Der Gildenkrieg ist da - Meine Meinung

DeletedUser

Guest
Nabend zusammen,

der von vielen erwarte Gildenkrieg wurde eingeführt und der erste Tag mit ein paar praktischen Erfahrungen ist da. Meinen ersten Eindruck fasse ich mal kurz als ne Art persönliches, erstes feedback zusammen:

1. Hat grundsätzlich schon Spass gemacht

aber

2. Im Spiel ist keinerlei organisatorische Unterstützung für eine solche Funktion vorhanden. So ist z.B. nicht erkennbar wer überhaupt ON ist um sich ggf. abzustimmen. Abstimmung mit PN / Chat mühsam und zeitaufwändig. Eigentlich ist der Einsatz einer Art TS - Software notwendig. Insgesamt großer Aufwand für die interne Abstimmerei notwenig.
3. Keine Gildenkasse vorhanden in der alle Spieler vor den eigentlichen Kampf was einbringen können (Güter und auch Deff-Truppen) die dann im GK genutzt werden kann
4. gefühlsmässig: Insgesamt viel zu zeitintensiv und aufwändig
5. Beim Festlegen des Counters hat man sich wohl keine Gedanken über die arbeitende Bevolkerung gemacht. Viele aus unserer Gilde konnen erst jetzt spielen - der GK ist aber vorbei bzw. sogut wie vorbei. Tagüber müssten dann die 3 die on waren versuchen das zu stemmen.
6... belassen wir es mal bei diesen Punkten sicherlich läßt sich diese Liste aber noch fortsetzen.

Meine abschließende Meinung - das werde ich mir auf Dauer nicht antun.

Gruß
Germanus
 

DeletedUser

Guest
Thema: Der Gildenkrieg ist da - Meine Meinung

Inno hat das Thema "Gildenkriege" im Spiel ja leider völlig vermasselt - den abgelieferten konzeptschwachen Murks sollte man lieber komplett einstampfen, anstatt da noch weiter dran rumzuflicken:p (auch gequirlte Schayse bleibt Schayse:rolleyes:

Aber die 'Gildenkriege' hier im Forum sind teilweise recht spannend - weiter so;):D:cool:
 

DeletedUser23110

Guest
Meiner Meinung nach haben die großen Gilden das recht auf Schattengilden zurück zugreifen(die kleinen natürlich auch) hier wurden viele Güter investiert und dann kommen Gilden über Nacht wo alle schlafen und überfallen die Sektoren das finden sie dann Fair. Ich nicht also sollen sie sich nicht wundern wenn dann eine Gegenmaßnahme gestartet wird und ich werde hier keinen Namentlich benennen aber hier schreiben Leute und beschweren sich über Schattengilden dabei haben sie sich selbst der Methode schon bedient. Außerdem ist es nicht verboten.
 

DeletedUser20434

Guest
Warnung vor Schatten Gilden

Hallo Zusammen,

ich glaube Ihr seit euch alle nicht bewusst wie solche Spiele wirklich funktionieren.
Hier geht es um Erfolg und Macht, darum anderen Spielern es so schwer wie möglich zu machen.

Siegreich sind halt die, die alle Möglichkeiten ausnutzen. Fairness ? Wo liegt denn das Problem ?

Ich empfinde es durchaus als fair wenn Einzelspieler eine ganze Gilde auszulöschen wenn bei Ihnen die Möglichkeiten bestehen.
Bezahlt werden solche Siege zu 100 % mit Diamanten. Verluste im Kampf werden einfach wieder wett gemacht durch den Einsatz derselben.

Wenn dann ein, nennen wir es mal Kriegsabend, so um die 6000 - 8000 Dias kostet, wo ist dann die Sache unfair ? Es wird bezahlt für diesen Spass. :D
Sicherlich wird eine Kostengünstige Variante gesucht um für wenig Güter viel zu erreichen, aber auch das ist legitim.
Viele glauben hier, sie können alles mit Regeln und Verboten für sich entscheiden, ich finde es sollte jeder für sich entscheiden dürfen wie er
sein Spiel gestaltet.

