Zeigt eure Auktionen

Ich mache einen Screenshot, füge ihn mit Strg V in Word ein, schneide ihn dort zu, kopiere in wieder mit Strg C und füge ihn hier mit Strg V wieder ein. Das ist eine Sache von maximal 15 Sekunden insgesamt und ich muss nirgends etwas speichern.
 
Ich mache einen Screenshot, füge ihn mit Strg V in Word ein, schneide ihn dort zu, kopiere in wieder mit Strg C und füge ihn hier mit Strg V wieder ein. Das ist eine Sache von maximal 15 Sekunden insgesamt und ich muss nirgends etwas speichern.
Wie gesagt ich mache Screenshot, pack den in Paint rein mit STRG+C und könnte ihn eigentlich auch direkt hier als Bild einfügen aber da meine Screenshots immer 8-10MB groß sind muss ich die über Paint auf die Größe 4,5 MB oder kleiner machen und einmal abspeichern zum übernehmen um das Bild dann hier posten zu können, aber dauert bei mir auch nur knapp 30 Sekunden da ich das schon oft gemacht habe in letzter Zeit.

Wenn ich etwas bestimmtes aus dem Bild posten will dauerts aber etwas länger da ich ausschneiden muss sind aber vielleicht 15-20 Sek mehr^^
 
Ich mache einen Screenshot, füge ihn mit Strg V in Word ein, schneide ihn dort zu, kopiere in wieder mit Strg C und füge ihn hier mit Strg V wieder ein. Das ist eine Sache von maximal 15 Sekunden insgesamt und ich muss nirgends etwas speichern.
Ob man den Screenshot jetzt in Paint oder Word bearbeitet macht ja keinen Unterschied, ich speicher mir den halt nur gerne ab, und persönlich habe in Paint mehr Möglichkeiten der Bearbeitung.
 
Ob man den Screenshot jetzt in Paint oder Word bearbeitet macht ja keinen Unterschied, ich speicher mir den halt nur gerne ab, und persönlich habe in Paint mehr Möglichkeiten der Bearbeitung.
Erstens das und 2. hier mal der Bildausschnitt wenn ich meine Stadt voll drauf habe oder ganz nah ran Zoom die MB bleiben fast gleich :D


Unbenannts85d7fs587ff57few54f.png
 
Zuletzt bearbeitet:

CeresMoon

Guest
Gibt doch bei Windows auch das Tool "Ausschneiden und Skizzieren", damit kann man direkt einen Bildschirmausschnitt als Bild aufnehmen (gleich die Ränder so setzen, dass nur das Nötigste drauf ist) und als Kür noch Überflüssiges (Namen etc.) unkenntlich machen...?
 
Gibt doch bei Windows auch das Tool "Ausschneiden und Skizzieren", damit kann man direkt einen Bildschirmausschnitt als Bild aufnehmen (gleich die Ränder so setzen, dass nur das Nötigste drauf ist) und als Kür noch Überflüssiges (Namen etc.) unkenntlich machen...?
Es gibt in Windows sogar zwei Tools, die das können. Einmal "Ausschneiden und Skizzieren" und dann unter Windows Zubehör das Snipping Tool. Ich benutze aus Gewohnheit das Snipping Tool dafür, allerdings sind beide Tools so gut wie identisch.
 
die meisten Tablets/Smartphones haben die Möglichkeit Screenshots zu machen
Also ich wüsste da jetzt auch nicht wie, schon ein Wunder das ich das am PC geschafft habe :D

Es gibt in Windows sogar zwei Tools, die das können. Einmal "Ausschneiden und Skizzieren" und dann unter Windows Zubehör das Snipping Tool. Ich benutze aus Gewohnheit das Snipping Tool dafür, allerdings sind beide Tools so gut wie identisch.
Dazu muss man sich erst mal mit auskennen, wer sich nicht damit beschäftigt hat wird Ahnungslos da sitzen :D
 
1.) Also ich wüsste da jetzt auch nicht wie, schon ein Wunder das ich das am PC geschafft habe :D
2.) Dazu muss man sich erst mal mit auskennen, wer sich nicht damit beschäftigt hat wird Ahnungslos da sitzen :D

Zu 1.: Bei Android 10 oder höher: Aus/Ein-Taste etwas länger drücken, dann kommt die Menü-Auswahl "Ausschalten / Neu Starten / Screenshot".
Zu 2.: WIN-Taste drücken und dann hier:
1642460358940.png
 
Bei Android 10 oder höher: Aus/Ein-Taste etwas länger drücken, dann kommt die Menü-Auswahl "Ausschalten / Neu Starten / Screenshot".

Das ist vom Handy abhängig, bei mir kommt da nur ausschalten und Neustart. Screenshot kann ich auf 2 Möglichkeiten machen, entweder durch einen button in dem Menü wo man auch WLAN, mobile daten, Taschenlampe etc aktiviert, oder indem ich gleichzeitig den ausschalter und die leiser taste drücke.

Müsste man einfach mal googlen für sein Handy, falls man es nicht weiß.
 
Hallo an alle ,möchte mich bei euch bedanken für die große Anteilnahme auf meinen Post.
Weis jetzt wie es auf dem Tablett funktioniert.
Vielen Dank allen.
 
Oben