Zeigt eure Hauptstadt

Da gibt es viele Gebäude die ich wesentlich eher rauswerfen würde. Auch das Piratenschiff z. B., da es einen festen wert von 8 % angriff hat was auf hohen Zeitaltern für 7x3 sehr schlecht ist, beim Hippodrome steigen die Werte ja mit dem Zeitalter
Das sind insgesamt 16% Power, da muss ich Zeus und Aachener je 16 Stufen leveln. Kannst ja ausrechnen wie viele FP das sind. Da stell ich eher das Piratenschiff. Beim Hippo ist es nur Defence bzw. Stadtverteidigung die ich nicht brauch. gehe nur noch wenns geht auf Power. Hab ich mehr davon, hab nicht umsonst sämtliche Ritualflammen gelöscht.
 

Jocator

Finsteres Genie
Das obere Teil gibt Stadtverteidigung
Das hebt den Widerspruch nicht auf. Die Straßen der Ehre willst du stehen lassen, weil sie Verteidigungsbonus für die angreifende Armee geben, das diesbzgl. effizientere Hippodrom (Carceres-Teil) willst du (komplett) löschen, weil es ja nur Verteidigungsbonus für die angreifende Armee gibt und du nur noch auf Power gehen willst ... Also wenn weniger Verteidigungsbonus für die angreifende Armee, dann zuerst die Straße der Ehre löschen. In Verbindung mit Rousioi-Bahnen gibt übrigens auch der "oberer Teil" des Hippodroms Verteidigungsbonus für die angreifende Armee...
 
Das hebt den Widerspruch nicht auf. Die Straßen der Ehre willst du stehen lassen, weil sie Verteidigungsbonus für die angreifende Armee geben, das diesbzgl. effizientere Hippodrom (Carceres-Teil) willst du (komplett) löschen, weil es ja nur Verteidigungsbonus für die angreifende Armee gibt und du nur noch auf Power gehen willst ... Also wenn weniger Verteidigungsbonus für die angreifende Armee, dann zuerst die Straße der Ehre löschen. In Verbindung mit Rousioi-Bahnen gibt übrigens auch der "oberer Teil" des Hippodroms Verteidigungsbonus für die angreifende Armee...
Ich hab nur eine Rousioi- Bahn, macht 3%. Die Straße der Ehre krieg ich eher in der Stadt unter als die vier Felder breiten Teile.
 
Kannste das toppen? Gar kein LG.Anhang 17622 ansehen

Erinnert mich an eine auf meiner FL auf T. Die hat mir meine Arche nahezu im alleingang von 80 auf 81 gelevelt, hat deutlich mehr als die Hälfte eingezahlt (P2 wurde sogar gesnipt). Ich hatte nur ca 100 fp am ende eingezahlt um dann mal anzuschließen, wenn ich weiter gewartet hätte wären die vermutlich auch noch gekommen. Und die hatte ebenfalls keine LG, also auch keine Arche, somit hat die von den 3700 FP die eingezahlt wurden lediglich 1400 zurück bekommen
 
Mir gefällt sie auch. Es ist schön zu sehen, daß man auch diese Menge an gleichen Gebäuden optisch ansprechend anordnen kann.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Danke dir @Monk Amon
Im Moment ist meine Stadt noch ziemlich vielfältig. Mein allererstes Spezialgebäude steht zwar nicht mehr (das war die königliche Kaskade, sofort nach Spielbeginn erspielt), aber das zweite, das Monument der Helden, ist noch da. Die meisten mehrfachen Gebäude habe ich mir hart erspielt, also erst ein Jahr nach Hauptpreis dann über Tagespreise das zweite geholt oder durch Kits vom Händler. Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen.
Es stehen auch noch einige nicht mehr so effiziente Gebäude da, von denen mich zu trennen mir schwer fallen wird... wenn die Ästhetik zunehmend der Effizienz zu weichen hat. Irgendwann wird es dann vermutlich die typische Endgamer-Stadt sein und ziemlich monoton.
Auch deshalb wollte ich den Status quo hier noch mal festhalten. Ich kann dann später gucken, wie schön die Stadt mal war :)

Ich hab noch eine Ballon-Anlage im Inventar (beim Händler ersteigert). Die heb ich mir für optisch triste Zeiten auf ;).
 
Oben