Nehmen wir einfach mal an es würde Programmier Technisch gelöst und man könnte nicht Gilden wechseln wie man wolle, was soll das unterm Strich bringen ?
Man könnte immer noch als ein Mann/ Frau Armee ganze Gilden von der Karte fegen. Der Gilden Wechsel ist da sicherlich nicht das was die Leute davon abhalten kann.
Das sind Profi Zocker, die Erfolg und Macht haben wollen oder einfach nur einen netten Gefallen für jemanden machen.
Sie sprechen sich mit ihrer ( Stamm- ) Gilden ab und haben Spass daran solche Spielzüge durchzuführen.
Gilden die dies Zulassen scheinen also auch nichts dagegen zu haben ? :rolleyes:

Ich persönlich spiele ohne Dias und stehe dazu, aber wenn sich Spieler derart für ein Spiel begeistern das sie alles dafür tun um an der Spitze der Ranglisten
zu stehen, warum bitte soll man dies Verhindern wollen ? Und wenn jemand meiner Gilde einen kleinen Gefallen tun möchte lehne ich doch nicht ab, ganz im Gegenteil ...

Selbiges erlebe ich immer im Nachbarschaftskampf. Da wird man verurteilt, das man die Möglichkeiten des Spiels ausnutzt. Warum ist denn der Plünder Button da
wenn man ihn nicht benutzen darf ? Also versucht doch mal alle ein Spiel so zu Spielen wie es ist und nicht immer alles zu Reglementieren.
Dies wollen meist immer nur die Leute, die andere ausbremsen müssen um selber Erfolgreich zu sein oder nie damit zufrieden sind was sie zu leisten im Stande sind.

Ich bin eindeutig gegen eine Einschränkung, nur weil es Spielern nicht gefällt wie manche Spieler spielen.
Wer etwas dagegen unternehmen möchte, sollte versuchen mit gleichen Waffen zurück zu schlagen. ( Ach nee, das will dann keiner, weil es Geld und Zeit kostet ! )

Wer das nicht will oder kann, muss halt damit Leben, das es immer Leute geben wird die einfach besser sind, mehr Bezahlen oder mehr Einsatz zeigen um das gewünschte
Ziel zu erreichen. Diese Konsequenz trifft nicht nur im Spiel zu, sondern auch im realen Leben.
Da gibt es Unternehmer und Arbeitnehmer, stellt euch mal die Frage wieso das so ist. Aber nicht nach Ausreden suchen ... meist ist es der Einsatz den man persönlich gibt.
Einige arbeiten 24/7 und einige weniger oder gar nicht. Wer hat denn da mehr Erfolg ? Vielleicht gibt es Ausnahmen, diese sind aber sicherlich in der Minderheit.

In diesem Sinne, wünsche ich allen noch ein fröhliches Spielen.




Lord Black Jack
Gründer der Navy Seals, Dinegu


P.S. Ich bedanke mich bei allen Spielern, die das Spielprinzip nach allen Möglichkeiten ausnutzen und nicht verändern möchten.
 
Hallo Zusammen,

ich glaube Ihr seit euch alle nicht bewusst wie solche Spiele wirklich funktionieren.
Hier geht es um Erfolg und Macht, darum anderen Spielern es so schwer wie möglich zu machen.

Siegreich sind halt die, die alle Möglichkeiten ausnutzen. Fairness ? Wo liegt denn das Problem ?

Ich empfinde es durchaus als fair wenn Einzelspieler eine ganze Gilde auszulöschen wenn bei Ihnen die Möglichkeiten bestehen.
Bezahlt werden solche Siege zu 100 % mit Diamanten. Verluste im Kampf werden einfach wieder wett gemacht durch den Einsatz derselben.

Wenn dann ein, nennen wir es mal Kriegsabend, so um die 6000 - 8000 Dias kostet, wo ist dann die Sache unfair ? Es wird bezahlt für diesen Spass. :D
Sicherlich wird eine Kostengünstige Variante gesucht um für wenig Güter viel zu erreichen, aber auch das ist legitim.
Viele glauben hier, sie können alles mit Regeln und Verboten für sich entscheiden, ich finde es sollte jeder für sich entscheiden dürfen wie er
sein Spiel gestaltet.

