellen, dass manche Spieler "schöne" Preise suchen.

Aus meiner Sicht ist es gewollt, dass die Spieler in einer Nachbarschaft um die Preise konkurrieren. Daher die begrenzte Verfügbarkeit der Preise in Menge und in Zeit. Damit soll man -so verstehe ich es- motiviert werden im Zweifel Tickets nachzukaufen, um sich begehrte Preise zu sichern. Der Reiz des Events für mich war es unter diesen Randbedingungen mit meinen begrenzten Tickets möglichst gute Preise zu erspielen. Klar gibt es das Risiko bei der "Erneuerung des Rades" - no Risk no Fun! :p

Viele Grüße abimo
 

DeletedUser23142

Guest
heisst du würdest warten bis einer sein Baobab hat und wenn es auch Stunden geht.

Nein, Stunden sicher nicht, und der dämliche Baum ist eh jede Stunde da, aber wie schon geschrieben, wenn gerade einer fleißig am drehen ist und der absolute Hauptpreis drin ist und das ist nun mal der Schrein des Wissens, sowohl vom Wert als auch der Seltenheit her und man diesen aus welchen Gründen auch immer selber nicht mehr braucht (man hat schon 20 davon oder keine Freunde/Gilde die motivieren etc.) würde ich tatsächlich die 2 Minuten warten.
 

DeletedUser22155

Guest
Ja sowas ist wirklich nicht grade freundlich gegenüebr dann das Rad zu erneuern ich würde dann warten generell würde ich nicht einfach so das Rad erneuern nur wenn kein Preis dabei ist warte ich eben halt bis was dabei ist,wobei ich bis jetzt eigentlich nur ein einziges Teil unbedingt haben will das ist dieser Tigerfelsen ich habe ihn aber noch nie auf dem Rad gesehen hat wer anders schon eine gesehen oder sich erspielt irgendwie kommt der anscheind garnicht vor.Und naj den Rest der Preis ist eh Müll ok ein Heldenheim würde ja noch gehen hab keins vom aktuellen Zeitaletr sowohl auch die ganzen normalen Kasernen bin erst seit 3 Forschung im neuen Zeitalter aber sonst Agentenversteck habe ich 2 sind schon zu viel eigentlich brauche garnicht so viele und wenn ich Alcatraz habe erst recht nicht.Und was will ich mit einer Sandburg oder so und diese Oase und so ist anscheind auch nicht der Brüller und dieser Medizinmann.Von daher wenn irgendwer was haben will dann soll er es sich doch erdrehen ist doch gut für mich gibt es wenigstens Medalien.
 

DeletedUser

Guest
Und was für eine Zeit willst du vorschlagen? Nachts sollte sich das Rad nicht alle 2 Stunden erneuern, für den Tag ist der Zeitraum eventuell wieder zu lang.

Ich habe bisher erfolgreich um alle Gebäude herumgedreht und bin bisher mit einem Haufen Münzen vom Rad gegangen. Da ich aber noch in der PM am forschen bin, kann ich nicht einfach einen Sektor erobern und endlich die nächste Quest abschließen.
 

DeletedUser23030

Guest
hi

das Rad sollte sich Automatisch alle zB 2 Std.erneuern und sich dann wiederholen nach .. std so hat jeder eine Chance was zu bekommen .

Gerade gehabt das waren noch 4 x Zirkus und sonst auch noch eimn paar Gute Pakete und grede wie ich drehen wollte wechselte es . wie kann man nur denke ich mir .

Und so was wäre dann nicht mehr gegeben .
 

DeletedUser23142

Guest
....und wieder hat einer ein Rad mit 4 Schreinen weggedreht, als nach 3 Tagen mal wieder eins kam. Dieses Event find ich einfach nur noch absolut zum Kotzen, wo doch alle schrieben, wie toll das Glücksrad voriges Jahr war. Dagegen war Ostern und Fußballevent echt nett.:mad::rolleyes:
Naja, bleibt als Bilanz bisher: 3 Räder mit Schreinen gesehen, 1.weggedreht, wo noch 4 drauf waren, 2.hatte mir immerhin Glück gebracht, 3. weggedreht, wo noch 4 drauf waren...
Da weiß man echt nicht mehr ob man sich über den einmaligen Gewinn freuen kann.:confused:
Inno, erspart einem demnächst solche Frustevents oder setzt sie besser um, 2 Vorschläge dazu wurden hier erwähnt.
 

DeletedUser23030

Guest
hi

recht machen kann man es nie allen .

aber wenn die sagen wir mal alle Std wechseln und die Anzahl aus sagen wie mal 10 verschiedene Räder begrenzen kommt egal welches immer zu einer anderen Uhr Zeit und jeder hat die Chance.
Oder man schreibt wann welches Rad wieder kommt
 

DeletedUser21352

Guest
Ich hör immer nur "Frust", "doofe Nachbarn" und "unfaires Glücksrad" und muss mich wirklich am Kopf kratzen.

Das ist ein Event, bei dem quasi jeder Spieler ohne viel Aufwand 250 Dias gewinnt!
PRO STADT!!
PLUS CHATEAU-BONUS!!!

Und dann wird geheult, weil nicht jeder noch automatisch mindestens 200 Schreine des Wissens gewinnen kann. Hallo?? :mad:
 
Oben