Zeigt eure Auktionen

Nicht alles was einen Wert hat, hat auch einen Preis.

Demgegenüber hat Kant ausgesagt: "Was einen Wert hat, hat auch einen Preis. Der Mensch aber hat keinen Wert, er hat Würde."

Ich würde es nicht ganz so sehen, sondern es gibt auch Dinge die einen (emotionalen) Wert haben für den Besitzer aber keinen Preis, da diese für andere wertlos sind. Umgekehrt gibt es auch Dinge, die einen Preis haben, aber im Grunde keinen echten Wert. Ist ein schönes philosophisches Thema eigentlich, aber ich sollte nicht mehr soviel ausschweifen, irgendwann verzweifeln die Mods hier noch an mir :D
 
Da stimme ich Kant ausnahmsweise mal nicht zu, denn der Wert einer Freundschaft beispielsweise hat keinen Preis. Der Wert der Freundschaft speist sich aus ganz anderen, preislosen, Tugenden.
 
Als Übergang für normalen Wunschbrunnen wenn man noch Platz frei hat schadet nie :D
Meinst du wirklich?
Das Ding ist 20 Felder groß (5x4). Und erntet alle 12h (wenn ich das grad nicht verwechsel). Da die meisten Spieler auf den Hauptwelten eh' WBs reduzieren bzw. gar nicht mehr aufstellen - da wird auch das schöne Labyrinth durch was wesentlich effizienteres ersetzt ...
bzw. andersrum: Was besseres für 5x4 als das HL findet sich fast immer ;) :cool:
 
Oben