Zeigt eure Hauptstadt

Das ist denke ich mal etwas zu viel freier Platz.
Ich mache es zum Beispiel so, dass ich ein 5 mal 6 Feld am Rand freilasse, um jedes mögliche Gebäude bauen zu können. Wegen der Questreihe. Meine Werte für angreifende Einheiten sind in der AZ besser.
Wenn es mir um Angriffswerte gehen würde, hätte ich auch mehr - aber ich komm mit meinen Kampfwerten im SA:T bei der GG bis mürben 80(manchmal sogar mehr) - Ich habe den Platz frei, falls ich merke, dass ich bedarf habe und für kommende Events und so weiter. Ich hasse es, wenn ich in meiner Stadt erst schauen muss, was ich umbaue, um was neues hin stellen zu können. Früher hatte ich immer das Problem und das wollte ich nie wieder haben, darum sorge ich dafür, dass ich regelmäßig ausmiste, wenn der Platz zu Ende zu gehen geneigt ist. Aber zugegeben - dieses mal ist es mehr wie gewöhnlich.
 
Wenn es mir um Angriffswerte gehen würde, hätte ich auch mehr - aber ich komm mit meinen Kampfwerten im SA:T bei der GG bis mürben 80(manchmal sogar mehr) - Ich habe den Platz frei, falls ich merke, dass ich bedarf habe und für kommende Events und so weiter. Ich hasse es, wenn ich in meiner Stadt erst schauen muss, was ich umbaue, um was neues hin stellen zu können. Früher hatte ich immer das Problem und das wollte ich nie wieder haben, darum sorge ich dafür, dass ich regelmäßig ausmiste, wenn der Platz zu Ende zu gehen geneigt ist. Aber zugegeben - dieses mal ist es mehr wie gewöhnlich.

vielleicht ein bißchen mit Deko spielen und was schönes gestalten?
Gab mal diesen Thread dazu:
 
Das ist denke ich mal etwas zu viel freier Platz.
Ich mache es zum Beispiel so, dass ich ein 5 mal 6 Feld am Rand freilasse, um jedes mögliche Gebäude bauen zu können. Wegen der Questreihe. Meine Werte für angreifende Einheiten sind in der AZ besser.
Bei den aktuellen Grundstückspreisen muss alles maximal verdichtet sein. So eine Fläche frisst dir die Haare vom Kopf. :eek:
Ich vergaß noch zu schreiben, dass meine Stadt für eine Tagesausbeute hat (ohne BG)
765 - 980 Güter
1013 - 1111 FP
65 vorherige Güter
Jeder Baut anders :D

Habe auch weniger Kampfkraft als manch anderer (1.171%/1.159% für Angreifer und nur 544%/348% für Verteidiger), Produziere dafür 6.000 Güter/Gildengüter und 1.300 FP (Burg, Frachter, Gex, GG, Event ist extra)

Kämpfe halt nicht mehr so viel, da brauch ich nicht exorbitante Kampf-Bonis, aber denn noch Freie Baufläche von 95 Feldern :D
 
Ich habe ein bisschen was gebastelt - und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich der einzige Spieler bin, der lieber etwas mehr freien Platz für den Fall X hat …
Das kann man so machen, jeder ist ja sein eigener Stadtherr. :)

Aber Platz ist halt wertvoll, und das arme Inventar freut sich, wenn es ein wenig entlastet wird. Bei mir ist es deshalb umgekehrt: Ich hab‘ nicht mal mehr eine Eventfläche. Sondern für Event-Aufgaben wird temporär das Militärgebäude abgerissen.
 
Nachdem durch einen Fehler des Schichtleiters sämtliche Schießpulverfabriken in die Luft geflogen sind, hat die Verpackungsmafia das Kommando in der Stadt übernommen. Flankiert von ein paar Maschinenfabriken und Textilfabriken. Schliesslich wollen die Arbeiter ja was zum Anziehen haben.
Nur aufpassen das die Kleber nicht wieder die Ein- und Ausfahrt blockieren und die Transporter Sinnlos beschmieren :D
 
Nachdem durch einen Fehler des Schichtleiters sämtliche Schießpulverfabriken in die Luft geflogen sind, hat die Verpackungsmafia das Kommando in der Stadt übernommen. Flankiert von ein paar Maschinenfabriken und Textilfabriken. Schliesslich wollen die Arbeiter ja was zum Anziehen haben.
ich finde das sehr respektabel wie konsequent du das durchziehst.
 