Nehmen wir einfach mal an es würde Programmier Technisch gelöst und man könnte nicht Gilden wechseln wie man wolle, was soll das unterm Strich bringen ?
Man könnte immer noch als ein Mann/ Frau Armee ganze Gilden von der Karte fegen. Der Gilden Wechsel ist da sicherlich nicht das was die Leute davon abhalten kann.
Das sind Profi Zocker, die Erfolg und Macht haben wollen oder einfach nur einen netten Gefallen für jemanden machen.
Sie sprechen sich mit ihrer ( Stamm- ) Gilden ab und haben Spass daran solche Spielzüge durchzuführen.
Gilden die dies Zulassen scheinen also auch nichts dagegen zu haben ? :rolleyes:

Ich persönlich spiele ohne Dias und stehe dazu, aber wenn sich Spieler derart für ein Spiel begeistern das sie alles dafür tun um an der Spitze der Ranglisten
zu stehen, warum bitte soll man dies Verhindern wollen ? Und wenn jemand meiner Gilde einen kleinen Gefallen tun möchte lehne ich doch nicht ab, ganz im Gegenteil ...

Selbiges erlebe ich immer im Nachbarschaftskampf. Da wird man verurteilt, das man die Möglichkeiten des Spiels ausnutzt. Warum ist denn der Plünder Button da
wenn man ihn nicht benutzen darf ? Also versucht doch mal alle ein Spiel so zu Spielen wie es ist und nicht immer alles zu Reglementieren.
Dies wollen meist immer nur die Leute, die andere ausbremsen müssen um selber Erfolgreich zu sein oder nie damit zufrieden sind was sie zu leisten im Stande sind.

Ich bin eindeutig gegen eine Einschränkung, nur weil es Spielern nicht gefällt wie manche Spieler spielen.
Wer etwas dagegen unternehmen möchte, sollte versuchen mit gleichen Waffen zurück zu schlagen. ( Ach nee, das will dann keiner, weil es Geld und Zeit kostet ! )

Wer das nicht will oder kann, muss halt damit Leben, das es immer Leute geben wird die einfach besser sind, mehr Bezahlen oder mehr Einsatz zeigen um das gewünschte
Ziel zu erreichen. Diese Konsequenz trifft nicht nur im Spiel zu, sondern auch im realen Leben.
Da gibt es Unternehmer und Arbeitnehmer, stellt euch mal die Frage wieso das so ist. Aber nicht nach Ausreden suchen ... meist ist es der Einsatz den man persönlich gibt.
Einige arbeiten 24/7 und einige weniger oder gar nicht. Wer hat denn da mehr Erfolg ? Vielleicht gibt es Ausnahmen, diese sind aber sicherlich in der Minderheit.

In diesem Sinne, wünsche ich allen noch ein fröhliches Spielen.




Lord Black Jack
Gründer der Navy Seals, Dinegu


P.S. Ich bedanke mich bei allen Spielern, die das Spielprinzip nach allen Möglichkeiten ausnutzen und nicht verändern möchten.

Kann dir nur zustimmen!
 

DeletedUser14427

Guest
Nur Schwarz und Weiß

Natürlich kann man dem Gründer von den Navy Seals nicht uneingeschränkt zustimmen.

Für ihn gibt es nur Schwarz oder Weiß.

Unternehmer sind erfolgreich - Arbeitnehmer scheinbar nicht.

Bei dem Stichwort mehr Einsatz zeigen und einfach besser sind, habe ich herzhaft gelacht.

Er meinte wohl, die das angebotene System am Besten ausnutzen.

Aber Fakt ist: Dieses Vorgehen ist absolut korrekt, dies hat mir der Support bestätigt.

Und damit ist es gut für mich, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt.
 

DeletedUser14602

Guest
Meiner Meinung nach haben die großen Gilden das recht auf Schattengilden zurück zugreifen(die kleinen natürlich auch) hier wurden viele Güter investiert und dann kommen Gilden über Nacht wo alle schlafen und überfallen die Sektoren das finden sie dann Fair. Ich nicht also sollen sie sich nicht wundern wenn dann eine Gegenmaßnahme gestartet wird und ich werde hier keinen Namentlich benennen aber hier schreiben Leute und beschweren sich über Schattengilden dabei haben sie sich selbst der Methode schon bedient. Außerdem ist es nicht verboten.

Iich oute mich hier gern.

ja, wir als minigilde haben euch , die damalige Nummer eins, angegriffen
Oh, wie unerhört!
Eine Minigilde mit gerade mal einem halbem dutzend Leute in der Moderne, traut sich was gegen die Nummer eins...

Es ist GVG, was ist an einem Angriff echte Gilde gegen echte Gilde unfair?

Sektoren hier sind kein Privatbesitz im Schrebergarten, sondern Teil einer GVG KRIEGS- Karte.


Wir sind als wir selbst gelandet, nicht gehopst und haben alle Sektoren total " pur" aus unseren eigenen Resourcen heraus erobert, ohne Gäste!!

Und es gibt auch keine Uhrzeit Begrenzung aka "GVG ist von 16:30 bis 21:30 geöffnet".

und: niemand hat sich gewundert, dass dass von Euch eine Reaktion kam- wir hatten Euch ja herausgefordert!
Aber : so eine ? Daumen runter!

das Kräfteverhältnis ist also 4 zu 1 und die damalige no 1 Gilde traut sich nicht, "selbst" gegen eine kleine Gilde zu agieren?
Was hindert eine Riesenngilde,mit Top Spielern , mit 90% Angriffs-Bonus, Alca voll, sich in der nächsten Nacht oder Tags oder egal wann den Sektor wiederzuholen, einfach als sie selbst? Wo ist das Problem?

Statt dessen zu zwölft in eine fakegilde zu gehen und über die ganze Karte zu marodieren : ich nehme mir nach wie vor die Freiheit , das als schäbig zu bewerten.

Natürlich ist es so -erstmal scheinbar!- "billiger", ausser Frage.-
wenn man nur von heute auf morgen denkt .

aber vielleicht hat sich INNo doch was dabei gedacht mit den ansteigenden Güterkosten je mehr sektoren man hat? vielleicht ist die Karte nicht als Privatschrebergarten für 5-6 grosse Gilden gedacht?


Und ja, ich habe mich mittlerweile testweise auch " der Methode bedient"--- und ne Fakie gegründet....als RE-AKTION!!
Ursache und Wirkung:

Ihr ward gerade als als " Vodoo"- Fake unterwegs zu einer weiteren eurer "Strafaktionen" gegen eine GIlde, die es gewagt hart, im offenen Kampf euch zwei Sektoren zu erobern.

Da hat sich jemand die Freiheit genommen, Euch mit eigenen Mitteln zu konfrontieren, wie sich das so anfühlt.
im übrigen waren diese Fakies ironisch auf Eure Aktion hin bezeichnet z.B: Profil " Vodoo- können wir auch"....
Es war hier gepostet und wurde von Leuten verfolgt, die den zeitlichen Ablauf und Ursache- Wirkung sicher so bestätigen können.

Also: sich während ihr in ner Fakegilde stecktet , darüber zu beschweren dass es jemand anders wagt dasselbe Mittel GEGEN EUCH zu ergreifen:
dickes *LOL*.

Dass ihr darauf hingleich ein knappes Dutzend Sektoren aufgebt und die Beine in die Hand nehmt....

Also, was hat Euch die ganze Nummer mit euren scheinbar " billigen" Rache-Aktionen also wirklich gekostet????
Ne Menge "echte" Reputation auf jeden Fall, sofern sie je vorhanden war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19425

Guest
Ist ja schon witzig, das genau die Leute die sich hier am heftigsten beschweren...diese Praktiken doch noch vor kurzem selber angewandt haben.....:)....sich jetzt aber massiv darüber beschweren.


Zitat Zitat von Synola Beitrag anzeigen
Ach und für alle, die nun sagen, ihr könnt es doch genauso machen: wir wollen nicht auf diese Weise spielen, es ist und bleibt unfair. Sollen im Sport dann auch alle dopen, weil es einige machen? Bei einer derartigen Denkensweise kann man echt nur den Kopf schütteln.

Frage :
willst du jetzt behaupten das du dieses Gildenhopping nicht auch schon betrieben hast...???

@wied1011
und ist es nicht eure Gilde gewesen die ständig Hilfe von anderen großen Gilden in Anspruch genommen hat...???


dann stellt euch doch hier bitte jetzt nicht so scheinheilig.

Wenn du richtig lesen würdest, hättest du erkannt, dass es in meinem Beitrag um die Fakegilden geht, die es anscheinend nicht schaffen, mit ihrer Stammgilde den "Feind" zu besiegen.

Und ja, ich helfe befreundeten Gilden, die unsere Bündnispartner sind, auch schonmal aus, indem ich in ihre Stammgilde gehe und ihren Sektor verteidige. Genau dasselbe machen sie für unsere Gilde. Was ist daran nun unfair? Also nenne mich hier bitte nicht scheinheilig und lese richtig.
 

