Zeigt eure Hauptstadt

Sagt mal was sollte den prozentual mein Straßenanteil in der Zukunft sein ich komme nicht unter 15% ich habe jetzt schon stunden im Umbau Modus verbracht aber bekomme es nicht gedrückt.
Meist sieht es etwas ordentlicher aus aber in meiner Stadt die mitgewachsen ist bekomme ich das Zeug irgendwie besser unter:D
 
Sagt mal was sollte den prozentual mein Straßenanteil in der Zukunft sein ich komme nicht unter 15% ich habe jetzt schon stunden im Umbau Modus verbracht aber bekomme es nicht gedrückt.
Meist sieht es etwas ordentlicher aus aber in meiner Stadt die mitgewachsen ist bekomme ich das Zeug irgendwie besser unter:D

Wie schon weiter früher ausgeführt, sollte der Straßenanteil in jedem ZA so gering wie möglich sein. Das ist auch nicht ZA abhängig. Ein sehr guter Straßenanteil ist alles unter 11%.
 
Kommt aber auch drauf an was man in der Stadt stehen hat. Braucht man z.B. viele zweispurige Straßen sind 15% ganz in Ordnung. Am besten mal hier ein Bild reinstellen, dann kann man eher was dazu sagen.
 
townkl.png

So siehts momentan aus Historisch gewachsen ka hab schon öfter versuch umzubauen sieht zwar hinterher immer ordentlicher aus aber Straßen bleiben irgendwie gleich ...

Screenshotkl.png
einer meiner letzten versuche Kirschgartenkits hab ich noch im Lager deswegen die freie Fläche die ernte Felder wollten nicht so wie ich will aber Straßenanteil ist gleich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Setgebäude machen es etwas schwierig.
Einfache Verbesserung: Entweder eine Straße quer und die andern längs oder andersrum.

Und die Sachen aus dem Herbstevent brauchen gar keine Straßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und das Gebäude da (Ich weiß leider gerade nicht mehr was es ist) hat von 3 Seiten eine Straßenanbindung. Man sollte immer versuchen nur die Straße an der kurzen Seite zu haben oder bei sehr großen Gebäuden eine Straße enden zu lassen. Manchmal muss man die Straße auch an 2 Seiten haben, aber 3 sollte man möglichst vermeiden.
 
Ja das Herbstding gibt zwar gut angriff ist aber beim bauen blöd
Und kirschgarten set wollte ich dann auf 10x10 erweitern Friedensturm würde bei der Aktion rausfliegen
 
helper.png

Deswegen will ich um bauen Lücken mehrfach Anbindungen etc.
aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht
Versuche beim bauen erst die Straßen zu setzten und dann die Gebäude vll klappt das so rum besser
 
aber Straßenanteil ist gleich ^^
Oh, oh, da kann man viel verbessern ;) Das Tüfteln zum Straßen verringern macht mir riesig Spaß.
  • Straßen möglichst mehrfach nutzen (also mehrere Gebäude an einer Straße)
  • keine unnötigen Straßen: keine Gebäude mehrfach anbinden; nur Gebäude anbinden, die eine Straße brauchen
  • große Gebäude möglichst am Rand und die kleineren in der Mitte, damit man Straßen nicht bis zum Rand bauen muss
Meine Stadt sieht so aus:
holla8.png

Du (@Wutool) kannst auch eine Menge einsparen. Nur so als schnelle Idee, was ich auf den 1. Blick sehe, mehr ist mit Bildchen malen nicht drin:
helper2.png
Im schwarzen Oval 1 Straßenstück, dafür alles aus dem roten Oval löschen. Das Gebäude im grünen Oval 1 nach rechts verschieben, spart auch 1 Straße. Die Straßen in den blauen Ovalen löschen und die Gebäude rechts daneben um 1 nach links verschieben.

Rechts oben ist wohl der Zug? Die Waggons brauchen keine Straße, aber haben eine - unnötig. Überhaupt: Straßen am äußeren Rand sind Verschwendung, da wird ja nur 1 Seite der Straße genutzt.

Du kannst viel Straßenplatz sparen. Nur so als Idee: im Umbaumodus einfach mal alles einlagern und komplett neu aufbauen. Ich hatte auf der Beta-Venustestwelt gespielt, da konnte ich den foe-helper nicht nutzen. Erstaunlicherweise ging das auch im Umbaumodus gut. Wenn man keine historischen Alt-Baulasten hat, sondern ganz neu anfängt, kann das erstaunliche Ergebnisse bringen.
 
Hab mal grad ein bisschen hin und her geschoben knapp 40 Straßen weniger und mehr Platz heute Abend kommt der feinschliff wenn alles so hinhaut poste ich hier mal das Ergebnis

neutownkl.png

Die Straßen bei den Terrakotta Häusern kommen weg genau wie die Ritualflammen
Kirschgartenset mach ich erst heute Abend nach meiner ernte
Paläste müssen auch noch richtig gestellt werden gehe jetzt erstmal schlafen
Mal schauen was das aus macht mehr Platz ist auf jedenfalls da^^

Edit:
Bin nun fertig Straßen Anteil ist auf 13% runter damit kann ich leben
Konnte in dem Zug mein Kirschgartenset aufmotzen und habe nun platz für das Riesenrad im Nächsten Event
danke euch für die Tipps vor allem die LB ecke war ein echt guter Tipp
Final.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot-3.png

So Sieht es Momentan bei mir aus.
 

DeletedUser

Guest
Bildschirmfoto 2020-08-26 um 19.40.47.png

Wenn ich nichts übersehen habe, ist mein letztes Update 10 Monate alt, daher ein neues.
1618570764968.png
Meine heute 8 Jahre alte Stadt. Irgendwie unaufgeräumt und nie so effizient, wie sie sein könnte. Alles wie immer.
526.446.126 Punkte

Änderungen: Anderes Zeitalter, keine Maharadscha Paläste mehr, längerer Zug, mehr Ehrenstatuen + Straßen. Stelle andere Güter her, Kirschgartenkomplex ist nach unten gewandert, Weltraumfrachter.

Gestern den ersten Sprung ins brandneue Zeitalter miterlebt seit Start der Zukunft 2015.
--

Zur Erinnerung: meine Stadt 2018:
 
Oben