Zeigt eure Hauptstadt

Bei mir sind das über 107%. Nehme ich Gebäude von der Straße weg wird es weniger. Vielleicht weil manche Gebäude gar keine Straßenanbindung brauchen? Wär dann aber auch etwas unlogisch die da einzurechnen.
 
Ich glaub die Effizienz ist so, dass du 1 Straße pro Gebäude brauchst wenn du dann an 1 Straße 2 anschließt bist du über die 100% hinaus.
Also in der Art ob genau 1 berechnet wird weiß ich nicht. oder eine halbe da von beiden Seiten, oder die Größe eine Rolle spielt. Keine Ahnung.
 
Ist doch ganz einfach. Der Normalfall ist, dass jedes Gebäude an seiner kürzesten Seite mit einer durchgehenden Straße angebunden ist und diese Straße beidseitig genutzt wird. Hier mal ein 100%-Aufbau:

1620717871723.png

Wie man sieht, sind hier 3 unnötige Straßen. Die stehen den Rathaus aber zu, da auch dieses wie ein normales Gebäude betrachtet wird, das eine Straßenanbindung haben darf. Wenn ich diese lösche, bin ich schon deutlich oberhalb von 100%.

1620718003147.png
 
Ändern Deko Gebäude was? Oder sind die ausgenommen. Bzw. Set-Teile ohne Straße.

Weil 84% bei mir find ich etwas wenig, habe kaum Straßen verschwendet :(
 
Du hast viele große Gebäude. Das macht es schwer. Teilweise haben die an 2 Seiten eine Straße. z.B. unten der Tresor und die Kunstausstellung. Nebenbei geht die noch an der Straße der Ehre vorbei.
Ja dachte das ich das durch meine LG wieder ausgleichen, wo nur 1 Straße dran ist, aber bemerke gerade das die Sakura Felsen wohl schlimmer sind, die durch die Anordnung an Straßen liegen.
 
So heute war wieder Mal Umbau Tag, hab beim Hippodrom sechs Venetoibahnen abgebaut da die aus dem SMA waren und ich keine Reno Kits dafür einsetzen werde. Die 18x Güter kann ich verschmerzen. Hab die KGS und Karussells neu angeordnet. Denke das Hippo wird das nächste Gebäude sein was ersetzt wird.
 

Anhänge

  • 20.05.2021 - Parkog.PNG
    20.05.2021 - Parkog.PNG
    4,7 MB · Aufrufe: 32
So heute war wieder Mal Umbau Tag, hab beim Hippodrom sechs Venetoibahnen abgebaut da die aus dem SMA waren und ich keine Reno Kits dafür einsetzen werde. Die 18x Güter kann ich verschmerzen. Hab die KGS und Karussells neu angeordnet. Denke das Hippo wird das nächste Gebäude sein was ersetzt wird.

Wieso nimmt man venetoi bahnen, die fp Bahnen lohnen sich doch viel mehr (2 fp auf 1x4 sind ordentlich, vor allem in Kombination mit einem BG). Ich werde im nächsten Event versuchen möglichst viele bahnen zu bekommen um die fp Produktion des hippos zu erhöhen xD
 
Wieso nimmt man venetoi bahnen, die fp Bahnen lohnen sich doch viel mehr (2 fp auf 1x4 sind ordentlich, vor allem in Kombination mit einem BG). Ich werde im nächsten Event versuchen möglichst viele bahnen zu bekommen um die fp Produktion des hippos zu erhöhen xD
Weiß nicht mehr genau, war TP und da hatte ich sechs Stk. von. Das Hippo war mal nicht schlecht, nur muss ich entscheiden wenn bessere Eventgebäude kommen welche ersetzt werden wenn die Werte besser sind. Geh hin zu Angriff, da ich bei den GG soviel FP Farmen kann, da ist mir der Platz wegen 2FP zu schade.
 
Da gibt es viele Gebäude die ich wesentlich eher rauswerfen würde. Auch das Piratenschiff z. B., da es einen festen wert von 8 % angriff hat was auf hohen Zeitaltern für 7x3 sehr schlecht ist, beim Hippodrome steigen die Werte ja mit dem Zeitalter
 
Wieso das? Ist doch ziemlich gut von den Werten her (0,5 FP pro Feld + Verteidigung der Angriffsarmee). Dann lieber erstmal die schwarzen Türme, die Mikawa-Brücke und die Straßen der Ehre.
SdE gibt je auch Defence, 5% pro Teil, die Türme hab ich wegen dem Aussehen gestellt. Klar sind die 3FP zu wenig nur die sehen Hammergeil aus. Mikawa Brücke war mein erstes Event, hat Bestandschutz
 
Oben