DeletedUser19018

Guest
Und ja, ich helfe befreundeten Gilden, die unsere Bündnispartner sind, auch schonmal aus, indem ich in ihre Stammgilde gehe und ihren Sektor verteidige. Genau dasselbe machen sie für unsere Gilde. Was ist daran nun unfair? Also nenne mich hier bitte nicht scheinheilig und lese richtig.

na das nenne ich ja ein schönes Durcheinander. Wenn ihr alle soooooooo befreundet seid, dann bildet doch eine Gilde und alle wissen woran sie mit Euch sind.

Ich meine, die Idee und Ausführung der Gildenkriege stand schon immer auf wackligen Beinen, aber solche Spielweisen entziehen Allem jegliche Grundlage.... :confused:

jaja, ich weiß, alle die nicht so spielen, sind doof, haben keinen Durchblick und sind selbst schuld... , wenn sie nicht jede Winzigkeit im Spiel für sich ausnutzen. :rolleyes:
 

DeletedUser12809

Guest
Ich finde die Spielweise nicht unfair. Im Gegenteil, dadurch werden die verkrusteten Strukturen auf der Karte aufgebrochen und auch kleinere Gilden bekommen wieder eine Chance.
 

DeletedUser19018

Guest
Ich finde die Spielweise nicht unfair. Im Gegenteil, dadurch werden die verkrusteten Strukturen auf der Karte aufgebrochen und auch kleinere Gilden bekommen wieder eine Chance.

was denn für eine Chance...??? es ist doch nicht der "kleinen Gilden Sieg" sondern ein Sieg von Söldnern.

Welchen Sinn oder Bedeutung hat überhaupt das Wort Gilde....---> marodierende Banden würde besser passen. ;)

Aber vllt ist es von INNO so gedacht und ihr tut alle gut daran, denn äußern tut sich niemand, ritterliche Stille ist eingekehrt. ^^
 

DeletedUser23107

Guest
Zitat von synola
Wenn du richtig lesen würdest, hättest du erkannt, dass es in meinem Beitrag um die Fakegilden geht, die es anscheinend nicht schaffen, mit ihrer Stammgilde den "Feind" zu besiegen.

Und ja, ich helfe befreundeten Gilden, die unsere Bündnispartner sind, auch schonmal aus, indem ich in ihre Stammgilde gehe und ihren Sektor verteidige. Genau dasselbe machen sie für unsere Gilde. Was ist daran nun unfair? Also nenne mich hier bitte nicht scheinheilig und lese richtig.


da kann ich eigentlich nur drüber lachen....:)
Wo genau siehst du denn da bitte den Unterschied....???
Findest du nicht das es das Kräftebild zwischen 2 Gilden sehr verzerrt wenn die eine der beiden ständig Hilfe bekommt...???

Was ja aber nach den Regeln auch völlig in Ordnung ist, nur sich dann hier aufzuregen über eine andere Methode die auch nur das Kräfteverhältnis verzerrt finde ich nach wie vor "scheinheilig"
Also hört auf euch zu beschweren das hier ein Betrug, durch einen anderen vergolten wurde.
Wenn es mit rechten Dingen zugegangen wäre, hätte man nicht zu dieser Methode greifen müssen.
 

DeletedUser21653

Guest
Achtung vor der Schattengilde "Haus Finarfin" und deren Stammgilde "Hall Of Fame"

Ich finde diese Spielweise auch total erbärmlich. WANN SCHIEBT INNO DIESER UNFAIREN SPIELWEISE ENDLICH EINENEN RIEGEL VOR. Und warum gibt es hier vom FoE-Team eigentlich keine klare Stellungnahme dazu?

So macht es doch überhaupt keinen Spaß mehr!
 

DeletedUser19425

Guest
Zitat von synola
Wenn du richtig lesen würdest, hättest du erkannt, dass es in meinem Beitrag um die Fakegilden geht, die es anscheinend nicht schaffen, mit ihrer Stammgilde den "Feind" zu besiegen.

Und ja, ich helfe befreundeten Gilden, die unsere Bündnispartner sind, auch schonmal aus, indem ich in ihre Stammgilde gehe und ihren Sektor verteidige. Genau dasselbe machen sie für unsere Gilde. Was ist daran nun unfair? Also nenne mich hier bitte nicht scheinheilig und lese richtig.


da kann ich eigentlich nur drüber lachen....:)
Wo genau siehst du denn da bitte den Unterschied....???
Findest du nicht das es das Kräftebild zwischen 2 Gilden sehr verzerrt wenn die eine der beiden ständig Hilfe bekommt...???

Was ja aber nach den Regeln auch völlig in Ordnung ist, nur sich dann hier aufzuregen über eine andere Methode die auch nur das Kräfteverhältnis verzerrt finde ich nach wie vor "scheinheilig"
Also hört auf euch zu beschweren das hier ein Betrug, durch einen anderen vergolten wurde.
Wenn es mit rechten Dingen zugegangen wäre, hätte man nicht zu dieser Methode greifen müssen.

Dann frage ich mal so.....wieviele Söldner sind es denn? Wenn man Glück hat, bekommt man 3 - 4, soviel Verstärkung ist es also nicht. Vielleicht stehen euch in eurer Bündnisgilde ja mehr zur Verfügung.:rolleyes:

Und es ist für mich ein großer Unterschied, ob eine reguläre Gilde gegen eine 80erArmee kämpft, womöglich noch ein HQ mit 75% erobert. So wie wir gestern.
Bei Kampf mit Fakegilde geht die Verteidigung raus bis auf eine, bleiben 10 Kämpfe. Entdeckung gibts auch nicht, kann man sich sogar noch Zeit lassen bei den wenigen Kämpfen. Und dann sollen diese beiden Methoden gleich sein?

Wo rege ich mich denn auf? Ich habe nur meine Meinung geäußert, das steht mir genauso zu wie jedem hier.
 

DeletedUser22097

Guest
Vielleicht wäre ja eine ganz simple Änderung des Regelwerks eine Lösung: Wenn neue Mitglieder von Gilden erst nach einer Woche am GVG teilnehmen könnten.

Ist nur eine spontane Idee, aber wäre ja vielleicht nicht aufwändig umzusetzen. Ggf. müssten die Programmierer nur den GVG-Button während der ersten Woche ausgeblendet lassen.
 
Meiner Meinung nach haben die großen Gilden das recht auf Schattengilden zurück zugreifen(die kleinen natürlich auch) hier wurden viele Güter investiert und dann kommen Gilden über Nacht wo alle schlafen und überfallen die Sektoren das finden sie dann Fair. Ich nicht also sollen sie sich nicht wundern wenn dann eine Gegenmaßnahme gestartet wird und ich werde hier keinen Namentlich benennen aber hier schreiben Leute und beschweren sich über Schattengilden dabei haben sie sich selbst der Methode schon bedient. Außerdem ist es nicht verboten.

Diese Arguemntation kann ich persönlich mal gar nicht nachvollziehen. Wenn eine Gilde mit richtigem Gütereinsatz Sektoren übernimmt um diese auch zu halten ist doch alles OK. Sonst wäre die Karte ja auch nur statisch und es würde sich gar nichts tun. Also Angriffe müssen ja schon sein. Wenn das mitten in der Nacht passiert ist das doch nur legitim. Oder wer möchte freiwillig viel Gegenwehr? Es geht doch darum, dass es Schattengilden gibt, die nicht die Sektoren für dich erobern möchten, sondern nur den anderen wegnehmen und dann wieder in NPC-Sektoren umwandeln. Und das auch noch mit minimalem Gütereinsatz. Vielleicht sollte man einen Eroberten Sektor für einige Tage nicht freigeben dürfen. Erobert werden kann er natürlich nach 20 Uhr. Keine Ahnung ob das Abhilfe schaffen würde.

@Lord Black Jack
Argumentation habe ich ja schon oben geschrieben. Wenn es Spieler gibt, die massig Dias für GvG einsetzen so könne sie diese doch auch einsetzen um sich ehrlich neue Sektoren hinzuzuerobern. Die einfachere Variante ist natürlich nicht selber besser zu wedren sondern einfach die anderen zu schwächen. Das ist ähnlich wie in der Politik. Wenn man selber keine Erfolge präsentieren kann, dann sucht man wenigstens beim Gegner nach Schwächen und schwärzt diesen an.

Allgemein:
Natürlich ist dieses Vorgehen regelkonform. Aber genau darum drehen sich ja die Forderungen der Gegner hier. Es soll geregelt und technisch zumindest schwieriger gemacht werden. Sonst wird es in absehbarer Zeit gar keine Gilden mehr mit vielen Sektoren geben, da nur noch mit Fakegilden über die Karte gefrässt wird um anderen die Sektoren für ein paar Güter wegzunehmen. Halte ich persönlich nicht für erstrebenswert.
 

