Zeigt eure Hauptstadt

Nach 2 Jahren poste ich mal wieder meine Hauptstadt, um zu zeigen, dass Ästhetik und Effektivität durchaus zu kombinieren sind, bzw. würden mich Eure Meinungen dazu interessieren. Natürlich gibt es auch in meiner Stadt ineffektive, bzw. veraltete Gebäude, sind aber nicht so viele mittlerweile. Ich bin offen für Eure Anregungen :)

Bild 1: Das Gesamtbild. Bild 2: Das "Regierungsviertel". Bild 3: "Die Burganlage", aufgeteilt in das "Hohe Schloss", das von dem "unteren Burgviertel" durch das CF begrenzt wird. Bild 4: "Das Piraten-und Expeditionsviertel". Bild 5: Die "Olympischen Gärten".
 

Anhänge

  • HS1.JPG
    HS1.JPG
    288,8 KB · Aufrufe: 68
  • FoE_Regierungsbezirk.JPG
    FoE_Regierungsbezirk.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 66
  • FoE_Hauptburg.JPG
    FoE_Hauptburg.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 59
  • FoE_Piratenviertel.JPG
    FoE_Piratenviertel.JPG
    247 KB · Aufrufe: 56
  • FoE_Olympische Gärten.JPG
    FoE_Olympische Gärten.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 67
Nach 2 Jahren poste ich mal wieder meine Hauptstadt, um zu zeigen, dass Ästhetik und Effektivität durchaus zu kombinieren sind, bzw. würden mich Eure Meinungen dazu interessieren. Natürlich gibt es auch in meiner Stadt ineffektive, bzw. veraltete Gebäude, sind aber nicht so viele mittlerweile. Ich bin offen für Eure Anregungen :)

Bild 1: Das Gesamtbild. Bild 2: Das "Regierungsviertel". Bild 3: "Die Burganlage", aufgeteilt in das "Hohe Schloss", das von dem "unteren Burgviertel" durch das CF begrenzt wird. Bild 4: "Das Piraten-und Expeditionsviertel". Bild 5: Die "Olympischen Gärten".

sehr schön gestaltet!
 
sehr schön gestaltet!
Danke sehr! Es gibt noch zahlreiche versteckte Gebäude, die man nicht sieht, z.B Schildwachten, etc. Ich versuche möglichst viele unterschiedliche Gebäude ästhetisch zu kombinieren und möglichst zu vermeiden, dass ich zwei gleiche Gebäude mehrmals habe. Ausnahmen sind natürlich die Brunnen (die aber bald weichen werden) und einige gute Eventgebäude. z.B Narrenbühnen oder Grillhaine. Immerhin für Kolo recht effektiv, die Off/Deff Werte bewegen sich schon um 500/750.
 
Ich hab heute das dritte Titan LG gestellt. Angefangen die Erntefelder abzureißen und nach und nach kommen die Bühnen der ZA weg. Da Inno bei jedem Event das vorherige toppt und der Platz rar ist muss irgendwas dran glauben. Weizenfelder und Bühnen sind für mich nicht mehr topp. Zumal es im Titan keine Rolle spielt ob ich nun 2k% oder 3k% Angriff hab. Stelle nur noch was FP und Güter gibt alles andere ist unwichtig.29.08.2023 - Parkog Titan.PNG
 
Hab jetzt alle Weizen- bzw. Ockerfelder samt aller Set teile abgerissen. Athlon neu gebaut und es fehlt noch ein Kit dass aus der Liga kommt, egal ob Bronze oder Silber. Mal beobachten wie sich das auf das Motivieren der Stadt auswirkt.01.09.2023 - Parkog Titan.PNG
 
Mit dem Event-Ende begebe ich mich nun in die Event-Pause und habe sogleich meine Stadt komplett Umgebaut so wie die Platzfressenden 4 Erntescheunen Eingelagert und nur einige Beete stehen gelassen der Boni wegen.

