Zeigt eure Hauptstadt

1695278801447.png
1695278859585.png1695278904720.png1695278914415.png

Hier auch mal wieder meine Stadt. Der Umbau auf die "Spezialproduktion abschließen"-Kit-Massenproduktion ist in vollem Gange. Nachdem ich im Gemeinschaftsevent 3x Schloss Sonnenhof und die "Schmiede am Wegesrand" erspielt hatte aber keine Bühnen des Narren, sind es mittlerweile schon 5 Schlösser und 8 Bühnen geworden. Schlösser und Bühnen pushen sich gegenseitig, sodass ich hier nun ein zügiges Wachstum erwarte. Sobald die Stadt komplett von den Narren übernommen wurde, ist der Plan, die 4 Panda-Pfade zu einem Pfad zu reduzieren und auf maximale Länge auszubauen. Dieser wird dann immer mal wieder mit den vielen Spezialproduktions-Kits geerntet, um entsprechende Mengen FP zu produzieren. Um dies noch zu pushen, sammle ich nun die vergessenen Tempel, statt immer einen dauerhaft stehen zu haben. Unterdessen bin ich am Überlegen, das Virgo (das ich sowieso nur auf Level 18 habe) wieder abzureißen, da ich die Gex 5 mittlerweile auch so ohne Probleme schaffe und die Def-Power dank der Narren und Schlösser sowieso immer weiter zunimmt. Basilius (Stufe 111) ist theoretisch auch obsolet, aber ich denke das behalte ich erst einmal, da das Gebäude ja auch ganz nett aussieht.
 
Anhang 29644 ansehen
Anhang 29645 ansehenAnhang 29647 ansehenAnhang 29648 ansehen

Hier auch mal wieder meine Stadt. Der Umbau auf die "Spezialproduktion abschließen"-Kit-Massenproduktion ist in vollem Gange. Nachdem ich im Gemeinschaftsevent 3x Schloss Sonnenhof und die "Schmiede am Wegesrand" erspielt hatte aber keine Bühnen des Narren, sind es mittlerweile schon 5 Schlösser und 8 Bühnen geworden. Schlösser und Bühnen pushen sich gegenseitig, sodass ich hier nun ein zügiges Wachstum erwarte. Sobald die Stadt komplett von den Narren übernommen wurde, ist der Plan, die 4 Panda-Pfade zu einem Pfad zu reduzieren und auf maximale Länge auszubauen. Dieser wird dann immer mal wieder mit den vielen Spezialproduktions-Kits geerntet, um entsprechende Mengen FP zu produzieren. Um dies noch zu pushen, sammle ich nun die vergessenen Tempel, statt immer einen dauerhaft stehen zu haben. Unterdessen bin ich am Überlegen, das Virgo (das ich sowieso nur auf Level 18 habe) wieder abzureißen, da ich die Gex 5 mittlerweile auch so ohne Probleme schaffe und die Def-Power dank der Narren und Schlösser sowieso immer weiter zunimmt. Basilius (Stufe 111) ist theoretisch auch obsolet, aber ich denke das behalte ich erst einmal, da das Gebäude ja auch ganz nett aussieht.
Schöne Stadt!
 
Opera Momentaufnahme_2023-09-22_194803_de7.forgeofempires.com.png
Aufgeräumt und Ordnung geschaffen.
Sehr viel Krempel entsorgt. Waggonkette, Mittelfeld vom Hippodrom, Erntescheune und einiges mehr. Ja, ich weiß, da steht noch immer einiges. Davon konnte ich mich noch nicht trennen oder es ließ sich so gut verbauen wie die Ehrenstrassen-Kette.
Und ich habe keinen Platzmangel.
Zweite Taverne gebaut und in weiser Voraussicht die Ölpresse wieder hingestellt. Und einen weiteren Bärenberg, mit dem mich Inno durch die unsägliche welcome-back-Questreihe beglückt hatte.
Nach dem Umbau hatte ich wahnsinnig viel Platz, nur schlappe 60 roten Angriff verloren, aber bei allen anderen 3 Kampfwerten sogar gewonnen. Erstaunlich. Unten die Ecke war halb leer; also hab ich meine Schildwachten und Wachtposten mit Wassergebäuden getauscht und ein kleines wässriges Viertel gebaut. Mit eigenem Anleger.
Ich liebe es, viel Platz zu haben :)
 
Auch bei mir gibt es seit dem letzten Update ein paar Veränderungen. Die aktuellen Eventgebäude stellen alles vorherige in den Schatten und ersetzen daher nach und nach die gesamte Stadt. Selbst Hagia + AD und Inno + TA werden irgendwann in Kombination weichen müssen, wenn ich keine Eventgebäude mehr habe, die nach meiner Effizienzrechnung (FP haben dabei eine recht hohe Priorität gegenüber Kampfwerten) schlechter sind als die Kombination der LGs. Der RT wird auch abgerissen sobald es mit Eventgebäuden möglich ist, Einlagerungskits zu produzieren.
Auf die Bühne des Narren verzichte ich trotz ihrer Stärke und bevorzuge den Grillhain, weil ich meine Ernte möglichst simpel halten und nicht noch zusätzliche Klicks machen möchte.

Aktuelle Werte:
FP-Ernte: durchschnittlich 3423 FP inkl. BG, Burg, WF, VT (Tabelle zur Berechnung)
Angreifende Armee: 2408 / 1728 %
Stadtverteidigung: 1890 / 1407 %
Straßeneffizienz: 102,2%
Arche 180, Orakel 200, Pegasus 44, Hydra + Cent 20+, alle anderen LGs 100-110

2023.09.24_13h17m44s_003_.jpg
 
Heute nochmal 11x Kits für die Taverne bekommen und die vierte Legendentaverne gestellt. Anstalt und das letzte Haus des Wolfes abgerissen. Auf V könnte ich eine komplette Ölpresse stellen. Da diese keine KK gibt wird sie ihr Dasein im Inventar fristen. :p24.09.2023 - Parkog Titan.PNG
 
Nachdem ich mich seit einiger Zeit ja primär mit dem Städtle-Bau befasse (eine kleine Stadtführung gab‘s mal hier: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/zeigt-eure-hauptstadt.29298/post-517266), hatte ich lange Zeit einige Freude mit meinem landwirtschaftlichen Bereich:

IMG_3827.jpeg

Aber der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten, weshalb die Felder nun durch ein einen bunteren herbstlichen Landbetrieb ersetzt wurden:

IMG_3945.jpeg

Die Steigerung der Werte ist natürlich deutlich, aber vor allem mag ich die bunte Vielfalt und die (hier) Alleen-ähnliche Anordnung von Pilz und Apfelbaum - die mir beide richtig gut gefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben