Zeigt eure Hauptstadt

Ist zwar eine Nebenwelt (Walstrand), aber auch zeigenswert:
Fokus ist ein schöner ZA-gemäßer Stadtaufbau weswegen wir auch keine Arche und allzu viele Eventgebäude finden. Ebenso nur die 3 notwendigen Kampf-LGs, wobei ich grade mit dem Bau des Obsis für die kommende IZA spekuliere.
Wir finden daher alle Kasernen, Produktionsgebäude und die 2 passenden Gütergebäude.

1696160993351.png

und: man kann so auch schön entspannt spielen und trotzdem in einer kleinen, nicht ambitionierten Gilde viel erreichen.
 
Ich schaue gerade was so in meiner Stadt weg kann. Ich kann leider nur noch eine Erweiterung stellen. Habt ihr Tipps welche Gebäude weg können.
Anhang 29852 ansehen
Eckige Städte sind ganz gut um Platzsparender zu bauen bzw unnötige Straßen zu minimieren, dabei eignet sich sehr gut zb eine Hauptstraße zu haben (Oben nach rechts und Oben nach links unten, und von dort aus weitere Straßen ziehen.


dfgdbheahehe.png
Natürlich ließe sich noch wesentlich effizienter Bauen, aber vom Grundriss der Straßen her könnte man in etwa so seine Straßen ziehen oder auch von Oben nach unten von der Hauptstraße ausgehend (oben, links, unten)


Beispielsweise wie hier (Stand noch in der EZ daher klein)
dsfggrwwegrg.png
 

Capo.

Finsteres Genie
Soo, habe gerade fleißig meine Hauptstadt umgebaut. Meine Stadt hat jetzt viele Spielwiesen :)
Hab einfach mal alles abgerissen was mich seit längerem stört (Erntefelder, Schmetterling, Piratenwachposten, Hagia)
Hab großes Augenmerk darauf gelegt zukünftig schnell Plätze für Bäume (1x1), Hüpf-Kürbisse (2x2) und Narrenbühnen (2x3) zu haben.

Brisgard-2023-10-03.jpg Screenshot_19.jpg
 
IMG_0085.jpgGuten Morgen, ich les nun schon eine weile mit und wollte auch mal meine Stadt zeigen.
Spiele erst seit ein paar Monaten und bin bereit für (konstruktive) Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Ich plane zeitnah ins nächste ZA zu wechseln und werde mich wahrscheinlich von den Terassenfeldern trennen um noch etwas Platz für
eine Ölpresse und noch einen Weinberg zu schaffen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
von mir gibt's auch mal wieder ein Update:
1697103042380.png

die neuesten Errungenschaften sind natürlich die 4 Weinberge und 5 strahlenden Sonnenblumen-Pressen - einige Siegerplätze und viele der 2x2 Siedlungsbelohnungen mussten dafür weichen. Auch von den Bühnen der Zeitalter sind nicht mehr so viele da. Der Schildwachtwald wird wohl auch nicht mehr so lange bestehen bleiben.
 
Das Herbstevent hat den Anstoß gegeben, meine Hauptstadt auf Rugnir umzubauen, denn viele Gebäude davon sehen gut aus. Etwas Abwechslung darf gerne sein, eine reine Siegerplatzstadt war nie mein Begehr, Eventhauptpreise (abgesehen von Kettenerweiterungen) möchte ich nicht mehrfach stellen. Ich kann mich an vielerlei Animationen erquicken, abermals ein Lob an die Grafikabteilung.

Dank der Gebäudewerteinflation konnte ich es mir nun erlauben, manche noch gute (z. B. lange Hippo-Rennbahn) durch eher schlechtere, aber optisch besser passende (z. B. Bronzezeit-Weingut, Herbstteich und -wald) zu ersetzen - es reicht mir auch so:
Die FP-Produktion ist dank des Vergessenen Tempels bei ca. 1500, mit der BG noch etwas höher. Meine legendären Bauwerke sind alle auf mind. Stufe 100, zurzeit fließen die FP in die AO-142: Großartige Verbesserungen sind in meiner Stadt durch LB nicht mehr zu erwarten, neue möchte ich zurzeit nicht bauen.
Der Angriff von ca. 1800/1300 % reicht, um bequem durch GEX IV zu kommen; eine hohe zweistellige Zermürbung wäre dauerhaft machbar, doch habe ich schon vor einiger Zeit der immergleichen GG-Klickerei größtenteils entsagt.
Die Verteidigung von ca. 720/630 % bringt mich mit Gebäudekauf bis zur dritten großen GEX-V-Plattform, die restlichen drei bis vier Begegnungen verhandle ich.

Thematische Stadtviertel haben vor längerer Zeit mit dem Sakurawald und fernöstlichen Bauten begonnen, bald kamen die Piraten dazu.
Fürs Landleben waren die Weizenfelder die Keimzelle, durch viele Gebäude aus unterschiedlichen Events ist der dörfliche Bereich kontinuierlich gewachsen: Angenehme Grün- und Gelbtöne ziehe ich futuristischem Stein- und Stahlgrau vor.
Die Zusammenarbeit bei der Erkundung unendlicher Weiten profitiert vermutlich von den kurzen Wegen, und dank neuer GEX-Gebäude macht mir nun der entsprechende Dschungel Freude.

Es werden bald wieder neue Gebäude hinzukommen, zunächst aus selbstproduzierten Fragmenten, und manche Ecken vertragen weitere Verschönerung. Da mir optisch die nächsten beiden Events nicht ganz so zusagen, dürfte die Stadt erstmal Ruhe gefunden haben - so empfinde ich gerade einen kurzen Moment der Zufriedenheit, denn neben der Bedingung hinreichend guter Werte ist ein mich ansprechendes Äußeres eines meiner Ziele bei diesem Stadtbauspiel.

FoE_Rugnir_231014.jpgFoE_Rugnir_231014_Plan.jpg
 
Die Ecke wird langsam, jetzt nur schauen das noch genügend Mo/Po kommt :D
rthjrth.png
Die Mitte sah mir etwas zu gleich aus, ich habe mal geschaut mit den Goldenen Feldern, das passte überhaupt nicht, dann hab ich gesehen ich hab noch paar Auswahl-Kits davon und Stufe 1 von den Goldenen Feldern hat noch diese herbstliche Färbung anders als bei Stufe 9, mit ein wenig Umstellen geht das schon, gut das ich noch den Wildwechsel habe, da konnte ich die größere freie Fläche des Goldenen Feldes St.1 etwas abdecken.

Ein Bauernhof habe ich mir wieder aufgestellt in der Hoffnung es passt zum Bild, was soll ich sagen, es Passt :D
 
Oben