Ich bin am Überlegen nach über einem Jahr im ZA weiter aufzusteigen, Ressourcen sollte ich nun mehr als genug haben, aber ich werde noch darüber nachdenekn, vielleicht level ich vorher noch 1-2 LGs auf 80.

ghrhyhh.png

Eine Sinnvollere Aufstellmöglichkeit für Effizienz ohne die Optik zu vernachlässigen ist mir nicht eingefallen, daher lasse ich diese Gebäude erst ein mal so stehen.

aehgaeaehtaetrh.pngxjjtjsjsrzjsjsj.png
 
Event vorbei und kleiner Umbau war fällig. :cool: Hab jetzt 16x SB eingelagert und durch 13x Narrenbühnen ersetzt. Geben ja mehr als doppelt so viele Güter. Die letzten Tage das Resort zum Großteil BP gegeben und Fragmente für Speziproduktionen. Als nächstes kommen nach und nach die Bühnen der ZA und die zwei restlichen SB weg. Tägliche reine Ernte ca. 1,4k FP+4k Güter wovon 2,5k Titan sind. Arche auf 106.11.09.2023 - Parkog Titan.png
 
ich finde interessant zu beobachten wie sich der großflächige "Farbeindruck" deiner Stadt über die Zeit verändert: früher war deutlich mehr Gelbanteil, jetzt ist mehr bläulich/türkis.

Du müsstest mal die Screenshots deiner Stadt der letzten 2 Jahre als Slideshow hintereinander legen...stell ich mir spannend vor.

edit: ich finds gut, dass die Leute vom Innotower direkt ihren eigenen Strand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Event vorbei und kleiner Umbau war fällig. :cool: Hab jetzt 16x SB eingelagert und durch 13x Narrenbühnen ersetzt. Geben ja mehr als doppelt so viele Güter. Die letzten Tage das Resort zum Großteil BP gegeben und Fragmente für Speziproduktionen. Als nächstes kommen nach und nach die Bühnen der ZA und die zwei restlichen SB weg. Tägliche reine Ernte ca. 1,4k FP+4k Güter wovon 2,5k Titan sind. Arche auf 106.Anhang 29543 ansehen
wieviele SB hast Du jetzt noch?
 
ich finde interessant zu beobachten wie sich der großflächige "Farbeindruck" deiner Stadt über die Zeit verändert: früher war deutlich mehr Gelbanteil, jetzt ist mehr bläulich/türkis.

Du müsstest mal die Screenshots deiner Stadt der letzten 2 Jahre als Slideshow hintereinander legen...stell ich mir spannend vor.

edit: ich finds gut, dass die Leute vom Innotower direkt ihren eigenen Strand haben.
Na klar, die über 20 Weizenfelder u.ä. haben dazu beigetragen. Dank Inno macht der Abriss nicht viel aus
 
Ich habe einen Grossauftrag von Zalando und H&M reinbekommen, entsprechend wurde die Textilproduktion im Stil des Manchester Kapitalismus ausgebaut.

In einem anderen Thread wurde gefragt, was man so mit seinen Eventgebäuden macht. Ganz einfach: Ich habe fast alle rausgeschmissen, sämtliche Ehrenstatuen, Tresor und sonstiges Gedöns. Und nach vielen, vielen Jahren auch meinen Monte und den Zeus. Ihr werdet es bemerkt habe, stand doch für einen Augenblick die Erde still. Meine Kampfwerte sind damit praktisch bei Null, aber meine Anzüge kann ich jetzt 5x am Tag wechseln...20230920_202038.jpg
 
Da bekäme ich das neue Gebäude sicherlich easy reinintegriert, das stimmt schon, aber derweil ist mein Hauptziel erst mal wirklich die GEX 5 soweit durchkämpfen zu können, dass ich sage "jetzt, aber jetzt ist es selbst erhaltend", d.h. Ich hab genug Ooomph von vornherein und selbst Verteidigungstränke, die ich einsetze kommen mehr rein, als rausgehen sowie GEX-5-interne Gebäude die gebaut werden, die haben einen ausgeglichen Zustand...bissl daran scheitert's noch, auch wenn ich zuletzt die GEX 5 durchgekämpft habe (wenn auch Tränke und für die letzten zwei Stationen die Gebäude kommen mussten)
Zur Not kann ich ja Weizenfelder mit Primelbeeten noch bissl tauschen, etc.

Aber ja, da oben war auch die erste Stelle, an die ich gedacht hatte (das eine Primelbeet ist auch nur an der Straße, damit ich überhaupt mal die Werte mal sehen kann ;D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben