Zeigt eure Hauptstadt

Hab mal WB entfernt, und paar ältere Kampf Gebäude aus dem Inventar aufgestellt, zwar nicht so optimal wie ich erhofft habe, aber wieder mal 3 Straßen gespart. ;)

1620642235107.png

HW.png
 
Hab mal WB entfernt, und paar ältere Kampf Gebäude aus dem Inventar aufgestellt, zwar nicht so optimal wie ich erhofft habe, aber wieder mal 3 Straßen gespart. ;)

Anhang 17439 ansehen

Ich finds spannend, dass dein Straßenanteil niedriger ist als bei mir und dennoch die Effizienz auch niedriger. Ich vermute mal, das liegt an den paar freien Flächen zwischendrin.

Wäre interessant ob schon jemand über 90% Effizienz geschafft hat.
 
Habe sogar über 100% auf NW :D

Anhang 17444 ansehen

Liegt sicher daran ob große Gebäude nur mit 1 Straße angeschlossen sind, oder über eine ganze Seite.

Anhang 17447 ansehen

oh danke - hätte nicht gedacht, dass über 100% geht.
Witzig, dass da der Straßenanteil sogar relativ hoch ist.
Wobei ich das als alleiniges Kriterium seltsam fände - sicher je weniger Straßenanbindung - vor allem bei großen Gebäuden - umso besser. Aber es ist ja auch nicht sehr effizient, wenn ich nur 1Straße angeschlossen habe, aber dafür Lücken die leer bleiben - da finde ich es effizienter mit ein paar Straßen mehr aber dafür ohne Lücken.

Grad die Lücken die du da hast, würde ich dann wieder mit Antikes Gesicht lv2 oder Tor des Sonnengott lv2 bzw Türme füllen (oder Ritualflammen, aber über die kann man wieder diskutieren)
 
Der Straßenanteil bezieht sich ja auf die gesamte Grundfläche.
Die Effizienz auf so wenig Straßen wie möglich bei so viel Gebäuden wie möglich.

1620649591506.png
Sowas wäre zb. höhst Effizient, mit 1 Straße 3 gr. Gebäude mit viel Fläche anschließen.
 
Der Straßenanteil bezieht sich ja auf die gesamte Grundfläche.
Die Effizienz auf so wenig Straßen wie möglich bei so viel Gebäuden wie möglich.


Danke - jetzt ist mir der Unterschied klar - allerdings eine Korrektur - der Straßenanteil bezieht sich auf die verbaute Fläche
sonst wäre es nicht möglich, dass ich auf beiden Welten die gleiche Grundfläche und die gleiche Anzahl an Straßen habe, aber sich der Straßenanteil unterscheidet.

Fläche: 2336
Straßen 230
A: freie Fläche 107 - Straßenanteil 10,3
B: freie Fläche 63 - Straßenanteil 10,1
 
Wie kämpfst du ohne alcatraz oder sonstige Einheitengebäude?

Ich gewinne sehr viele Einheiten bei den GG und bei der GEX. Zudem liefern meine Burg auf Stufe 40 und der Frachter reichlich Agenten. Das Badehaus macht nur einen geringen Teil aus. Da ich bei den GG etwa zum gleichen Teil Verhandlungen mache, komme ich bei den GG pro Runde auf 800-1000 Punkte. Da ginge sogar noch mehr, wenn ich alle Ressourcen voll ausschöpfen würde.
 
Am 18.3. von der EZ ins SMA; 10.1% Straßenanteil, freie Fläche 5; Ab 1.4. 1/2 Mio Punkte. Ich liebe die SMA Gebäude, diesbezüglich ist es schade, daß ich keine Häuser brauche, das eine ist nur wegen dem Aussehen.
9.7% Straßenanteil, 102,03% Effizienz, freie Fläche 8.
Die Arche kam heute dazu. Ein wichtiger Schritt, ebenso wie ein konzentrierter Großumbau vor einigen Wochen, bei dem ich konsequent die großen Gebäude weit weg vom Rathaus platziert habe. Ich hatte Glück mit meinem Ansatz, es fügte sich alles ein.
Zur Zeit gibt es kein Militär, da ich am Do in die Kolonialzeit wechsle.2021-05-10 Oln hat nun am Stadtrand eine Arche stehen - keine Gütergebäude, da es in drei Tage...png
 
Oben