DeletedUser

Guest
Das Hauptproblem ist doch eigentlich dass sich die Hauptgilde mit der Rückeroberung der Sektoren schwer tut weil es von den Gütern her nicht möglich ist. Die Differenz zwischen den Gütern die die Fakegilden ausgeben und denen der Hauptgilden stehen in keinem Verhältnis zueinander. Vielleicht wären eine fortlaufende Kostensteigerung der BA auch wenn Sektoren in die Freiheit entlassen werden ein Lösungsansatz.
Denn so wie ich das sehe ist sich zumindest der Großteil der Spieler einig dass in irgendeine Richtung etwas passieren muss.
Ich hoffe dass sich hier zumindest etwas tut, das Aussitzen wird ja schon bei anderen Spielinhalten praktiziert.
 
Diesen Ansatz halte ich nicht für clever. Das würde provozieren, dass man im Laufe der Zeit gar keine Sektoren mehr erobern/bezahlen kann. Zudem würde das vermutlich provozieren die Gilde komplett zu wechseln. Sprich wenn man zu viele Sektoren verloren hat und es zu teuer wird neue Sektoren zu erobern gründet man eine neue Gilde. Alle bis auf einen wechseln. Die Sektoren werden "übernommen" und der Letzte wechselt danach auch noch. Somit hätte man den BA-Zähler wieder auf "0" gesetzt. Es wurden ja schon viele Möglichkeiten gepostet. Wechselsperre, GvG-Sperre, Belohnungssperre um nur mal 3 zu nennen. Eines oder eine Kombination von Allem wären denke ich schon hilfreich. Es würde das Ganze zumindest ziemlich eindämmen auch wenn es vielleiocht nicht alles verhindern würde. Bestimmt gibt es auch noch andere zielführende Möglichkeiten.
 

DeletedUser17666

Guest
Hier ist ja Leben. :)

Also gut!

Frage:
Was sind Söldner und was bekommen die dafür?

@Lord Black
Ich kann Dir bei einigen Überlegungen durchaus zustimmen, aber es ist wie schon oben geschrieben, zu viel Schwarz und Weiß.

Man muss nicht alles machen oder ein "Profi Zocker" sein um die Nr. 1 auf einer Welt zu werden. Es reicht schon wenn die vor einem aufhören, ihren Account löschen lassen oder sich auf GvG konzentrieren. Auf einmal ist man oben angekommen und ist selber überrascht!

Du bist nicht auf Arvahall, kannst Dir aber bestätigen lassen, das bei mir sogar noch uralt Stellmacher rumstehen (eben moderater Dia Einsatz, aber nicht unbegrenzt).
 

DeletedUser14602

Guest
Ich finde diese Spielweise auch total erbärmlich. WANN SCHIEBT INNO DIESER UNFAIREN SPIELWEISE ENDLICH EINENEN RIEGEL VOR. Und warum gibt es hier vom FoE-Team eigentlich keine klare Stellungnahme dazu?

So macht es doch überhaupt keinen Spaß mehr!

wartet nicht auf Inno- helft Euch selbst!
"hall of fame" benimmt sich daneben? ein klarer fall für "hall of shame".
ein "haus finarfin" marodiert? gründet doch " finarfin raus!".
lasst die muttergilde ihren eigenen Met kosten , zeigt Ihnen, wie sich das anfühlt, morgens auf die karte zu schauen, und "Hall of Shame" hat schon gefrühstückt.
.Macht eure Gegenwehr danach begründet öffentlich.
Kontaktiert die "anständigen" in der Muttergilde- keine grosse Gilde hat eine einheitliche Meinung zu allem!
diskutiert kampfstandards/ mindest-ethik mit euren Nachbarn, die auch keinen bock auf die Fakerei haben.
seid ein bekennendes, lebendes Beispiel für die Notwendigkeit einer Regeländerung;) ( aber lasst euch nicht von blinder Rache leiten)

ich kenne den konkreten Fall nicht , aber wenn das verhalten für aussenstehende eindeutig also fair- gegen unfair zu erkennen ist, werden Euch auch Sympathien zufliegen und Unterstützer.
 
Oben