Zeigt eure Hauptstadt

• Themenstarter Deleted User - 5943147
  • Startdatum
Die Eventpause wurde für den dringend benötigten Stadtumbau genutzt.
Sieht nun deutlich aufgeräumter als vorher aus und die Titan-LG stehen endlich schön in einer Reihe.
Habe ich mich (teils schweren Herzens) von Winterzug-Waggons, Hippodrom-Bahnen und den letzten verbliebenen Kirschgärten getrennt.
Da sich teils enorme Flächen ergaben, wurden teilweise längst aussortierte Gebäude wie Wildwechsel und die September-Häuschen (bringen immerhin etwas Def-Werte) ausgepackt.
Etwas überrascht war ich dann doch, wie viele Piraten-Wachposten sich insgesamt in den Lücken der Stadt versteckt haben, sieht man jetzt natürlich deutlich besser, wenn die alle auf einem Haufen stehen, werden aber bald Stück für Stück durch besseres ersetzt.
Stadt.png
Ein paar grobe Werte der Stadt:
-FP-Produktion >1500
-Gildengüter >5.000
-Titangüter ~ 2.000
-Angriff: >2.500/2000
-Verteidigung: >1.100/1000

Die Eventpause wurde für den dringend benötigten Stadtumbau genutzt.
Sieht nun deutlich aufgeräumter als vorher aus und die Titan-LG stehen endlich schön in einer Reihe.
Habe ich mich (teils schweren Herzens) von Winterzug-Waggons, Hippodrom-Bahnen und den letzten verbliebenen Kirschgärten getrennt.
Da sich teils enorme Flächen ergaben, wurden teilweise längst aussortierte Gebäude wie Wildwechsel und die September-Häuschen (bringen immerhin etwas Def-Werte) ausgepackt.
Etwas überrascht war ich dann doch, wie viele Piraten-Wachposten sich insgesamt in den Lücken der Stadt versteckt haben, sieht man jetzt natürlich deutlich besser, wenn die alle auf einem Haufen stehen, werden aber bald Stück für Stück durch besseres ersetzt.
Anhang 30224 ansehen
Ein paar grobe Werte der Stadt:
-FP-Produktion >1500
-Gildengüter >5.000
-Titangüter ~ 2.000
-Angriff: >2.500/2000
-Verteidigung: >1.100/1000
Kann den SP und Weizenfeldern nebst BdZ nix mehr abgewinnen. Die sind alle mehr als überholt. :cool:

Durch was ersetze ich die vielen SP und Weizenfelder? Betonung liegt auf viel!
Da gibt es einiges, vom letzten Event bspw. da wären Hüpfkürbiss, Apfelweingarten, Eselgehege, Pilzthron, des weiteren Fetafarm, Gyrosimbiss. Bei jedem Event gibt es haufenweise solche neuen Gebäude die meist eine Fläche von 2x2, 2x3 oder 3x2 haben. Die Innoinflation ist riesig was dass betrifft.

Da gibt es einiges, vom letzten Event bspw. da wären Hüpfkürbiss, Apfelweingarten, Eselgehege, Pilzthron, des weiteren Fetafarm, Gyrosimbiss. Bei jedem Event gibt es haufenweise solche neuen Gebäude die meist eine Fläche von 2x2, 2x3 oder 3x2 haben. Die Innoinflation ist riesig was dass betrifft.

Also beim letzten Event z.B habe keine haufenweise Kürbisse oder Pilzthrone oder Fetafarmen etc. bekommen. Auch keine Apfelweingarten usw.

Worauf ich hinaus will ist: ich muss erstmal genügend besseres haben bevor ich reichlich gutes ersetze.

(Vlt. hätte ich das wenn ich mein Geld oder Dias in Eventpässen versenkt hätte.)

Also beim letzten Event z.B habe keine haufenweise Kürbisse oder Pilzthrone oder Fetafarmen etc. bekommen. Auch keine Apfelweingarten usw.

Worauf ich hinaus will ist: ich muss erstmal genügend besseres haben bevor ich reichlich gutes ersetze.

(Vlt. hätte ich das wenn ich mein Geld oder Dias in Eventpässen versenkt hätte.)
Ja klar stimmt auch wieder, Weinberg gibt jeden Tag Fragmente

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest

ich armer Schlumpf habe auch nur inzwischen 2 Feta-Farmen. aber dafür durch die Silberliga überall je ein Stampftrauben-Gedöns

Sehe ich auch so. Meine Weizenfelder liefern 432 Attack auf 264 Feldern. Bis ich die komplett durch genug effizientere Gebäude ersetzen kann, wird es noch laaaaange dauern.