Das Grün vom Schloss Sonnenhof ist ein Missgriff in der Pantone-Farbskala. Muss ja nicht alles identisch sein, aber das ist schon etwas krass
 

Anhänge

  • ugly green.jpg
    ugly green.jpg
    999,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste nun auch ein paar Gebäude Einlagern, darunter 3x Koloss, 1x Luftschiff und die Suishun-Mühle, Stadt war einfach zu voll und kommende Events benötigen noch Baufläche.

Ich habe auch so gleich ein paar Gebäude anders Platziert so wie das Sommer-Landgut St.7 aufgestellt direkt neben der Heldentaverne, mal schauen ob ich beides vollenden kann denn die Edelsteine sehen nicht sehr gut aus nach der 4. Stadt, :D

Anhang 28637 ansehen
Die Erntescheunen hätte ich schon lange entsorgt.
 
Die Erntescheunen hätte ich schon lange entsorgt.
Die Erntescheunen so wie die Goldenen Felder will ich wegen der Optik stehen lassen, ich könnte zwar komplett auf Effizienz gehen aber die Stadt würde dann Unmöglich aussehen, so habe ich wenigstens noch etwas "Farbe", auch hatte ich schon mal überlegt meine Komplette Stadt nach Jahreszeiten umzubauen, aber leider fehlen mir die richtigen Gebäude dafür und auch mit den Maßen passte das nicht so ganz.

Gestern mal provisorisch alles Eingelagert im Umbaumodus und versucht mir alle Spätsommer / Herbst Gebäude so hin zu stellen das es von der Optik her echt gut aussieht, nur leider hatten manche Gebäude nicht die richtigen Maße, entweder zu wenig oder zu viel Platz dazwischen, manche gebäude hätten dann auch keinen Straßenanschluss gehabt.


Hier wie man sieht passt es am Ende nicht wirklich mit den Gebäuden und Baumaßen für einen "schönen Übergang, mal schauen ob sich da in nächster Zeit noch was ergibt.

Auch finde ich das die Legendentaverne und das Schloss Sonnenhof nicht wirklich ins Bild passen, es ist einfach zu viel vom gleichen Farbton auf einer größeren Fläche und bei dem Schloss Sonnenhof erinnert der Komplementär Farbton (Rot) eher an einen Weihnachtsbaum
ghzjmffjmxzfgtj.png


Aber man, Sonnenblumen-Öl-Presse, Wildwechsel und Adlerberg in dieser Anordnung passen echt gut zusammen, sieht fast wie ein fortlaufendes Gebäude aus :cool:
hmcmmgchmchmcmm.png
 
Nun habe ich endgültig den Entschluss gefasst mich von den sperrigen und weniger produktiven Eventgebäuden zu trennen, bereits weg sind:
1x Suishun-Mühle
4x Koloss
4x Kohleexpress
4x Ehrenstatue


Folgend dessen wurde ein kleiner Umbau getätigt:

- Reihe 1 (oben rechts) einen weiteren Olympischen Tresor Platziert, hatte sonst kein anderes 4x5 Gebäude.

- Reihe 3 und Reihe 4 komplett getauscht

- Reihe 3 oberer Teil nach rechts versetzt und links neben Relikttempel, Yggdrasil + Sonnentempel hin platziert die vor dem Alcatraz standen.

- Da am Alcatraz nun Platz frei war, einfach derweil paar Gütergebäude hingesetzt bis passende Gebäude vorhanden sind.

- Reihe 5 die oberen Gebäude mit den unteren vertauscht.

- Neben den Platzieren der neueren Eventgebäude, wurden nun wieder einige Ritualflammen aufgestellt und auf Stufe 2 geupgradet um die Verteidigung zu stärken, nebenbei guter Platzfüller wo keine Gebäude mehr hin passen.

- Für weitere Events wurden die Bonsai Shops (VZ) auf 12 Stück Erweitert da genug Platz vorrätig durch den Abriss von 4x Ehrenstatue

- Freie Baufläche hat sich durch den Umbau noch etwas vergrößert.

xfgzjxzfjxzjxjxrjh.png


Kampfwerte für Angreifer und Verteidiger haben sich geändert.
rtfhrhtrhsrths.png
Durch den Umbau ist der Angriff meiner Angreifer etwas verringert worden und die Verteidigung ging etwas rauf.
Der Bonus meiner Verteidigenden Einheiten hat sich fast verdoppelt. Mal schauen wie weit ich nun in der Gex 5 Kämpfen kann :D

Edit: Mit einem Kampf manuell und ein Halb-Auto-Kampf und 3x Kampfboost kaufen, 12 Begegnungen auf Stufe 5 gekämpft und die letzten 4 Verhandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben