Feedback: Die Moderne

DeletedUser20856

Guest
Ja richtig, deshalb hat man Geld reingesteckt, weil man das Gebäude fix haben wollte. Wenn die Dinger aber gleich so gewesen wären, wie sie sich jetzt entwickeln, hätte so mancher das Ding aber erst gar nicht hingestellt.

Ich sehe das anders als du; selbst wenn die LGs kastirert werden sind die x% auf Angriff und Verteidigung immer noch so ziehmlich das beste was man für seine FP bekommen kann. Da die Deff im sleben Maße verändert wird, dadurch das sie ebenfalls Angriff und Verteidiung bekommen ist man mit voll ausgebauten Angriffs LGs immer noch besser dran. (90% ggü. 60%; oder habe ich mich verlesen?) MMn ist das ein richtiger Schritt in Richtung Balance im PvP. Nun kann das neue LG eigentlich nur nochn Deff LG werden^^.

Ob nun die Signalfeuer geändert werden oder nicht ist mir egal. Die KI des Verteidigers ist so strunzend doof, dass es auf die paar Prozente nicht ankommt. Die Kämpfe werden so wieder zu einer Herausvorderung; find ich gut.

Natürlich gibt es extremfälle, wenn jemand seine Stadt mit Signalfeuer zugeplastert hat, oder eine Stadtmauer daraus gebastelt hat, wirds sehr schwer. Aber diese Fälle (von Hoffnungslosigkeit) erkennt man aber schon wenn man die Stadt besucht.

Wer jedoch schon Geld für Blaupausen ausgegeben hat, ist sogar noch mehr im Vorteil, er konnte den alten Bonus schon voll ausnutzen, während andere noch am sammeln waren. Zudem betrifft die Schwächung der LGs alle Mitspieler im Sleben Maße, ebenso wie die Stärkung der Deff-LGs. Im Gegensatz zu den Güter LGs büßen die KampfLGs aber nicht ihre Funktion ein.

MfG

P.S: Ich finde die Informationspolitik auch schwach. Eine Meldung sollte sich innerhalb weniger Minuten übersetzen lassen.

Edit:
stell dir vor du kaufst dir ein T-Bone Steak und am nächsten Tag kommt der Metzger, nimmts dir weg und gibt dir ne Leberkassemmel... xD
Fall der Metzker schneidet nur ein Stückchen ab! Dein T-Bone-Steak ist immer noch ein T-Bone-Steak, nur nicht mehr so groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
so mal wieder back to Topic... kann es sein das die drop rate der space needle (welche meiner Meinung nach totaler Schrott is) massiv erhöht wurde? ich hab jetzt schon 7 bp davon obwohl ich noch im Kolo rumgurke... nur durch mopo der leute in der moderne in meiner fl... irgendwie seltsam für zeus hab ich fast nen Monat gebraucht um alle bp zu bekommen die der space needle bekomm ich in 2 Wochen fast komplett xD
 

DeletedUser

Guest
kloster und signalfeuer wirkungslos im gildenkrieg

angeblich werden die Signalfeuer und klöster keine Wirkung bei den ngildenkriegen haben siehe den englisch sprachigen thread dazu... facepalm
 

DeletedUser19024

Guest
angeblich werden die Signalfeuer und klöster keine Wirkung bei den ngildenkriegen haben siehe den englisch sprachigen thread dazu... facepalm
Facepalm für etwas das nicht verändert wurde :rolleyes:

kein Mensch hat Signalfeuer oder Kloster gebaut weil er sich gedacht hat: dadurch profitiert in einem Jahr meine Gilde bei den Gildenkriegen: diese wurden ausschließlich gebaut um die Stadtverteidigung zu verbessern. und das tun sie auch weiterhin

dazu genau das Gegenteil:
man hat etwas gebaut weil es 5% Bonus pro Stufe bringt.
und dann wird es auf 3% reduziert

was kommt übrigens als Nächstes?
Markusdom, Leuchtturm, Royal Albert Hall auch um 1/3 reduziert :confused:

90% ggü. 60% ... MMn ist das ein richtiger Schritt in Richtung Balance im PvP.
der richtige Schritt wäre gewesen 150% gegen 100% :rolleyes:

Nun kann das neue LG eigentlich nur nochn Deff LG werden^^.
bestimmt: jetzt wo die Dinger was bringen macht ein Drittes Sinn ;)


wartet mal ab:
irgend wann kommen wieder Bonusprovinzen mit 50% bis 100% Bonus
soll ja eine Herausforderung werden und bei 150% wäre es zu einfach gewesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
ich dachte das signalfeuer und kloster was bei den gildenkriegen bringen würden... denk ich war nicht der einzige... klar hab ich sie deswegen nicht hingestellt wäre aber ein netter Nebeneffekt für die gildenkriege gewesen. Finde die kommenden Änderungen trotzdem schade
 

DeletedUser20856

Guest
was kommt übrigens als Nächstes?
Markusdom, Leuchtturm, Royal Albert Hall auch um 1/3 reduziert :confused:
Und wenn schon, das sind Prozentuale WErte^^


der richtige Schritt wäre gewesen 150% gegen 100% :rolleyes:
bestimmt: jetzt wo die Dinger was bringen macht ein Drittes Sinn ;)
Nun ein nächstes DeffLG wäre ein weiterer Schritt richtung Balance im PvP.
Damit dann 90% gegen 90% steht. Dann stört nur noch die doofe KI.

wartet mal ab:
irgend wann kommen wieder Bonusprovinzen mit 50% bis 100% Bonus
soll ja eine Herausforderung werden und bei 150% wäre es zu einfach gewesen
Naja, eventuell balancieren sie die Bonusprovinzen ja auch neu. Ansonsten kann man sich ja immer noch durchhandeln.
 

Capo.

Finsteres Genie
Nun ein nächstes DeffLG wäre ein weiterer Schritt richtung Balance im PvP.
Damit dann 90% gegen 90% steht. Dann stört nur noch die doofe KI.

Nope, fair wäre es dann ganz sicher nicht mehr. Es sei denn die Verteidigung vom Gegner stirbt endgültig im Kampf und muss wieder nachgebaut werden(so wies ja auch beim Angreifer ist). Erst dann wär es fair wenn man die Bonies 1:1 macht
 

DeletedUser

Guest
Damit wäre es so, wie vor Einführung sämtlicher Kampfboni oder Legendären Bauwerke. Also der Zustand, mit dem viele Spieler bereits ohne Probleme bis zum Spätmittelalter vorangekommen sind und durchaus in der Nachbarschaft gekämpft haben. Dem Risiko der verlorenen Einheiten steht die Plünderung gegenüber, das dürfte das ganze sehr weit ausgleichen.
 
Damit wäre es so, wie vor Einführung sämtlicher Kampfboni oder Legendären Bauwerke. Also der Zustand, mit dem viele Spieler bereits ohne Probleme bis zum Spätmittelalter vorangekommen sind und durchaus in der Nachbarschaft gekämpft haben. Dem Risiko der verlorenen Einheiten steht die Plünderung gegenüber, das dürfte das ganze sehr weit ausgleichen.

Ja, für die Nachbarschaft stimmt das vielleicht, aber die dämlichen Bonusprovinzen schaffst du dann auf keinen Fall mehr.
War ja jetzt schon kaum zu schaffen die IZ Bonusprovinzen mit IZ Einheiten und ohne Bonus.

Aber das Grundübel besteht doch darin, das hier wieder mal etwas geändert wird, was vorher ganz anders Versprochen wurde.
Man kann doch nicht alle Naselang die Spielwerte eines Spieles verändern, vor allem nicht bei einem Langzeitspiel.
Zuerst die Güter LG und jetzt die Kampf LG. Nur weil es angeblich plötzlich nicht mehr in das Spielekonzept passt.
Das Konzept war von Anfang an klar, warum wird hier andauernd herum experimentiert?
 

DeletedUser17305

Guest
Inno

Ich habe es noch im Kopf Spiel des Jahres , FOE verlässt das Beta Stadium und so weiter. Nun aber werden laufen die Lgs bearbeitet hier angeblich wegen der Balance, viele Spieler auch ich habe Dias ausgegeben um sich bestimmte LGs zu baun weil sie auf die bestimmte Fähigkeiten des LGs aus wahren; das das nun laufen geändert wird hat bestenfals Betaklasse !!! FOE ist ein schönes Game schade drum was hier zur Zeit veranstaltet wird . Die Balance hätte man auch über neue LGs und so weiter ändern können meine ich .


mfg Gustav67
 

DeletedUser4583

Guest
Man kann doch nicht alle Naselang die Spielwerte eines Spieles verändern, vor allem nicht bei einem Langzeitspiel.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Gerade bei Langzeitspielen kommt es ständig zu einem Rebalancing. Im Grunde braucht sich also keiner wundern, dass ständig an den Werten geschraubt wird.
 

DeletedUser19425

Guest
Da setzt man sämtliche Energie in die Kampf LG’s, dann freut man sich, endlich die 150 % erreicht zu haben und nun......schwupps, werden einem 60 % davon mit einem Schlag wieder weg genommen. :mad::mad::mad:
Und die Def LG’s bekommen nun dann noch Angriffsprozente dazu, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wird dann sicherlich die Spieler, die ihre Stadt lediglich verteidigen, selbst aber nicht kämpfen, in einen wahren Freudentaumel stürzen lassen. :rolleyes:

Tja, warum also sollte ich dann noch kämpfen? Ich habe alle Erweiterungen und Medaillen weiter sammeln kann ich über die Schleifenquests. Bleibt die Rangliste.......ist aber nicht wirklich lohnenswert, dafür dermaßen viel Zeit auf die Kämpfe zu verwenden, denn 75 Nachbarn verhauen gehört dann wohl mit Update auf 1.20 der Vergangenheit an.