Willkommen in Echt Jetzt! - der Heimatstadt der willensstarken (sturen) aber liebenswerten Einwohner meiner kleinen Pixelwüste.

Die Bewohner haben dem gemütlich-viktorianischen Baustil der Kartographin eine Menge abgewinnen können, weshalb sich kleinere Wohngebäude dieser Art durch die ganze Stadt verteilen.

Eher beschaulich geht es im Südost-Viertel zu. An den Flanken der gewaltigen Burg flanieren die Bürger in den Gärten des Schmetterlingshauses, vergnügen sich auf legendären Festen im Ballsaal der Schlösser oder machen Urlaub im Ressort an der Ägäis. Einmal im Jahr geht's in den Dom zur Beichte ob all des Müßigganges.

Rings um die zentral gelegene Gefängnisinsel Alcatraz ranken sich nicht nur Legenden, sondern auch zahlreiche höchst produktive wie hübsch herbstlich anzusehende Ölpressen, die Gerüchten zufolge von den Mönchen der drei Athlon-Kloster betrieben werden, die heimlich neben Öl auch besten Schnaps herstellen.

Um wieder nüchtern zu werden, torkeln die Mönche am südwestlichen Rand der Stadt in den weitläufigen Anlagen rings um den Panda-Schrein herum, was sich aber auch ganz hervorragend eignen soll, um auch als Normalbürger wieder zu sich selbst zu finden.

Der wilde (Nord-)Westen wird beherrscht von sehr streitlustigen Piraten, die dem Herrscher über die Stadt bis heute nicht verziehen haben, dass er ihnen aus lächerlichen Effizienzgründen nicht nur den Medizinmann, sondern vor allem auch die drei Strandbars weggenommen hat. Sie haben ihre Festungen inzwischen derart ausgeweitet, dass die legendäre Blaue Galaxie fest in ihrer Hand ist. Nur die wagemutigsten Touristen schaffen es am Türsteher "Käptn Hawk" vorbei. Der Eintritt kostet kein Geld: Nur wer Käptn Hawk in einem Wortgefecht im besten Monkey-Islands-Stil schlägt, darf hinein.

Um die rauen Gesellen davon abzuhalten, die komplette Stadt regelmäßig zu überrennen und auszurauben, hat man ihnen zur Ablenkung gleich drei Villen in den Weg gestellt, in denen man ab und zu ein paar Dukaten versteckt, damit die Gesellen dort auch was zu plündern finden. Da das auf Dauer nicht reichte, um die sich ständig weiter ausbreitenden Piraten einzudämmen, wurde als zusätzlicher Schutzwall eine Armada von zwar nicht besonders schönen, aber dafür effektiven Hüpf-Kürbissen platziert. Selbst die rauesten Piraten mit Plünder-Lust sind seither johlend, springend und rülpsend dort anzutreffen, was sich jedoch nicht zuletzt aufgrund des Rumgestankes nicht gerade förderlich auf die Zufriedenheit der Anwohner auswirkt.

Eine Lösung dieses Problems ist noch nicht in Sicht, aber wer weiß, was das nächste Event so bringt ;o)

Anhänge

• Screenshot 2023-10-18 143826.jpg
    Screenshot 2023-10-18 143826.jpg
    658,8 KB · Aufrufe: 37
Baue gerade Narrenbühnen, die Fragmente dafür produzieren meine 2 Schlösser Sonnenhöfe
Durch BG kann ich bis zu 12 Fragmente gleichzeitig ernten (9 Mal ernten und ich habe eine Narrenbühne)
Mithilfe der Narrenbühnen Produziere ich die Fragmente für die Spezialproduktionsbeschläuniger
durch die BG kann ich noch mehr dieser Beschleuniger schneller generieren!
Mit den Spezialproduktionen beschläunige ich wieder die Schlösser Sonnenhöfe die dadurch noch mehr und noch schneller Fragmente für die Narrenbühnen abwerfen
Ziel ist es am Tag mehrere Spezial Produktionsbechleuniger zu produzieren, sodass ich jedes beliebige Fragmentgebäude was ich haben möchte schneller zu generieren, zb den 'Pilz-Thron' um dann mehr Kürbisse schneller zu produzieren, dass kann ich mit jeden Fragmentgebäude machen!

So ist meine Strategie

Bei 20 Narrenbühnen produziere ich dann mithilfe der BG 2 bis 4 Spezialproduktionsbeschleuniger Täglich

Derzeit habe ich 5 Narrenbühnen und Produziere mithilfe von GB und Spezialproduktionsbeschleuniger 1 Narrenbühne Wöchentlich

Oben