Alle Veränderungen zum Schlechten hin nun immer mit den Gildenkriegen zu begründen, wird im übrigen langsam peinlich. Überlegt euch mal einen anderen Grund für solch einen Mist. :mad: Balancing kann man auch über z.B. neue LG's vornehmen.
 

DeletedUser6315

Guest
@Synola

Da kann ich sagen: ich hab das Kämpfen längst eingestellt. Die Performance hat mir da die Lust genommen.
So langsam gewöhn ich mich dran.
Aber wie Du richtig erwähnt hast: die Motivation zum Kämpfen wird hier eher gedrosselt. Anreize sich da durchzuprügeln gibt es keine mehr.

Die Medis kriegt man besser durch Schleifen. Und Punkte .. naja. Und wenn einem jetzt die Einheiten noch mehr wegsterben, dann hält sich da die Freude auch in Grenzen.

Aber noch was: ich find das merkwürdig, wie man hier so tut, als wär das mit den LG voll in Ordnung.
Reden wir mal nicht von den Dias.
Die LG sind nicht vom Himmel gefallen. Die hat man sich zusammengesucht und investiert. Und der Aufbau ist ja auch nicht ohne. Die ganzen FP die man da verbraten hat. Man hat ja dann doch was dafür getan.

Dann sollte man nicht vergessen, dass die Teile Platz fressen ohne Ende. Wenn ich allerdings durch Signalfeuer (die man bei den Events nun echt gut abgreifen konnte) viel mehr Effekt hat, dann ist das nicht balanced, sondern extrem unausgeglichen. Denn für die Dinger musste man ja die ganze Zeit nicht wirklich was machen.

Ich hatte mir wegen der LG keine zugelegt. Gut, bald ist Ostern, dann werd ich halt auch welche holen. Wie bescheuert ist das denn? Aber ich seh eines: die, die heute noch über 2 Zahnstocher klagen, werden sich bald danach zurücksehnen.
 
Was ich mir wünschen würde
das sich mal jemand melden könnte von Inno sprich Produktmanager warum wird das Spiel so stark verändert warum:(:(
 

DeletedUser19018

Guest
Da setzt man sämtliche Energie in die Kampf LG’s, dann freut man sich, endlich die 150 % erreicht zu haben und nun......schwupps, werden einem 60 % davon mit einem Schlag wieder weg genommen. :mad::mad::mad:

*lol und wer sich gerade auf 60 % hochgekurbelt hat, steht dann auf null? *ironie ^^

Im Ernst: Kann man nicht mal rechtzeitig informieren? Lässt die Leute wochenlang FP investieren, Bauwerke errichten, die dann komplett die Prioritäten der Spielweise verändern.

Klar gibt es ne Menge Leute die wahlweise, je nach Spielgestaltung, jonglieren können.

Aber was ist mit den Spielern die mitten drin stecken, sich für def oder angriff entscheiden mussten und genau der bisherigen von Inno vorgegebenen Spielbalance angepasst haben???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19425

Guest
@Synola

Aber noch was: ich find das merkwürdig, wie man hier so tut, als wär das mit den LG voll in Ordnung.
Reden wir mal nicht von den Dias.
Die LG sind nicht vom Himmel gefallen. Die hat man sich zusammengesucht und investiert. Und der Aufbau ist ja auch nicht ohne. Die ganzen FP die man da verbraten hat. Man hat ja dann doch was dafür getan.

Und wie man was dafür getan hat.....allein die Suche nach Spendenpartnern war schon mühsam. Dann sind wir zusätzlich in der Gilde noch auf die Gruppen umgestiegen, vorher die Zeit fürs BP sammeln.
Von den Dias will ich auch gar nicht reden, für fehlende BP. Einer investiert eben Geld, der andere dafür Zeit, die ist genauso kostbar.

Was mich zusätzlich richtig ärgert, sind die Angriffspunkte für die Verteidigung bei den Def-LG's. Was setzt der Verteidiger dafür ein? Im Grunde gar nix, solange er sein Zeug rechtzeitig abholt. Plündern? Mach ich nicht unbedingt gerne....nur bei Spielern mit 2 Speeris.
Er hat keinen Schaden, sondern den habe ich.....und er freut sich nen Knopf an die Backe, weil er mir nun so richtig Schaden zufügen kann. Nichtmal Zeit muss er dafür investieren, den Aufwand habe auch ich als Angreifer. Was soll dann dieser Blödsinn?
 
Oben